Starterset gekauft aber kein haftgel

"

Gelnägel

" frenzi, 08.03.2010 17:37.

frenzi

4
1
Hallo,
ich bin neu hier, habe schon viel gelesen, da ich mir meine Nägel jetzt auch selbst machen möchte. Bei den Anleitungen steht immer, dass man Haftgel benutzen soll. Ich habe mir jetzt ein Starterset gekauft, da ist natürlich kein Haftgel sondern nur ein Primer enthalten, Aufbaugel, Frenchgel sowie Versiegelungsgel. Da müsste ich mir doch noch ein Haftgel kaufen oder? Ich habe bereits seit Jahren Gel-Nägel. Wie soll ich da jetzt verfahren? Ich habe mir noch ein dünnvisk. Gel gekauft, bei dem die Nägel etwas milchig werden. Wann trage ich dieses auf? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
LG Frenzi

08.03.2010 17:37 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also soweit ich weiß entweder nur Haftgel oder nur Primer; beides nicht. Aber die Profis werden Dir da sicher mehr sagen können.

08.03.2010 17:56 • #2



Hallo frenzi,

Starterset gekauft aber kein haftgel

x 3#3


laubi

52
6
Hallo,

Haftgel muss nicht sein, habs auch schon ohne gemacht!
Primer langt ggf. auch es sei denn du hast Problemnägel, dann gehts mit Haftgel besser!

Gruß

08.03.2010 17:57 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also normal ist bei dem 3-Phasen system IMMER haftgel dabei;)

DU musst ja ne vernünftige grundlage haben nur Primer genügt da ja nicht.

Wenn du nun 1 Phasengel hast DANN brauchst du kein Haftgel.

08.03.2010 18:19 • #4


frenzi


4
1
in dem Set war Aufbaugel, Versiegelungsgel sowie das Frenchgel white, alles von Jolifin. Was mache ich da jetzt? Soll ich mir sicherheitshalber noch ein Haftgel kaufen?

08.03.2010 18:55 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ich würds machen.. ;)
Denn nur Primer genügt meiner meinung nach nicht.

Wenn du zb make up nutzt MUSS n haftgrund drunter sein

08.03.2010 19:45 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Also das geht schon auch ohne Gundiergel...aber mit ist besser. Es hält allerdings wie schon gesagt z.B. das Make up Gel oder auch die meisten French Gele nicht ohne Haftgrund...aber den kannst auch mit ner dünnen Schicht Aufbaugel machen.

08.03.2010 20:07 • #7


Naily09

Naily09

624
14
Probier es doch mal aus. Vielleicht hält es bei dir ohne Haftgel. Bei mir geht das zum Beispiel. Wenns nicht halten sollte holst du dir einfach noch ein Haftgel.

09.03.2010 08:59 • #8


Itzn Flitzn

Itzn Flitzn

54
10
23
Hi^^

also ich habe auch so ein Starterset...
... und das aufbaugel darin ist meist ein 1Phasengel, kannst es also für alle Schichten benutzen.

also nach der NNvorbereitung mit Nagelhaut Entfernung (auch unsichtbare Nagelhaut) mache ich eine dünne Schicht Primer und dannach ne dünne schicht Aufbaugel (1Phasengel) auf den Nagel und lasse es 2 min aushärten. dann bitte NICHT cleanern.

dann mal ich mit einer beliebigen Farbe das French(wieder 2min aushärten) und dann kommt mit dem 1Phasengel der Aufbau.

dann zurechtfeilen evntl. noch ne Nailart drauf. und dann kannst dus auch schon vevrsiegeln. entweder immst du dann das Versieglungsgel oder wieder das 1Phasengel .

bei mir hälts jetzt schon 2einhalb wochen ohne liftings :)

viel spaß bei deiner modellage ^^

09.03.2010 09:43 • #9


frenzi


4
1
danke für eure Tipps, werde mich morgen dran machen und anschließend berichten, wie es gelaufen ist. Es wird wahrscheinlich der Horror das 1. Mal!
LG

09.03.2010 10:04 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Und? Wie bist du mit dem Gel zurecht gekommen?

11.03.2010 08:03 • #11


frenzi


4
1
Ich bin erstaunlicherweise gut zurechtgekommen bis auf die Frenchspitzen. Ich habe mir doch noch das Grundiergel von jolifin geholt, da der Laden bei uns um die Ecke ist. Habe dann also zuerst das Grundiergel, French, Aufbaugel, dünne Schicht milchiges Gel (da mir das gefällt, wenn der Nagel etwas milchig ist) und zum Schluss Versiegelungsgel draufgemacht.
Bei den Frenchspitzen habe ich ganz schön geschwitzt, sind auch nicht unbedingt gleichmäßig geworden, aber es fällt nicht extrem auf. Mit dem Runterfeilen vom alten Gel ging es auch ganz gut. Ich glaube die Profis unter Euch würden sicherlich sagen, um Gottes willen, da fehlt der Aufbau, aber irgendwie sehen die Nägel natürlich aus und sind auch nicht zu extrem gewölbt, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Würde ein Foto reinsetzen, aber unsere Kamara funktioniert nicht mehr. Muss mal sehen, ob ich mir von den Nachbarn eine leihen kann. Bin mal gespannt, wann sich die ersten Liftings zeigen. Aber Übung macht den Meister.

15.03.2010 15:45 • #12


Naily09

Naily09

624
14
Schön das du so gut zurecht gekommen bist. Ich sage doch das Jolifin Gel ist spitze.
Der Rest kommt mit der Übung.

16.03.2010 15:23 • #13



Hallo frenzi,

x 4#13