Super White supreme von HN bei diesen Temperaturen

"

Gelnägel

" kathie.m., 26.05.2012 10:26.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Hallo und guten Morgen Mädels,

ich benutze ja seit kurzem HN produkte, u.a. das super White Supreme, dass is ja schon ordentlich weiß im Gegensatz zu dem French von LCN.

Jetzt hab ich es die ganze Zeit benutzt und es war alles ok, gestern mach ich den Tigel auf und hab erst gedacht ich hätte den falschen Tigel erwischt, es sah sehr milchig aus. Also nach Überprüfung des richtigen Tigels hab ich das French vorsichtig umgerührt, aber auch dann, gab es nur so weiße schlieren in dem milchigen Rest. Von weiß in dem Sinne war keine Rede mehr :cry: liegt das an den Temperaturen? Im Haus ist es eigentlich nicht sooo warm, aber eben wärmer wie sonst. Was mach ich mit dem Tigelchen? Kühlschrank hilft da wohl kaum oder?

Wäre ja blöd wenn ich das jetzt weg schmeißen könnte, gibt sich das wieder?

26.05.2012 10:26 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich nehme an, du hast es eine Weile nicht benutzt und die Weißpigmente haben sich nach unten abgelagert. Die bekommst mit "etwas" rühren nicht wieder vermengt, da mußt schon intensiver rühren. Die Luftblasen die du ggf reinrührst verschwinden auch wieder nach einiger Zeit. Wenn du es morgen benutzen willst, rühr es heute mal anst. auf. Langsam, aber intensiv.
So würde ich es machen..

26.05.2012 11:28 • #2



Hallo kathie.m.,

Super White supreme von HN bei diesen Temperaturen

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das würde ich auch sagen, richtig rühren und dann stehen lassen.
Sollte es sich dann immer noch nicht ändern, bei HN anrufen und fragen.

26.05.2012 11:38 • #3


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
was heißt denn ne Weile nicht benutzt? Mittwoch Abend hab ich es das letzte mal verwendet, Donnerstag stand es dann den ganzen Tag weil ich an dem Tag nur eine Kundin hatte die Farbiges wollte. Gestern wollte ich es dann benutzen und dann war es so, ich hatte sowas noch nie, daher war ich auch so irritiert.

Ok ich rühr es nachher nochmal ordentlich um, vielleicht gibt sich das ja wieder. Anonsten muss ich bei Hollywood anrufen, danke euch erstmal für den Tipp

26.05.2012 12:44 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hm...lange nicht benutzt fällt dann wohl aus...
Grundsätzlich ist es so, das flüssige Produkte aus versch. einzelnen Kompontenten bestehen, die i.d.R. mit Hilfe eines Emulgators (Verbindungsstoff) zusammengeführt werden.
Einzelne o. oft biologische Stoffe werden nicht chemisch sondern mechanisch (Rühren) verbunden... diese Verbindung löst sich im Laufe der Zeit und muß dann manuell wieder erstellt werden.
Beim Gel sind auch versch. Komponenten-allein schon Farbpigmente+Grundgel- vermengt. Wenn durch best Einflüsse, wie Wärme / Kälte die Verbindung sich trennt hast dann die hellen Striemen im milchigen Grundgel..

26.05.2012 13:09 • #5


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ja das passt und klingt logisch, wie gesagt, ich rühre nachhher mal kräftig um und lass dann mal etwas stehen wg. den Bläschen, dann bin ich mal gespannt ob`s was bringt.

26.05.2012 13:16 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Uuuuuuuuuuuund, hats geklappt, oder konntest du noch nicht rühren?

27.05.2012 18:19 • #7


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
war gestern den ganzen Tag auf Schulung, ich geh aber heute Mittag runter ins Studio um weiter die Schulungsinhalte zu vertiefen und dann rühr ich um und geb bescheid

28.05.2012 07:42 • #8


lucy-may

108
6
22
ich habe auch das problem mit einigen meiner farben. die sonst super gedeckt haben. auch kräftiges umrühren hat nicht geholfen. ich werd zur probe mal ein oder zwei farben in den kühlschrank stellen

31.05.2012 11:31 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Gele in den Kühlschrank stellen ist das allerallerallerschlimmste direkt nach in die Sonne stellen, was man dem Gel antun kann.. Gele sollten bei möglichst konstanter Zimmertemperatur gelagert werden.

31.05.2012 11:38 • #10


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ach mist, hab ja ganz vergessen, hier nochmal bescheid zu geben :oops:

nach dem kräfigeren Umrühren und etwas stehen lassen wg. den Bläschen, haben sich die Farbpigmente wieder ordentlich verteilt und es war wieder so weiß wie vorher.

Und eigentlich ist es gar nicht so warm hab ich mit Thermometer getestet, ergibt nur einen Unterschied von 2 bis 4 Grad. Kann also daran nicht liegen.

Ega, dann muss ich es eben immer umrühren wenn sich die Pigmente nochmal absetzen sollten.


@shugah, ja ich habs noch nie versucht, aber schon oft davon gelesen, es hieß dann aber oft, dass man die Gele dann etwas früher raus nehmen sollte, damit die wieder zimmertemp. bekommen weil sie sonst zu heiß werden könnten in der Lampe.

Ich werde es auch nicht versuchen

31.05.2012 12:37 • #11


lucy-may

108
6
22
na dann lass ich das mit dem kühlschrank auch lieber mal sein

31.05.2012 21:12 • #12



Hallo kathie.m.,

x 4#12