4

Sowas nennt man werbung

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Pam01, 12.12.2012 20:12.
Pam01

Pam01

45
10
8
erst schauen
http://www.sales-design.de/2010/05/scho ... rb-abhebt/


ich kann da nur mit den Kopf schütteln, anscheinend wissen manche nicht mit was für entzündlichen Materialien Sie arbeiten.... Übersowas kann ich mich sowas von aufregen.... das kamm und wird es bei mir nie geben.

12.12.2012 20:12 • #1


Xanthara

4908
113
26
Da sollte man doch mal das Hygieneamt informieren , und die Brandschutzbeauftragten, kann mir nicht vorstellen das das zulässig ist. Wird Zeit, das Nageldesin endlich ein richtiger Beruf wird, dann sind solche Ideen geschichte. Unglaublich....

12.12.2012 21:04 • #2



Hallo Pam01,

Sowas nennt man werbung

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
haut mich, aber ich als Raucher finds cool... :-)
die schreiben ja extra "während Maniküre und Pediküre" - kann mir das gut vorstellen, bei ner gemütlichen Zigarette und nem Kaffee dazu die Füße "behandelt zu bekommen, an den Händen wirds schon schwieriger... Da wird ja mit nix brennbarem hantiert. Sobald es aber an eine richtige Modellage geht mit allem drum und dran, passt es mit der Raucherei dann doch nicht mehr

12.12.2012 22:14 • #3


frodde

frodde

393
5
1
hm, naja... hygiene und brandschutz mal aussen vor...
bin selbst zwar nichtraucher, aber im familien- und freundeskreis sind eigentlich nahezu alle raucher... ich hab nix gegen raucher - die tun ja nix :wink:
aaaber...
ich persönlich halte davon nix... mag man es "ästhetische gründe" nennen... aber ich würde da kein kunde werden...
ich sehe ne nagelbehandlung als wellness an... möchte mich in der zeit gut fühlen
von mir aus auch bei ner tasse kaffee, nem glas sekt oder von mir aus auch whiskey... aber dazu möchte ich keinen dunst oder gestank haben, nein danke :roll:

12.12.2012 22:50 • #4


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
OMG das ist echt erschreckend!
Wie schon genannt aus hygienischen Aspekt und auch aus Sicherheitsgründen geht das absolut nicht.

Es kann ja jeder selbst entscheiden ob er raucht, aber doch bitte nicht währenddessen. Die Zeit die man dort verbringt wird man doch wohl auch mal ohne auskommen.
Ich denke auch das jeder Nichtraucher dort auf den Hacken kehrt macht, denn wer will schon nach der Behandlung riechen wie der Aschenbecher höchst poersönlich?! Absolutes NO GO !

13.12.2012 08:27 • #5


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Schöner rauchen?!?! Mir fehlen die Worte...

Nichts gegen Raucher muss ja jeder selber wissen, aber wo man Ja weiß wie ungesund es ist find ich's Niveaulos auf der basis Werbung zu machen...

13.12.2012 08:57 • #6


Sabbi-chan

Sabbi-chan

3
1
Mmh.... so wirklich was dazu einfallen will mir nicht.

Ich bin selbst Raucher aber ich denke das gehört nicht in ein Nagelstudio. Man kann es die 2h auch locker ohne aushalten und ich würde mir reichlich doof vorkommen dabei zu rauchen. Zumal ich mich frage ob die Tante selbst dann während ihrer Arbeit auch raucht :shock:
Das muss die Arbeit doch einschränken.
Auch Alkohol dabei zu konsumieren halte ich für absolut bscheuert.

Was den hygienischen Aspekt angeht so kenn ich mich nicht genau aus da ich meine Nägel nur privat mache, aber gut kann es nicht sein. :?

13.12.2012 10:07 • #7


Suse2012

676
5
Naja zumindest wird sie damit viele Neukunden bekommen.
Früher konnte man ja auch beim Friseur zwischendurch mal eine rauchen...da war das Gang u. Gebe...da hat sich auch niemand aufgeregt.
Erst seitdem wir dieses Gesetz haben wo nirgends mehr geraucht werden darf ist das ja so.
Also ich bin selber Raucherin....muss aber gestehen das ich beim Friseur oder im Nagelstudio auch gut u. gern diese 2 Std mal drauf verzichten kann.
Im Restaurant nervt es schon aber gut..muss man halt mit leben.
Aber wie oben schon geschrieben...kann ich mir gut vorstellen das sie dadurch viele Neukunden haben wird.

Was das Thema Alkohol angeht...hm...soll man sich die Nägel schön trinken?
Also Alkohol gehört für mich nur in ein Restaurant oder in eine Kneipe...nicht in ein Nagelstudio.

13.12.2012 10:23 • #8


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
o nee...ich finde es ekelhaft.
..da wird keine richtige Hygiene sein...

das heißt werden nur Raucherin gehen...

13.12.2012 18:24 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich bin nicht raucher und habe auch rauchende Kundinnen, aber noch keine ist auf die Idee gekommen, wärend der Modellage rauchen zu wollen. Dazu kommt, das ich im Hinterkopf immer einen Bericht von Gallileo habe. In diesem ging es um Aceton und Iso, fein getrennt in einem Tanklaster. Bis dahin ungefährlich, aber dann haben die von jedem ein paar Liter in einen Kunststofftank gefüllt und "nur" das bisschen Luft angezündet was sich gemischt hatte. Ich brauch euch hoffendlich nicht sagen, was das für ein knall gab. Klar es waren ein paar Liter, aber mein Entfetter, der ja auch aus diesen beiden Dingen besteht und "nur" 500ml is, soll aber bitte trotzdem nicht neben mir in die Luft gehen.
Der 6 Jährige Sohn meiner Kundin frage´te mich jetzt erstaunt, warum ich nen feuerlöscher hab? Die Antwort des Vater, denke mal das is Vorschrift. Als ich ihm sagte, das es keine ist, ich aber mit hochentzündlichen Sachen hantiere, war er doch froh, das der Löscher dort stand.
Ich finde es einfach nur leichtsinnig, mit rauchen zu werben, ob das jetzt riecht oder schädlich ist, ist für mich nebensächlich. Auch wenn nur eine Maniküre, oder Pediküre gemacht wird, der Dunst von den Chemikalien von der Modellage davor, liegt trotzdem in der Luft.
Deswegen herscht bei mir absolutes Rauchverbot und wer die 2 STunden net aushält, muss ja nicht zu mir kommen.

13.12.2012 18:36 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hier das passende Video dazu, vieleicht etwas übertrieben, weil wir nicht so viel davon da haben, aber das bisschen was ich hab reicht mir.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.3231320/

13.12.2012 19:02 • #11


Tutti

OMG
Wie ekelhaft ist das denn!
Mal abgesehen davon, dass die Versicherung nicht zahlen wird, falls es zu einer Verpuffung kommt.
Die wird sich ein Leben lang Vorwürfe machen und darf ein Leben lang für den Schaden aufkommen.
Wie doof ist das denn?

13.12.2012 20:26 • #12


Xanthara

4908
113
26
Was nütz es dir, wenn du mehr Kunden dann gewinnst, aber die die nicht rauchen dir wieder abspringen....

13.12.2012 20:40 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich bin selber Raucherin und orientiere mich an meiner jeweiligen Kundin.
z.Z. mach ich das ja zu hause. Es kommt auch nicht eine Kundin nach der anderen.
Hab ich Nichtraucherkundinnen, steht da nix was auf Rauchen hinweist.
Hab ich Raucherkundinnen und die fragen, dürfen die z.B. nach Abtrag der Modellage einen kurzen Rauchstop einlegen - Entzündliches kommt dann außer Reichweite.
So lange die Dinge "im Rahmen" laufen, find ich das alles nicht so dramatisch... wie gesagt, beim Friseur war es auch lange kein Problem und für manche gehört es eben zum Entspannen dazu.
Werben würd ich allerdings nicht damit ;-)
Auch such ich mir abends, wenn man mal was trinken o. essen gehen will,gezielt Lokalitäten aus, wo das durch getrennte Räume, Abzug etc. möglich ist.
Muß ich für jede Zigarette vor oder nach dem Essen raus gehen, nervt mich das ungemein und trübt den Entspannungsfaktor massiv-ich bleibe dann auch nicht lang und konsumiere weniger.
Dann notfalls lieber Essen bestellen, da gibts dann 0 Probleme ;-)

13.12.2012 21:14 • x 1 #14


Pam01

Pam01


45
10
8
Ich rauche je selbst aber ichwar sowas von baf das mir alles aus dem Gesichtgeblichen ist als ich das gelesen habe... mein Mann meinte auch nur MHHH das muss ja gut richen wenn das alles im Studio rumschwirrt mit den gerüchen von vom Liquid und Cleaner und Aceton und und und....erlich gesagt will ich das erst garnicht richen wollen... mich stört es garnicht in einem Resturan raus zu gehen um zu rauchen... ich denke dann immer an meine Mitmenschen die es nicht tun und vorallem an die Kinder... aber nun gut jeder muss es selbst entscheiden ... also wäre ich dort Kundin würde ich mich auf den Hacken umdrehen...

LG

13.12.2012 21:22 • #15



Hallo Pam01,

x 4#15