5

Wann macht ein Neuset Sinn?

"

Gelnägel

" Elisha*, 21.05.2013 11:21.
Elisha*

Elisha*

65
4
Hallo Ihr Lieben

Wie der Titel schon sagt, gelange ich mit dieser Frage an Euch 8) ...

Ich habe letztes Jahr im Frühling meine Gelnägel weggemacht um meine Naturnägel etwas regenerieren zu lassen. Ich habe leider sehr, sehr dünne und brüchige Nägel und so bin ich fast auf Gelnägel (zur Verstärkung) angewiesen. Nun, ich habe dann meinen Nägeln 1/2 Jahr Pause gegönnt und mir im Herbst dann den Luxus gegönnt, meine Nägel bei einer professionellen Naildesignerin neu machen zu lassen (mit Tips). Seit da mache ich meine Nägel wieder selbst; abgebrochene Ecken korrigiere ich mit der Schablone.

Nun aber: meine Naturnägel sind natürlich inzwischen genau gleich lang wie die Gelnägel und teilweise lösen sich die NN vorne an der Spitze vom Gel ab, was mir Liftings beschert :oops: .

Ich habe hier gelesen, dass viele von Euch die Naturnägel fortlaufend mit dem Fräser runterkürzen. Das habe ich "früher" auch so gemacht; ich denke jedoch, dass diese Technik meine eigenen Nägel noch dünner und noch mehr kaputt gemacht hat ...

Jetzt meine Frage(n):

- wann ratet ihr - generell - einer Kundin zu einem Neuset?
- wie oft sollte man maximal alles wegmachen und ein Neuset machen?

Vielen Dank schon im voraus für Eure wertvollen feedbacks :bussi:

21.05.2013 11:21 • #1


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Hallo als in der Regel macht man ein Refill und danach eine Neuanlage.

Ich fräse selbst wie viele hier auch meinen Naturnagel unter der Modellage aus, davon geht eigentlich kein Nagel kaputt.

Dann hast Du vermutlich vorne nicht richtig ummantelt, dann kommt sowas vor.

21.05.2013 11:54 • #2



Hallo Elisha*,

Wann macht ein Neuset Sinn?

x 3#3


Elisha*

Elisha*


65
4
@Honeybunny86, vielen Dank für Deine prompte Antwort ... Hhhhm, ich habe wohl etwas kompliziert formuliert :oops: . Ich habe vor 7 Monaten ein Neuset (sagt man in Deutschland Neuauflage :roll: :oops: ?) machen lassen; seit da mache ich mir regelmässig ein Refill. Nun möchte ich aber meine Naturnägel unter dem Gel kürzen, da sie sich teilweise vorne an der Spitze vom Gel ablösen. Ich möchte meine NN jedoch nicht mit dem Fräser kürzen, da mir durch diese Technik die Nägel noch dünner geworden sind --> kann vielleicht tatsächlich daran liegen, dass ich es nicht ganz richtig gemacht habe oder eben, dass ich nicht richtig ummantelt habe :roll: ?

Meine Frage jedoch war: nach wie vielen Monaten macht man - frühestens - eine komplette Neuanlage (anstelle eines Refill)? Also: wie macht ihr das bei Euren Kundinnen; wann empfiehlt ihr der Kundin, anstelle eines Refill mal alles runter machen und den Nagel von Grund auf neu modellieren?

21.05.2013 12:15 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich mache nur bei mir alle paar Monate mal ein Neuset.. so alle 3-4 Monate (manchmal auch länger), das reicht bei mir bis die Verlängerung rausgewachsen ist.
Bei Kunden mach ich das überhaupt nicht, es sei denn die Kundin ist neu und möchte längere Nägel haben ;)
Aber bei ihnen lass ich die Verlängerung einfach rauswachsen und das wars. Fräse auch den NN nicht aus und hab auch nie oder sehr selten Probleme mit splittern. Sie bekommen dann eine ganz normale Naturnagelverstärkung.

21.05.2013 12:17 • x 1 #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Neuanlange mache ich nur, wenn verlängert werden soll oder jemand super krallende Naturnägel hat.

Wenn du über Schablone eine Neuanlage machen willst gibt es eigentlich keine Mindestzeit, die einzuhalten ist. Du entfernst ja nicht das komplette Gel sondern kürzt nur und verlängerst dann über Schablone.

Wegen dem rausfräsen des Naturnagels: Davon machst du deine Nägel nicht kaputt, denn du entfernst damit einfach nur den vorderen Teil des Nagels und hast dann (wie bei einer Neuanlage) nur Gel und keinen Nagel drunter. Der Nagel dahinter wächst einfach nach.

Wenn sich bei dir das Gel vom Nagel löst ist evtl. die Ummantelung nicht ausreichend oder dein Nagel rollt sich mit der Zeit ein und du musst entweder rausfräsen oder Neuanlage über Schablone machen.

Im Übrigen muss man die Modellage nicht irgendwann komplett runterholen und neu modellieren - das macht man ja bei jedem Refill, den Nagel neu modellieren.

21.05.2013 12:50 • x 1 #5


Elisha*

Elisha*


65
4
Vielen Dank für Eure feedbacks :bussi: ... So werde ich mir wohl demnächst mal ein ganz neues Set machen und die nachwachsenden Nägel dann nach und nach zurück fräsen :mrgreen:

@wee-wee, aber für ein neues Set muss ich die Modellage schon komplett wegnehmen, oder? Für ein Refill ist klar, dort nehme ich nur das weg, was nötig ist :wink: ...

21.05.2013 15:11 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Du musst auf jeden Fall für ein Neuset mehr runterfeilen als bei einem Refill. Aber auch da muss dann ne dünne Schicht drauf bleiben, damit du deine Naturnägel nicht verletzt.

21.05.2013 15:44 • x 1 #7


Elisha*

Elisha*


65
4
Wow, vielen Dank für Deinen Hinweis - dies hab' ich echt nicht gewusst :oops: ... Jetzt weiss ich auch, weshalb meine Nägel früher immer so dünn waren; hab früher immer alles weggemacht, wenn ich nen neuen Tip kleben musste *grrr*.... Hach, gut gibts dieses Forum :knuddel:

21.05.2013 15:49 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Elisha*:
@wee-wee, aber für ein neues Set muss ich die Modellage schon komplett wegnehmen, oder? Für ein Refill ist klar, dort nehme ich nur das weg, was nötig ist :wink: ...


nö - musst nicht ALLES Gel dafür entfernen, du entfernst das alte Design und eventuelle Liftings, kürzt die komplette Verlängerung mit dem Naturnagel darunter, gleichst dann das verbliebene Gel an ohne alles abzufeilen und baust auf dem Rest den Nagel mit Verlängerung neu auf :-)

21.05.2013 16:04 • x 1 #9


Elisha*

Elisha*


65
4
Habe mir heute meine Gelnägel weggemacht und eine gaaaaanz dünne Gelschicht bestehen lassen ... Jetzt möchte ich aber nochmals fragen, um ganz sicher keinen Fehler zu begehen:

wenn ich eine Nagelverlängerung mit Tips in Betracht ziehe --> dann muss das ganze Gel weg, oder :nixweiss: ?

31.05.2013 11:40 • #10


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nein, auch dann musst du nicht alles runterfeilen. Die Spitze muss gut ausgedünnt sein und das Gel darf dort auch nicht gesplittert oder geliftet sein. Falls das aber der Fall ist, vorher bitte das lose Material komplett entfernen. Wichtig ist eben auch, dass die Spitze/Oberfläche geglättet und ebenmässig ist, damit der Tip beim aufkleben keine Luft zieht.

31.05.2013 12:01 • x 1 #11


Elisha*

Elisha*


65
4
Wow Sarah, das ging aber fix - vielen Dank für Deine kompetente Antwort :bussi: ... Dann werde ich mich wohl sonntags ans Werk machen (fühle mich etwas nackig mit meinen "coupierten" Nägeln) :mrgreen: ...

31.05.2013 12:09 • #12


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Gern geschehen :)

Du darfst uns deine Nägelchen dann auch gerne zeigen :D

31.05.2013 12:12 • #13


Elisha*

Elisha*


65
4
Gerne - wenn sie denn was werden :oops: ...

31.05.2013 12:14 • #14


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Lass dir Zeit dabei und konzentriere dich. dann klappt das ;)

31.05.2013 12:15 • #15



Hallo Elisha*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag