14

Stiletto Übung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sula, 13.12.2016 17:53.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Verwendetes Material: 1 Phasengel von MC

Nagelverlängerung mit Schablone; Farbgel von Svena, den Shop gibt es leider nicht mehr, Farbe ist 80 und ein Träumchen für mich. :tanzen:

Hallo,

habe einfach mal wissen wollen, ob ich einen Stiletto halbwegs hinbekommen würde.
Er hat einen Linksdrall, nicht wahr? Rechts fehlt kein Gel; hab Farbe weggefeilt. Nagelbettverlängerung ist auch irgendwie komisch. Farbgelreste auf dem Finger, bitte wohlwollend ignorieren. :wink:

Die Spitze muss die eigentlich runder sein? Wie sieht ein Stiletto eigentlich von der Seite aus, käme das schon hin?
Ach ihr Lieben, schaut einfach mal drüber und ein Foto von der Tunnelansicht konnte ich echt nicht machen, zittere mir einen ab.
Ich weiß nur eins, ich bin froh, wenn ich das hier geschrieben habe, denn greifen kann ich nicht und schreiben auch nicht.
Freue mich, wenn ich eure generelle Meinung dazu hören könnte.
Stiletto Seite? Stiletto Übung in Anfänger Nageldesign 100_1618.JPG
Stiletto Seite?
582 58.33 KB
Stiletto Draufsicht. Stiletto Übung in Anfänger Nageldesign 100_1614.JPG
Stiletto Draufsicht.
651 45.49 KB

13.12.2016 17:53 • x 2 #1


Biene123

Biene123

88
11
133
30
Sula, für deinen 1. Versuch ist der Nagel doch super geworden.Die Draufsicht gefällt mir besser als die Seitenansicht. Da hättest du nur die Smile exakter machen müssen . Aber ich bin ja auch kein Profi, daher ist das nur meine Meinung.
Grüße Sabine

13.12.2016 18:03 • #2



Hallo Sula,

Stiletto Übung

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Sula,

also für den 1. Versuch ist das doch schon gut - wäre froh, wenn ich nur halbwegs das so gut hinbekommen würde, aber habe bald endlich mal Zeit dafür.
Jep, ich find auch das er ein wenig nach links "verrutscht" ist, aber ich hoffe doch, dass mal die richtigen Profis drüber schaun.

LG Smilnail

13.12.2016 20:55 • x 1 #3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Wer Zeit hat schaut drüber, wer Zeit, Lust und Laune hat schreibt, es eilt ja nicht und mir ist (fast) jede Nachricht gleich wichtig, darum danke smilnail. :wink:

Habe ihn schon wieder gekürzt und trage eine lange Mandel *lach* :strand:

13.12.2016 21:22 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
:shock: na du machst ja sachen :lol:
aber gut, dass der nagel jetzt schon wieder kürzer ist, bevor was passiert :wink:
für einen stiletto müsste er vielleicht noch ein bisschen länger sein - und auf jeden fall spitzer!

und irgendwie sieht er wirklich sehr schief aus... aber es kann auch am schiefen nagelbett liegen. ich habe versucht, mir das ganze in verbindung mit deinem finger vorzustellen, aber das klappt nicht so recht, denn den sehe ich ja nur ein stückchen. :wink: glaube, du hast zum einen den nagel schief modelliert, dann auch das nagelbett und nicht beide seiten gleich befeilt (eine eher gerade, eine eher runder).

von der seite ist es gut, aber ich meine, ich sehe eine kleine delle. dort, wo zwischen nagelbett und french? und die spitze könnte ein bisschen weniger material gebrauchen.

hihi, es hätte es gerne gesehen, wie du damit durch die gegen gelaufen bist, mit dem einen langen ding :lol:

13.12.2016 21:34 • x 1 #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Ja Ginger, dass ist mein Problemnägelchen, schief und schepp vom Nagelbett und überhaupt.

Gut, ein Stiletto muss noch länger und vorne spitzer sein, ich danke dir.

Nee, habe schön wieder gekürzt, es war mir zu gefährlich und ich bin beeindruckt, was du alles dazu sagst, denn genau so ist. Die Delle vorne ist da und meine Frenchspitze könnte dünner sein. Weißt du,
bin schon recht froh, dass ich das eigentlich auf dem Foto auch sehe, aber deine Bestätigung ist absolut
hilfreich für mich. Es war ein Versuch und ich bleib lieber bei meinem Mändelchen, beinahe hätte ich jetzt Mäntelchen geschrieben.

Interessant ist für mich, dass ich eine tolle Ballerina rausgefeilt hatte und jetzt wieder zurück zur Mandel bin. Sicher ist sicher.

Habs wie immer Hans gezeigt, er lachte und meinte gehts noch? Hä? Nicht schlecht, aber er ist schepp.
Was dieser Mann alles sieht!

Ach ja, ich finde der Finger mit dem Sula-Stiletto sah gar nicht schlecht aus, nur sollte das Verhältnis Finger zu Nagel schon stimmen, nicht, dass der gesamt Nagel länger ist, als der ganze Finger. Ich lach mich schief.

Schönen Abend wünsche ich euch allen und bis bald

13.12.2016 21:52 • x 2 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde deinen ersten Versuch gar nicht schlecht....die Seitenlinie ist super....nur wie ginger schon gesagt hat muss er länger und spitzer :)
Aber falls du es trotzdem irgendwann noch einmal ausprobieren möchtest geb ich dir ein Tipp....du solltest einen stiletto Tip neben dir auf dem Tisch legen (falls du einen zur Verfügung hast) und dich danach richten.....vielleicht klappt es dann besser :)

13.12.2016 22:10 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Danke dir. Ich richtete mich nach meiner Stiletto-Schablone, und Stiletto Tip habe ich keine und würde mir auch keine kaufen wollen. Danke für den Tipp. Ich denke, so wie Ginger geschrieben hat, das richtige Anlegen der Schablone und das korrekte Feilen der Seitenlinien muß genaustens beachtet werden.
Und da fehlt schlicht und einfach eine professionelle Schulung.

Bei Senor Manolo ist alles irgendwie einfacher, aber am echten Finger eine wirkliche Herausforderung. Und ich spreche jetzt von nur einem, nicht auszudenken, wie meine Sula-Stiletto-Übungen an der rechten Hand aussehen würden. Ich probiere halt mal gerne an den eigenen Nägeln, nicht immer aber ab und zu.
Ist aber wirklich nicht ungefährlich. Aber das weißt du ja alles auch ganz bestimmt alles selber.

Ich persönlich mag keine Tips, ja ich lehne sie eigentlich richtig ab, warum auch immer, ich weiß es gar nicht. Arbeitest du jetzt auch mit Tips, Ela? Wenn ja, welche bevorzgst du?

13.12.2016 22:42 • #8


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
@Sula hatte ich dir nicht ein paar von den vampire stiletto tips geschickt, weil du sie testen wolltest?! doch, oder? (bin gerade etwas durcheinander :oops: ) da hättest du ein muster :wink:

13.12.2016 22:55 • x 2 #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula genau die meine ich....die Vampire stilettos die ginger erwähnt hat....ich habe mir die auch mal bestellt um auszuprobieren....aber ich persönlich arbeite mit schablone....das hält bei mir einfach besser :)

14.12.2016 05:53 • x 1 #10


helruna

helruna

1639
58
59
475
sula guck mal :https://www.youtube.com/watch?v=Nl3_B4ToY7g

geht auch mit gel. sie hat tolle anleitungen für alle möglichen formen.

ich bin im moment auf tips, geht schneller und ist auch schönes arbeiten. man muß sie nur grade aufkleben. mein daumen braucht immer drei versuche...
werd nächstes jahr bei ihr eine schulung buchen, denk ich. ist ja nicht so weit.
es ist auch nicht einfach, den nagel perfekt hinzukriegen, wenn der finger etwas schief ist. meine kleinen sind zb nach innen gebogen. das wird einem erst richtig bewußt, wenn man tips nimmt, find ich.

18.12.2016 01:45 • x 1 #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bei der draufsicht hast du eine schöne mandel gearbeitet :-). Wie schon gesagt, noch länger, schmaler und mehr apex

18.12.2016 13:34 • x 1 #12


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
@Sula hatte ich dir nicht ein paar von den vampire stiletto tips geschickt, weil du sie testen wolltest?! doch, oder? (bin gerade etwas durcheinander :oops: ) da hättest du ein muster :wink:


Ja, du hattest mir Tips zum Üben gesendet, verzeih ich wußte nicht, dass sie Vampire Stiletto Tips heißen.
Und was auch noch wichtiger für mich ist, ist, dass ich im Moment ja seit 6 Monaten meine Naturnägel trage und ich müßte zum Testen deiner Tips ja die NN radikal kürzen. Das heißt, dass ich das verständlicherweise nicht machen möchte. Als sie noch kürzer waren, hatte ich mich nicht getraut, es auszuprobieren, denn es klappte nicht gleich mit dem Aufkleben. Beim kürzen entstand bei mir von vorne nach hinten eine weiße Linie und ich hörte dann sofort auf.

Du hast natürlich absolut recht, denn so kann ich wie Ela geraten, schön einen Vergleich ziehen.

18.12.2016 22:57 • x 1 #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
@Sula genau die meine ich....die Vampire stilettos die ginger erwähnt hat....ich habe mir die auch mal bestellt um auszuprobieren....aber ich persönlich arbeite mit schablone....das hält bei mir einfach besser :)


Okay Ela, mir gefällt es mit Schablone zu arbeiten und irgendwann werde ich aber auch mal Tips ausprobieren, ich möchte jetzt meine Nägel, die ich sehr lange gezüchtet habe aber auf keinen Fall kürzen. Und das müsste ich ja dann wohl tun.

18.12.2016 23:00 • #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von helruna:
sula guck mal :https://www.youtube.com/watch?v=Nl3_B4ToY7g

geht auch mit gel. sie hat tolle anleitungen für alle möglichen formen.

ich bin im moment auf tips, geht schneller und ist auch schönes arbeiten. man muß sie nur grade aufkleben. mein daumen braucht immer drei versuche...
werd nächstes jahr bei ihr eine schulung buchen, denk ich. ist ja nicht so weit.
es ist auch nicht einfach, den nagel perfekt hinzukriegen, wenn der finger etwas schief ist. meine kleinen sind zb nach innen gebogen. das wird einem erst richtig bewußt, wenn man tips nimmt, find ich.


Danke helruna, ich schau später mal das Video an, ich habe jetzt nicht soviel Zeit. Du schafftst dass alles, auch mit einen scheppen Daumen, davon bin ich überzeugt. Habe echt keinerlei Erfahrungen mit Tips und wie schon oft erwähnt, ich lehne sie irgenwie auch ab, vielleicht liegst am Verblenden. Heute traue ich es mir zu, aber ich begann einfach mit Schablone und darüber bin ich sehr froh.

18.12.2016 23:03 • #15



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag