Starterset und ist UV-Gel schädlich?

"

Gelnägel

" Sonne89, 25.11.2012 23:12.

Sonne89

35
8
Hey Leute,

ich bin mir sicher das ähnliche Beiträge schon 1000mal hier gestellt wurden allerdings bin ich noch ganz neu hier und bin noch ein wenig überfordert.

Ich überlege seit einiger Zeit mir ein Starterset für Gelnägel zu kaufen. Ins Auge ist mir dabei das Staterset bei GDN von Jolifin für 39,90€ gefallen. Es gibt auch noch eins für 44,90€ bei dem man die verspiegelte Bodenplatte herausnehmen kann. Ist das wichtig und sollte ich die 5€ mehr besser investieren? Ebenfalls gibt es Jolifin Startersets bei Ebay für weniger Geld. Diese heißen allerdings anders. Sind es trotzdem die gleichen?

Außerdem würde mich noch interessieren ob die eigenen Nägel durch das Gel nicht in Mitleidenschaft gezogen werden?! Habe mich schon durch einige Foren gelesen in denen immer wieder steht, dass es den Nägeln nicht schadet, wenns richtig gemacht wird. Jedoch habe ich schon bei mehreren Bekannten mitbekommen, dass ihre Nägel hinterher verdammt dünn, weich und brüchig etc. waren...

Wie ihr merkt habe ich selbst noch keine Gelnägel gehabt Wink

Ich würde mich freuen wenn mir, trotz bestimmt bestehender Beiträge, geantwortet wird.

25.11.2012 23:12 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt... zu Startersets gibts hier jede Menge - einfach mal die Suchfunktion nutzen, dann wirst du schnell fündig :-)

Richtig gearbeitete Gelnägel schaden den Eigenen wirklich nicht, man muss nur wissen, was man tut und vorsichtig sein. Was die Nägel dünn und brüchig macht, ist zu viel Feilerei auf dem Naturnagel, der dadurch ausgedünnt wird - das ist eben ein absolutes NoGo... Was noch passiert, ist das der Nagel unter der Modellage keinen Sauerstoff bekommt - der ist aber nötig, damit das eigentliche "Nagelmaterial" fest wird... nach ein paar Tagen ohne Modellage normalisiert sich das aber, weil das Keratin dann genug Luft bekommt und nachhärtet...

Eh du dich gleich selbst in Unkosten stürzt und dir alles zusammenkaufst - geh doch mal in ein Studio und lass dir wenigstens ein oder zwei Mal die Nägel machen, dann kannst du testen, obs überhaupt was für dich ist und in der Zwischenzeit liest du hier fleissig weiter und schaust dir mal ein paar gute Videos auf Youtube an... die hier zum Beispiel :
https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... ture=watch
https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc#g/u
https://www.youtube.com/user/naiouk?feature=watch

auch wenn die letzten beiden auf englisch sind, versteht man doch genug, um so einiges zu lernen und auch wenns mal um Acryl geht - die Vorbereitung ist bei beiden Systemen gleich und die Arbeitsweise beim eigentlichen Modellieren ist ähnlich genug, das man sich da auch so einiges abgucken kann...
Bist du dann immernoch der Meinung, das du es selbst wagen möchtest, kannst du gern mit allen möglichen Fragen wiederkommen :-)

26.11.2012 16:20 • #2



Hallo Sonne89,

Starterset und ist UV-Gel schädlich?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dem kann ich nur zustimmen.
es ist nicht so einfach, wie es aussieht, aber absolut schaffbar - erfordert allerdings viel geduld und übung! :wink:

würde dir ebenfalls empfehlen, dir erstmal die nägel professionell (!) machen zu lassen - 1 mal neu und 1 mal auffüllen, so dass du ein gefühl dafür bekommst, was auf dich zukommt und ob du es überhaupt magst.

...oder du besuchst eine mini-schulung, in der es dir richtig gezeigt wird, die aber nur für den "eigenbedarf" gedacht ist.

26.11.2012 17:55 • #3


Channly

Channly

639
22
3
Willkommen^^

solltest du mit Sets bei Ebay diese meinen: http://stores.ebay.de/German-Dream-Nail ... 4340.l2563
so nehme ich an dass es die gleichen sind, da der shop ja von GDN ist. Da gehen die Sets für ~20€ weg, würd sich also lohnen wenn du dir dieses holen willst.
Dazu bräuchtest du noch Propusher, Haftgel oder Fiberglasgel, evtl. Schablonen statt Tips, 240grit Feilen und evtl. mehrere 100/180 zusätzlich. Auch einen 2. Pinsel, evtl Katzenzunge (die meisten benutzen Größe 2 oder 4) (dann kannst du gleich sehen was dir besser liegt) 1 Spotswirl. Evtl. Makeupgel und nach Vorliebe möchtest du vlt lieber ein clear als rose Aufbaugel. (Fiberglasgel kann man aber auch als Aufbaugel nehmen)

hmm ich hoffe ich hab nix vergessen ;)
Solltest du bei GDN/PNS bestellen wollen weise ich dich auch noch auf unsre wöchtentliche SB hin, da gibts nochmal % auf alles ;)
Liebe Grüße

26.11.2012 18:14 • #4


eiskalter-engel8.

1
was spricht gegen dieses Starterset für 39 Euro?

https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... omy-p.html

wurde mir empfohlen?

26.11.2012 20:17 • #5


Channly

Channly

639
22
3
ob irgendetwas gegen dieses Set spricht weiss ich nicht (denke nicht ;) ) allerdings fehlen dort die gleichen Dinge wie im Jolifin Set (das man ja schon ab 20€ kriegt)
Für Infos was fehlt, siehe meinen Post über deinem^^

26.11.2012 20:43 • #6


Sonne89


35
8
Danke erst einmal für eure Beiträge :)

Hm, etwas überfragt bin ich doch noch, ob und wenn ja, welches Set ich mir bestellen soll. :D

Man hört so viel unterschiedliches über die Jolifin Startersets. Allerdings hört man genauso viel positives wie auch negatives über die anderen Startersets in der Preisklasse.
Ich bin einfach unsicher ob es sich lohnt so ein Set zu kaufen oder es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist...

Hat das Haftgel auch noch einen anderen Namen? Unter dem Begriff kann ichs zB auf der GDN-Seite nicht finden...

27.11.2012 00:24 • #7


Channly

Channly

639
22
3
Grundier oder Base Gel zB^^

27.11.2012 00:33 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von eiskalter-engel85:
was spricht gegen dieses Starterset für 39 Euro?

https://www.beautynails-forum.de/shop/St ... omy-p.html

wurde mir empfohlen?


Dafür spricht, das du schon vieles auf einmal in so einem Set hast - dagegen, das eben auch einiges fehlt, anderes dafür überflüssig ist, dazu kommt noch, das die Gele je nach Anbieter mal mehr, mal weniger gut sind... Du gibst also zweimal umsonst Geld aus, wenn du so ein Set kaufst - einmal für das unnötige und dann nochmal für das, was du doch brauchen würdest, was aber extra dazu gekauft werden muss - bei deinem Set kommst du nur mit zusätzlich Haftgel und dem zwingend nötigen Propusher auf über 60 €, dafür gibst du über 20 € umsonst aus, wenn du keine Tips und keinen Primer brauchst...

Guck mal hier, da haben wir grad erst das Thema "auseinanderklamüsert" :-)
https://www.beautynails-forum.de/grundie ... 24759.html

27.11.2012 03:45 • #9


Sonne89


35
8
Okay darunter lässt sich was finden ;)

Zu dem Propusher...Benutzt man so ein Hufstächen nicht auch genau dafür um die Nagelhaut zurück zu schieben? Und ist das damit nicht sogar etwas schonender?

27.11.2012 21:40 • #10


IcelaBaby

1298
17
1
1
evtl lässt sich damit die haut zurückschieben aber nicht die unsichtbaren hautfetzchen entfernen somit sind liftings wieder vorprogrammiert
ein propusher ist unentbehrlich

27.11.2012 22:09 • #11


Sonne89


35
8
Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Starterset aus dem Onlineshop hier von Beautynails.
Das günstigste kostet ja, genau wie das von Jolifin, 39,90€. Der Inhalt ist ebenfalls genau der gleiche. Sind die Produkte hier in diesem Shop auch von Jolifin? Also ist es das gleiche Set wie von GDN? Hier gibt es momentan ab 50€ einen 10€ Gutschein und es würde sich dann natürlich lohnen es über diesen Shop zu bestellen ;) Ich kann nur nicht finden von welcher Marke das Set hier ist...

28.11.2012 12:22 • #12



Hallo Sonne89,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag