Suche eine Professionelle nagelausbildung!

Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
@Kiba: Mich würde interessieren,wie es nun bei dir war. :D

08.01.2010 13:15 • #31


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Sodele,hab nochmal kurz Zeit.
Was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte war folgendes:
Egal,ob man an sich,oder an anderen nagelt,wir haben es hier mit einem sehr sensiblen Organ zu tun.Unserer Haut.
Wenn du der Meinung bist,darüber alles zu wissen,was relevant im Nagelbereich ist,dann ist das okay.Man erlebet aber immer wieder ganz anderes.Tips werden falsch geklebt,was ein Hyponychium ist wissen viele auch nicht etc. etc......Und bei mir fängt nach meinem Verständnis nageln da an,da es die Grundlage bildet,auf die aufgebaut wird!
Wie viele entwickeln Allergien gegen das Material,nur weil sie Grundlegendes nicht wußten?Muss das denn wirklich sein?
Man soll doch gar nicht alles auf einmal machen.Aber G3 geht nicht ohne G1.
Mehr muß ja gar nicht sein,aber das wäre mir schon wichtig.
Ich hoffe,du verstehst meine Erklärung.

08.01.2010 21:07 • #32



Hallo KiBa,

Suche eine Professionelle nagelausbildung!

x 3#3


marina cd-nails

marina cd-nails

1
5
Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin neu auf diesem Portal und habe hier zuerstmal einbisschen rumgestöbert. Und hatte zu eurem Thema gleich mal was zu sagen.
Dabei möchte ich KiBa unterstützen. Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Du hast deine eigenen Erfahrungen mit Gel gemacht und wolltest nun eine professionelle Ausbildung in Acryl machen. Da wirst du auch die ganzen Grundlagen der Nagelmodellage erfahren, dass es eine andere Technik ist, das spielt keine Rolle.
Ich weiss wovon ich rede, arbeite nämlich auch in beiden Techniken.
Also, wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne.)))

10.01.2010 11:59 • #33


lusy

51
1
ich hab meinen ausbildung bei pratty nails gemacht-war sehr sehr schlecht, dann habe ich entschieden bei maha noch mal zu machen.war sehr begeistert.meine ausbildnerin war fr.weigel, vielleicht kennt sie jemand oder über sie gelesen, das war hammer.wenn man vergleicht.....

10.01.2010 12:46 • #34


*Bella*

376
38
16
Hey Katja!

Grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht!

Man hat mir am Telefon erklärt, dass man den Nagelaufbau, -eigenschaften, -formen etc (bei G1) lernt. Jeder Nagel sei anders und ich müsse ja zu erst den Nagel bestimmen können, bevor man ihn bearbeiten kann. Stimme ich auch zu. Möchte ich auch alles gerne lernen (habe ich z.T. auch schon mal), aber dafür brauche ich Urlaub und Geld. Beides fehlt zur Zeit.

Ich möchte meine eigenen Nägel machen, bzw. zu Beginn werde ich wohl eher meinen Nailtrainer attackieren :wink: Bei beiden Betroffenen kenne ich die Nägel gut, daher denke ich, dass es nicht schadet, wenn ich die Schulung in verkehrter Reihenfolge gemacht hätte. (gemacht hätte, denn das gesparte Geld steckt nun leider in einem neuen Scheibenwischergestänge meines Autos :cry: )

Wenn man mir gesagt hätte, dass die Schulungen aus Prinzip nur in der vorgegeben Reihenfolge gebucht werden können, wäre es ja auch gar kein Problem gewesen. Hab ich Verständinis für und finde ich ja grundsätzlich auch gut! Ohne Frage.

Aber die Dame, an die ich weitergereicht wurde, sagte dass die Schulungen einzeln und unabhängig von einander gebucht werden könnten, aber man würde solche Leute, die mit ihrem Halbwissen viel Geld verdienen wollen, kennen und nicht gerne in den Schulungen haben wollen.

Ich muss gestehen, ab da war ich eingeschnappt. Gebe ich auch zu, aber ich würde so etwas niemals zu unseren (potentiellen) Kunden sagen (dürfen). Mein Chef würde mich ohne Vorwarnung aus dem 2. Stock schubbsen. (Und wir haben leider des öfteren mit Betrug, Straftaten o.Ä. zu tun). Es gibt sicherlich genugen Leute, die das so handhaben, aber ich finde es unverschämt es einfach so jemandem zu unterstellen. Da fühlt man sich schon ziemlich gekränkt. Wenn ich nicht eine widerwärtige Perfektionisten wäre, würde ich wahrscheinlich auf eine Schulung pfeifen und mir denken, klappt schon irgendwie.

Selbst wenn es nicht so gemeint war, wie es angekommen ist, ich könnte da jetzt keine Schulung machen. Ich würde mir ständig irgendwie verdächtigt vorkommen und hätte das Gefühl irgendwas beweisen zu müssen und wenn ich mich unwohl fühle ist das keine gute Basis um zu lernen.

Wäre wahrscheinlich alles einfacher wenn ich genügen Geduld hätte, noch ein halbes Jahr zu warten, bis ich genügend Geld für eine Komplettschulung gespart hätte. Hab ich aber nicht :?

Am liebsten würde ich jetzt den Schlafanzug gegen öffentlichkeitstaugliche Klamotten tauschen und eine komplette Ausbildung anfangen und einschließlich HWK-Prüfung durchziehen. :D

10.01.2010 13:55 • #35


KiBa

KiBa


84
21
2
Zitat von Nageltussi:
@Kiba: Mich würde interessieren,wie es nun bei dir war. :D
also ich persönlich fand es echt toll dort.
ich habe ja die komplette acrylschulung dort gemacht und bin sehr zufrieden gewesen.
ich kann es nur empfehlen.

10.01.2010 14:05 • #36


KiBa

KiBa


84
21
2
Zitat von *Bella*:
Hey Katja!

Aber die Dame, an die ich weitergereicht wurde, sagte dass die Schulungen einzeln und unabhängig von einander gebucht werden könnten, aber man würde solche Leute, die mit ihrem Halbwissen viel Geld verdienen wollen, kennen und nicht gerne in den Schulungen haben wollen.

da muss ich der frau aber recht geben die du am telefon hattest, denn das macht auf ihr schulungscenter keinen guten eindruck wenn man nur ein paar kurse belegt und dann ein studio eröffnet.
Das will dir niemand unterstellen, aber ich denke mal das es so gemeint war von denen.
Denn wenn die kunden erfahren wo die schulung gemacht wurde und dann die nageldesignerin keine ahnung haben sollte, geht immer der ruf zu denen die geschult haben.
Das soll jetzt nicht kritisierend rüber kommen.

10.01.2010 14:13 • #37


*Bella*

376
38
16
Zitat von KiBa:
Das soll jetzt nicht kritisierend rüber kommen.


Das weiß ich :)

Ich verstehe auch, das sie nicht möchten, dass ein schlechtes Licht auf ihren Betrieb geworfen wird, aber mich hat es halt gekränkt.

10.01.2010 14:36 • #38


wiesl77

4
hallo,
ich hab alle meine ausbildungen in der www.dirnbergermuehle.de gemacht....

nur zu empfehlen... da kann man auch über amt mit bildungsgutscheinen die ausbildung machen....

schaut sie euch einfach mal an...

egal ob kosmetik, med.fusspflege, nail, ganzkörper kosmetik oder wellnessmassagen... alles ist da möglich und das auf kurze zeit... und glaubt mir danach kann frau es!

lg C

10.01.2010 16:01 • #39


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
@lusy:jupp,Frau Weigel kenne ich gut.Sie war damals mehr für den Verkauf zuständig.Aber das ist ja auch schon über 10 Jahre her bei mir.Maha kenne ich auch von der Pieke auf und war damals auch sehr begeistert.Das dort erlernte Fachwissen ist schon imponierend....aaaaaaaaaaaaaaber..........heute habe ich noch viel mehr vergleiche und muss leider sagen,das es noch viel bessere gibt.
Ein wichtiger Faktor ist die Anzahl der Schüler gegenüber der Anzahl der Trainer.
Bei mir waren es 20 Schüler auf 2 Trainer.....geht gar nicht....sorry.

@Kiba:Freut mich sehr zu hören und ich denke du hast da auch gut was gelernt.... :lol:

@Bella:Ich kann dich verstehen und es ist auch okay.Such dir das für dich aus,was wirklich passend ist.
Aber wenn du ganz schlau sein willst,dann tu dir selber den Gefallen und spar noch ein wenig mehr und versuch irgendwie an Steffi Loree und David Fowler dranzukommen.ES sind und bleiben bei weitem die Besten!
Und lass bloß die Finger vom Acrylpinsel wenn du dir selber noch mehr helfen willst.
Ich kann dir aus meiner ganz eigenen Erfahrung sagen,das was ich bei Maha falsch gemacht habe,hat keiner bemerkt und ich habe bitter kämpfen müssen,um das,was sich falsch eingeschliffen hat,wieder loszuwerden.Das ging bis an den Rand der Aufgabe.Deshalb kann ich dir diesen Tip nur geben....

11.01.2010 00:38 • #40


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Alles zurück Marsch,Marsch....sorry.............Steffie & David machen keine Grundausbildungen mehr...... :oops: peinlich Katja 6!setzen! :oops:

11.01.2010 16:58 • #41


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wenn die Beiden keine Grundausbildungen mehr machen, das was man in diversen Perfektionstrainings bei denen lernt, ist fast unbezahlbar.

14.01.2010 03:34 • #42


*Bella*

376
38
16
Also ich habe die Tage mal kurz ein bissl mit meinem Starterset experimentiert. Hab einfach mal geschaut, was das Zeug so macht, wie es sich verhält, wie man es auf einem Tip herumschiebt.... ich bin halt furchtbar neugierig :D
Ich kann mir allerdings noch nicht vorstellen, wie ich damit Nägel modellieren soll, ohne vorher noch mehr herumzuprobieren. Werde ich eh tun. Als ob ICH die Finger davon lassen könnte. Werde mir mal das Bällchen üben zu Gemüte führen...

Die beiden werde ich mir dann mal für die Zukunft merken. An sonsten schaut es so aus, dass ich die Schulung bei Anett Hoffmann machen werde. Die Frage ist nur noch wann :? Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall schon mal :D

Sabsi kennst du die Leute alle? Falls ich einfach mal so neugierig fragen darf :oops:

14.01.2010 20:22 • #43


Sabsi

15767
144
4
54
Im lauf der Jahre habe ich bei einigen namhaften Persönlichkeiten eine Schulung oder mal einen Workshop besucht. Regelmässige Weiterbildungen und Perfektionstraining gehört einfach mit zu einem guten Service den man den Kunden bieten muss, damit sie bleiben.

14.01.2010 20:29 • #44


*Bella*

376
38
16
ich beneide dich!

Aber irgendwann bin ich auch so weit :-)

14.01.2010 20:41 • #45



Hallo KiBa,

x 4#15