36

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

Patii

Patii

263
16
3
Eigentlich ist eine 9watt lampe nicht gut, so musst du jede schicht extrem lange aushärten lassen! Normalerweise braucht es eine mit 4 röhren x9watt=36 watt damit alles gut funktionieren kann.

Zur desinfektion: nein, nur vor beginn der arbeit.

22.04.2012 21:59 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
Vielen lieben Dank,

Der LCN Bio Bond ist ein primer-freier Haftvermittler, der sanft an die Nageloberfläche andockt und eine extrem dauerhafte Verbindung mit dem Naturnagel eingeht.

Also die Basis. Nein Die Basis ist eine Haftgel
Einer Haftvermittler wird bei Haftungsschwierigkeiten eingesetzt, was wir ja noch gar nicht wissen! Im Regelfall spricht man von Primer, das ist eine Flüssigkeit, die mit einem Pinsel um den Nagelrand - also da wo es am schlechtesten haftet, aufgetragen wird. Dein Produkt ist anders aufgebaut - aber dennoch nicht als Basis zu bezeichnen.
Die Basis ist das Haftgel- dann bitte auch eins von LCN


Dann fehlt nur unser liebes Aufbaugel. Ich denke ich werde auch hier eines von LCN nehmen.
Wenn Du das so machen möchtest ist das völlig ok. Man sollte nicht unbedingt mit verschiedenen Gelen aus verschiedenen Serien/von versch. Anbietern arbeiten, da die sich sonst ggf. nicht miteinander vertragen können, da es säurearme+säurestärke Gele gibt.
Meine Mama will halt nur LCN. Dann nehme ich wohl das Building-Aufbau Sculpture. Aber herzlichen Dank für den Link. Das wäre was für mich. Vielleicht komm ich ja noch auf den Geschmack. ich hatte wie gesagt noch nie Gelnägel.

Die Finish versiegelung haben wir ja.

Das Lichtgerät ist neu. Ich habe es auch bei LCN bestellt. (hoffentlich ist es ok.) Eigentlich eher für den Fußbereich geeignet da nur eine 9 Watt Röhre. Es ist halt klein und transportabel. Ich dacht da wir sowieso nicht gleich alle Fingenägel machen sondern vieleicht immer nur zwei, da könnte es doch genügen.
Tut es meiner Meinung nach nicht! Es muß eine bestimmtes Maß an Lichtstärke erzeugt werden um eine ringsrum und tief durchdringende Gelaushärtung zu gewährleisten.
Wenn Du deinen Freund googel befragst, wirst Du feststellen das 90% der Lichthärtungsgeräte für die Nagelmodellage 4X9Watt=36 Watt haben und das nicht ohne Grund :wink: Andernfalls würde es mich nicht wundern, wenn Du statt einer ausgehärteten Gelschicht eine Kaugummiartige Masse erhälst, oder diese eben unter der leichten Oberfläche dann gummiartig wird...


Zum Nagelpilz:

Verfärbt sich die Nagelplatte gelblich bis dunkelbraun oder sogar schon grünlich bis schwarz, sollte man dringend etwas gegen den Nagelpilz unternehmen! Der Naturnagel, auf dem sich der Nagelpilz festsetzt, wird verdickt und brüchig. Während zu Beginn diese Krankheit unauffällig scheint und schmerzfrei verläuft, häufen sich beim Festsetzen des Pilzes die Auffälligkeiten. Die bereits angesprochenen Verfärbungen und natürlich Schmerzen, die mit der Zeit auftreten, sind die Folge von langwierigem Nagelpilz. Der Fingernagel kann sogar soweit zerstört werden, dass er nicht mehr dazu fähig ist, nachzuwachsen. Das und die Tatsache, dass Nagelpilz durch Bakterien ausgelöst und verstärkt wird, die dann in den angegriffenen Nagel eindringen können, zeigt bereits, dass kosmetische Lösungen hier kaum noch weiterhelfen, sondern dass ein Arzt diagnostizieren und therapieren muss.

In schweren Fällen von Nagelpilz muss die Behandlung so erfolgen, dass der Fingernagel mit bestimmten Medikamenten aufgeweicht wird und selbiger abgelöst werden muss. Etwa drei Wochen wird man sich dieser Behandlung unterziehen müssen. Durch eine örtliche Behandlung kann der Nagel wieder nachwachsen und wird anschließend mit speziellem, heilendem Nagellack behandelt.

OH MEIN GOTT !

Ich glaube ich werde nun kein konventionẹlles Desinfektionsspray kaufen. Da geh ich lieber in die Apotheke.
Naja, die Antwort ist zwar nur "einigermaßen" ok - aber um Dir schonmal die Tragweite der Angelegenheit klar zu machen, wohl doch genügend :wink: Das Desinfektionsspray kriegst neben der Apotheke auch bei LCN dafür haben wir in Deutschland Hygienestandarts....mach einfach nen Preisvergleich. Du siehst, es ist wirkl. wichtig, etwas von den Basics zu wissen... zum eigenen Schutz!

Müssen wir nach jedem Arbeitsschritt alles desinfizieren?
Nein, auf keinen Fall!
Weiter gehts--
Thema Nagelhaut...
Deine Aufgabe: Finde heraus was hat die Nagelhaut für eine Funktion....

Du hast 2 Feilen...
Die Feilen werden nach ihrer Grittstärke unterschieden... je höher die Zahl, um so feiner die Feilfläche
80 ist sehr grob - 240 recht fein
Zusätzlich solltet ihr euch unbedingt einen Buffer/Schleifblock, (mit dem kommt man gut in alle Ecken ohne sich gleich in die Haut zu feilen- und für die Vorbereitung und später nach dem Aufbau relevant)..
oder einen Pinsel, ähnlich einem Puderpinsel mit stabileren Borsten... ganz wie Du magst, den brauchen wir um den Feilstaub zu entfernen...

22.04.2012 22:03 • x 1 #17



Hallo lara..1975,

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

x 3#3


lara..1975


24
1
ich hatte ja gar keine Ahnung...

Liebe Flimmerkiste, ich werde dann morgen ausführlich antworten...

bist Du eigentlich selber Ausbilderin? Kommt mir nämlich so vor.

Das mit derm Lichtgerät ist jetzt echt dumm gelaufen. Jetzt haben wir das schon gekauft. Ich hätte doch lieber vorher gelesen und dann eingekauft. Das kommt eben dabei raus wenn zwei wie ich und meine Mutter uns zusammen tun... Wenn ich meiner Mutter das morgen erzähle dann weiß ich auch nicht mehr. Aber sie war so oft im Nagelstudio und hat den Ablauf so oft miterlebt...

Ich lese mich morgen weiter ein wegen der Nagelhaut, jetzt macht es für mich keinen Sinn mehr. Ist schon spät.

Ich geh dann mal ins Bett, Gute Nacht ihr Lieben ...

22.04.2012 23:24 • #18


Skarabäus

40
4
Ich habe maler und lackierer gelernt und wenn mir dabei jedes mal zuschaust wie ich eine Fassade streiche oder einen Zaun streiche wirst du das ganz sicher nicht genauso gut machen wie ich - auch wenn "Zaun streichen" einfach aussieht. :wink:
Das ist der Unterschied zw. ausgebildeten Leuten und Laien die sich daran versuchen.

22.04.2012 23:30 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Lara,
nein ich bin keine Ausbilderin - ganz im Gegenteil :-)
Weißt Du was ich hier mache? Lernen.
Ich habe zwar eine Ausbildung zur stattl. gebr. Kosmetikerin,habe Permanent Makeup+Naildesign zertifiziert gelernt und war auch 2x selbstständig (in 2 versch. Bereichen)- aber das ist Jahre her.
Aber auch wenn man erstmal "raus" aus dem Beruf ist, muß man sich erst mühsam wieder einarbeiten. Natürl. änderns sich gewisse Grundlagen nicht, aber Produkte+Techniken entwickeln sich weiter und das nicht zu knapp.
Ich bin ein ergeiziger Typ, wenn ich was wissen will, häng ich mich rein.
Es gibt hier einen Test:
https://www.beautynails-forum.de/wichtig ... -t305.html
Ich habe 4 Tage (einige Std. pro Tag) an dem Ding gesessen und fast graue Haare gekriegt. Wenn Du bei dem Ding gut abschneidest, bist Du (für den Anfang in einem kl. theoretischen Teil) schon echt nicht schlecht. Du mußt das jetzt nicht beantworten können,Du hat keine Ausbildung in dem Bereich.
Hätte mir den jemand in die Hand gedrückt und gesagt mach mal, hier is n Stift- ich hätte gewaltig abgek... - "Setzen 5"... ;-)
1/4 hätte ich vielleicht noch hinbekommen- den Rest hab ich mir wieder angelesen, recherchiert, gesucht und bearbeitet.
Und genauso lernt man.
Wie Du viell. am Rande mitbekommen hast.. hier gibts Leute,die arbeiten mit Gel, andere mit Acryl... das sind wieder 2 versch. Schuhe... Ich arbeite mit Gel.
Das ist wie Autoharen, ich fahre (heute) einen Automatik PKW... setzt mich mal in einen LKW mit Schaltung... kann ich nicht...zwar sind die Verkehrszeiche gleich,aber Material(Fahrzeug)+Praktisch.... ganz andere Baustelle...
Und deshalb kann ich mich eben nicht hinstellen und sagen...: ich mach mir jetzt mal selber Gelnägel...
Viele Dinge,die ungl. leicht aussehen erfordern Fachwissen und viel Übung.
Wenn Du (ihr) gewisse Grundlagen kennt und die Materialien da sind- geht es bei der praktischen Handhabung los. Ich kann euch Hinweise geben und auf Stolpersteine hinweisen, aber feilen,feilen und nochmal feilen müßt ihr selber und dann wird sich zeigen ob ihr dauerhaft Lust dazu habt, denn auch Rückschläge und Kritik am Ergebnis gehören dazu.
Auch fallen einem Fehler, die die alte Nageldesgnerin gemacht hat auf einmal auf... denn nicht alle, bilden sich weiter und sind up to date...
Ein gutes Bsp....:
Cleaner... ist eine Flüssigkeit mit der man die SS (Schwitzschicht nach dem Aushärten im L:gerät) per Zelette abnimmt.
In vielen Startersetanleitungen Video`s usw. sieht man das das nach jedem Gelauftrag benutzt wird.
Das ist falsch.
Regel: Feuchtigkeit ist der Feind der Modellage, d.h. ich lasse so wenig wie mgl. ran - wir benutzen diesen Cleaner nur 1x... mehr dazu später...
Bin gespannt auf deine Antwort Thema Nagelhaut...

23.04.2012 07:25 • x 2 #20


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Liebe Lara, wenn Du den LCN Katalog vor dir liegen hast, müsste es eigentlich auch Seiten über Seminare geben. Du oder deine Mutter sollten sich überlegen ein Anfängerseminar zu belegen, der andere kann ja gleich als Modell mitgehen. Das Geld wäre gut angelegt, denn es sind eure Nägel und euer Körper. Außerdem könnten so wahrscheinlich viele Fehlkäufe bzgl. Material und Ausstattung vermieden werden.
Auch wenn ´s nur ein Hobby ist sollte man es richtig lernen.
Liebe Grüße

23.04.2012 09:15 • #21


lara..1975


24
1
Liebe Flimmerkiste,

Die Nagelhaut bildet einen sicheren Schutzmantel auf dem Nagelmond und schützt somit den jungen Nagel.

doch sag mal, ist der LCN Bio Bond (primer-freier Haftvermittler, der sanft an die Nageloberfläche andockt und eine extrem dauerhafte Verbindung mit dem Naturnagel eingeht) ist dann nur für den Nagelrand?

Dann müsste auch noch ein Haftgel her. Wäre denn hier LCN Base Gel Xtra ok? In der Beschreibung steht dass dieser gut ist beim Umstieg von säurehaltigen Produkten auf die LCN lichthärtende Modellagesysteme ist. Was wir denn nun schon haben, passt das denn dann auch zusammen vom Säuregehalt?

