29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

Traumangela

............wenn´s beim 100ertsten Mal immer noch nicht klappt.

dann kann man davon ausgehen, dass mit der Schablone was nicht in Ordnung ist.

Kommt allerdings bei ganz filigranen Motiven auch vor, da passt zuwenig Lack in die Stanzung, da hilft nur mit einem feinen Pinsel das fehlende zu ergänzen.

Liebe Grüsse

30.01.2008 22:50 • #16


Traumangela

...............und was mir gerade noch eingefallen ist, es kann auch am Winkel liegen wie du Karte hältst , wenn du den überschüssigen Lack abnimmst...................und immer drauf achten, dass am Kartenrand keine eingetrockneten Farbreste sind.

LG

31.01.2008 01:14 • #17



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


mincki

mincki

387
45
28
[b][color=navy]Hallo alle daheim,

ich habe heute zum ersten Mal versucht ein Stampingmotive auf meine Nägel zu bringen.

Nun habe ich nach der Modellage meine Nägel lackiert, weil ich so viele schöne Nagellacke habe.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ein Motiv nicht richtig gestampt wurde, wie kann ich es wieder entfernen, da ich ja Nagellack darunter habe?

Ich hatte versucht, es vorsichtig mit Nagellackentferner zu beseitigen, aber da ging dann auch der darunterliegende Nagellack ab.

Kann mir jemand weiterhelfen???


Tschüss
Sabine


Datum:13.02.08

13.02.2008 23:55 • #18


Traumangela

Hallo Sabine,

da hilft nur eines, den Nagel wieder neu lackieren (oder beim nächsten mal doch Fullcover mit Gel zu arbeiten) denn der Stampinglack ist auch nichts anderes wie hochpigmentierter Nagellack.

Liebe Grüsse

14.02.2008 00:37 • #19


mincki

mincki

387
45
28
Tja, das hatte ich befürchtet.

Vielleicht könnte ich den Nagellack erst mal mit Versiegeler abdecken und dann stampen?
Meine Bedenken sind nur noch, dass der Nagel dann wieder so dick wird.

Aber das nächste Mal werde ich es mal ausprobieren.

Wenn noch jemand eine andere geniale Idee hat, wie man das Stamping entfernen kann, her damit.

Tschüss
Sabine

14.02.2008 09:59 • #20


sweetybaby

sweetybaby

98
2
Hallo!
Ich weiß, es ist schon einige Zeit her, seit du um Hilfe gebeten hast, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem!
Um das Motiv vollständig übertragen zu können, hilft auch den Stempel nicht nur von oben drauf zu setzten sondern besser ihn seitlich auf zu setzten und wieder seitlich in die andere Richtung abrollen zu lassen. Und das gleiche auch wieder auf dem Nagel wiederholen.

lieben Gruß

10.03.2008 03:51 • #21


ErdbeerSternchen

Hallo ihr Süssen!

Ich hab auf einer Internetseite gestöbert und das hier gefunden:
http://www.jet-set-cosmetic.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=128&func=detail&id=113#ponyimg

Wie macht man denn so einen Farbverlauf mit dem Stamping???

Bin voll begeistert, weil das voll schön aussieht!

Danke schon im Vorraus!

26.03.2008 14:05 • #22


Traumangela

Hallo,

in dem man auf die Schablone 2 Farben aufträgt, dann den überschüssigen Lack seitlich abzieht, das Motiv auf den Stempel übertragen und ab damit auf den Nagel.

Man kann aber auch das gleiche Motiv einmal mit der helleren Farbe stempeln und dann fast genau auf das Motiv drauf das gleiche nochmal mit einer anderen Farbe.

einfach ausprobieren, irgendwas sehenswertes kommt immer dabei raus.

Liebe Grüsse

26.03.2008 21:37 • #23


fabricia

fabricia

555
18
1
, du meinst ein Doppelstamping oder? Also ich mache die 2 Farben dann immer ein bischen versetzt, so dass es wie ein Schatten wirkt.
Aber ein mehrfarbiges Stamping habe ich auch noch nicht gemacht, das ist ne gute Idee für die nächste Nagelstunde :wink:

27.03.2008 19:29 • #24


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

habe mir auf der Messe auch ein Stamping-Set zugelegt und natürlich wie wild herumexperimentiert.

Bei einer Blume (Rose) zb. machst Du die Blüte rot und den Stengel grün, ziehst seitlich ab damit sich die Farben nicht vermischen und überträgst das Bild in gewohnter Weise. Sieht echt toll aus und ist mit ein bisschen Übung ganz einfach.

28.03.2008 18:09 • x 1 #25


Sprudel

1316
102
1
Hallo an alle!
Ich habe heute mein Stamping-Set und eine Stamping-Maschine geliefert bekommen. In der Anleitung steht bei beiden igeschrieben, ich soll den Stempel vor Arbeitsbeginn reinigen.

Mit einem in Nagellack getauchten Wattestäbchen. Ui ???? In Nagellack ??? Muß das nicht Nagellack-Entferner heißen? Steht in beiden Anleitungen gleich! Ist das ein Übersetzungsfehler? Wenn Nagellack-Entferner benutzt werden sollte, dann mit oder ohne Acetone??? Bitte helft mir mal weiter!
Ganz liebe Grüße von Sprudel :?:

08.04.2008 14:23 • #26


Sprudel

1316
102
1
Nochmal ich! Habe gerade vom Verkäufer die Info bekommen, daß es Nagellack-Entferner heiß soll. Übersetzungsfehler oder Schreibfehler. Bitte gebt mir trotzdem einen Tip welchen ich am besten nehme! Habe hier einen von Roßmann mit Acetone und Öl - das kann nichts werden!
Wer weiß was? Bin ganz gespannt!
Liebe Grüße vn Sprudel

08.04.2008 15:17 • #27


Traumangela

Hallo Sprudel,

von der Herstellung sind immer noch Öl- und Fettreste auf den Schablonen, daher muss man die vor der Benützung reinigen, am besten nimmt man dazu reines Aceton.

Für die Zwischendurchreinigung während dem stempeln tuts auch Nagellackentferner.

Liebe Grüsse

08.04.2008 21:12 • #28


coolnails

246
29
Hallo Sprudel,

ich mache es immer mit Acetonfreien nagellackentfer. Hatte bisher noch keinerlei Probleme!

08.04.2008 21:48 • #29


Sprudel

1316
102
1
Danke - danke - danke! Ihr seid super lieb. Woher bekomme ich bitte Aceton? Habe mal in einem Schuhgeschäft mit Aceton Kleber entfernt aber woher bekommt man den? Aus dem Baumarkt? Aus der Drogerie? Aus der Apotheke? Aus dem Malergeschäft? Aus dem Bastelgeschäft?

Mit neugierigen Grüßen
Euer Sprudel

08.04.2008 23:21 • #30



Hallo hexchen1002,

x 4#15