1

Suche Top Coat Empfehlungen

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" jade_nails, 03.07.2013 22:21.

jade_nails

73
7
Hallo,

meine Tochter macht sich ja die Nägel selber....also nur Nagellack mit Stamping drauf. Sie hatte bisher die Stempelfarbe von Essence und zum versiegeln den Mega Shine Top Coat von P2.
Nur die Stempelfarbe von Essence gibt es nicht mehr. Also kaufte ich ihr eins von Konad.
Gestern hatte sie wiedermal ihre Nägel gemacht, dabei haben wir bemerkt das wenn sie den bisherigen Top Coat nimmt....das gestempelte dann verschmiert.

Welchen Top Coat könnt ihr mir den da weiter empfehlen oder liegt es vllt an dem Konad Stempelfarbe?

LG

03.07.2013 22:21 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
lasst mal den Stampinglack länger trocknen vorm "versiegeln" und dann wärs nen Versuch wert, den Topcoat mehr schwebend aufzutragen -also nicht mit dem Pinsel aufdrücken sondern nur gaaanz sanft drüber gehen...

03.07.2013 22:27 • #2

Hallo jade_nails,

Suche Top Coat Empfehlungen

x 3#3

jade_nails

73
7
Zitat von sunnymarie32:
lasst mal den Stampinglack länger trocknen vorm "versiegeln" und dann wärs nen Versuch wert, den Topcoat mehr schwebend aufzutragen -also nicht mit dem Pinsel aufdrücken sondern nur gaaanz sanft drüber gehen...

......ja das hatte sie gemacht. Aber nach 2 Fingern hatte sie aufgehört, als sie das Verschmierte sah. Am nächsten Tag versuchte sie es mit 2 weiteren Fingern, aber wieder verschmiert :nixweiss: . Und das Auftragen hat sie bisher wie immer gemacht, also denke ich mal das es Konad Stempelfarbe liegt.

03.07.2013 23:36 • #3

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also mit den Konad stempel farben war ich bisher eig zufrieden, sowohl mit Gel Versiegler als auch mit Top Coat. Da verschmierte nichts. Die trocknen ja recht zügig.
Habe noch Stempelfarben von Jolifin, auch daran ließ sich nichts mäkeln. Vllt testet ihr die mal.
Habe Top Coat von LCN, aber ich bin sicher da gibts noch mehr die sich eignen. Von P2 habe ich bisher auch meist eher gutes gehört. Das mit dem schwebend auftragen kann ich nur unterschreiben, obwohl ich nicht sicher bin ob es bei euch daran liegt, wenn ihr bzw sie nichts anders macht als vorher und da hat es ja auch funktioniert.

Also vllt testet ihr die Sachen mal :)

Es kommen bestimmt aber noch erfahrenere Vorschläge :) Ich bin ja noch kein richtiger Insider ^^

Achso, ich schüttel alle Farben immer ein wenig bevor ich die verwende. Aber bitte immer vor und zurück schütteln und nicht auf und ab, damit der Pinsel nicht von oben bis unten vollgeschmiert ist. Hin und wieder setzt sich da mal ein bisschen was ab. Vllt ändert sich dann was an der Haltbarkeit wenn die sich abgesetzt haben. Ist ja bei Nail Art Farben ähnlich.

LG

04.07.2013 01:18 • #4

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Sabsi:
ldas verschwimmen ist ganz normal, wenn man Lack auf Lack arbeitet, das kommt durch die Lösungsmittel welche im Lack enthalten sind.
Das ist ganz normal, das hat absolut nichts mit der Qualität des Lacks zu tun.

Wenn Du mit Lack versiegeln willst, musst du einen richtig ordentlichen Klecks Lack direkt aufs Motiv geben und schwebend verteilen, d.h. der Pinsel darf keinen direkten Kontakt ahben mit dem Motiv.

Das habe ich gerade noch entdeckt beim durchstöbern des Stampingsammelthreads. Ich denke damit haben wir die Antwort ^^

LG

04.07.2013 01:40 • #5

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich hatte beim Stempeln das Problem noch nie! Egal ob mit gel oder Lack! Und ich hab verschiedene stamping Lacke, auch Konad! Ich würde ein anderen topcoat testen!

04.07.2013 06:00 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hab gestern abend extra nochmal nen Test gemacht: Tip mit Catrice Lack doppelt lackiert, trocknen lassen, mit Konad drüber gestempelt und relativ fix mit dem P2 Topcoat versiegelt und bei mir ist absolut nix verschmiert...

04.07.2013 10:06 • x 1 #7

jade_nails

73
7
Danke für Eure Antworten. Ich werde es nochmal selbst versuchen...mal schauen wie's wird. Euren Rat es schwebend zu verteilen werde ich beherzigen.

Was mich wunderte war u.a. auch das die Farbe zu flüssig ist für eine Stempelfarbe. Die von meiner Nagelfee ist nicht so flüssig.
Meine hatte mir letztens eine Freundin für mich auf der Beauty Messe besorgt.
Die von Essence ist dickflüssig.

Also die P2 Lacke finde ich nicht schlecht was das angeht. Sind deckend und lassen sich gut auftragen.

Ich glaube ich muss mir einen anderen Top Coat suchen. Nur die Sucherei ist dann wieder blöd...weil man da wieder versch. ausprobieren muss bevor man einen richtigen gefunden hat.

LG

04.07.2013 15:13 • #8

jade_nails

73
7
Zitat von sunnymarie32:
hab gestern abend extra nochmal nen Test gemacht: Tip mit Catrice Lack doppelt lackiert, trocknen lassen, mit Konad drüber gestempelt und relativ fix mit dem P2 Topcoat versiegelt und bei mir ist absolut nix verschmiert...

Kriegst auch eine :knuddel: für den "extra" Test :lol:

04.07.2013 15:14 • #9

Hallo jade_nails,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag