Suche eine Professionelle nagelausbildung!

KiBa

KiBa

84
21
2
Zitat von mavera:
gute entscheidung :wink:

mach ruhig erstmal ein systhem und wenn du dann fit bist kannste dir immer noch überlegen acryl dazu zu nehmen. wenns dann soweit ist kannste ja mal bescheidsagen.dann schau ich mal vorbei.vielleicht brauch ich ja rein zufällig was :wink:

lg an stefan und anita

von mavera

ja ich arbeite seit 2003 mit gel und es macht mir riesig spass. da ich ja gerne mein hobby zum beruf haben möchte, strebe ich an eine professionelle ausbildung zu haben und auch nachweisen zu können.
kennst du diese adresse wo ich hin gehen möchte?
leider kann ich dort keine galerie finden :( um mir einen eindruck zu verschaffen.
aber es wurde mir von sehr vielen dort hin geraten.

16.06.2009 09:10 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Nailpalace hast Du eine gute Entscheidung getroffen.

Wie Mavera bereits geschrieben hat, mach eines nach dem anderen, ein MUSS beide Systeme anzubieten, gibt es nicht.

Man kommt aber in Situtationen wo man mit Gel allein auf verlorenem Posten steht und daher ist es besser, man kann beide Systeme arbeiten.

17.06.2009 04:28 • #17



Hallo KiBa,

Suche eine Professionelle nagelausbildung!

x 3#3


mavera

139
5
ich weiss nicht b das so geht mit den 2 tagen, KiBa aber telefonier mal mit denen.
Wenn du aber ohnehin schon mit 1000,- bis 1200,- gerechnet hast,warum nimmst du dann nicht die 5 Tage Acryl?
Hat den vorteil,das du direkt das 2te System komplett lernst und 80% davon aufs Gel übertragen kannst,was du ja schon länger machst. Die Kurse sind doch fast gleich und ich würde dann vielleicht nur einen Tag Gel dazubuchen. So haste 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Lg Mavera

17.06.2009 07:14 • #18


KiBa

KiBa


84
21
2
ich habe noch nie mit acryl gearbeitet und weiss gar nicht wie das geht. ich weiss im grunde gar nichts über acryl.
ja und wenn ich acryl noch mit mache bin ich dann auch bei dem selben betrag wie wenn ich alles komplett mache.
bzw. wenn ich acryl machen würde und dann 2 kurse mit gel bin ich beim selben preis wie das komplett angebot für 1499 euro= 1783,81 euro und das kann ich derzeit leider nicht aufbringen. ich bin nur in elternzeit.
*
jetzt bin ich irgendwie wieder verunsicherter was ich machen soll :?
*
doch den acryl kurs? oder doch lieber gel?
hmm.... warum gibt es keinen wo ich hin kann und der sagt wenn du das machst das ist das aller beste. blöd, echt.
@mavera
hast du das komplette angebot gemacht? also die komplette schulung? G1-11?

17.06.2009 12:04 • #19


mavera

139
5
nein,KiBa
ich habe Gel bei abc-Kleve im Januar 2008 gemacht und weil ich nicht alle Kunden zufrieden stellen konnte die Acrylschulung(5 Tage) und lediglich noch einmal Gel Schablone im Nailpalace zum draufschaun(1Tag). Aber du machst doch schon so lange Gel. Der Rest steht eh in der PN ;-)

17.06.2009 15:24 • #20


KiBa

KiBa


84
21
2
ich freue mich schon sooooo sehr, denn am 10.09 fängt meine schulung im nail palace an :D

01.09.2009 10:42 • #21


*Bella*

376
38
16
also ich muss sagen, ich bin vom Nail Palace etwas enttäuscht :-(

Hatte mich jetzt nach langem Hin und Her für die Acrylschulung (G3) bei denen entschieden, weil ich die Kursbeschreibungen und die auf einander aufbauenden Kurse gut fand.

Nun habe ich eben mit denen telefoniert und scheinbar möchte man mich dort nicht, da ich erst mal nur einen Kurs besuchen wollte. Ich habe erklärt, dass ich mir die Gelmodellage - salopp formuliert - selber zusammengewurschtelt habe und Acryl nun mittels Schulung von Anfang an lernen möchte. Dass ich es für mich lernen möchte, da es mein Hobby ist und gerne auch die anderen Kurse besuchen möchte, es mir aber nicht leisten kann, die alle auf ein Mal zu buchen und es für mich auch gar nicht so ohne weiteres machbar ist, einen kompletten Arbeitstag dafür in Anspruch zu nehemen, da ich ganztags berufstätig bin.

Naja und es hörte sich doch sehr danach an, dass das dann nichts für mich wäre und man solche Leute nur ungerne unterrichtet...

Ich bin nicht besonders entscheidungsfreudig, was solche Angelegenheiten angeht und ich glaube ich lasse das auch. War letzten mal wieder bei einer Nageldesignerin und habe beim Zusehen und bei der Unterhaltung festgestellt, dass das, was ich inzwischen mache ziemlich gut ist. Man hat mir dort auch empfohlen lieber direkt die Acrylschulung zu machen statt erst noch Gel und das wollte ich auch machen. Aber jetzt ist mir die Lust erst mal vergangen :-(

Tut mir leid, wenn ich euch damit nerve, aber musste mir grad mal Luft machen :oops:

Werde weiter fleißig Gelmodellagen üben und Acryl lesen und lernen und üben und lernen und üben und vielleicht versuche ich mich mit meinen Acryl-Starter-Set mal an meinem geliebten Nailtrainer :D

30.12.2009 17:49 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Nur ein kleiner Tipp am Rande:

wen man vor hat eine Schulung zu besuchen, dann nicht schon im Vorfeld drüber reden, was man kann oder sich selber beigebracht hat, das hören Ausbilder nicht gerne.

30.12.2009 22:42 • #23


*Bella*

376
38
16
Ja, das hab ich gemerkt. Wenn mich das nächste mal jemand fragt, was ich schon kann: "Nix" :?

Naja, aber ich hab ja gesagt, dass ich bei Acryl gerne von Anfang an alles mittels Schulungen lernen möchte, dass ich bloß die Kurse nicht im Paket buchen kann, weil ich erstens das Geld nicht auf ein mal aufbringen kann und zweitens 2 Wochen Pause zwischen den Schulungen für mich nicht reicht, da ich nicht mehrere Modelle zum üben habe.

Aber egal, fürs erste hat sich das mit der Schulung erledigt. Mir ist erst mal die Lust dazu vergangen. Ich bin leider nicht besonders entscheidungsfreudig von daher wird das wohl noch was dauern. Acryl ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Ich würde es gerne lernen, aber ich kann mich auch weiter "nur" mit Gelmodellagen beschäftigen :D

Danke Sabsi ;-)

31.12.2009 00:55 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Dir momentan die Lust an einer Schulung vergangen ist, dann leg ich Dir ans Herz Dir einen richtigen Nailtrainer zu kaufen, darauf kannst Du soviel und solang Du willst alles üben ohne das man gleich an richtigen Modellen übt. Acryl ist doch wesentlich anders zu verarbeiten wie Gel und ich denk mal nicht dass Du so ungeschickt bist, das Du es nicht schaffst.
Kann dir weiters nur empfehlen mit Bällchen üben anzufangen, solang bis Du dir 100 % sicher bist, das du immer das gleiche Mischungsverhältnis hast und diese Konsistenz gut ist für Dich zum modellieren.
Eventuell auch mit verschiedenen Firmen arbeiten, damit du einen Vergleich hast.
Letztendlich ist es bei einem Produktwechsel immer so, dass man fast wieder von vorne damit beginnt sich mit den Eigenschaften des Materials vertraut zu machen.

Liebe Grüsse

31.12.2009 01:42 • #25


*Bella*

376
38
16
den Nailtrainer hab ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen :-) und ich lieben ihn. Meinen Freund natürlich auch :-D

So ähnlich hatte ich das auch vor.

Habe ein Starter set empfohlen bekommen, bei dem das Material langsamer aushärtet und hatte das auch schon bestellt, damit ich daheim üben kann. Eigentlich nach der Schulung :?

Und gelesen habe ich über Acrylverarbeitung in den letzten Wochen schon sooo viel. Naja, habe noch ein abc-Studio und das studio von anett Hoffmann im Auge gehabt. ist beides ein wenig weiter weg von mir und bei abc weiß ich nicht, ob ich das geld rechtzeitig zusammen hab...

Nächstes Jahr werde ich mich wohl noch mal darum kümmern, dieses Jahr bocke ich noch ein bissl :wink:

31.12.2009 02:41 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
also wenn Du Dich entschliesst eine Schulung zu machen, dann gib etwas mehr aus und mach sie bei Anette, da weiss man was man für sein Geld bekommt und Anette hat nicht nur an einer Meisterschaft teilgenommen.

01.01.2010 22:20 • #27


*Bella*

376
38
16
Ja ich weiß. Und so viel teuerer sind die Schulungen gar nicht. Macht sie die Schulungen selber, weißt du das?

02.01.2010 00:31 • #28


mauslicat

13
1
10
Hallo,
Frag doch mal bei der IHK in deiner Nähe ob die sowas anbieten, ich z. B. mache jetzt ne 3wöchige Ausbildung in Nürnberg. Der Preis beträgt 1 500€ und ich bin auch im Erziehungsurlaub (2 Kinder 4J und 10 Monate), aber es war mir wichtig und ich hab mir das Geld abgespart, war hart aber ich freue mich darauf!

02.01.2010 00:46 • #29


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Hallöchen nach sehr sehr langer Zeit,
von einer Kollegin habe ich über diesen Treat hier erfahren.
@Bella:dir gefiel das Konzept von nail palace so gut,da alles harmonisch aufeinander abgestimmt ist und aufeinander aufbaut.
So jedenfalls hast du es beschrieben.
Dann kann ich deine Denkweise nun echt nicht verstehen.
Wie kannst du davon ausgehen,das dich eine gute Firma ausbildet auf der 2. Treppenstufe,wenn du selber nicht bereit bist,die erste Treppenstufe zu nehmen?
Nicht böse gemeint,aber ich finde eine Firma wesentlich vertrauenswürdiger,die dich in diesem Punkt ablehnt,als eine,die dein Geld nimmt und du bist nachher totunglücklich,weil noch viel zu viele Fragen offen sind.
Bitte sei so lieb und denk da mal drüber nach.Wer B sagen möchte,sollte vorher A sagen.
Ich versuche meine Denkweise später nochmal ausführlicher zu erläutern,muss aber leider jetzt erst mal arbeiten
LG Katja

08.01.2010 13:10 • #30



Hallo KiBa,

x 4#15