1

Stilettos mal mit glitzerspitze

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KFee, 05.06.2011 00:53.

KFee

9
3
Hallo Ihr Lieben !
Nun habe ich erneut ein wenig herummodelliert. Es sind meine eigenen Finger da ich bei mir immer lieber selber ausprobiere, denn ich benötige noch ein wenig zu viel Zeit. Ich merke auch, daß es jedesmal besser geht. Ich schaue mir oft gute Videos bei Youtube an. Im Forum sind auch sehr viele gute Ratschläge. Übung macht den Meister.

Bis bald
 Stilettos mal mit glitzerspitze in Anfänger Nageldesign
Heike1_2011.jpg
1373 61.63 KB
 Stilettos mal mit glitzerspitze in Anfänger Nageldesign
Heike2_2011.jpg
1341 44.51 KB
 Stilettos mal mit glitzerspitze in Anfänger Nageldesign
22019_372x560_ - DSC01801.jpg
1291 35.36 KB

05.06.2011 00:53 • #1


kati79

302
11
Guten Morgen KFee
Ich würde sagen das dein Aufbau für diese Länge zu weit vorn sitz und zuwenig ist.Ich kenn mich mit stillo´s aber nicht aus.Die Form am MF ist nicht gleichmäßig sieht zumindest auf dem Bild so aus Kann mich aber auch täuschen .Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen das Design gefällt mir richtig gut.
Ein schöne arbeit. Ach hast du mit gel oder acryl gearbeitet?

___________
LG kati79

05.06.2011 08:25 • #2



Hallo KFee,

Stilettos mal mit glitzerspitze

x 3#3


KFee


9
3
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für Deine ehrliche Kritik. Die Modellage ist mit Acryl gearbeitet. Ich mag nicht wenn die Nägel schon am Nagelbett so furchtbar dick modelliert sind. Ich habe bei www.cinderellas-art-nails.de geschaut. Die Nägel sind einfach ein Traum. Ich denke der Aufbau ist auch ab dem 2. drittel modelliert worden. Schau mal rein. Eine echte Künstlerin.
Viele liebe Grüße

05.06.2011 09:22 • #3


little.miss.nail

520
30
1
Ja ich finde aber auch, dass du mehr Aufbau brauchst für diese Länge...
die Nägel fallen sehr stark nach unten ab...ich denke mal schablone falsch angelegt.

LG

05.06.2011 10:51 • #4


sybille3

78
11
Ich finde, bei den Stilettos auf der Website, die du verlinkt hast, ist der Aufbau weiter hinten als bei deinen Nägeln. Ich würde denken, lieber etwas weiter nach hinten, weil doch bei dieser Länge eine große Hebelwirkung auf den Nägeln ist. Ich weiß es aber leider auch nicht genau...

05.06.2011 13:24 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
nicht böse gemeint, aber an deinen Stilettos stimmt noch vieles nicht.

Aufbau ist definitiv zu wenig und so gut wie gar nicht vorhanden. Seitenlinien fallen ab, teilweise noch zu bauchig, etwas mehr pinchen

05.06.2011 13:37 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ist ganz einfach: wenn du die filigran und dünn und mit relativ wenig aufbau machen willst musst du viel mehr üben.

was bei dir noch nciht stimmt: der aufbau ist quasi fast nicht vorhanden, da brauchst du mehr und der beginnt nicht erst bei 2/3 des NB denn dann ist er nach 1,5 wochen rausgewachsen. du musst schon bissl weiter hinten beginnen. weiterhin fällt der Nagel stark ab,- das unterstützt die hebelwirkung und wird dir wenn du pech hast die Nägel schneller abbrechen lassen als du willst. die spitze muss mindestens auf selber höhe wie die seitenlinie sein! deine spitze hängt bestimmt ca 2mm drunter. da musst du nochmal nacharbeiten. du kannst es rausfeilen, dann wird der nagel aber logischerwesie viel kürzer.

weiterhin ist es sinnvoll die stilettos zu pinchen, dann benötigst du weniger material und die statik stimmt eher wodurch alles dünner und filigraner wirken kann. deine Nägel baucheln noch ein wenig.

so, das ist das was du noch ändern solltest.
Ich weiß es reizt einen sehr ein schönes design dazu zu zaubern, aber ich würde dir als Anfänger empfehlen: mach einen Glitterverlauf und konzentrier dich finger für finger auf die Form und schablone.

es nützt dir das schönste design wenig wenn der grundaufbau nicht stimmt und dir im schlimmsten fall den nagel abreißt bis aufs fleisch.

lg

05.06.2011 13:38 • x 1 #7


KFee


9
3
Vielen Dank , ich habe Deine Nägel gesehen in deinem Profil. Ich bin total begeistert. Sie sind wirklich wunderschön. Ich übe ganz fleißig um irgendwann, auch ohne Schulung, so schöne Nägel zu haben. Ich glaube auch es ist schwerer es umzusetzen, als zu wissen, mit Feiltechniken wie es geht. Ist es überhaupt möglich nur durch das schauen der Videoanleitungen solche Nägel zu zaubern. Wie gesagt, bin total begeistert, und hoffe auch weiterhin viel Kritik und auch Tips zu bekommen um an meinen Fehlern zu arbeiten.
Viele liebe Grüße, bis bald

06.06.2011 11:16 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
möglich ist mitsicherheit alles, nicht jeder kann es aber ohne es mal gezeigt zu bekommen in natura.
ich habe auch keine schulung, aber ich stoße mitlerweile sehr an meine grenzen, denn mehr selber aneignen geht irgendwann nicht mehr, ich denke aber dass es für einen selbst nicht soo unbedingt schlimm ist, nur an andere sollte man sich so nicht wagen.

stilettos sind recht schwer, dafür muss man schon einiges können (ich kanns nicht immer ;) )
vielleicht wäre es besser wenn du dich erstmal an "normale" formen mit weniger länge machst, dann kannst du den aufbau erstmal richtig üben.
den brauchst du im übrigen auf jedenfall, denn der hat nichts mit schönheit zu tun, sondern mit statik und die daraus resultierende sicherheit.
und der aufbau muss aufs nagelbett, denn da soll er ja schützen.

06.06.2011 11:28 • #9



Hallo KFee,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag