2

Stilettos & Kinder

"

Gelnägel

" Fruechtchen, 06.05.2012 23:43.
Fruechtchen

Fruechtchen

116
22
3
ich würd ja sooooooooooooo gern....aber ich trau mich nicht recht drüber.
Die Kleene ist grad mal 12 Wochen alt - nicht das ich sie damit verletze oder so.

Gut, meine sind jetzt auch nicht grad kurz (ca. 1 cm über der Fingerkuppe), aber eben nicht so spitz.

Würdet ihr euch Stilettos machen, wenn ich Kinder hättet, die 3 jahre und 12 wochen sind?

06.05.2012 23:43 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
also ich habe vor der geburt meines sohnes eine weile stilettos gehabt um mich richtig auszutoben, meine 5jährige tochter hat das nie gestört. bei meinem sohn ist es mir doch zu lang, wer richtig mit stilettos umgehen kann und geübt ist hat wohl bestimmt keine probleme, aber ungeübt würde ich mich eher an die länge herantasten. ich denke es wird problematis beim zäpfchen geben, den minischühchen anziehen(die halten ja doch nie still) oder bei anziehen, davon abgesehen neigen kleine krümmelchen ja immer zum stürzen und da muss eine mama schonmal schnell beherzt eingreifen um blaue flecken und platzwunden zu verhindern. ich hätte da zuviel angst meinen sohn zu stechen, aber wenn er was größer ist bekomme ich auch wieder stilettos.(momentan gehe ich auch nicht üner 1cm freiem rand)

06.05.2012 23:59 • #2



Hallo Fruechtchen,

Stilettos & Kinder

x 3#3


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Ja, genau das sind auch meine Bedenken.

Ach Mist, jetzt muss ich doch noch warten :mrgreen:
Naja, dann lass ich sie halt eckig..dafür aber noch ein bissi länger.

07.05.2012 00:03 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Fruechtchen:
Ja, genau das sind auch meine Bedenken.

Ach Mist, jetzt muss ich doch noch warten :mrgreen:
Naja, dann lass ich sie halt eckig..dafür aber noch ein bissi länger.

So hab ich sie derzeit auch und selbst das gab gestern aua, als Minimaus ihren Kopf ruckartig rumriß und in einer kleinen bockigen Geste nach vorne schnellte.. zack hatte sie sich meinen Daumenagel in die Wange gepreßt und das tat weh :cry:

07.05.2012 07:28 • #4


Sonea

10
2
Mein Sohn hat immer mit mir gemeckert als ich mir die Nägel mal spitz gefeilt habe. Ich hatte eine Länge von etwa 2,5cm. Das ist ja noch gar nicht so viel. Aber er hat immer geschimpft das ich ihm weh tun würde. Wollte sich schon gar nicht mehr von mir eincremen lassen, schon gar nicht im Gesicht. Und das obwohl ich wirklich vorsichtig war. Aber Kinder halten nun mal nicht still. Also trage ich meine Nägel jetzt doch wieder kürzer und runder.

07.05.2012 07:43 • x 1 #5


Alicechen

1026
64
3
3
ein schönes beispiel noch das mir gerade einfiel: als mein sohn letztens mit 8 monaten eine sehr hartnäckige bindehautentzündung hatte habe ich mir den gesamten freien rand abfeilen müssen, da ich ihm die tropfen in den bindehautsack geben musste. die gefahr ihn zu verletzten war mir zu groß, gerade am auge

07.05.2012 10:23 • #6


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Fruechtchen:
Ja, genau das sind auch meine Bedenken.

Ach Mist, jetzt muss ich doch noch warten :mrgreen:
Naja, dann lass ich sie halt eckig..dafür aber noch ein bissi länger.

So hab ich sie derzeit auch und selbst das gab gestern aua, als Minimaus ihren Kopf ruckartig rumriß und in einer kleinen bockigen Geste nach vorne schnellte.. zack hatte sie sich meinen Daumenagel in die Wange gepreßt und das tat weh :cry:


Ja, das glaub ich dir.
Aber die Länge bin ich gewöhnt, da weiß ich wie ich zugreifen mzss - auch wenn die Kids mal schneller unterwegs sind.

07.05.2012 15:28 • #7


jeanette23

Hallo Ihr lieben,
zum Thema Stilettos und Kinder wollte ich sagen, ich habe meine Stilos - 4cm - seit Sommer und habe einen 3-jährigen und 1-jährigen Sohn und habe überhaupt keine Probleme. Es ist eine Sache des Umgangs und der Gewöhnung. Ich weiß zwar, dass mein Sohn mächtigen Respekt vor meinen spitzen Dingern hat, aber sowas hat ja auch seine Vorteile ;-), am schönsten ist es, wenn ich ihn zur Kita bringe und die anderen Eltern auf meine langen Stilos schauen und mich fragen, wie ich es schaffe mit meinen Stilettos meine Kinder nicht zu verletzen... Ich möchte auf meine Stilettos einfach nicht mehr verzichten! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

04.11.2012 10:51 • #8


jeanette23

... was meine Nagellänge betrifft rede ich von 4cm freistehend! :-)

04.11.2012 11:05 • #9


nikki87

6
1
Ich hab zwar keine Kinder aber dafür kleine Hunde und ich kann stilettos gaaar nicht empfehlen. Hab zuerst nicht wirklich darüber nachgedacht wie praktisch die sein werden aber spätestens beim Öhrchen putzen wurde mir klar dass es nicht geht :(

09.11.2012 18:32 • #10


Lini79

6
1
Meine Kinder sind 2 1/2 und 6 Jahre. Ich würde mich nicht trauen Stilettos zu tragen. Gerade gestern hab ich meinem Sohn die Mütze aufgesetzt, er hat den Kopf gedreht und irgendwie nach vorne geruckt. Jedenfalls hab ich mit meinem Fingernagel fast sein Auge getroffen (vielleicht um 2 mm daneben). Dabei sind meine Nägel höchstens einen halben cm lang. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn die Nägel länger gewesen wären.

16.11.2012 19:16 • #11


Laurana

Laurana

478
25
1
Finde es ehrlich gesagt unverantwortlich mit Stilettos an Kindern zu handtieren, die kleinen machen so unerwartete Bewegungen, da ist schnell was verletzt...man muss sich denke ich schon zwischen Nageldesign und Kindern entscheiden!

16.11.2012 19:28 • #12


JuleK

JuleK

256
54
das find ich übertrieben... wieso darf ich mir meine Nägel nicht schön machen, auch wenn ich Kinder hab? oder ist das nur auf Stilettos bezogen?

Mein Kleiner ist 9Monate... mich reizen Stilos auch ABER... da ich ein Fernstudium zum Tierheilpraktiker mache und da auch praktische Seminare bei sind... hat sich das sowieso erledigt...

16.11.2012 19:55 • #13


Laurana

Laurana

478
25
1
Stilettos, was glaubst wenn sich dein Kind/Tier mal unvorhergesehen dreht...päng...Auge verletzt und dann?

16.11.2012 20:03 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das kann auch schon mit ner Squareform (die trag ich) und einer scharfkantigen Ecke passieren... hatte ich beim abtrocknen auf der Wange meines Sohnes bei ner ruckartigen Bewegung auch mal...
Und was ich auch nicht so schön finde... die Cremereste beim Po eincremen... die hab ich oft, meine Tochter ist 1 1/2...
Da mölcht ich an Zäpfchen geben im Krankheitsfall mit Stilos gar nicht denken ;-)

16.11.2012 20:12 • #15



Hallo Fruechtchen,

x 4#15