18

Struppi`s Fragen - Gelnägel

Struppi2003

Struppi2003

38
3
Zitat:
NNWY
BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 15:15 Titel:
Geb auch nochmal meinen Senf dazu: mit dem Set wirst du nicht glücklich werden, die Gele werden für dich als Anfänger nicht gut sein (zu flüssig), die Feilen ebenso. Kauf dir die Grundausstattung an Gelen bei Nail Expert und bei ebay eine Lampe und Tipcutter, da kannst du ruhig was günstiges nehmen. Tips kleben ist übrigens auch eine Wissenschaft für sich und wie meine Vorrednerrinnen rate auch ich dir zum Naitrainer, den kann man auch gebraucht erstehen, deinen Nägeln zuliebe und anscheinend hast du ja auch schon negatives hinter dir, da willst du doch nicht einfach so drauflosnageln. Trotzdem viel Spaß


Danke für den Senf :P ............ ach Menno,jetzt habe ich gerade vor einer Stunde die Bestellung abgeschickt :dumm:
Hatte ja die Bewertungen und Erfahrungsberichte auf der Seite angeschaut und die waren eigendlich TOP :nixweiss:
Naja ..........und dann eben bestellt ,aber ich habe ja 14 Tägiges Widerufsrecht,kann mir das ganze noch mal überlegen ,heute schicken die sowieso nichts mehr raus.
Irgendwie bin ich schon völlig konfus :roll: ..........seit Tagen schaue ich Videos ohne Ende,lese Anleitungen und bin auf der suche nach einem guten Starterset ,was ich jetzt dachte gefunden zu haben.......aber ist wohl doch nicht so gut :roll:
Ich gehe jetzt mal bei Ebay,Melano und Nail Expert stöbern ,will ja auch nicht jedes Teil woanders bestellen ,wegen den Versandkosten :wink:
Phuuuuuu ,es ist anstrengend ,aber Ihr habt ja schon viele Erfahrungen und ich nehme auch gern Euren Rat an ......dafür auch mal schon ein DICKES DANKE !
Zum NT..........werde ich mir noch überlegen,aber eigndlich habe ich eine sehr gute Feinmotorik , Tips habe ich schon oft genug geklebt und seit zwei Tagen übe ich das Blindfeilen an zwei aufeinandergeklebten TIPS ...klappt gut :wink:
Ich weiß Ihr findet das unmöglich .......wenn ich meine erste Modellage versaut habe und noch etwas von meinen NN übrig ist kaufe ich mir ne Hozhand ----VERSPROCHEN ! Ironie beiseite .........ich denke das ich das hinbekomme ,ich will ja keine langen Nägel und auch kein French (erstmal) ....halt ein gaaaaanz schlichtes Design,die Nägel sollen núr kurz über die Kuppen ragen .......hab ein gutes Gefühl und bin sehr zuversichtlich das ich das einigermaßen hinbekomme :wink:

So,und jetzt geh ich mal weiter stöbern ............... :tanzen:
Mein Mann sagt schon das es langsam eine sucht wird ...............naja ,hänge seit Tagen nur am PC :dumm:
Also habt Dank für eure Antworten :knuddel:

LG Petra

09.06.2014 16:32 • #16


Elviangirl

jahaa...es wird wirklich zu einer sucht! wenn ich dran denke, was ich schon alles an geld ausgegeben habe...und trotzdem will ich immer noch mehr ^^

ja, man stellt sich gar nicht vor, wieviel wirklich hinter der ganzen thematik steckt es ist eine wissenschaft für sich und man muss sich einiges an wissen aneignen, bevor man loslegen kann. und immer dran denken - man kann wirklich sehr schnell sehr viel kaputt machen...wir wollen dir halt gerne diese schmerzen und erfahrungen ersparen ^^

gib doch mal einen zwischenbericht, was du schon alles bestellt hast...dann können wir dir sagen, was wichtiges noch fehlt, damit du wenigstens gut ausgestattet bist. und du kannst ja auch mal beschreiben, wie du an eine modellage rangehen würdest...also deine arbeitsschritte. auch da können wir dir schon helfen, damit nicht beim ersten mal direkt alles in die hose geht.

