Allergisch auf Tipkleber

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" bocki, 17.01.2010 10:39.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Weiß nicht was ich machen soll?
Eine Freundin reagiert ( aber nur an 2 Finger ) allergisch auf den Tipkleber ,sie will aber nicht mit Schablone verlängern .Wenn der Tip sich löst bzw. der gesamte Gelnagel(weil sie irgendwo ran gestossen ist),klebt sie ihn mit Tipkleber oder mit dem vom Schlecker wieder an und dann ist natürlich der gesamte Nagel mit Tipkleber bedeckt.
Die Haut wird rot ,entzündet sich und es dauert sehr lange bis es weg geht.
Was kann ich bei ihr machen?
:?
Ich hoffe , Ihr könnt mir helfen..
Danke im Vorraus ! :wink:

17.01.2010 10:39 • #1


UnnormalEinzigar.

28
3
und wieso will sie sich ihre nägel nicht mit schablone verlängern lassen?
:?

Da kann ich deine Freundin gar nicht verstehen, sorry.
Denke das es keine andere möglichkeit geben wird.

Außer eine Naturnagelverstärkung. der Nagel wächst auch von alleine ;)

lg.

17.01.2010 10:56 • #2



Hallo bocki,

Allergisch auf Tipkleber

x 3#3


bocki

bocki


146
20
10
Ja , ich weiß das mit der Schablone ,aber vielleicht kann ich sie noch überreden!
Naturnagelverstärkung wäre auch nicht schlecht , aber sie möchte sie gleich etwas länger haben..
lg

17.01.2010 11:49 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
In erster Linie ihr ein paar mal kräftig auf die Finger haun, wenn sie wieder mal auf die Idee kommt einen Nagel wieder anzukleben !
Ein Lifting oder Ablösung gehört möglichst sofort repariert

Wenn sie den normalen Tipkleber nicht verträgt, versuchs mal mit Resin (Fiberglaskleber) oder wie bereits angemerkt mit Schablonen arbeiten damit kann man genau so wie mit Tips jede x-beliebige Länge arbeiten.

18.01.2010 02:22 • #4


bocki

bocki


146
20
10
Danke für Eure Hilfe :D
Werde es mit Resin probieren oder vielleicht mit Schablone.
mal sehen was sie sich machen läßt. :D :wink:
Vielen Dank nochmals! :lol:

18.01.2010 08:30 • #5


madejogi

8
1
Hallo leute, ich weiss echt nicht weiter hoffe das mir jemand helfen kann,aber nun erstmal zu meiner Story:
Mache seit ca. 2 Jahren regelmässig meine Fingernägel ,natürlich auch bei meinen Freundinnen, doch seit kurzem bin ich volles Pfund allergisch mit allem was dazugehört,: Blässchen an den Fingern, Augen juken und schwellen an, bekomme schlecht Luft und starken Husten.

:(
Aufgefallen ist mir das erst, als ich fast 7 Wochen krank war und dachte das ich eine extrem starke Grippe habe ,aber als ich dann mir und den anderen immer wieder die Fingernägel machte wurde es extrem schlimm. Jetzt weiss ich das ich allergisch bin ,habe es schon mit Nitrilhandschuhen versucht.(Für Allergiker)
Wurde etwas besser.
Dann viel mir aber auf ,bevor das alles auftrat, habe ich mir einen neuen Primer und Kleber gekauft .Beim Nägel machen ,brannten mir mit mal einfachso, noch nie gewesen die Augen !Bingo!
Ich glaube das es daran liegt .
Gibt es ein Primer und Kleber der etwas Softer ist?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann ! :( Gruß madejogi

05.03.2010 10:20 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Das einzig richtige was Du in dieser Situation machen musst, ist einen Termin bei einem Dertmatologen und lass einen Test machen und zwar speziell auch auf Acrylate. Denn in erster Linie ist es wichtig zu wissen auf welche Inhaltsstoffe du reagierst. Erst dann kann man sich mit dem Ergebnis gezielt auf Produktsuche begeben.

Primer kannst Du schon mal weglassen, braucht man nicht wirklich.

Kleber auch nicht, wenn man mit Schablone arbeitet.

Mit Mundschutz und Staubabsaugung arbeiten, konsequent danach alles was angestaubt ist reinigen, dazu gehören auch Regale, Vorhänge und Fußboden.

und was auch hilfreich ist: mal ein paar Wochen nicht nageln, damit sich die Haut richtig regenerieren kann.

05.03.2010 23:07 • #7


madejogi

8
1
Hallo ,danke für den Tip mit dem Dermatologen!
Warum braucht mann den Primer nicht ?
Sorry aber mit Schablonen zu arbeiten ist nicht mein Ding ,bekomm das irgendwie nicht hin habs schon x-mal versucht .
Mundschutz und Staubabsauger benutze ich immer ,wie gesagt es ist zwar dadurch besser aber nicht ganz weg.
Bin jetzt seit drei Wochen ohne meine künstlichen Fingernägel ,das tut der Haut wircklich gut ,aber ganz auf mein Hobby verzichten möchte ich nicht!1
Gruß madejogi :D

06.03.2010 10:33 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Arbeiten mit Schablone muss man üben, üben und wieder üben.
Wenn Du dann den Dreh raus hast, willst auch Du bestimmt mit nichts anderem mehr arbeiten. Ist letztendlich wesentlich einfacher und weniger Zeitaufwand als im Vergleich zur Modellage mit Tips.

Gibt auch Schulungen wo man dir gezielt zeigt wie man eine Schablone richtig anlegt. Weiters gibts aber hier im Forum genügend Beispielbilder wie es aussieht wenn eine Schablone richtig angelegt ist, einfach mal die SUCHE etwas benutzen.

Primer:
Weil man diesen nur als zusätzliche Haftvermittlung bei richtigen Problemnägeln braucht (Kundinnen die häufig mit Wasser in Kontakt kommen, nicht aber bei einer normalen Kundin.

Hin und wieder ist Primer aber auch Produktabhängig, erfährt man aber beim Kauf eines Produkts ob man zusätzlich einen braucht oder nicht bzw. es steht dabei.

Eine einmal aufgetretene Allergie kann man ausserdem nur lindern, aber nicht heilen.

Und es findet sich, je nach dem wie Dein Allergietest auf Acrylate ausfällt, auch ein Produkte mit welchen Du weiterhin Deinem Hobby frönen kannst.

07.03.2010 22:09 • #9



Hallo bocki,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag