29

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von engelchen1321:
Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommt, die Revelllacke zu nehmen. Ich darf sie nur an meinen eigenen Nägel nutzen, niemals aber am Kunden.
Konad und Co werden nicht umsonst so viel ums Stamping auf den Markt bringen, wenn es nicht funktionieren würde ;-)


ganz einfach - ich nehm die ja nur für mich, wie so viele hier, die keine Kunden haben :-) Vorteil Nr. 2 ist, die gehen auch für Folienstamping und ich brauch da keinen extra Stampingkleber. Ausserdem sind die Revelllacke günstiger als die Stampinglacke und die kann ich auch hier in Läden kaufen, Stampinglacke muss ich bestellen und daher besitz ich davon grad mal 2 Stück - den silbernen von Essence und einen goldenen Noname...

22.04.2013 12:22 • #496


Nordseeengel

24
6
Guten Morgen!

Nun habe ich gelesen, dass sich auch einige normalen Lacke zum Stampen verwenden lassen.
Muss man die gestempelten Muster unter die Lampe legen? Kann man immer und überall stempeln oder muss man beispielsweise die Schwitzschicht entfernen?

Welcher Schablonenhersteller ist gut?

02.06.2013 09:42 • #497



Hallo hexchen1002,

Stamping der Nägel - Hilfe & Tipps

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Nordseeengel:
Guten Morgen!

Nun habe ich gelesen, dass sich auch einige normalen Lacke zum Stampen verwenden lassen.
Muss man die gestempelten Muster unter die Lampe legen? Nein, die sind (wie normale Lacke auch) lufttrocknend. Stampinglack trocknet sogar sehr, sehr schnell. Kann man immer und überall stempeln oder muss man beispielsweise die Schwitzschicht entfernen? Man stampt auf einem gebufferten Untergrund - zumindest bei einer Modellage, denn da muss ja dann noch Versiegler drüber. Man kann aber auch auf eine fertige Modellage oder auf einen trockenen Nagellack stampen, hält ohne Topcoat aber halt nur nicht so lange.

Welcher Schablonenhersteller ist gut? Konad - aber auch viele Noname gehen gut. Muss man ausprobieren.

02.06.2013 13:51 • #498


sonie

sonie

227
7
Habt Ihr mal die Stempellacke von Online-hut probiert ?
Also ich bin etwas enttäuscht, das Gold sieht in der Flasche super aus aber auf dem Nagel nicht zu sehen, genauso das hellgrün, da muss man schon genau hingucken dass mans sieht.
Selbst als ich ein Doppelstamping gemacht habe also auf Schwarz, Gold drauf.. nichts.
Das sah nur aus wie ein blasses Schwarz.
Jetzt habe ich einen sticker drauf, na toll.
Wie ist denn das gold von Konad ?

L.G.
Sonie

26.06.2013 12:58 • #499


sonie

sonie

227
7
Hallo kennt jemand den goldenen von Konad?

27.06.2013 22:23 • #500


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonie:
Hallo kennt jemand den goldenen von Konad?


den von Konad kenn ich nicht - hab aber einen von Magno Nails (http://www.magnonails.de/shop/Nail-Stam ... 10-ml.html ), der ist gut, ein richtig kräftiger Goldton, der auch auf weiss noch gut zu sehen ist (habs grad mal schnell an nem Feuerzeug getestet). Dazu noch einen von Jolifin, den man dagegen komplett vergessen kann - den sieht man nichtmal auf dunkeren Farben richtig....

27.06.2013 23:23 • x 1 #501


x_Heike_x

.. häng mich hier mal dran. Eigentlich wollte ich nix mit Stamping machen, dachte ich so anfangs, aber ich hätte eben gerne schwarz-weisse Nägel und die weissen Gele muss man zu dick auftragen.

Ist der Stampinglack in weiss deckend ?

12.07.2013 16:44 • #502


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. häng mich hier mal dran. Eigentlich wollte ich nix mit Stamping machen, dachte ich so anfangs, aber ich hätte eben gerne schwarz-weisse Nägel und die weissen Gele muss man zu dick auftragen.

Ist der Stampinglack in weiss deckend ?


kommt drauf an, welchen du nimmst :mrgreen:
Die Revelllacke ausm Bastelladen decken definitiv, der von Essence aus der Drogerie auch, hab ich eben mal schnell getestet..
Wenn du Schablonen dafür brauchst guck mal hier: http://www.ebay.de/itm/Stamping-Schablo ... 4610c8e83c - die sind zwar bestimmt schon ausgelaufen, eh du das hier liest, aber die bieten öfter mal Auktionen an (ab und zu gleich 10 auf einmal) und mit Geduld und Glück kannste ein echtes Schnäppchen machen und die A-Serien-Schablonen sind toll, weil da fast jedes Motiv auch spiegelverkehrt drauf ist, nicht wie bei den anderen allen, wo alles nur einmal drauf ist... der große Doppelstempel ist übrigens gut, der hat ne kleine und ne größere Stempelfläche und ist auch handlicher als der kleine "normale" :wink:

15.07.2013 10:53 • #503


x_Heike_x

.. danke für die Infos .. ich wollte Original-Konad-Lacke nehmen und den grossen Stempel mit beiden Seiten. Im Moment brauche ich nur Schablone M57 ( so hiess die glaube ich) mit Zebrastreifen :P

.. ach und mal ein :bussi: am Rande. Gibst immer so nett Auskunft :wink:

15.07.2013 11:13 • #504


sonie

sonie

227
7
@sunnymarie32
habe gerade erst Deine Antwort gelesen, dankeschön, dann werde ich den mal bestellen, die haben dort auch so tolle Schablonen, werde ich wohl die ein oder andere mitbestellen.
Übrigens das silber von Online Hut deckt sehr gut.
L.G.
sonja

15.07.2013 11:32 • #505


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von sonie:
@sunnymarie32
habe gerade erst Deine Antwort gelesen, dankeschön, dann werde ich den mal bestellen, die haben dort auch so tolle Schablonen, werde ich wohl die ein oder andere mitbestellen.
Übrigens das silber von Online Hut deckt sehr gut.
L.G.
sonja


Die A-Serienschablonen kriegste bei Ebay günstiger zu ersteigern, brauchst nur Geduld und Glück :-)

15.07.2013 11:37 • #506


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. danke für die Infos .. ich wollte Original-Konad-Lacke nehmen und den grossen Stempel mit beiden Seiten. Im Moment brauche ich nur Schablone M57 ( so hiess die glaube ich) mit Zebrastreifen :P

.. ach und mal ein :bussi: am Rande. Gibst immer so nett Auskunft :wink:


wenn du nur schwarz und weiss brauchst, schau mal erstmal in der Drogerie nach Essence, da kommste günstiger, Stempel und Scraper, die die haben, sind auch erstmal brauchbar und die Schabbis sind auch nicht soooo schlecht - die von Tedi übrigens auch nicht und da sind fast die gleichen Motove drauf, wie auf den echten Konads - das Konadzeug kriegste bei Online Hut über Ebay auch recht günstig oder direkt in deren Shop :-)

15.07.2013 11:41 • #507


x_Heike_x

.. ach das gibt's auch in der Drogerie :P Danke, dann werde ich mich mal sachkundig machen :)

15.07.2013 12:03 • #508


Glasperlchen

18
1
Ich habe letztens auch nach den Essence-Set gesucht. Bei DM scheint es nicht mehr im Sortiment zu sein und einzelne Stampinglacke gibt es auch nicht. Daher habe ich ein Riesenset an Schablonen (70 Stück...lalala :oops: ) und einen Stempel bei Ebay gekauft. Eine riesige Lacksammlung habe ich mir auch zugelegt. Ich darf garnicht dran denken, was da für ein Geld drinsteckt... :oops:

Mit den Billigstempel habe ich aber so meine Problemchen. Wenn ich nicht innerhalb einer halben Sekunde den Stempel von der Schablone auf den Nagel gebracht habe trocknet die Farbe. Oder alles verschmiert. Sah mal ganz nett aus, aber etwas wirklich ordentliches habe ich nicht hinbekommen.

Jetzt belager ich den Postboten und warte auf den Stempel von Magno :lol: Der soll ja ziemlich weich und gut sein. Und wenn das klappt, zeige ich auch mal Fotos :)

22.08.2013 21:51 • #509


Glasperlchen

18
1
So, ich wieder. Der Stempel ist da und ich war erstmal enttäuscht. Da blieb keine Farbe dran hängen. Absolut nichts. Jetzt habe ich die Fläche mit einer Nagelfeile etwas angerauht und jetzt bleibt der Lack dran, aber auch nur Fragmente vom Motiv :cry:

Zu Hülfe :( Was mach ich jetzt? Noch mehr dran rumfeilen? Ich möchte mir den Stempel nicht versauen...

23.08.2013 13:15 • #510



Hallo hexchen1002,

x 4#15