Suche Einsteiger Fräser Set Linkshänder !

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" nail_and_go, 23.02.2010 23:50.

nail_and_go

14
1
5
Hallo Ihr lieben habe mich schon versucht durchzulesen aber irgend wie nicht das richtige gefunden ! Suche Fräserköpfe für eine Linkshänderin wobei ich am liebsten wenn das denn geht welche hern hätte wo das egal ist wie z.b bei Diamantfräsern !? Wäre so was brauchbar ?

http://cgi.ebay.de/9-tlg-Diamant-Fraese ... 58861f5209

23.02.2010 23:50 • #1


Candle

158
1
Also die Fräseraufsätze taugen zum abschleifen der Modellage nichts.
Fräseraufsätze für Linkshänder hab ich eh noch nicht gehört, wär ja auch eigentlich Quatsch, wichtig ist das Dein Fräser einen rechts / linkslauf hat.
Auch als Rechtshänder muß man von rechts auf links und umgekehrt wechseln können, vor allem wenn man an den eigenen Händen zugange ist.

Für Modellagen eignen sich HM Bits und Titan Bits, bekommst auch günstig bei Dentotechnik / Nailtechnik bei ebay und die sind nicht schlecht.

23.02.2010 23:59 • #2



Hallo nail_and_go,

Suche Einsteiger Fräser Set Linkshänder !

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hier gibts Bits für Linkshänder:

http://wholesaler.nailtechnik.de/carbide-bit/lefthand

24.02.2010 01:15 • #3


nail_and_go


14
1
5
Super danke ! aber mal ne doofe frage was macht das denn aus das es ein linksfräser ist und gibt es nicht fräser die gut sind um die Modellage abzufeilen die für beie geeignet sind ? was passiert denn wenn ich ein rechthänder benutze als linkshänder? Also wenn ich einen fräser benutze der (''fräserkerben'' rechtsrum hat für rechtshänder ?) dann passiert was bei mir als linkshänder ?
Es ist ja wichtig das der fräser sowohl rechts rum als auch links rum läuft !

Hoffe ihr versteht was ich mein ?

Vielen dank schonmal für eure antworten :wink:

24.02.2010 09:16 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Also...die meisten Fräser laufen in beide richtungen...Aber bei Fräsern sind die Schneidkanten in eine richtung eingefräst, und wenn er verkehrt rum läuft schneidet er nicht´s...
Was du immer nehmen kannst um die Modellage zu entfernen sind Schleifbänder die man auf nen Madrel sreckt...denen ist die rictung egal, da sie schleifen und nicht fräsen...

http://www.german-dream-nails.com/produ ... tueck.html
http://www.german-dream-nails.com/produ ... stoff.html

24.02.2010 09:33 • #5


nail_and_go


14
1
5
Super danke ! die kappen kenn ich möchte sie aber nicht einsetzen sehen mir zu ''plump'' aus würde gern mit fräsern arbeiten um in alle ecken zu kommen !mmmh versteh zwar das mit den schneidkanten! aber nicht wo da der unterschied ist und welche auswirkung das hat auf einen linkshänder wenn man einen rechtshänder verwendet bin wo da zu doof für .... :cry:

24.02.2010 10:46 • #6


Nagelzauberer

22
Hallo,

die Drehrichtung spiel eine Rolle nur bei den HM Fräser.

Keine Rolle spielt die Richtung bei den Steinschleifer, Diamant-Bits uns Schleifhülsen.

Die Hm Fräser sind sehr effektiv. Das Problem ist, dass die Bits so verzahnt sind das die in eine Richtung greifen und in die andere nur rutschen. Also, brauchen die Rechtshänder und Linkshänder unterschiedlichen HM Bits.
Die Linkshänder HM Bits von Nailtechnik hat meine Kollegin und Sie ist sehr zufrieden.

LG

24.02.2010 18:54 • #7


Nailtechnik

31
Liebe Mädels!

Die Linkshändler-Bits sind kein überflüssige Erfindung, sondern eine Notwengikeit für alle Linkshändler! :idea:
Die Linkshändler-Fräser sind spiegelverkehrt verzahnt. Auf diese Weise können auch Linkshändler ohne überflüssigen Händeverränkungen :!: mit den HM-Fräser an der Modellage pfeilen.
Zusätzlich zu den Linkshändler-Fräser haben wir einen universellen Fräser entwickelt, der sowohl für Links- als auch für Rechtshändler geeignet ist. Seine Verhanung ist so konzepiert, dass der Fräser in bei Richtungen das Material abtragen kann.

