Tipkleber auf Jeans entfernen

"

Gelnägel

" jessyG., 22.03.2012 12:46.

jessyG.

87
16
16
1
Hi Leute

blöd wie ich bin hab ich mir heut Tipkleber auf die Jeans getröpfelt, ist ein ca 1/2 cm großer weißer harter Fleck geworden. Hat jemand eine Ahnung ob und wie ich diesen Fleck entfernen kann?
Blöderweise war es auch noch eine relativ neue teure Jeans :(
Ich bin so blöd ich ärger mich so
Aber vielleicht kann man noch was retten?

Danke Danke Danke
Jessy

22.03.2012 12:46 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
selbst hab ich es noch nicht ausprobiert, aber irgendwer meinte mal das Teil ins Gefrierfach und abpuhlen. Sollte noch etwas vorhanden sein dann mit Löschpapier und Bügeleisen drüber.

ab und zu funktionierts auch mit Nagellackentferner oder Aceton.

LG Dani

22.03.2012 12:59 • #2



Hallo jessyG.,

Tipkleber auf Jeans entfernen

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich glaube Löschpapier und Bügeleisen ist für Wachs gedacht... verflüssigen u aufsaugen..-wenn ich nicht irre..
Mit Nagellackentferner/Aceton (evtl. Farbveränderung?!) würde ich nur von innen anweichen u pulen von außen..
Es gibt bei rossmann Fleckenteufel (kleine grüne Fläschen) glaube auch gegen Kleber... aber ob da auch Sekundenkleber drunter fällt KA
Viel Glück

22.03.2012 13:08 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also puhlen und einfrieren is für Kaugummi und Bügeleisen für Wachs ;)

Der Rossmannfleckenteufel funktioniert leider nicht wirklich.
Es gibt ein Spray im Handwerkerbedarf (hab den Namen vergessen, müsste ich Samstag mal auf Arbeit schauen) das geht relativ gut.

Am besten klappt es aber mit Aceton. Muss man aber vorher an einer unauffälligen Stelle testen und dann gleich auswaschen.
Aceton klappt aber 100%ig :)

22.03.2012 14:42 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
^^ achja das Wachs :D sry :D
dann eher Aceton :)

kannst ja mal berichten ob´s klappt :)

22.03.2012 14:49 • #5


jessyG.


87
16
16
1
So, ich habe so ein Fleckenzeug aus´m Roßmann geholt (für Kleberflecken) ging aber nicht weg :(
Gefrierfach hab ich auch probiert funzt aber auch nicht.
Aceton? mmh hab ich aber angst wegen der Farbe
Also denke ich ist die Hose im Eimer oder ich kann sie nur noch anziehen mit einem langen oberteil SCHAAAADE
Naja Dummheit wird bestraft :(
Trotzdem danke für eure Tips oder vielleicht hat noch jemand eine andere Idee

LG Jessy

28.03.2012 08:13 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Jessy :)

laut vieler Tester geht es wirklich mit Aceton.
Vll die Hose umdrehen ? bzw an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
Ich denke bevor Du sie jetzt entsorgst oder nur so anziehen magst, wäre es ein Versuch. Schaden tut´s ja net :)

LG Dani

28.03.2012 08:32 • #7


Sonja1960

wenn es die Jeans und die Stelle zulässt, dann kreire doch einen neuen Look, nähe ein paar tolle Knöpfe an verschiedene Stellen drauf, die gibt es in allen Farben und Grössen, und verdecken fast jeden Fleck

liebe Grüsse

28.03.2012 08:50 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ej Sonja, das nenn ich mal kreative Alternative zur Fleckenbeseitigung ;-) cool....lol...

28.03.2012 09:13 • #9


Sonja1960

wenns an die Stelle passt, dann gibt es einige Dinge die ich schon ausprobiert habe, denn manche Flecken lassen sich einfach nicht beseitigen.
Ich hab auch schon auf eine Jeans eine kleine Tasche aus Jeansstoff draufgenäht, ebenso lassen sich kleine Flecken mit Borte oder Spitze verstecken, da ist ebensoviel Kreativität wie bei den Nägeln gefragt, (und ich muss zugeben, im Fleckenentfernen bin ich besser)

liebe Grüsse
Sonja

28.03.2012 10:28 • #10



Hallo jessyG.,

x 4#10