Stiletto als Neuset?!

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 17.03.2013 21:12.

Nagelfeealina

218
62
Hallo Mädels,

Ich hab vor einer Woche Stilettonägel gemacht (erstes Mal).
Da ich keine Stilettoschablonen hab, hab ich Tips geklebt.

Also bei ihr war es ein Neuset, der Naturnagel ziemlich kurz aber nicht gekaut oderso (etwas mitgenommen der Nagel, da sie oft Tips selber geklebt und wieder entfernt hatte ohne Gelaufbau!)

Nun wollte sie unbedingt lange Stilettos und meinte, sie trägt sonst auch immer sehr lang und sei drab gewöhnt.
Nach knapp ner Woche sind nun 4 Nägel gebrochen.

Was würdet ihr nun machen? Alle kürzen? Form ganz abändern oder einfach Reparieren und evtl mehr Aufbau drauf?! (Hab mit der Länge leider kaum Erfahrung und weiss darum nicht, ob sie evtl zu dünn sind?! Hab leider keine fotos von allen Ansichten)
Wäre dankbar für eure Einschätzung.

Danke schonmal
Lg
Stiletto Stiletto als Neuset?! in Gelnägel image.jpg
Stiletto
3368 37.44 KB
Kaputt Stiletto als Neuset?! in Gelnägel image.jpg
Kaputt
3395 20.05 KB

17.03.2013 21:12 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Also erstens sind das keine Stilettos sondern lange Mandeln!
Vom Design her gefallen sie mir übrigens! Gg
Nur fehlt der Aufbau- siehe kl Finger und Daumen!

Wenn dir die Erfahrung bei so langen Nägeln fehlt solltest du dich vorher informieren.
Bruch ist bei so einer Lànge und fehlenden Aufbau vorprogrammiert !

Auf alle Fälle muss da viel mehr Aufbau drauf!

Lg Jessy

17.03.2013 21:22 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Stiletto als Neuset?!

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh jeeee.....

du kannst doch mit normalen tips keine stilettos modellieren! :roll: sowas macht man mit schablone! tips in die richtige form zu feilen, geht einfach nicht, ausserdem sieht es unschön aus, weil sie immer leicht nach unten zeigen!

man sieht ausserdem, dass du viiieeel zu wenig aufbau drauf hast. ich gehe jetzt nur mal vom daumen aus, da man den in der seitenansicht sieht. dieser nicht vorhandene aufbau wäre allerdings auch für kürzere, eckige nägel viel zu wenig!

ich würde dir dringend raten, dich erstmal gründlich (!) schlau zu machen, bevor du dich an solche sonderformen wagst, da kann viel schiefgehen und böse aua geben!

wenn die kundin stilos will, dann schick sie am besten zu einer erfahrenen nageldesignerin, die diese form beherrscht! oder du machst ihr erstmal eckige oder mandelförmige, aber dann bitte mit schablone und vor allem mit genügend aufbau!

17.03.2013 21:23 • #3


Nagelfeealina


218
62
Die tips sind "stilettos" - zumindest nennt der Hersteller sie so :)
Und da hab ich an der Form nix mehr gefeilt.
Danke ansonsten für die Antworten.

17.03.2013 21:28 • #4


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
kann ich nur zustimmen da fehlt der komplette aufbau

17.03.2013 22:36 • #5


Annabella

365
24
Zitat von Nagelfeealina:
Die tips sind "stilettos" - zumindest nennt der Hersteller sie so :)
Und da hab ich an der Form nix mehr gefeilt.
Danke ansonsten für die Antworten.

Mir gefallen die Nägel 8)

18.03.2013 01:36 • #6


Nagelfeealina


218
62
Danke :)

Mh bin da aber echt immer irritiert.
Bei google gibts so viele schöne stiletto bilder, und teilweise so dünn... Fehlt da überall der Aufbau?!

Als ich sie da hatte und mir das von der seitenansicht angesehn hab, sahs gar nich so dünn aus eigentlich

18.03.2013 09:09 • #7


Babbels0810

Natürlich gibt es auch solche Stilettotips. Aber ich denke das man wirklich gute und schöne Stilettos nur durch die Schablone hinbekommt. Ich selber traue mich da noch gar nicht dran, will lieber erst mal die *normalen* Formen richtig hinbekommen, denn für Stilos braucht man meiner Meinung nach sehr viel Erfahrung. Und es kommt beim Aufbau auch immer auf die Länge des Nagels an, bzw. wie weit der NN verlängert wurde. Denn ein kurzer NN braucht nicht soviel Aufbau wie ein Stiletto. Es soll ja halten und auch nach was aussehen. Profis schaffen es außerdem das es nicht aussieht als hätte man ein kleines Bäuchlein auf dem Nagel :wink: ! Deswegen würde ich mich da noch gar nicht ran trauen, habe derzeit noch genug mit meinen Übungen zu kämpfen.

18.03.2013 09:33 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nagelfeealina:
Danke :)

Mh bin da aber echt immer irritiert.
Bei google gibts so viele schöne stiletto bilder, und teilweise so dünn... Fehlt da überall der Aufbau?!

Als ich sie da hatte und mir das von der seitenansicht angesehn hab, sahs gar nich so dünn aus eigentlich


also wenn ich bei Google nach Stiletto Nails suche, krieg ich erstmal etliches, das garkein Stiletto ist und die wenigen echten Stilettos, die dabei sind, haben wirklich zu wenig Aufbau drauf, um im Alltag zu überstehen, weil die mehr für den Showeffekt gearbeitet wurden und daher garnicht halten müssen... schau mal hier in der Galerie, da gibts ein paar wirklich gute Stilettos :-)
Stilettotips sind irgendwie fürn Ar... - hab mir die mal angesehen und ich find, die sehen von vornherein nicht wie Stilettos aus - sind entweder zu kurz, zu bauchig, nicht spitz und filigran genug... neee... richtige Stilettos kriegt man wohl echt nur mit Schablone hin und wenn deine dafür nicht kang genug ist, kannst du entweder nur das Mittelteil oder gleich ein Stück einer 2. Schablone zum Verlängern drunterkleben.... aber eh du das versuchst, mach dich mal nochmal über den Aufbau schlau :-)

18.03.2013 10:14 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Nagelfeealina:
Danke :)

Mh bin da aber echt immer irritiert.
Bei google gibts so viele schöne stiletto bilder, und teilweise so dünn... Fehlt da überall der Aufbau?!


hm, erstmal muss ich auch noch sagen, dass deine nägel wirklich eher mandeln sind, von der länge und von der form her.

stilos erfordern wirklich einiges an übung und dann bekommt man es auch so hin, dass es nicht sonstwie dick aussieht. nur geht das eben besser mit schablone und mit pinchen und richtig feilen etc.

18.03.2013 10:26 • #10


Babbels0810

*versteckt mich erst mal*

Aus Ginger spricht ein richtiger Profi, die Tipps auf alle Fälle annehmen!

Stilettos glaub ich sollte man erst dann probieren wenn man die *normalen* Formen hinbekommt. Und sie erfordern wirklich jede Menge Erfahrung, sonst kannst du ganz schnell sehr viel kaputt machen! Und ich würde wenn dann an Schablonen üben, die Tips sind nämlich sch.... ! Sorry, ist so. Denn man möchte ja auch das die Kundin was davon hat, oder eben man selber :lol: ! Besorg dir doch einen Nailtrainer und übe daran, das hilft wirklich weiter :wink: !

18.03.2013 10:33 • #11



Hallo Nagelfeealina,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag