29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

darkleia

182
44
3
Super, danke. Das werde ich dann gleich mal bestellen.

29.10.2012 11:21 • #481


darkleia

182
44
3
Meinst du den von Konad oder von Jolifin?
Bei dem Link gibts nämlich nur Jolifin snow white.

29.10.2012 11:27 • #482



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
die smile zu stempeln is der letzte mist du wirst dich nur ärgern geld für schablone und lack ausgegeben zu haben

erst mal musst du dich immer an die länge halten die dir die schablone quasi vorgibt wenn du längere nägel haben willst als die smile auf der schablone dann musst du sowieso wieder selber ran und dann wirds wieder nicht so schön

dann musst du darauf achten das du immer schön grade stempelst das is auch nicht grade leicht ich verzweifel ja schon manchmal an kleineren motiven ^^

und dann bekomm das mal an jeder hand gleich hin puh das is nich so einfach :)

und ich finde je größer das stempelmotiv desto schwieriger ist es, es komplett auf den nagel zu bekommen

meine smile is auch noch nich so schön aber da muss ich noch dran üben irgendwann klappts ganz bestimmt ^^ und bei dir sicher auch ^^

29.10.2012 11:39 • #483


darkleia

182
44
3
Hm, ist das wirklich so schwer?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Aber ich glaube, ich muss das trotzdem probieren.
Irgendwie muss das ja schon gehen. Und viel schlimmer als jetzt kanns nciht werden. :lol:

29.10.2012 11:46 • #484


Irini2013

443
5
Hallo,
Ich finde stamping gar nicht schwer. Ich komme Super damit klar, habe die Schablonen sowie auch den Stamping Lack von Konad. Muss auch dazu sagen, das ich mir 1/2 von Tedi gekauft hatte und mit den habe ich auch keine Probleme.außer das ich am Anfang die Folie nicht abgekriegt hab.
Reinigen tue ich meine Schablone mit einem Nagellackentferner,wäre es eigentlich auch ein Problem wenn man den Cleaner benutzen würde?

LG Irini

05.04.2013 23:49 • #485


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Irini2013:
Hallo,
Ich finde stamping gar nicht schwer. Ich komme Super damit klar, habe die Schablonen sowie auch den Stamping Lack von Konad. Muss auch dazu sagen, das ich mir 1/2 von Tedi gekauft hatte und mit den habe ich auch keine Probleme.außer das ich am Anfang die Folie nicht abgekriegt hab.
Reinigen tue ich meine Schablone mit einem Nagellackentferner,wäre es eigentlich auch ein Problem wenn man den Cleaner benutzen würde?

LG Irini


käme auf nen Versuch an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das Cleaner funktioniert - der ist ja für Gel und das ist chemisch was anderes als Lack... am bessten komm ich mit reinem Aceon klar oder nem acetonhaltigen Lackentferner.

06.04.2013 01:06 • #486


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mit cleaner bekommst du den Nagellack nicht wirklich wieder weg! Da bleiben Reste auf der Schablone und das beeinträchtigt das Ergebnis! Bleib lieber beim Nagellackentferner :-)

06.04.2013 09:12 • #487


Irini2013

443
5
Danke für eure schnelle Antworten, werde also doch lieber weiter mit einem Nagellackentferner meine Schablonen reinigen.

Danke ;)

LG Irini

06.04.2013 17:06 • #488


Monony

1
Gestern hatte ich ein geniales Erlebnis (und die Erleuchtung) mit Konad und ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Ich war auf der Creativmesse, wo auch ein Stand von Konad da war. Ich hab mir dort sofort eine Dame geschnappt und hab Sie mal gefragt, warum es denn so viele Probleme mit dem Stamping gibt. Sie hat mich dann eingeladen, es sofort mal auszuprobieren, um zu sehen, was ich falsch mache. Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb ohne groß drücken, anrauen etc. geklappt. Hab dann auch mehrere Farben durchprobiert und egal ob hell oder dunkel, es ging supereinfach und alle Farben sahen toll aus. Wollte gar nicht mehr aufhören. :lol: Ich hab sie dann groß angeschaut und gefragt, warum das zu Hause nicht so klappt, obwohl ich doch extra immer Stamping Lack kaufe. Und dann kam der Hammer!
Jolifin, Emmi und wie sie alle heißen, verkaufen zwar Stamping Lack, aber eben nicht den von Konad (auch nicht in Sets). Und da bei den "Nicht-Konad"-Lacken die Rezeptur eine andere ist, klappt es meistens auch nicht oder nur schwer mit dem Stamping. Die Lackfläschchen schauen auch komplett anders aus. Und bei Konad selbst bekommt man auch kleine Mengen, die dann für Hobby-Naglerinnen wie mich perfekt sind.
Also für mich steht fest, dass ich meine Stampinglacke nur noch direkt bei Konad kaufen werde. Damit macht das Stampen nämlich (plötzlich) Spaß. :lol:

14.04.2013 09:55 • #489


engelchen1321

Zitat von Monony:
Und dann kam der Hammer!
Jolifin, Emmi und wie sie alle heißen, verkaufen zwar Stamping Lack, aber eben nicht den von Konad (auch nicht in Sets). Und da bei den "Nicht-Konad"-Lacken die Rezeptur eine andere ist, klappt es meistens auch nicht oder nur schwer mit dem Stamping.


Fein, dass es jetzt bei Dir klappt, aber es klappt auch mit Emmi, Jolifin und Co :wink:

16.04.2013 13:45 • #490


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von engelchen1321:

Fein, dass es jetzt bei Dir klappt, aber es klappt auch mit Emmi, Jolifin und Co :wink:


Stimmt ;) und auch mit den Stamping-Lacken von mpk. Für Leute mit GS vor allem auch preislich interessant ;)

16.04.2013 15:32 • #491


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hatte dieses "Aha-Erlebnis" mit den Revelllacken aus dem Bastelladen, nachdem ich erstmal mit normalen Nagellacken experimentiert hatte, aber auch die "einfachen" Stampinglacke von Essence gehen gut :-)

17.04.2013 11:54 • #492


engelchen1321

Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommt, die Revelllacke zu nehmen. Ich darf sie nur an meinen eigenen Nägel nutzen, niemals aber am Kunden.
Konad und Co werden nicht umsonst so viel ums Stamping auf den Markt bringen, wenn es nicht funktionieren würde ;-)

17.04.2013 12:00 • #493


Sakanas

17
2
Hallo zusammen

Ich hab mir von Essence das Stempelset gekauft - aber das geht gar nicht. Der Lack haftet schlecht am Stempel und auf den Nagel gehts gar nicht. Kennt ihr das Problem?

Ich hab im Internet gesehen, dass der Dashica-Stempel der beste sei.
Wo kriegt man den her?

Arbeitet ihr mit Konad?

Grüsse

21.04.2013 16:08 • #494


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Monony:
Gestern hatte ich ein geniales Erlebnis (und die Erleuchtung) mit Konad und ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Ich war auf der Creativmesse, wo auch ein Stand von Konad da war. Ich hab mir dort sofort eine Dame geschnappt und hab Sie mal gefragt, warum es denn so viele Probleme mit dem Stamping gibt. Sie hat mich dann eingeladen, es sofort mal auszuprobieren, um zu sehen, was ich falsch mache. Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb ohne groß drücken, anrauen etc. geklappt. Hab dann auch mehrere Farben durchprobiert und egal ob hell oder dunkel, es ging supereinfach und alle Farben sahen toll aus. Wollte gar nicht mehr aufhören. :lol: Ich hab sie dann groß angeschaut und gefragt, warum das zu Hause nicht so klappt, obwohl ich doch extra immer Stamping Lack kaufe. Und dann kam der Hammer!
Jolifin, Emmi und wie sie alle heißen, verkaufen zwar Stamping Lack, aber eben nicht den von Konad (auch nicht in Sets). Und da bei den "Nicht-Konad"-Lacken die Rezeptur eine andere ist, klappt es meistens auch nicht oder nur schwer mit dem Stamping. Die Lackfläschchen schauen auch komplett anders aus. Und bei Konad selbst bekommt man auch kleine Mengen, die dann für Hobby-Naglerinnen wie mich perfekt sind.
Also für mich steht fest, dass ich meine Stampinglacke nur noch direkt bei Konad kaufen werde. Damit macht das Stampen nämlich (plötzlich) Spaß. :lol:
also ich habe stempel lacke von emmi jolifin und von konrad es funktioniert von den marken sehr mit schwarz weiss d. rot .pink die farben gelb grün orange selbst braun ist nicht so kräftig das man es gut sieht ich habe das braun von konrad das sieht man auch schlecht und ich muss sagen ich habe keine probleme mit dem stempeln wenn ich die helleren farben stempel dann stempel ich immer erst weiss darunter und dann die hellere farbe drüber ist aber doppelte arbeit :roll: auch was mir noch einfällt ich habe mir auch schon selber aus weiss und schwarz einen schönen grau ton gemischt :wink:

21.04.2013 22:35 • #495



Hallo hexchen1002,

x 4#15