25.02.2010 16:44 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Jetz hab ich ma ne Frage. Das macht ja alles Sinn mit Links-und Rechtshänder. Allerdings mache ich nur mir die Nägel. Wenn ich also die linke Hand abfräse, arbeite ich mit rechts und wenn ich die rechte abfräse mit links. Allerdings geht das ohne Probleme. Aber in dem Moment wo ich die rechte Hand bearbeite werde ich ja auch mal kurz zum Linkshänder. Muss ich ja auch. Bräuchte man dann also auch beide Bits? Aber bis jetz gings ja...

25.02.2010 16:50 • #9


nail_and_go


14
1
5
eben liebe Määh ! es geht doch darum versteh ich nicht das linksrechts gemenge ! vorausgesetzt du fräst und schleifst nicht mit den schleifhülsen ?!

25.02.2010 22:22 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
schau mal wie du den fräser dann hältst... dann weißt schon, dass du im Prinzip trotzdem "wie rechts" fräst... Man kann es sehr schlecht erklären.. aber man verbiegt sich und fräst im Prinzip in der selben Laufrichtungich fräs meine rechte mehr oder weniger mit von mir weggestreckten fingern... und wenn ein linkshänder mit dem rechtshänder aufsatz fräsen wollte müsste er die nägel der kundin zur kundin hin fräsen, was ich mir als sehr unangenehm vorstelle und auch nicht besonders effektiv..

25.02.2010 23:01 • #11


Fehmarn96

183
6
Zitat von nail_and_go:
Hallo Ihr lieben habe mich schon versucht durchzulesen aber irgend wie nicht das richtige gefunden ! Suche Fräserköpfe für eine Linkshänderin wobei ich am liebsten wenn das denn geht welche hern hätte wo das egal ist wie z.b bei Diamantfräsern !? Wäre so was brauchbar ?

http://cgi.ebay.de/9-tlg-Diamant-Fraese ... 58861f5209



Es ist ganz einfach du nimmst ganz normale Standard Fräser für rechtshänder.

der Rechtshänder fräst vom Kunden zum Designer hin
der Linkshäder fräst vom Designer zum kunden hin

und so kannst du rechtshänder Fräserbits verwenden.

28.02.2010 16:05 • #12


Nailtechnik

31
Hallo Fehmarn96,

so einfach ist das nicht! Man fräst als Rechtshänder von oben nach unten und von rechts nach links. Fräsen als Linkshänder mit dem "normalen Bit" von unten nach oben geht noch , die Verletzunsgefahr ist aber etwas höher. Das Fräsen von links nach rechts geht aber nicht wirklich.

Die Kreuzverzahnung ist so konzipiert, dass der HM Fräser nur in eine Richtung effektiv fräst. Beim so genanten Gegenlauffräsen, also von rechts nach links im Rechtslauf, fräst sich Bit in Material rein. So kann Material sehr schnell abgetragen werden, HM Bit arbeitet ruhig und kann leicht kontrolliert werden.

Fräst man in umgekehrte Richtung im Rechtslauf so rutschen die Schneiden des Bits an der Oberfläche, es wird so gut wie kein Material abgetragen.

Fräst man mit dem normalen kreuzverzahnten HM Bit im Linkslauf von links nach rechts, so liegt das Gleichlauffräsen vor. D.h. die Zerspannkraft drückt das Bit nach oben und Finger nach unten, so dass das Bit "klettert", unruhig läuft, schlecht zu kontrollieren ist und sehr wenig material abträgt.
Gleichlauffräsen ist für manuelles Fräsen nicht geeignet.

Also, mit beiden Tricks kommt man maximal an 50 bis 70 % der Abtragleistung des HM Bits.

DESWEGEN gibt es Linkshänderfräser. Eine andere Möglichkeit sind die "reversiven Bits" - HM Fräser die in beide Richtungen gleich geschliffen sind und gleich effektiv Material abfräsen.

P.S. Sorry für zu viele technische Begriffe. ;)

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Ihr Nailtechnik - Dentotechnik Team

01.03.2010 00:02 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Du brauchst dich wegen der technischen Begriffe nicht zu entschuldigen, Du hast das Problem welche Linkshänder mit rechtshänder Bits haben super gut erklärt.

01.03.2010 02:36 • #14



Hallo nail_and_go,

x 4#14