29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

Sprudel

1316
102
1
Zitat von coolnails:
Hallo Sprudel,

ich mache es immer mit Acetonfreien nagellackentfer. Hatte bisher noch keinerlei Probleme!


Wie heißt denn Deiner? Darf man das hier an dieser Stelle schreiben?

Liebe Grüße vom neugierigen Sprudel

08.04.2008 23:23 • #31


Traumangela

Hallo Sprudel,

am besten ist Du nimmst "reines" Aceton aus der Apotheke.

Das vom Baumarkt oder sonst woher, hat Verunreinigungen bzw. Farbliche Zusätze.

Mein Allzweck-Nagellackentferner ist von Elcos (ohne Aceton und ohne rückfettende Substanzen).

Liebe Grüsse

08.04.2008 23:49 • #32



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


Eilan

Eilan

161
5
8
Noch ne kleine ,,Warnung" am Rande falls es mit dem Stempel nicht funktioniert: oft ist eine hauchdünne folie auf den Stempelschablonen aufgeklebt zum schutz beim transport vor kratzern.....

09.04.2008 00:46 • #33


Sprudel

1316
102
1
Danke an Euch alle!
@ Eilan - ganz lieb von Dir! Die Folien sind schon alle ab. Hatte zuvor in diesem Forum gestöbert und die lustigen und ärgerlichen Geschichten gelesen. Heute wird gestempelt!!!!!! :lol:

Liebe Grüße von Sprudel

09.04.2008 09:28 • #34


Juli

334
49
Hi Mädels.

Ich bin sooo angetan von der Stamping-Technik, dass ich mir jetzt auch so schnell wie möglich Stamping-Zubehör zulegen möchte. Ich habe mich auch schon darüber informiert und gesehen, dass es ja zwei "veschiedene", nicht Techniken, aber vielleicht eher Handhabungen gibt. Welche benutzt ihr? Benutzt ihr den Stempel oder die Stamping-Maschine / das Gerät?
(http://cgi.ebay.de/25-tlgs-Jumbo-Nail-A ... dZViewItem)

Ich stelle mir das mit dem Stempel eher kompliziert vor, weil da rutscht man doch viel schneller ab, oder?

Liebe Grüße
Juli

09.04.2008 17:20 • #35


fabricia

fabricia

555
18
1
- erstmal - Beitrag verschoben

Also ich benutze den ganz normalen Stempel dafür. Wenn man es kann, ist nichts einfacher als das.

09.04.2008 19:18 • #36


Traumangela

Hallo Juli,

lass die Finger weg von der Maschine und kauf Dir lieber die Teile einzeln, Du brauchst nichts anderes als einen Stempel, Stamping-Schablonen und viele Lacke (da tuns auch kräftige Nagellacke) und zum überschüssige Farbe abziehen, reicht ne alte ausgediente Plastikkarte (Karstadt, Quelle, alte Scheckkarte). Die Scraper die dabei sind, sind meist nicht entgratet und verkratzen die Schablone.

Wenn man mal von der Sucht befallen ist, lässt diese einem ohnedies nicht wieder los.

.....................und Stamping ist "Kinderleicht".

Liebe Grüsse

10.04.2008 00:21 • #37


Sprudel

1316
102
1
Hallo Julie,
ich habe heute zum ersten mal meinen Stempel und meine Stempelmaschine ausprobiert. Mit dem Stempel bin ich mal höher und mal tiefer gerutscht. Konnte mir den Ansatzpunkt auf dem Nagel nicht so genau merken. Naja, erstes mal eben!

Mit der Maschine ging es eigentlich gut. Aber Du must den Nagel in eine Mulde einlegen und den freien Nagelrand auf eine Erhöhung auflegen. Wenn Du dann mit dem Stempel von oben drauf drückst, dann ist es ein sehr komisches Gefühl. So als würde der Nagel ein bißchen "gestaucht" oder gebogen. Das fand ich nicht so gut. Das gibt nämlich Spannung rechts und links an den Nagelrändern

Und nach 5 mal stempeln hatte ich schon Lackspuren auf der Maschine. Also habe ich Lackentferner benutzt. Das Plastik ist nicht Nagellackentferner-resistent. Jetzt ist die Maschine fleckig und matt an den Stellen wo ich mit Nagellackentferner gearbeitet habe.

Die Maschine habe ich auf die Rückseite einer Glasschneideplatte gestellt naja, "Schneidbrettchen" aus Glas halt). Auf dem Tisch hat es nicht gehalten. Man muß unten den Saugfuß befeuchten, dann auf eine glatte Fläche stellen und einen Hebel umlegen so daß die Maschine sich an den Untergrund ansaugt! Finde mal solch einen Untergrund! Am besen ist eine Glasplatte.

Mit P2-Lacken geht beides ganz prima und mit etwas älteren/dickeren hoch pigmentierten Lacken auch. Dünnflüssige kann man ja über Nacht offen stehen lassen. Die mitgelieferten Lacke waren auch ok. (Fest schütteln!)

Die Stempelabdrucke kommen auf den Nägeln schwächer raus als man zunächst vermutet. Ich wünschte der Stempel wäre kleiner oder schmaler so daß man auf das zu bearbeitente Arreal besser einsehen kann. Teils war ich mit dem Stempel auf dem Nagelbett und teils schon auf meinem French. Habe mir heute 4 mal die Nägel lackiert, weil es auf einer Grundierung besser haftet. Jetzt habe ich gar nichts mehr drauf. Morgen übe ich dann erst mal auf alten überflüssigen Kunstnägeln!
Herzliche Grüße von Sprudel

10.04.2008 02:21 • #38


Sprudel

1316
102
1
Ach noch etwas:
In der Stempelmaschine ist ein Schaber integriegrt. Der hinterläßt starke Kratzspuren rechts und links neben dem Muster auf der Scheibe. Das sieht nach einmal benutzen dann schon ganz schön rampuniert aus. Aber bunte Stampings kann man eben auch damit machen. Das stelle ich mir mit dem Stempel schwieriger vor.
Liebe Grüße von Sprudel

10.04.2008 02:29 • #39


fabricia

fabricia

555
18
1
Bunte stampings sollten eigentlich auch kein Problem sein. Du kannst ja mehrere Farben auf das Motiv auftragen und dann stempeln, geht super, mit ein bischen Übung geht alles.
Muss zustimmen, kann süchtig machen. :twisted:

10.04.2008 19:36 • #40


Traumangela

Hallo,

habe ich doch weiter oben schon geschrieben, dass die Scraper die dabei sind nicht entgratet sind und die Schablonen unnötigerweise verkratzen.(Tipp für Heimwerker und Bastler: auf einem feinen Schleifpapier entgraten).

Stempel auf die herkömmliche Methode und nimm ne alte Plastikkarte, dann bleiben die Schablonen wie NEU !

Liebe Grüsse

10.04.2008 23:30 • #41


drew

34
3
ich persönlich mag die maschinen gar nicht und würde auch jeden zum kauf abraten. mit den maschinen wird es total komliziert und bei solchen sets sind die lacke meist gar nich zu gebrauchen. ohne ists wesendlich einfacher

lg sanna

15.04.2008 22:56 • #42


Juli

334
49
Ich habe mir gestern nun auch einen normalen doppelseitigen Stempel bestellt. Kommt morgen an und ich bin schon soo gespannt. Ich werde ihn dann auch direkt ausprobieren und Bilder von dem Ergebnis machen :lol:
Seht ihr ja dann.

Viele liebe Grüße
Juli


Ach ja, und noch an Fabricia: Wieso ist denn der Eintrag verschoben? Er ist ja noch hier.....

16.04.2008 14:56 • #43


drew

34
3
damit hast du auf jeden fall nix falsch gemacht! ich wünsche dir viel spaß und erfolg beim üben :D

lg sanna

16.04.2008 21:27 • #44


Juli

334
49
Hallihallo.

Ich habe mir ja ein Stamping-Set bestellt, es auch schon ausprobiert, anfangs hat alles geklappt, aber nachher.....
Ich habe mir am Wochenende meine Nägel gemacht, und dann natürlich das Set auch ausprobiert. Vorher habe ich alles mit acetonfreiem Nagellackentferner gereinigt, sowohl Stempel als auch Schablone. Ein Motiv habe ich dann nach einigen Anläufen auch auf den Nagel bekommen, aber ab dann fing eigentlich die Krise an :? Und zwar war es so, dass einfach kein Motiv mehr auf den Stempel wollte. Habe dann auch direkt mal hier im Forum rumgestöbert und natürlich auch vieles gefunden wie reinigen etc.
Ich habe es aber so gemacht, dass ich den überflüssigen Lack immer mit Entferner weggemacht habe, auf Schablone und Stempel.
Kann es sein, dass es an dem Lack liegt? Das ist einer von NailsandMore24. Weil so weiß ich nicht so recht, weswegen es sonst so war. Stempel habe ich gerollt, Farbe abgemacht und und und... Ich saß insgesamt geschlagene 2 (!) Stunden an so einem blöden Motiv. Klar, Übung macht den Meister, aber wenn es so weiter geht, wird glaube ich nie ein Meister aus mir :roll:

Sorry, dass es so lang geworden ist :?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, werde sonst noch verrückt :P

Liebe Grüße
Juli

21.04.2008 11:06 • #45



Hallo hexchen1002,

x 4#15