09.06.2014 17:25 • #17



Hallo Struppi2003,

Struppi`s Fragen - Gelnägel

x 3#3


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Ja mach ich ............jetzt muß ich aber erst mal meinen Hunden frisches Wasser geben,es ist so schrecklich heiß da draussen die armen liegen alle in den Zwingern und sind platt :wink:
..............bis gleich :tanzen:

09.06.2014 17:35 • #18


ramwale

2294
84
94
20
@struppi...... süß das dein mann das jetzt schon eine sucht nennt, warte mal ab wie er guckt wenn warten auf ein paket eine art Dauerzustand wird....... :roll: :wink:

Meiner bekommt schon die krise wenn er mitbekommt das ich eine bestellung abschicke....... obwohl ich es selbst bezahle. Ihm tut trotzdem das geld leid. Aber es gibt sooooooo viele tolle sachen und ich bin etwas bestell ruhiger geworden. ..... nur im Moment. .... :oops:




lg, mona

09.06.2014 17:36 • #19


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Also das ist meine Bestellung .....
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... 14-ml.html
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... 100ml.html
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_4 ... usher.html
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... l-5ml.html
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_8 ... r-5ml.html
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_9 ... s-dvd.html
___________________________________________________________________________________________
So nun mal meine Arbeitschritte.........versuch das jetzt mal aus dem Kopf ,also ohne abgucken :lol: ........hab ja Tagelang gelesen,mal sehen ob da alles richtig hängengeblieben ist,wenn nicht ist ja auch nicht soooooo schlimm , bei meiner ersten Modellage werde ich mir die Arbeitsschritte lieber aufschreiben damit ich auch nichts vergesse :roll:
Also fange ich mal an :
1.Ich creme bzw. öle meine Nägel 24 h vorher nicht
2. Hände desinfizieren ,Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare entfernen mit einem Propusher .....natürlich vorsichtig
3.passende Tips suchen ,eventuel passend feilen,
4.Tips kleben ohne Luftblasen natürlich :wink:
5.Tips auf gewünschte Länge kürzen dann Blindfeilen-entstauben und mit Cleaner reinigen
6.Tipform feilen ......? weiß nicht genau ob jetzt schon
7.Primer auf den NN auftragen
8.Haftgel auf den kompletten nagen dünn auftragen ,nicht ganz an den Nagelrand ,sollte etwas reinlaufen mit rosenholzstäbchen oder ähnliches reinigen
9. 2 Minuten im UV-Gerät aushärten
10.das Aufbaugel aufbringen , 2 Minuten ins Licht dann cleanern und die entgüldige Form feilen
11.Versiegelungsgel drauf ,Ränder wieder säubern - aushärten und nochmal cleanern
12.Nagelöl oder ich nehme immer Olivenöl einreiben
13. Sich über den neuen SCHÖNEN NAGEL freuen ...................oder auch nicht

Also bei einigen Schritten bin ich mir nicht ganz sicher,aber ich habs mal versucht .......wenn meine Nägelchen dran glauben müssen lege ich mir sowieso eine Anleitung vor die Nase damit ich nichts vergesse :P

09.06.2014 18:31 • #20


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Zitat von ramwale:
@struppi...... süß das dein mann das jetzt schon eine sucht nennt, warte mal ab wie er guckt wenn warten auf ein paket eine art Dauerzustand wird....... :roll: :wink:

Meiner bekommt schon die krise wenn er mitbekommt das ich eine bestellung abschicke....... obwohl ich es selbst bezahle. Ihm tut trotzdem das geld leid. Aber es gibt sooooooo viele tolle sachen und ich bin etwas bestell ruhiger geworden. ..... nur im Moment. .... :oops:

lg, mona


Nee nee ,so solls nicht wirklich werden :roll: Wie gesagt ich arbeite im Küchenbereich,da ist soetwas eigendlich verboten :oops: Will einfach nur ein schlichtes schönes natürliches Design.......
Außerdem arbeite ich viel mit Hunden und da machen sich lange Nägel auch nicht so gut :wink:
Aber wer weiß .............................

09.06.2014 18:37 • #21


ramwale

2294
84
94
20
Na das hört sich doch schon gut an....

Im küchenbereich verboten, kenn ich zu gut. Oft musste ich meine leider auch dezent tragen und kaschieren. Aber du darfst sie doch tragen? Es ist soooo unterschiedlich bei uns hier. Der eine sagt ja und der andere nein. Ich durfte sie in der Metzgerei tragen aber als servicekraft nicht..... :dumm:

Dann viel Spaß beim päkchen abwarten.... auspacken und loslegen.... :wink:

09.06.2014 18:56 • #22


Elviangirl

also zu deiner liste mit den arbeitsschritten:
nach punkt 2 solltest du die nägel mit einem buffer anmattieren und leicht in form feilen/kürzen. wenn du verlängern willst - egal ob mit tips oder schablone - sollten die nägel vorher recht kurz gehalten sein.
zu punkt 3 - genau, ein ganz wichtiger schritt! lieber einen etwas zu grossen tips wählen und diesen schmaler feilen als einen zu kleinen kleben.
vor dem tip-kleben würde ich die nägel noch mit einem dehydrator entfetten.
zu 5: kürzen ist gut, dann muss der tip verblendet werden, das meinst du bestimmt mit "blindfeilen". dabei ist es wichtig, nur auf dem tip zu feilen - nicht auf dem naturnagel! feilen bitte recht sanft. entstauben mit der nagelbürste reicht, bitte verwende hier keinen cleaner - dieser enthält ja auch feuchtigkeit und du machst dir deine vorher mühsam getrockneten nägel wieder feucht...
zu 6: genau, die etwaige form kannst du jetzt schon vorfeilen. feile dabei vorausschauend - also denke dran, dass die form durch das gel ja nochmal was breiter wird.
zu 7: primer brauchst du nur, wenn du extreme haftungsschwierigkeiten hast. versuche es doch erstmal ohne. und diesen bitte hauchdünn und genau: NUR auf den nn auftragen.
zu 10: wenn du den aufbau befeilt hast solltest du, bevor du das versieglungsgel aufträgst, nochmal anbuffern.
bevor du den aufbau machst, kannst du dann noch dein mu-gel auftragen, um einen schönen natürlichen look zu erhalten.

09.06.2014 19:05 • x 1 #23


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Bei deinem ablauf....

Nr. 5 keinen cleaner verwenden, dieser enthlältmwasser und sollte nicht auf die modellage kommen, zumindest nicht zum staubentfernen,

Primer must dun normal auch nicht verwenden, nur wenn man problemnägel hat. Und da du ja eh haftgel verwendest ist primer normal nicht nötig, dieser ätzt die nageloberfläche auf, da dieser säure enthält, es gibt auch säurefreie, aber der bei dir, im starterset ist mir säure ;)

Was du aich vergrssen hast, du musst min buffer die nägel mattieren bevor du dir die tips klebst, und die nägel in form feilen, damit die kante vom tip genau auf den naturnagel passt.
Nach dem nn matieren kannst du auch noch dehydrator verwenden, den dieser steht ja auch auf deiner einkaufs,iste ;) aber eine zelette damit befeuchten und über den nagel wischen

Das haftgel gehört in den nn einmassiert

So das wärs was mir so aufgefallen ist :)

09.06.2014 19:08 • x 1 #24


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Danke für Eure Antworten...........meine Arbeitsschritte werde ich dann wohl nochmal überarbeiten müssen :roll: aber ist ja nicht schlimm ,lerne ja noch und entwicklungsfähig bin ich auch noch.........glaube ich zumindest :lol:

Mona....ich sag dann meinem Mann nicht wenn ich ne Bestellung abschicke und den Postboten fang ich vor der Tür ab :lol: ............Ja gute Idee,so werde ich es machen :tanzen:

Bin jetzt aber trotzdem etwas verunsichert ob das Starterset gut ist :nixweiss: .....ich meine die Gele kann ich mir ja noch woanders bestellen,kein Problem,was sagt Ihr zu der Lampe im Set ....benutzt die jemand von Euch ?
Ich meine wenn es nicht so gut ich dann kann ich es ja noch rückgängig machen oder eventuell zurückschicken,gibt ja soetwas wie Widerrufsrecht ......hoffe mal schnell noch auf ein paar hilfreiche Tips von Euch lieben Nagelfeen :knuddel:
,,,,,,,,,das wäre mir schon wichtig ,denn dann storniere ich meine Bestellung ..............also :help:

@ramwale
Ja eigendlich ist es verboten.....halt Hygienevorschriften ,aber ich trag ja Handschuhe und soll ja auch nicht sooooooooo sehr auffällig sein :wink:
Ich arbeite nur 2 Stunden in der Abwäsche ......bin seid 2004 BU-unfähig als Köchin und denke das wird schon gehen :lol:

Mal noch ne kleine Frage........woher weiß ich denn ob ich Problemnägel habe was die Haftung betrifft .....wegen dem Primer ?

LG Petra....die schon wieder im Nagelforum hängt :daumen:

09.06.2014 22:58 • #25


Elviangirl

schnelle antwort ^^

ich denke, du kannst mit dem starter-set von jolifin arbeiten! die lampe ist gut - ich habe das starter-set auch.
die dinge, die da drinnen fehlen, hast du dir ja gesondert bestellt - spricht also meiner meinung nach nichts dagegen!
probiers aus - schlecht sind die gele nicht...du bekommst halt bei anderen shops durchaus vergleichbare gele für viel weniger. jolifin hat ein schlechtes preis-leistungs-verhältnis...ist aber generell nicht verkehrt.

versuch es erstmal ohne primer.
ob du "probemnägel" hast, wirst du dann ganz schnell rausfinden - nämlich wenn die modellage nicht hält ;-)
wobei du zu allererst eine gründliche nn-vorbereitung erlernen musst - diese mangelhaft durchgeführt ist nämlich die hauptursache für liftings und ablösen der modellage!

09.06.2014 23:12 • x 1 #26


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Danke Elviangirl :knuddel:
also lass ich das Paket mal kommen :tanzen:
Ja die Nagelvorbereitung ist gaaaaaaaaanz wichtig ,ich weiß und werde all Eure ratschläge beherzigen und mir gaaaaaaaaaaaaanz viel Mühe geben :wink:

Jetzt geh ich mal schlafen ......war ein heißer Tag ,das schlaucht :gaehn:
Wünsche Euch ein gutes Nächtle und süße Träume ......
Bis bald :wink:

09.06.2014 23:46 • #27


ramwale

2294
84
94
20
Huhu struppi...

Schön ein passendes gesicht zu sehen..... :mrgreen:

Also ich hatte das gleiche set wie du. Ich hab die lampe heute noch. Sie funktioniert noch super nach einem jahr. Die gelesind auch ok. Nur wenn du sie mit andrren shops verglichen würdest dann merkt man das es gele gibt die das selbe kosten aber wohl besser sind. Ich hatte halt nur das Problem das der propusher und haftgel bei mir nicht drin war und ich es zu spät bemerkte und deshalb neu bestellen musste. Die tiegel sind hübsch und die gele find ich ok. Ich hab mit der zeit halt umgestellt da ich hauptsächlich wo anders bestell. Nail expert ist zb günstig und toll. Nur bestell ich da nicht weil die kein fiberglasgel hatten und das nutz ich gern. :mrgreen:

Wie merkt man das man Problem nägel hat.... schwierig. Denn die meisten anfänger haben erstmal mit haftungsproblemen zu kämpfen. Ich hab einige gele durch und muss sagen ich habe keine Problem nägel. Dachte ich
aber da nichts hielt. Geschimpft und neues gel gekauft. Es liegt meistens immer an der nn Vorbereitung. Deshalb liebe ich fiberglasgel ( ich bereite nn richtig vor, ich liebe nur die vorteile von fiberglasgel, so vielseitig) .Es ist super und man nimmt es zur besseren haftung. Meine Tochter ist 16. Da kann ich machen was ich will... acryl oder fiberglas, dehydrieren (tu ich immer). Bei ihr hhält es maximal zwei Wochen. Ich denke weil sie teeny ist. Ich hab früher immer primer benutzt (ist ja schließlich im starterset drin). Man brauch es nicht, bei zu oftigen anwendung kann es zu haftungsprobleme führen. Teste einfach durch. Achte auf eine sorgfältige nn vorbereitung. Der nagel darf nicht mehr glänzen, nicht zu nah
am rand arbeiten. Gel nicht zu dünn arbeiten (außer haftgel es wird eingearbeitet, dünn) , aufbaugel unbedingt modellieren. :roll:


Ein schlechtes gel finde ich merkt man wenn es aber tausend luftblasen drin hat obwohl man nicht wild drin rumpanscht. Hatte ich erst einmal. Generell würde ich sagen ( nach vielem testen) kann jemand der richtig modellieren kann, mit fast allen gelen eine hübsche modellage machen.


Ansonsten wurde you tube angesprochen. Samy529sm das video die vier nagelformen zb erklärt sarah alles wichtige. Aufbau richtig auftragen, feilen und alles wichtige. Sie hat mir sehr viel geholfen denn eine schulung hatte ich nicht. :wink:



Lg, mona


p.s. halt uns auf den laufenden.....

10.06.2014 05:58 • x 1 #28


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Hallo Mona,
na das ist doch super zu hören ...............hab mich jetzt auch entschlossen das Paket kommen zu lassen :P hatte gestern noch mal im Forum gestöbert und etliche positive Berichte gelesen.Ich denke einfach das ist auch sehr unterschiedlich ,einer kommt mit dem klar der andere mit dem............ich probier es aus ,umsteigen kann ich ja immer noch. Und wenn ich mit den Gelen nicht klar komm bestelle ich mir halt andere.Ich denke werde am Anfang sowieso viel testen :wink:
das mit den Fiberglasgel hört sich gut an ,muß ich mich mal belesen .....ist das auch für Anfänger geeignet oder eher nicht ?
Zitat:
Ansonsten wurde you tube angesprochen. Samy529sm das video die vier nagelformen zb erklärt sarah alles wichtige. Aufbau richtig auftragen, feilen und alles wichtige. Sie hat mir sehr viel geholfen denn eine schulung hatte ich nicht. Wink

Danke ,werde ich mal schauen......vieleicht hab ich es auch schon gesehen ,denn habe schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Videos bei You Tube geschaut :P
Ja und mit er Nagelvorbereitung weiß ich und ich werde mir da die Größte Mühe geben das alles passt ...bin gespannt auf das erste Ergebnis.Werde es Euch aber nicht vorenthalten und auch ein paar Bildchen zeigen.......egal wie es geworden ist :roll: Aber eigendlich bin ich guter Dinge ,habe ein gutes Bauchgefühl :tanzen:
So ,jetzt gehe ich mal ein wenig arbeiten ....puhhhhhhhhhhhhh es wird heiß_______ "jetzt schon schwitz"

10.06.2014 10:33 • #29


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bei Fiberglasgel ist die Festigkeit deiner eigenen Nägel ausschlaggebend.
Hast du von Natur aus sehr weiche und biegsame Nägel, dann wird Fiberglas für dich nichts sein, weil es einfach zu starr ist.

10.06.2014 11:02 • x 1 #30



Hallo Struppi2003,

x 4#15