LCN Bio Bond
LCN Base Gel Xtra
Building Aufbau Sculpture
Colour Gel (in Mamas Farbe)
Finish versiegelung, Glaze Gel

Danke für die Links zum Prettynailshop. Die Arbeitsmaterialien dort sind günstiger als bei LCN. Bei LCN muss man auch gleich immer 6 Feilen oder Buffer kaufen. Vielleicht werden wir das splitten. Wir müssen ja noch so einiges kaufen...

Vielen Dank für Deine Mühe... :wink:

23.04.2012 09:54 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
Liebe Flimmerkiste,

Die Nagelhaut bildet einen sicheren Schutzmantel auf dem Nagelmond und schützt somit den jungen Nagel.
UND, das Wichtigste...: Schützt den Naturnagel vor dem Eindringen von Bakterien u Pilzen...

doch sag mal, ist der LCN Bio Bond (primer-freier Haftvermittler, der sanft an die Nageloberfläche andockt und eine extrem dauerhafte Verbindung mit dem Naturnagel eingeht) ist dann nur für den Nagelrand?
Man kann ihn auch auf dem gesamten Nagel auftragen - ein Haftvermittler hat aber, wie der Name schon sagt, die Aufgabe für eine bessere Haftung zu sorgen- da wo die Haftungsschwierigkeite am Größten sind am sinnvollsten- am Nagelrand - weil wir wissen ja, wir wollen so wenig Feuchtigket wie mgl. aufbringen und bearbeiten somit nur die absolut relevanten Stellen - wie gesagt in diesem Fall erstmal gar NICHT!

Dann müsste auch noch ein Haftgel her. Genau
Wäre denn hier LCN Base Gel Xtra ok? Hört sich für mich richtig an. Ich kenne die LCN Produkte nicht und aus den Produktbeschreibungen wird man nicht so 100pro schlau. Ich würde LCN`s Kundenservice anschreiben und sagen: Ich habe das und das liegen möchte mit 3 Phasensystem arbeiten,was empfehlen sie mir dazu zu bestellen?
In der Beschreibung steht dass dieser gut ist beim Umstieg von säurehaltigen Produkten auf die LCN lichthärtende Modellagesysteme ist. Was wir denn nun schon haben, passt das denn dann auch zusammen vom Säuregehalt?

LCN Bio Bond
LCN Base Gel Xtra
Building Aufbau Sculpture
Colour Gel (in Mamas Farbe)
Finish versiegelung, Glaze Gel

Danke für die Links zum Prettynailshop. Die Arbeitsmaterialien dort sind günstiger als bei LCN. Bei LCN muss man auch gleich immer 6 Feilen oder Buffer kaufen. Vielleicht werden wir das splitten. Wir müssen ja noch so einiges kaufen...
Gute Erkenntnis ;-) Im Grundmaterialienbereich lohnen sich Preisvergleiche immer ( nur die Portokosten gedanklich nicht vergessen)
Warte mit dem Bestellen,bis wir durch sind...am Ende machen wir eine Materialzusammenfassung


Vielen Dank für Deine Mühe... :wink:


Deine nächste Aufgabe: Was ist ein Lifting und wie (warum) entsteht es...

Steht eigentlich eine Verlängerung zur Debatte, oder geht es in erster Linie um eine Naturnagelverstärkung+Design?

So, wo waren wir... Desinfektion, Feilen/Buffer, Nagelhaut...
Bei der Modellage ist ein sehr wichtiger Teil die Nagelvorbereitung... das, und warum wir desinfizieren weißt Du...
Hiernach kommt auf die Einkaufsliste das:
https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... her-p.html
Alternativ kann man auch ein Pferdefüßchen nehmen, dieses Gerät ist aber wesentl. effektiver - ABER muß auch vorsichter gehandelt werden!
Das was wir tun müssen, ist die Nagelhaut (die sichtbare+die unsichtbare) gründlichst entfernen. Da unsere Nagelhaut aber, wie Du jetzt auch weißt, den Nagel vor dem Eindringen von Bakterien usw schützt, möchten wir hierbei keine Verletzungen herbeiführen, d.h wir arbeiten gründlich aber vorsichtig. Manche entfernen die Nagelhaut mit der (Fein)Feile, mache mit dem Fräser (was für Dich an dieser Stelle nicht in Frage kommt)
Du schiebst mit der runden Seite des Probushers oder dem Pferdefüchen die sichtbare Nagelhaut zurück. Du wirst eine wenig Druck ausüben müssen - wenn Du Fingerspitzengefühl hast,merkst Du den kleinen Übergang den Du schiebst...(mit dem Probusher bitte nicht so stark drücken,wie mit dem Pferdefüßchen,wie gesagt die Instrumente sind in ihrer Effektivität sehr unterschiedlich)
Auf der anderen Seite hast Du ein seitig angeschärftes Instrument, mit dem man den Nagelrand gut reinigen kann... auch hier gilt Vorsicht!
Mit dem Buffer nimmst Du den Glanz des NN ab, indem Du von oben nach unten (von Nagelwall Richtung Nagelspitze) "bufferst" - wir rauen also hiermit den NN an, um für eine bessere Haftung des Gels zu sorgen. Das ganze machen wir zwar gründlich (glanzfrei) aber sanft um den Naturnagel in seiner Struktur nur minimal zu beeinträchtigen.
Wenn man sich bei dieser Nagelvorbereitung Zeit läßt und sie wirkl. gründl. durchführt tut man sich einen großen Gefallen (warum später...wirst bald verstehen)
Wenn wir das gemacht haben entstauben wir den Nagel sehr gründlich (auf die Nagelränder achten!)- dafür unser Bürstchen... denn Feilstaub vermindert ebenfalls die Haftung der Modellage... wie bei Glaskugeln auf m Boden... da rutscht man auch, anstatt Halt zu haben...

Du bist dran..........

23.04.2012 11:36 • x 2 #23


lara..1975


24
1
Du bist süß,
Ich werde Dich bestimmt vermissen wenn das hier vorbei ist.

Als Lifting werden die Stellen bezeichnet wo sich das Material vom Naturnagel löst ( liftet ). Hierfür gibt es zahlreiche Gründe, wie mangelnde Vorbereitung bis hin zu inneren Krankheiten sowie auch Materialunverträglichkeiten. Diese Liftings müssen egal bei welcher Technik immer vollständig entfernt werden.

Bedeutet das es entsteht eine Art Lücke zwischen NN und dem Gel?

Na dann ist mir schon klar warum die gute Vorbereitung.

Doch zurück zur Nagelhaut. Bei mir z.B. wächst seitlich vom Nagel immer so kleine Stückchen (hab beim googeln nichts gefunden außer Nietnagel) die sind aber nicht weich wie Nagelhaut sondern eher so fest wie ein richtiger Nagel. Das tut richtig weh wenn ich da hängen bleibe. Ich weiß nicht ob es richtig ist, doch ich feil diese weg, denn mit abschneiden komm ich nicht so nah hin und bleib wieder hängen. Mache ich das richtig? Woher kommt das. Ich mach immer Nagelöl darauf weil ich vermute dass es Trockenheitserscheinungen sind. Hingegen zu meiner Mutter habe ich nur manikürte Fingernägel. Ich polier sie ab und zu und trage oft Pflegende Präparate auf. Doch dieses Problemchen kriege ich nicht weg. Ist abfeilen ok? Ansonsten hatte ich noch nie Probleme.

Dankeschön...

23.04.2012 19:04 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lara..1975:
Du bist süß,
Ich werde Dich bestimmt vermissen wenn das hier vorbei ist.

Als Lifting werden die Stellen bezeichnet wo sich das Material vom Naturnagel löst ( liftet ). Richtig.
Hierfür gibt es zahlreiche Gründe, wie mangelnde Vorbereitung bis hin zu inneren Krankheiten sowie auch Materialunverträglichkeiten. Diese Liftings müssen egal bei welcher Technik immer vollständig entfernt werden.Ganz wichtig

Bedeutet das es entsteht eine Art Lücke zwischen NN und dem Gel?
Ja eine unter der sich Luft befindet, sprich das Gel löst sich dort von der Nagelplatte und hebt sich leicht an, wodurch Luft unter das Gel kommt. Wenn Luft drunter kommt, kommen auch andere Dinge drunter... und wir wissen ja, was passieren kann, wenn wir andere Dinge in feuchtem (Luft enthält ja auch Feuchtigkeit) einschließen... also müssen die WEG

Na dann ist mir schon klar warum die gute Vorbereitung.
Siehst Du, sagte doch das klärt sich gleich :wink:

Doch zurück zur Nagelhaut. Bei mir z.B. wächst seitlich vom Nagel immer so kleine Stückchen (hab beim googeln nichts gefunden außer Nietnagel) die sind aber nicht weich wie Nagelhaut sondern eher so fest wie ein richtiger Nagel.
Nietnägel entstehen, wenn beim herauswachsen der Fingernägel die Nagelhaut so stark auf dem Nagelplatte haftet, das sie mitgezogen wird. Durch die starke Spannung reißt die Nagelhaut ein, seitlich des Nagels kann es zu verhärtungen kommen, die oftmals bei trockenen Händen entstehen...Regelmäßiges Nagelhaut zurück schieben und etwas gegen die Triockenheit der Hände tun,kann für Abhilfe sorgen
Das tut richtig weh wenn ich da hängen bleibe. Ich weiß nicht ob es richtig ist, doch ich feil diese weg, denn mit abschneiden komm ich nicht so nah hin und bleib wieder hängen. Mache ich das richtig? Woher kommt das. Ich mach immer Nagelöl darauf weil ich vermute dass es Trockenheitserscheinungen sind. Hingegen zu meiner Mutter habe ich nur manikürte Fingernägel. Ich polier sie ab und zu und trage oft Pflegende Präparate auf. Doch dieses Problemchen kriege ich nicht weg. Ist abfeilen ok? Ansonsten hatte ich noch nie Probleme.
Beim Entfernen von Nietnägeln scheiden sich die Geister... das Problem ist, das man mit der falschen Technik schnell bei einer Entzündung landet, von Schneiden wird abgeraten, von Ärzten wird gesagt ruckartiges schnelles herausziehen... diese Technik hab ich versucht, das tut mir einfach zu weh und reißt m.M. nach auch noch weiter nach hinten ein. Ich habe es daher genauso gehandhabt wie Du-abgefeilt, wobei man darauf achten muß, auch wirklich den kompletten Nietnagel zu erwischen und nicht nur ein Stück - dies Problem wird sich aber bei regelmäßiger Entfernung der Nagelhaut und Feuchtigkeitsregulierung von alleine lösen- hab seit meinen Gelnägeln keine mehr..
Dankeschön...


So... jetzt wissen wir auch warum die Naturnagelvorbehandlung eine ganz wichtige Rolle spielt - die Haftung und die Vermeidung von Liftings.
Liftings hängen zu ca 80% mit nicht gut vorbereiteten NN zusammen, nicht gut entfernter Nagelhaut.
Wenn der Nagel also gut vorbereitet und entstaubt ist, kommen wir zum Auftragen der ersten Gelschicht - der Haftschicht.
Diese Gelschicht braucht man nur rel. dünn auftragen - sie hat die Aufgabe, eine Verbindung zwischen NN und nächster Gelschicht herzustellen. Beim Auftragen ist es bei ALLEN Gelschichten wichtig, nicht bis ganz an den Nagelrand zu kommen - denn dann haben wir beim Nachwachsen wieder unser Problem - Lifting... aldso immer ein wenig Platz lassen, da ist gutes Augenmaß und eine ruhige Hand angesagt. (Die letzte Schicht _Versiegelung-sollte nachher aber über alle aufgetragenen Schichten lappen,das im Hinterkopf behalten)
Nach dem Auftragen des Haftgels wird der gegelte Nagel für 120 sek ins Lichthärtungsgerät gelegt. (Normale Geräte haben 2 Einstellungen= 120sek in eine Richtung gedrückt - Dauerbetrieb in die andere Richtung gedrückt) - nach Ablauf von 120 Sek schaltet sich die Lampe autom. aus - die Durchhärtung ist abgeschlossen.
Jetzt ist dein Haftgel durchgehärtet, oben aber noch klebrig - das ist normal - das ist unsere Schwitzschicht (SS)
Diese Schwitzschicht bleibt bestehen und wird nicht entfernt.
Sie verbindet sich beim nächsten Gel mit diesem.
Das nächste Gel ist das Aufbaugel (der wichtigste und übungsintensivste Teil der Geschichte) -
An dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken das es Gele in unterschiedlichen Konsistenzen gibt... sehr flüssig.. mittelviskos....dickviskos..
Da der Aufbau wirklich "modeliert" wird, ist es für Anfänger am leichtesten mit dick bis mittelviskosem Gel zu arbeiten, da das flüssigere dir zwischen den Fingern wegläuft, bevor es da ist, wo es hin soll...
Dein JoB: lies folgende Seiten durch und erkläre mir den Stresspunkt---
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

23.04.2012 20:34 • x 2 #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kurz klugsch*** en muss: Nicht jedes Gel ist in 120 Sekunden durchgehärtet, deshalb bitte Herstellerangaben beachten. Unzureichendes aushärten ist auch ein Grund für Liftings ;)

23.04.2012 20:41 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ja Schnucki, zu Doppeldurchhärtung (2X120) kommen ma noch zum Ende hin ;-)
Aber gut das Du aufpaßt, wenn mir hier ein Fauxpas unterläuft ;-)
Ich denk auch wärend des Schreibens immer kreuz und quer, weil mir zwischendurch noch so viel Wichtiges einfällt, is gar nich so einfach...

23.04.2012 20:46 • x 1 #27


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ahhh okay ich hatte es nur überflogen, aber weil du so lieb gefragt hast, hab ich jetzt mal alles gelesen ^^

Also ich muss wegen dem Bufferblock einmal meckern. viiiiel zu grob, eine Feile mit 240 Grtit ist da eher das Mittel der Wahl, weil Bufferblöcke oft etwa 100 Grit haben.

Und wir buffern immer in Wuchsrichtung, um die Lamellen nicht zu zerstören.

Nietnägel bearbeite ich übrigens, indem ich den Span, der dan absteht, möglchst na zum Nagel abknipse und über den Bereich dünn Modellagematerial ziehe. Wächst gut raus, entzündet sich nicht und tut ne weh.

Und der Versiegler überlappt nicht, er umschließt die Modellage gründlich, der darf nicht aufn NN, kann sonst Liftings geben.

Dann zieh ich mich mal zurück und beobachte euch weiter :)

23.04.2012 21:06 • #28


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Also ich muss wegen dem Bufferblock einmal meckern. viiiiel zu grob, eine Feile mit 240 Grtit ist da eher das Mittel der Wahl, weil Bufferblöcke oft etwa 100 Grit haben.
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht-meiner is feiner-
Und wir buffern immer in Wuchsrichtung, um die Lamellen nicht zu zerstören.
Das hab ich geschrieben, von Nagelwall zu Nagelspitze

Nietnägel bearbeite ich übrigens, indem ich den Span, der dan absteht, möglchst na zum Nagel abknipse und über den Bereich dünn Modellagematerial ziehe. Wächst gut raus, entzündet sich nicht und tut ne weh.

Und der Versiegler überlappt nicht, er umschließt die Modellage gründlich, der darf nicht aufn NN, kann sonst Liftings geben.
Na wenn er umschließt, geht er ja minimal über die anderen, denke wir meinen das Gleiche..

Dann zieh ich mich mal zurück und beobachte euch weiter :)
Ich bitte darum-Du weißt ja Nobody is perfect und auch ich habe von Deinen Tips schon einige mitgenommen 8)

23.04.2012 21:11 • x 1 #29


Simone2001

Simone2001

728
23
5
@Flimmerkiste
Du bist einsame Spitze! So hat das hier noch keiner erklärt (glaube ich zumindest, habe bestimmt noch nicht alle Beiträge durch im Forum)

Kleine Anmerkung zum Haftgel: ich massiere die dünne Schicht ganz leicht gegen die Wuchsrichtung ein, dann setzt es sich besser in die aufgerauten Lamellen der Nagelplatte. Wird von manchen Herstellern sowieso empfohlen.

LG
Simone

23.04.2012 22:02 • #30



Hallo lara..1975,

x 4#15