1

Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf

MissJigsaw

42
7
1
probiers aus, du wirst den unterschied sehr schnell bemerken ;-)

also stampinglack ist super decken, pigmentiert und dickflüssig ergo stempeln klappt besser.
die lacke von essence funktionieren z. b. gar nicht (zumindest bei mir) und man hört immer wieder mit denen von p2 sollen es super klappen. ja klappen tuts aber deckt mir persönlich zu wenig.
ich bin jetzt komplett auf revell lacke umgestiegen und die decken bombenmäßig!

18.04.2010 11:10 • x 1 #16


SKAmeise

14
4
3
revell lack wo bekomme ich denn ?
weil wie schon gesagt mit denn stemping lacken die ich hab bin ich unzufrieden da sie nicht richtig decken ...

18.04.2010 11:57 • #17



Hallo motte09,

Stamping - Stempel nimmt Farbe nicht auf

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Revell-Lacke gibts z.T. in Bastelgeschäften, in Modellbauabteilungen und in Internetshops (Amazon, Conrad) gib mal Revell Lacke in eine Suchmaschine ein, da wirst du garantiert fündig.
LG Jane

18.04.2010 13:24 • #18


wonny

283
38
2
hast du die schabi von konad? ich hab welche von essence, die rechteckigen und die gehen gar nicht weil sie nicht gut gestanzt sind, gar kein vergleich von der quali zu konad.

18.04.2010 15:18 • #19


EuroBaby

13
6
Hab mir das set von essence gekauft , aber ich glaub der schaber is nix. wenn ich den lack abziehe sind noch total viel verschmierte streifen drauf habe schon probiert mit grade halten schräg nix funktioniert.
verschmiert total und sieht scheiße aus.
die schablone ist nach 2-3 mal verkratzt.
hat jemand das selbe problem?

01.05.2010 19:32 • #20


anjalein84

91
10
joa, bei mir sind die auch verkratzt, aber ich muss sagen, ich hab weder probleme mit der billig schablone von essence, noch mit der von konad. funzt am besten mit den lacken von revell, muss ich zustimmen :)

01.05.2010 20:29 • #21


ShadowWing

ShadowWing

118
13
10
Hi!
Ich glaube meine Frage passt hier gut hin, deswegen: Ich habe mir orginalverpackte Konadschablonen bestellt und auch bekommen. Allerdings kann ich keine Schutzfolie auf den Schablonen feststellen...bin ich zu blöd? Da müsste doch was sein? Wenn ich lack auftrage und abschabe bleibt auch lack im muster, allerdings kriege ichs dann nich auf den stempel...hilfe!

02.06.2010 18:33 • #22


ShadowWing

ShadowWing

118
13
10
Hat sich erledigt :-)
Hatte aus irgendeinem Grund tatsächlich keine Folie drauf, aber durch die Tips (schaber senkrecht, schnell arbeiten...) hats geklappt *freu*

02.06.2010 21:02 • #23


Angel2009

213
15
8
Gut ich bin hier auch leicht verzweifelt. und hab mir eine schablone total versaut weil ich versucht hab die nicht vorhandene folie abzu kriegen =(

08.12.2010 11:14 • #24


Frl-Menke

637
37
Ich hatte jetzt auch eine Schablone von Konad, da hab ich auch verzweifelt versucht die Folie abzubekommen. Aber nachdem ich die Schablone schon so verkratzt habe, musste ich feststellen, da ist keine drauf. leider gibt sie das Motiv trotzdem nicht richtig ab.

08.12.2010 12:21 • #25


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Also, ich bin zwar Anfänger, habe aber schon einige Schablonen....Von Konad, Ebay und aus der Drogerie.... Bei mir funktionieren alle super.... Folie dabei natürlich vorher entfernen...XD
Ich habe auch schon mit Nagellack experimentiert... ZB habe ich normalen Nagellack, der ja etwas dünner ist und Stampinglack zusammen aufgetragen...schnell mit ner ausgedienten EC Karte abgezogen und gestempelt... Das Ergebnis sah schön aus... Der pink Farbene Nagellack schimmerte nur leicht durch den weißen Stampinglack durch....

08.12.2010 13:06 • #26


galaxygirl

12
1
3
hallo ich benutze auch nur noch revell farben echt super, hab mir da mal ein gold und silber gekauft eigentlich gedacht für s doppelstamping aber seltsamerweise diese 2 Farbe funktionieren nicht kann mir einer sagen warum? Ich verzweifel bald damit. welches gold oder silber kann ich dann her nehmen?

02.01.2011 22:26 • #27


karin8982

63
10
2
Zitat von galaxygirl:
hallo ich benutze auch nur noch revell farben echt super, hab mir da mal ein gold und silber gekauft eigentlich gedacht für s doppelstamping aber seltsamerweise diese 2 Farbe funktionieren nicht kann mir einer sagen warum? Ich verzweifel bald damit. welches gold oder silber kann ich dann her nehmen?


also ich hab auch gold und silber revell lacke zum stampen - und die funktionieren super! hast du auch die email lacke? darauf musst du achten, die anderen funken nämlich nicht :wink: und vielleicht musst du deine lacke nur mal schütteln bzw. umrühren, die pigmente könnten sich abgesetzt haben.

03.01.2011 15:24 • #28


Xanthara

4908
113
26
Wichtig ist, das das Motiv von oben aufgenommen wird, also von oben quasie auf die Schablone aufdrücken. Wenn das Motiv auf den Nagel soll, kann man dort dann den Stempel abrollen.
Schnelligkeit spielt auch noch eine Rolle und das die Schablone und der Scrapper immer schön sauber gemacht werden nach jedem 2 Motiv so etwa. Bei mir gehts am besten mit Pinselreiniger.

03.01.2011 16:05 • #29


galaxygirl

12
1
3
also ich hab auch gold und silber revell lacke zum stampen - und die funktionieren super! hast du auch die email lacke? darauf musst du achten, die anderen funken nämlich nicht :wink: und vielleicht musst du deine lacke nur mal schütteln bzw. umrühren, die pigmente könnten sich abgesetzt haben.[/quote]



Danke für den tip da muss ich doch gleich mal schauen.

03.01.2011 18:38 • #30



Hallo motte09,

x 4#15