18

Struppi`s Fragen - Gelnägel

"

Gelnägel

" Struppi2003, 08.06.2014 13:46.
Struppi2003

Struppi2003

38
3
Also ich kopier mal meine Fragen und Antworten aus dem Vorstellungsthread hier her ......hoffe das ist ok :wink:

So,jetzt erst mal meine Nagelgeschichte.......Also ich habe von Natur aus sehr weiche Nägel da ich viel mit Wasser zu tun habe.Vor 3 Jahren hatte ich mir von einer Bekannten dann mal Gelnägel machen lassen,war eigendlich ganz zufrieden nur waren sie immer sehr dick was mich dann besonders wenn sie rauswuchsen störte Crying or Very sad Dann war ich 2x im Nagelstudio wo ich sehr zufrieden war ,jedoch war mir das auf die Dauer einfach zu teuer.....als dann diese Nägel rausgewachsen waren habe ich angefangen French Tips zu kleben ,ich fand es eigendlich sehr schön und es ging auch relativ schnell ,jedoch mußte man immer Ersatznägel im Rucksack haben da doch immer mal einer abging,aber damit konnte ich leben.Diese Geschichte habe ich dann fast ganze 2 Jahre gemacht Embarassed bis dann nichts mehr ging ,meine NN waren völlig ruiniert und einen Nagelpilz hatte ich auch bekommen.Die Behandlung zog sich über 7 Monate hin ,jetzt bin ich ihn seit fast einm Jahr los daumen hoch Die Tips klebe ich nur noch für abende wo ich weggehe oder eben zu besonderen Anlässen ,lasse sie aber nie länger als 2 Tage drauf. Ja,und jetzt habe ich mir überlegt es mal selbst mit Gelnägeln zu versuchen.....möchte gern anfangen mit Spitzen zu kleben , da ich mich an Schablone noch nicht rantraue...vieleicht später mal Wink Könnt Ihr mir vieleicht kurz zusammenstellen was ich alles brauche ,welche Tips am besten sind ,welche Lampe ist zu empfehlen und was ich alles an Utensilien brauche .....werde auch schon mal auf die Suche gehen und mir ein paar Notizen machen ......
Ohje.....ist jetzt ja ein halber Roman geworden Rolling Eyes
___________________________________________________________________________________________

Hm,keiner spricht mit mir ..... Crying or Very sad . ..ist nicht böse gemeint knuddeln

Habe schon sehr viel gelesen und möchte mal ein GROSSES LOB für dieses Forum dalassen.....Ihr gebt Euch sehr sehr viel Mühe ,es gibt soooooo viele Informationen das man gar nicht weiß wo man anfangen soll,wollte mir eigendlich schon lange ein Starterset bestellen und loslegen Embarassed ,jetzt werde ich aber doch noch ein wenig lesen und Infos zu sammeln,denn wie ich festgestellt habe ist alles nicht so ganz einfach wie ich dachte nix wissen
Ich möchte eigendlich nur ein schlichtes Design in etwa so vielcht nicht mal ganz so lang ....möchte eben nur das meine Katastrophennägel etwas gepflegt aussehen Very Happy Hoffe ich bekomme das mal irgendwann hin Wink
Jetzt werde ich erst mal meine Einkaufsliste weiter bearbeiten Wink Euch allen ein schönes sonniges WE !

Verfasst am 07.06.2014, 18:39 von Elviangirl

Zitat:
sooo, ich versuche mal dir ein wenig zu helfen ^^
natürlich gibt es zu dem thema "was-brauche-ich-alles?" schon etliche berichte. aber ich nenne dir mal die wichtigsten sachen.

die tips, die du kleben möchtest, nennen sich French-Tips. die gibt es in verschiedenen farben und eigentlich bei so gut wie allen shops. ich habe die auch schon ausprobiert und war zufrieden. du brauchst, wenn du weisse nimmst, eigentlich gar kein French mehr machen und den Tip-übergang auch nicht verblenden. ich habe die tips geklebt, den rest des nagelbettes mit mu-gel verschönert, darüber einen aufbau gemacht, diesen befeilt und dann versiegelt. ergebnis: ein natürlicher look mit einer schönen Smile-line ( die man am anfang nicht selber ziehen muss ^^).

zu den uv-lampen kann ich nur sagen - für den eigenbedarf brauchst du nicht unbedingt die teuerste! auch diese erhälst du in allen nagel-shops. achte nur darauf, dass es eine uv-Lampe ist und keine led-lampe...das war mein fehler am anfang Wink

so, hier mal eine kleine einkaufsliste:

-pro-Pusher ( mega-wichtig! )
-Feilen und Buffer
-zeletten
-Dehydrator
-Primer ( nur bei problemnägeln )
-Cleaner
-tips/tip-kleber
-tip-Cutter ( brauchst du aber nur, wenn du mit anderen tips arbeitest, die french-tips brauchst du ja nicht zu kürzen )
-Pinsel
-uv-lampe
-Gele: haftgel, make-up-gel, aufbau-gel, versieglungs-gel

achte beim kauf von sog, "starter-sets" bitte genau auf die zusammenstellung - oftmals fehlen wichtige dinge! ich empfehle dir zu beginn das start-set von jolifin ( pns24 ). mit der lampe bin ich sehr zufrieden, die gele sind okay und für 40 euro ist der preis akzeptabel.
ABER: bei diesen starter-set fehlen 2 gaaanz wichtige dinge: der pro-pusher und das haft-gel! also bitte mit bestellen...denn die brauchst du!

shop-empfehlungen von mir: melano-nails, online-hut, nails.de, xxl-cosmetics, nail-expert

liebe grüsse ^^


______________________________________________________________________________________________
Verfasst am 07.06.2014, 19:07 von ShugahDeluxe
Zitat von ShugahDeluxe:
Elvian das ist nicht ganz richtig, was du hier schreibst.. (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich will nur ein paar Ungereimtheiten klären.. ;))

Die UV-Lampe sollte eben keine gar so billige sein. Die Gele härten zwar oberflächlich aus, erreichen aber nicht ihre Endstabilität. Das hängt mit den Röhren und der Stromaufnahme zusammen. Unter grob 40€ bekommt man kein gescheites Gerät. Die von Emmi oder Promed sind beispielsweise noch günstig, haben aber eine gewisse Grundqualität.

Frenchtips nützen ihr gar nichts, denn beim Refill muss sie ihr French eh selbst ziehen. Und auch Frenchtips müssen leicht beigefeilt werden.

Und auch ein Makeupgel muss nicht sein für einen ungeschulten Anfänger, das sollte man erst benutzen, wenn man schon ein paar Modellagen gemacht hat oder professionelle Anleitung hat.

Leider gibt es das Starterset bei Pharao nicht mehr, da war echt alles drin.
Ich kann dir diese beiden Shops im Endkundenbereich empfehlen:
http://www.pharao-nailstore.de/shop/ (sehr hochwertige Produkte und immer einkleinesExtra zur Bestellung)
http://www.mpknails.de/ (hier die High Quality Serie, nicht die Basisqualität)

____________________________________________________________________________________________
Verfasst am 07.06.2014, 19:13 von Elviangirl

Zitat:
danke, shugah...wieder was gelernt ^^

ich habs halt so beschrieben, wie ich es damals gemacht habe mit den French-Tips. aber da war ich ja auch noch gaaanz unwissend Wink

______________________________________________________________________________________________
Verfasst am 07.06.2014, 19:18 Elviangirl
Zitat:
und danke für den link von mpknails...den shop kannte ich noch gar nicht...

bin grade am stöbern ^^

______________________________________________________________________________________________
Verfasst am 07.06.2014, 19:26 von ShugahDeluxe
Zitat:
Guck mal bei den High Quality Fabgelen unter den Deluxe-Farbgelen.. Die komme von einem Hersteller, der sonst sehr teure Farbgele produziert und an Shops in der etwas höheren Preisklasse liefert.. Die haben auch Mineralölfreies Nagelöl und so.

Ist alles kein Vergleich zu der wirklich billigen Ware von Onlinehut und co Wink
Aber eben nur die HQ-Gele nor;)
_________________
Immer nett lächeln und winken Mr. Green -

Schulungen in allen Systemen, Nailart
ab 99€/Tag, auch vor Ort im Studio

Unterstützt das Forum >>> KLICK - Danke!

08.06.2014 13:46 • #1


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Hallöchen zusammen....
vielen Dank für die Tips ...... meine Einkaufsliste ist nun fast komplett ,nur was Lampe ,Gele und Tips angeht muß ich mal noch ein bisschen lesen.Ich habe mich vieleicht etwas unklar ausgedrückt .....komplette Tips will ich nicht mehr kleben ,möchte mir Spitzen kaufen ,dann blenden und ein ordentliches Gel drauf.....mit dem French kann erst mal noch warten bis ich mich etwas in die Materie eingearbeitet habe :wink:
So vieleicht nur ohne Glitzer und etwas kürzer.....finde ich sehr schön
Das Problem bei mir ist das es nicht soooooo sehr auffällig sein darf ,da ich im Küchenbereich arbeite ....und da ist alles was mit künstlichen Nägeln zu tun hat leider verboten...aber ich arbeite 2 Stunden in der Abwäsche und da habe ich auch immer Handschuhe auf :wink:
Aaaaaaaaaaah jetzt habe ich ein Bild gefunden was so meinen Anfangsvorstellungen entspricht .........
Könnt Ihr mir sagen was für Gelfarbe ich nehmen muß um solch einen natürlichen Look zu bekommen ?
Danke im Voraus :bussi:
Schöne Pfingsten Euch allen :knuddel:

08.06.2014 13:50 • #2



Hallo Struppi2003,

Struppi`s Fragen - Gelnägel

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Bitte nicht bös sein aber ich verstehe dein Thread nicht ganz.... fragen wurden doch beantwortet. .... :roll:

Also ich würde dir erstmal empfehlen eine Holzhand zu kaufen oder besser noch ein nailtrainer. An dem kannst du hemmungslos üben.

Dann brauchst du natürlich auch eine "Erstausstattung.... starterset". So weit ich weiß gibts die in fast jedem shop. Ich würde dir nailexpert.de empfehlen. Bitte kauf dir falls nicht vorhanden ein propusher dazu. Der ist für die nn vorbereitung unverzichtbar. Du musst überlegen ob du eindrei oder ein phasen gel benutzen magst. Ich finde drei phasen besser da haft und Versiegelung dünner gewählt werden können und das aufbaugel dann eben mittelviskos.....

Lampe
pinsel
zeletten
haftgel
aufbaugel
Versiegelung sgel
french und make up ( zum üben am Anfang nicht unbedingt nötig )
Cleaner oder eben was zum sticky ss entfernen
nagelöl

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein..... bei mir kam alles nach und nach........ hoff ich konnte etwas helfen.....


lg, mona

08.06.2014 13:57 • x 2 #3


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Also hab mal ein wenig geschaut ...ich tendiere jetzt zu diesem Starterset
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_9 ... s-dvd.html
Dazu bestellen würde ich mir noch:
* Marmor-Swirl zum Ränder säubern ? :nixweiss:
* Propusher und Pferdefüsschen
*Spezial-Bürste Soft-Brush
*Descoderm 250ml Sprühflasche - Hautantiseptikum
*Dehydrator ? - brauche ich den ? Oder nur bei Acrylnägel :nixweiss:
Das müßte für den Anfang ausreichend sein ....was meinen die Profis ? Hab ich etwas vergessen ?
Naja und vieleicht bestell ich mir ja woanders noch ein paar Gele zum probieren. Hat jemand Erfahrung mit diesen Gelen die in dem Starterset enthalten sind ?

LG an alle

08.06.2014 14:10 • #4


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Du brauchst unbedingt ein haftgel sonst hält da nichts. Ich hatte das set zu beginn auch aber haftgel fehlt. Ich kann dir das jolefin futuregel empfehlen. Das ist ein fiberglasgel welches du auch als haftgel nutzen kannst und aber auch als aufbau. Es ist wirklich ein gutes gel obwohl jolefin oftmals nicht so gut bewertet wird. :mrgreen:

Dehydrator ist nicht zwingend notwendig aber bei mir hält alles besser seitdem ich es nutze. Ich nutze aceton zum entfetten und Alcohol zum switzschicht entfernen. Ich kauf kein teuren cleaner seitdem ich es so mache. Desinfektion smittel nutz ich zum entfernen der ss nicht Alcohol. :roll:

lg, mona

08.06.2014 15:38 • x 1 #5


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Die Gele sind nicht so gut, das french St zb absolut ******
Sugh hat dir ja schon Shops empfohlen, ich finde km günstigen Bereich sind nail expert und melano super .
Du musst dich da eh noch durchtesten:)

08.06.2014 16:36 • x 1 #6


ramwale

2294
84
94
20
Fur den effekt brauchst du make up bzw camouflage gel. Die passende farbe zu finden ist ne kunst für sich....... :roll:

08.06.2014 16:55 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von ramwale:
Fur den effekt brauchst du make up bzw camouflage gel. Die passende farbe zu finden ist ne kunst für sich....... :roll:


Marmorswirl? Ränder säubern.....? Du meinst bestimmt ein spotti... damit kannst du farbgele oder french auftragen.. :wink:

Sorry irgendwie spinnt mein handy mit den postings heute....... :nixweiss: :oops: :roll:



lg, mona

08.06.2014 19:13 • #8


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Zitat:
Huhu...

Bitte nicht bös sein aber ich verstehe dein Thread nicht ganz.... fragen wurden doch beantwortet. .... Rolling Eyes


Mona,ja ich weiß ,aber ich dachte passt nicht so in den Vorstellungsthread .....habe ja sicher noch mehr Fragen und so ist dann alles beisammen :oops: ....hoffe ist nicht schlimm :flehan:
OK.ein Haftgel brauch ich noch ....ist notiert
Das Nagelöl hatte ich vergessen ,nehme jetzt immer gutes Olivenöl für meine Nägel und Nagelhaut ,meint Ihr das kann ich weiter nehmen oder sollte ich lieber ein Nagelöl bestellen ?
Das Desinfektionsmittel möchte ich doch auch nicht nutzen zum SS zu entfernen sondern zum Hände Desinfizieren :wink:
Zitat von ramwale:
Marmorswirl? Ränder säubern.....? Du meinst bestimmt ein spotti... damit kannst du farbgele oder french auftragen.. :wink:
lg, mona

Naja,hab ich in einigen Videos gesehen ....scheint ganz gut zu gehen damit .......benutzt das keiner von Euch dafür ?
Sind Rosenholzstäbchen besser geeignet ?

Zitat von janchen1:
Die Gele sind nicht so gut, das french St zb absolut ******
Sugh hat dir ja schon Shops empfohlen, ich finde km günstigen Bereich sind nail expert und melano super .
Du musst dich da eh noch durchtesten:)
Danke.....ja ich werd mich durchtesten müssen,aber ich brauch ja mal einen Anfang ,habe mir auch schon einige notiert :wink:


Mal gleich noch eine Frage ....wie weit kommt man denn mit einem 5ml Tiegelchen Gel ?

LG Petra

08.06.2014 21:52 • x 2 #9


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Petra,
Natürlich kannst du weiterhin Olivenöl für deine Nägel und für die Nagelhaut nehmen. Aber denke bitte daran,das du deine Nägel damit nur nach der Modellage behandelst. 24 Stunden vorher nicht mehr,da es sonst zu Hafungsschwierigkeiten kommen kann!
Wie Mona schon sagte ist Make-up Gel und deren Farbe eine kleine Wissenschaft,da hilft nur ausprobieren. Von der Farbe her sind die Make-up Gele von Jolifin nicht übel,aber es gibt bessere.
Wie weit du mit einem 5ml Tiegel kommst hängt davon ab,wie oft du deine Nägel machst,wie lang du sie trägst,wieviel Material du aufträgst. Wie du siehst,spielen da viele Faktoren eine Rolle. Außerdem kommt es auch darauf an,was es für ein Gel ist,denn vom Haftgel braucht man weniger als vom Aufbaugel.
Ich würde dir jedoch auch empfehlen in einen Nailtrainer zu investieren,das du erstmal ein Gefühl für die ganze Sache bekommst. Es sieht alles leichter aus als es wirklich ist. Desweiteren kann man auch viel falsch machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

08.06.2014 22:26 • x 2 #10


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Hallo Jeanny,
danke für Deine Antwort.......ja ich werde wohl doch mal über so einen Trainer nachdenken müssen....ist vieleicht besser für mich und meine Nägel :wink:
LG Petra

08.06.2014 22:34 • #11


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Fragen ist nie schlimm. Mir war nur unklar worum es dir ging... also wo genau du infos wolltest. Aber danke jetzt weiß ich es und klar du kannst dein olivenöl nehmen... wenn die modellage fertig ist. :mrgreen:

Du kannst im grunde mit allem spitzen dein gel was in die ränder gelaufen ist raus holen. Bei mir hab ich so ne art pferdefuß form an der pinselspitze. Der ist extra so das man damit gegebenenfalls die ränder nach gehen kann. Hab aber auch schon mein propusher dafür missbraucht und gereinigt als ich nichts greifbares hatte. Ich nehm auch nagelöl aus dem dm. Hat 3€ gekostet und ist von dieser gelnails at home. Das war zufall. Hatte mein mann geschickt mir welches zu besorgen und das hatte er angeschleppt. :roll:

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim üben. Wenn du erstmal das gröbste Zuhause hast dann ist es ein klacks. Aber ich kann dir nur empfehlen (empfehlen soll kein aufschwatzen sein) die 15ml pöttchen zu nehmen. Ich hatte im jolefin starterset nur 5ml und die waren nach drei mal verfuschte selbst modellage leer...... man muss am Anfang ja üben und irgendwie hatte ich richtige startschwierigkeiten. Leider war ich am Anfang in einem anderen Forum welches nicht so informativ und hilfsbereit war wie dieses. :oops:

Das wird schon. Immer schön üben. Eine holzhand kannst du bei hornbach.de schon für 15€ bestellen und ersetzt am Anfang den teuren nailtrainer. Wenn man dann sicher ist das einem das nageln liegt kann man immernoch ein nt kaufen. Ich hab auch noch keinen. :wink:



lg, mona

09.06.2014 06:52 • x 2 #12


NNWY

652
26
1
Geb auch nochmal meinen Senf dazu: mit dem Set wirst du nicht glücklich werden, die Gele werden für dich als Anfänger nicht gut sein (zu flüssig), die Feilen ebenso. Kauf dir die Grundausstattung an Gelen bei Nail Expert und bei ebay eine Lampe und Tipcutter, da kannst du ruhig was günstiges nehmen. Tips kleben ist übrigens auch eine Wissenschaft für sich und wie meine Vorrednerrinnen rate auch ich dir zum Naitrainer, den kann man auch gebraucht erstehen, deinen Nägeln zuliebe und anscheinend hast du ja auch schon negatives hinter dir, da willst du doch nicht einfach so drauflosnageln. Trotzdem viel Spaß

09.06.2014 15:15 • x 1 #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu, videos schauen hat mir sehr geholfen, zum beispiel.

mit ienem 5ml tiegel wirst du bei french, farbgele ewigkeiten hinkommen, gerade wenn du es nur bei dir machst und an aufbau und versiegelungsgelen auch mehrere modellagen.
also mehr als genug um zu testen :)

09.06.2014 15:18 • x 1 #14


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von janchen1:
huhu, videos schauen hat mir sehr geholfen, zum beispiel.

mit ienem 5ml tiegel wirst du bei french, farbgele ewigkeiten hinkommen, gerade wenn du es nur bei dir machst und an aufbau und versiegelungsgelen auch mehrere modellagen.
also mehr als genug um zu testen :)


Daran hatte ich nicht gedacht.... meine modellage gele waren damals schnell leer durchs üben. Farbgel hält ewig im 5ml tiegel da stimm ich janchen zu. Mein lieblings farbgel magic turquoise black von melano fehlt gerade mal ein viertel und ich hab es schon soooo oft benutzt auch für full cover. :mrgreen:

Überhaupt ist melano super billig und super zu verarbeiten. Hab auch ein aufbaugel von den aber kam noch nicht dazu es zu testen.......

Und videos..... samy529sm (unsere sarah alias misses f aus dem forum) , lyninails, young nails, naiok, artofnailsandbeauty und noch einige mehr. Das sind aber richtige geschulte profis die ihr handwerk verstehen. :daumen:

Das hat mir auch seeeehr geholfen am Anfang und jetzt auch noch......


lg, mona

Viel Spaß beim üben... es ist ein tolles hobby....... :lol:

09.06.2014 15:35 • #15



Hallo Struppi2003,

x 4#15