Tip wollte nicht kleben??

"

Gelnägel

" mg-nagelfee, 18.10.2008 14:02.
mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Hallo hatte vorige Tage eine Kundin da wollte der Tip an einem Finger nicht kleben. Ich habe den Nagel wie immer leicht angeraut (nur Glanzschicht entfernt) , genau so wie bei den anderen Nägel auch. Nur immer war da noch Glanz auf dem Nagel und der Tip wollte nicht kleben. Hab dann gefragt ob sie eingecremt oder Nagelöl verwendet hat, sie sagte nein. Woran kann das liegen.

18.10.2008 14:02 • #1


julia-nails

hi

das kann an mehreren dingen liegen

vl hast du nach dem mattierennochmal mit dem finger über den nagel gestrichen
vl zu wenig den glanz entfernt (nagel muss ganz matt sein)
vl hat sie extrem schnell nachfettende nägel (meist bei nagelbeißern der fall)
vl war zu viel oder zu wenig tippkleberdrauf
vl hatte der nn nicht zur form des tipps gepasst weil der nn zu flach war also zu wenig natürliche wölbung hatte

sind alles möglichkeiten

ambesten hilfst du dir dabei, wenn du an so einem nagel miteinerschablone verlängerst. kann öfter vorkommen

18.10.2008 15:20 • #2



Hallo mg-nagelfee,

Tip wollte nicht kleben??

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
Danke für die Antworten. Nur wenn ich auch mit Schablone verlängert hätte, müsste der Glanz ja auch erst runter. der Nagel war fast zu dünn gefeilt, bis der Glanz verschwunden war. Kann mir auch nur vorstellen das sie extrem nachfettende Nägel hat. Sie hatte bei allen viel Glanz, aber bei dem einen sehr extrem.

18.10.2008 17:08 • #3


julia-nails

hi

hatte auch mal so eine... hab dann eben mit schabbi verlängert nachdem ich gesehen hab, dass ich den glanz net wegbekomm und hat dann wunderbar gehalten.. was man auch noch probieren kann, dass man pre prime (so heißt es bei ons: feuchtigkeitsbindene lösung stabilisiert den phwert des nn und desinfiziert.... glaub das ist ein dehydrator, korregiert mich bitte wenn ich falsch liege)nimmt und draufpinselt und dann erst den tip klebt... sollte auch funken

18.10.2008 18:16 • #4


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
habe ich gemacht erst mit Dehydrator, und dann noch Primer. Mal sehen wenn sie das nächste mal kommt ob alles gehalten hat. Das blöde war, hatte ihr angeboten mit Schabbi zu verlängern (bin da zwar noch nicht so gut darin) wollte aber unbedingt Tip

18.10.2008 18:32 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite zwar nur ungern mit Tips nur wenn es ausdrücklicher Kundenwunsch ist, doch einen solchen Fall hatte ich auch schon.

Habe dann anstatt mit Tipkleber den Tip mit Resin (Fiberglaskleber) geklebt und weil dieser eine andere Klebestruktur hat, hat der Tip auch gehalten.

Einfach mal probieren.

Tip mit Acryl kleben wäre die nächste Möglichkeit.

Liebe Grüsse

19.10.2008 20:44 • #6


mg-nagelfee

mg-nagelfee


574
39
10
Danke werde ich mal ausprobieren
LG Manuela

20.10.2008 06:42 • #7


Hattin

Hattin

16
6
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber bevor ich ein Neues aufmach...
Hatte gestern genau das selbe Problem bei meinen Nägeln. Muss dazu sagen ich hab mir die Nägel gestern zum ersten Mal selber gemacht. Hat auch an allen Fingern wunderbar funktioniert nur an der rechten Hand am kleinen Finger wollte der Tip einfach nicht kleben. Hab vorher auch die Glanzschicht entfernt. War auch weg. Wollte dann den Tip kleben aber er hat nicht mal die Anstalten gemacht zu kleben. War eher zu vergleichen als wenn ich Öl auf den Tip geschmiert hätte. Er ist nur durch die Gegend gerutscht als ich ihn festdrücken wollte. Werde das mit dem Fieberglaskleber auch mal ausprobieren.

Lg
Britta

23.11.2008 18:53 • #8


xxlovegirlyxx

1
Hallo
hab mir esr ein nageldesinger-set gekauft.und hab és aus probiert alles klappte bis auf das ,dass wenn die nägel unter dem UV-Gerät waren total auf dem Nagel kleben.Egal wielange man die Nägel darunter lässt.
Was mach ich falsch?


Kann mir jeman einen Rat geben.
lg

27.12.2008 21:49 • #9


Tequila

47
2
7
Zitat von xxlovegirlyxx:
Hallo
hab mir esr ein nageldesinger-set gekauft.und hab és aus probiert alles klappte bis auf das ,dass wenn die nägel unter dem UV-Gerät waren total auf dem Nagel kleben.Egal wielange man die Nägel darunter lässt.
Was mach ich falsch?


Kann mir jeman einen Rat geben.
lg

Hallo,
also wenn man Gel auf den Nagel aufträgt und dann damit in die Lampe geht, entwickelt sich eine so genannte "Schwitzschicht" .
Das ist also normal! Sie ist auch das Bindungsmittel zum nächsten Gel, also nicht weg cleaner, ausser der Aufbau soll in Form gefeilt werden!
Lg Steffi

27.12.2008 22:05 • #10


NobleNail

5
2
Hallo Zusammen. Ich bin noch echt neu hier und in der Nagelbranche auch :oops: ! Meine 8-Tages Schulung liegt erst knapp eine Woche zurück. Wollte nun meiner Freundin die Nägel machen und da fing mein Probelm schon an: ich wollte auf den Daumen einen Tip kleben und es ging nicht! Ich habe 1,5 Std. daran rumgedoktert, habe mind. 5 oder 6 Tips verhunst und sicher eine halbe Flasche Kleber verbraucht :roll:! Mein Abend war gelaufen, meine Freundin hat Krämpfe bekommen und ich auf dem Heimweg einen Heul-Attake. Und ich habe soweit alles richtig gemacht, mit feilen/buffern, entfetten und so. Der Tip war von der Größe richtig, doch ich habe IMMER Luft drunter. Egal was ich mach, wo ich Kleber ansetzte, wie ich Nagel und/oder Tip halte... - Hilfe, kennt nicht jemand einen Trick?

20.01.2009 20:59 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du immer mit der gleichen Tip-Form gearbeitet ?

Wenn ja kann es darann liegen, dass die Form des Tips einfach nicht zum Nagel gepasst hat und sich auf Grund der Wölbung immer wieder hochgezogen hat.

Ein Tip muss nämlich nicht nur von der Breite her richtig passen, sondern auch mit der Wölbung. Der Tip muss sich anschmiegen wie eine 2. Haut.

Oftmals braucht man zig-verschiedene Tipformen damit man die ganze Bandbreite an verschiedenen Nägeln bearbeiten kann.

Lerne mit Schablone zu arbeiten, damit hast Du das Problem, einen nicht geeigneten Tip zu erwischen, beseitigt.

Einen falschen Tip zu verwenden kommt immer wieder mal vor, dagegen eine falsche Schablone gibt es nicht !

Liebe Grüsse

21.01.2009 00:11 • #12


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Vor allem ist es meistens eh so, dass der Daumennagel sehr flach ist. Was vielleicht auch hilft, ist ein V in die Klebefläche zu schneiden. Dann steht der Tip nicht mehr so unter Spannung und zieht keine Luftblasen mehr. Nicht verzweifeln. Für jedes Problem gibt es mindestens eine Lösung:)

21.01.2009 01:30 • #13


NobleNail

5
2
Hi an alle!
Danke für eure aufmunternden Worte und auch die guten Hinweise.
Ja, habe mir das mit der falschen tipgröße auch schon gedacht.
Es hat mich nur vollkommen irritiert, da die Tipgröße beim 1. mal einwandfrei gehalten hat. - Da mit dem V-förigen Einschneiden der Klebefläche werde ich sich jetzt auch mal versuchen.
Werde dann hier darüber berichten :lol:

Danke nochmal.
LG Conny

22.01.2009 16:37 • #14



Hallo mg-nagelfee,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag