5

Startsetset + Make UP Gel + Modellage Fragen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" xirra, 12.01.2012 14:34.
xirra

xirra

96
28
hallo mädels, ich habe zur weihnachten ein starter set bekommen. ich habe es schon 5-6 mal machen können bei freundinen und auch mir habe ich es schon 2 mal gemacht. also ich bin ein blutiger anfänger :oops: ich habe ein paar fregen; 1. habe die produkte von royal nail, habe gelesen das die nicht gut sind? welche sind zu empfehlen? 2. ich habe seit weihnachten mich nur mit dem thema gel nails beschäftigt habe viel gelesen und auch viel in youtube gesehen. braucht man wirklich einen kurs? 3. ich habe ein make-up gel muss ich das so auftragen wie das gel 2? und dann feilen? 4. tipps für eine perfekte smileline? 5. ob ich es richtig mache: NN mattschleifen, staub weg machen, tips anpassen, tips kleben, feilen, übergang weg feilen, tips matt feilen, 1gel dünn auftragen, härten, make-up auftragen, härten, frache auftragen, härten, und zum schluss versiegelung, härten, und das nagelhaut öl zum schluss? 6. es gibt sooo viele arten die gel nail zu machen welche ist zu empfehlen? 7. habe ein foto von meinem werk ich bitte euch um eure kritik?:-) ich danke euch herzlichs für eure zeit und mühe :wink: gank liebi grüässli vo de schweiz;basel
Dateianhänge
bitte um kritik. Startsetset + Make UP Gel + Modellage Fragen in Anfänger Nageldesign forum.jpg
bitte um kritik.
1810 65.06 KB

12.01.2012 14:34 • #1


Maryn

188
20
1
1
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen.

Es wäre schön, wenn Du dich in dem entsprechenden Bereich dieses Forums kurz vorstellen könntest.


1. Um eine Kritik abgeben zu können, fehlen 2 Ansichten. Die Seitenansicht und die Fronansicht.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das die Nägel zu dick sind und kein Aufbau vorhanden ist.


Dann:
Du hast ein Starterset bekommen und nagelst jetzt wild drauf los?
Du hattest keine Schulung?
Und dann auch nicht nur an Dir, sondern auch an anderen Menschen?

1. Wie sieht es denn mit Hygiene aus?
Desinfizierst Du Deine Hände oder die Deiner Freundinnen?
Benutzt Du für jede eine andere Feile?

Weißt Du wie ein Nagel aufgebaut ist oder wie du evtl. Nagelpilze / Krankheiten erkennst?
Dem Naturnagel kann ernsthaft und dauerhalft geschadet werden.

Bitte besorge Dir einen Nailtrainer und über an diesem.
Tue es für Deine Gesundheit.

Was Deine Freundinnen/Modelle angeht. Die geben dir ja sich ne Kleinigkeit dafür, dass Du das machst. Da kannst du mächtig Ärger bekommen (Schwarzarbeit).
Wenn sich etwas entzünden sollte und sie zum Arzt müssen kannst Du ebenfalls ernsthaft Schwierigkeiten bekommen.
Wie alt sind Deine Modelle?


Sorry, aber du arbeitest da an lebenden Objekten. Und da kann soviel schief gehen, wenn man nicht weiß was man tut.
Daher: Bitte informiere dich und mach eine Schulung.
Es sieht im Internet soooooo einfach aus.... Es steckt aber viel mehr dahinter.

Viel Spaß hier noch

LG

Maryn

12.01.2012 15:04 • #2



Hallo xirra,

Startsetset + Make UP Gel + Modellage Fragen

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann dir auch nur zu einer Schulung raten. auch wenn man es "nur" bei sich selber macht. man lernt Sachen, die findest du n keinem Video.
Und man kann genau fragen, wenn man was nicht versteht. Deswegen finde ich Einzelschulungen auch besser wie eine mit 8 Leutchen.
Bis dahin, les dich bitte hier durch und übe an einem Nailtrainer, das hilft wirklich. Dem kannst du auch nicht schaden.

12.01.2012 15:22 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo also ich mache seit Oktober 2011 meine Nägel selber bin also auch noch anfänger. hatte das starterset von Jolifin geschenkt bekommen und bin mit der Firma zufrieden. Nailexpert kann ich dir auch empfehlen, ist günstig und super qualität selbst als anfänger komm ich gut mit den gelen klar!

zur 2 frage: ich habe bisher auch noch keine schulung gemacht da ich nur an mir selber oder an mutti Nägel mache aber ich finde es schon besser wenn man eine schulung macht da man die Grundkenntisse lernt was ein so keiner zeigt. ich schau auch viel bei youtube oder lese in Foren aber wenn man es beruflich machen möchte reicht das sicherlich nicht aus!

zu 3: mein Make up gel mache ich als Zwischenschicht: grundieren, Make up, Aufbau, diesen in Form feilen French, Nail art, Versiegeln.

zu4: ich hab mein french immer mit nem Spotti aufgetragen mittlerweile benutze ich einen geraden Pinsel gr. 4 . Mit einem Pinsel wird dein French nicht so dick.

ich würde dir aber unbedingt dazu raten dir einen Nailtrainer zu kaufen. oder wenigens nen übungsfinger. Nach 3 monaten hab ich es das erste mal gewagt meine mutti die nägel zu machen..

So das wars erstmal. Hoffe ich konnte dir etwas helfen! LG :)

12.01.2012 15:32 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Art, wie du schreibst, zeigt schon ,dass du dich noch nicht wirklich auskennst.
An deinen Nägeln ist kein Aufbau vorhanden, das French ist wulstig, der Nagel schaufelt dadurch. Die Nagelhaut sieht auch nicht wirklich glücklich aus..

Übe am Nailtrainer, bevor du an dir oder gar anderen rum experimentierst!
Eine Schulung ist immer ratsam.

Deine Schrittfolge ist auch fehlerhaft.

ob ich es richtig mache: NN mattschleifen,

--> zuerst wird desinfiziert! dann wird die Nagelhaut zurück geschoben und die unsichtbare Nagelhaut mit dem ProPusher entfernt. Dann erst wird der NN vorsichtig mit dem Buffer oder einer feinen Feile in Wuchsrichtung mattiert und nicht geschliffen...

staub weg machen,

--> wie machst du den weg?

tips anpassen, tips kleben, Feilen, übergang weg feilen, tips matt feilen

--> nach welchen Kriterien wälst du den Tip?

, 1gel dünn auftragen, härten,

--> 1Phasengel oder Haftgel?

make-up auftragen, härten,

--> Du verwendest kein Aufbaugel, die meistens Camouflagegele sind nicht für einen Aufbau geeignet.

frache auftragen, härten, und zum schluss versiegelung, härten, und das Nagelhaut öl zum schluss?

Wann arbeitest du ne Formbefeilung, wann cleanerst du?


Bitte les dir hier noch ein paar Beiträge und Anleitungen durch, bevor du weiter am lebenden Objekt arbeitest. Du kannst viel mehr falsch machen, als du denkst. Es geht hier auch um deine Gesundheit.

12.01.2012 17:08 • #5


xirra

xirra


96
28
hey danke euch vielmals:-) das ist mir alles klar wegen der hygiene. und auch wegen der gesundheit der nagel. ich bin diplom krankenschwester.
ich bin eifach verzweifelt. wenn ich ein kurs mache und dann sowieso wieder alles anders lese frag ich mich einfach ob es was bringt? das geld dafür aus zugeben?
ich habe es 2meiner freundinen gemacht und die sind alle über 25 jahre....
mein problem ist auch das sie leider nur 3-4 tage halten? naja lese mich weiter duch:-) ja habe 2 solche übungs hände. nur das problem ist das ich nicht weiss wie lange die bei der übumgshand halten. den die übungs hand macht keinerlei arbeiten...egal danke euch trotzdem herzlichst:-))

ganz liebi grüässli:-)))

12.01.2012 17:20 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
das die nägel nur 3, 4 tage halten, könnte z. B. daran liegen, dass du die Nagelhaut nicht gründlich entfernt hast dann entstehen nämlich Liftings. Oder du hattest dir vor der Modellage die Hände eingecremt.

12.01.2012 17:30 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du die unsichtbare Nagelhaut nicht mit dem Propusher entfernst, können die nicht halten. Genau so wie bei nem sehr fehlerhaften Aufbau. Cleaner kann auch ein Grund sein.
Der Nailtrainer ist zum Erarbeiten elementarer Grundlagen da.
Wenn du ständig Neuanlagen arbeitest, ist das nicht gerade gesund für den NN...

12.01.2012 17:50 • #8


xirra

xirra


96
28
das habe ich gemacht die hände sind gewaschen und auch bakterien frei. die nagel haut und auch die duchsichtige nagelhaust habe ich mit dem propusher entfernt.? ja das habe ich nicht aufgeschrieben. wollte ja nur wissen ob die reinfolge der gele stimmt?! naja wie geschrieben werde mich mochmals stunden duchs forum lesen:-) danke euch:-)) grüässli xirra:-))

12.01.2012 18:46 • #9


xirra

xirra


96
28
eine frage hab ich noch!
das ganze scheint mir sehr rätsel haft. einer meiner kollegin hat den kurs. macht aber die nägel weniger schön gemacht als ich? egal danke euch trotzdem:-)) glg xirra;-)))

12.01.2012 20:43 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist eine subjektive Beurteilung.
Hände waschen direkt davor ist auch nicht grade zuträglich zur Haftung...

12.01.2012 21:17 • #11


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab auch kein Kurs gemacht, hab mir alles selber beigebracht durchs lesen hier! Bei mir hält alles Super und mit der zeit sehen die Nägel immer besser aus! Ich halte mich aber auch genau an die Tipps hier und war von Anfang an sehr vorsichtig mit allem!

Ich mache allerdings auch nur mir meine Nägel! An andere trau ich mich nicht, gerade weil man so viel falsch machen kann und ich nicht für Verletzungen oder Krankheiten verantwortlich sein will!

Wenn ich das aber jemals professionell machen wöllte würd ich ein Kurs machen! Aber so für mich reichts!

Aber an deiner stelle würd ich echt die Finger von anderen lassen und erstmal noch richtig viel hier lesen! Du scheinst wirklich nicht viel darüber zu wissen! Kann ganz böse enden!

12.01.2012 21:26 • x 1 #12


xirra

xirra


96
28
ok. ich habe ja damit gerechnet das ich kritik einstecken muss. aber das man hier gleich so abgestempfelt wird finde ich trairig! kenne forums eigentlich anders:-(

12.01.2012 21:48 • #13


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Abgestempelt? man will dir nur helfen! was denkst du was du dir allen anhören kannst wenn deine Bekannten einen Greenie, Nagelbettbruch oder sonstiges bekommen weil die Nägel nich ordentlich gemacht wurden.. wir meinen es nur gut :)

12.01.2012 22:09 • #14


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das hat nichts mit abstempeln zu tun. Es stimmt an deiner Modellage fachlich einfach so viel nicht, dass es wirklich fahrlässig ist, so an anderen zu arbeiten. Und da nützt es nix, dir Honig um deinen Mund zu schmieren, davon wirst du nicht besser.
Fakt ist einfach, dass du so einen intakten Naturnagel so dermaßen zerstören kannst, dass er im schlimmsten Fall den Rest deines Lebens beschädigt ist oder sich vielleicht sogar löst.
Wenn man mit sachlicher Kritik nicht umgehen kann, kann man keine verlangen. So einfach ist das. Niemand stempelt dich ab. Im Gegenteil, wir meinen es ja nur gut mit dir.

12.01.2012 22:12 • #15



Hallo xirra,

x 4#15