36

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

zabaione

zabaione

1358
2
2
Sehe gerade nochmal...etwas zu dick noch, kann aber auch täuschen. Aber auch das wäre ja kein grosses Problem. So wie es aussieht, wird das auch noch gemeistert. :)

13.07.2012 21:04 • #91


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
So meine Liebe..jetzt ackern wir die Bedienungsanleitung durch ;-)

1.) NICHT mit Nagelhautentferner und Handbad vor der Modellage arbeiten...das ggf, wenn nötig 1 Tag vorher... hier bringen wir viel zu viel Feuchtigkeit auf unseren Nagel der modelliert werden soll ;-)

2.) Mama einen Propusher besorgen (pns ca 10,-)
Den kannst perfekt für die Nagelforbereitung nutzen, bildliche Erklärung der Handhabung folgt..... ;-)

3.) das Anbuffern des Nagels bitte in Wuchsrichtung (von oben nach unten) um die Lamellen nicht zu strapazieren/aufzureiben

4.) Punkt 4 kannst Dir sparen,da Du bei 2 bereits desinfizierst und danach noch mit Primer arbeitest--so wenig Feuchtigkeit wie mgl. aufbringen !

5.) würde ich die Nagellänge als erstes fixieren,die Feinarbeit der Nagelhaut danach...

6.) Primer muß nicht aushärten nur trocknen..

7.) Nach dem Primer das Haftgel (o. 1 Phasengel o. Fieberglasgel)

8.) der Begriff Gel aus Topf "herausschaufeln" kann zu Irritationen führen... das Gel so mit dem Pinsel aufnehmen, als ob man mit der hohlen Hand Wasser schöpft.. ;-)

9.) Versiegelung NICHT dünn, sondern satt ! auftragen,hierbei auf die Ummantelung der Spitze achten (einfach mit dem Pinsel seitlich dran entlang streichen...


HAST DU SUUUUPER GEMACHT ! Ich bin sooo stolz auf Dich! :-)

13.07.2012 21:55 • #92



Hallo lara..1975,

Tipps für die Erstausstattung gesucht!

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
und ich...bin AUCH stolz auf DICH, Flimmerkiste!
Super gemacht!

:)

13.07.2012 22:00 • #93


lara..1975


24
1
dann muss ich doch noch ein paar Korrekturen vornehmen.

1. Die Nagelhaut bearbeitet meine Mutter direkt vor dem gelen garnicht. Sie schiebt sich die immer nach dem Spülen zurück. Das ist so ein Tick von ihr :wink:

2. Ok

3. Ok, das sag ich ihr

4. Streich ich

5. Ok

6. Da war ich mir auch schon unschlüssig. Gut das Du es mir gesagt hast.

7. Ok

8. Das mit dem Gel aus dem Tröpfchen nehmen habe ich meiner Mutter anhand Deiner Zeichnung auch gezeigt. Ich habe ihr das ausgedruckt sowie auch andere Bilder und Erklärungen zu Liftings, Buffern usw. die wir hier besprochen hatten. Einiges hab ich Ihr auch erklärt und hab es sie aber selber aufschreiben lassen, dann kann sie es sich besser merken ... :wink: wie in der Schule eben. Mama hat viel Freude daran gehabt...

9. Ok, dann korrigiere ich das, satt...
Dass sie über die Nagelspitze drüber geht, das wusste sie selber auch noch von da wo sie selber beim Nagelstudio war.

Danke dass Du stolz bist, waren leider doch noch ein paar Fehler drin... :roll:

Ist es denn mit dem Refill dann ok, oder sollte wir da noch ein bisschen detaillierter dran gehen?

Das nächste Mal wenn meine Mutter sich die Nägel macht in der neuen Farbe, dann mach ich wieder Bilder rein... Doch jetzt ist sie erst mal verreist und kommt Mitte September wieder... :P

Ganz liebe Grüße...

14.07.2012 07:20 • #94


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Nagelhaut muß vor dem Beginn der Modellage immer manuell entfernt werden,aber eben nicht mit flüssigen Präparaten,deshalb ja den Propusher besorgen..dafür bekommst dann die bildliche Handhabungsbeschreibung von mir..

Lara, das da noch Fehler drin sind ist absolut normal und gar nicht schlimm... bedenke bitte.. ICH, die es Dir erklärt... mache auch noch genug Fehler und lerne hier tägluch diese weiter aus zu merzen ;-) es sind oft Kleinigkeiten mit großer Wirkung.. auch änderns sich Produkte u. Verfahrensweisen im Laufe der Jahre... jüngst gab ich den Tip Gele u Lacke im Kühlschrank aufzubewahren,shugah hat mir dann faktisch erklärt warum man das heute nicht mehr macht..vor 15 Jahren wurde es uns noich sio beigebracht ;-)
Trotzdem hast Du das was wir hier erarbeitet haben ganz toll aufgenommen und weiter gegeben und deshalb kannst Du mit Recht stolz sein.
Im Großen und Ganzen sind wir schon komlett hier, aber ein paar Kleinigkeiten kann man noch einbringen ;-)
Vorher/Nachher Bilder sind auch klasse für den Vergleich (Altmodellage+Neumodellage)

14.07.2012 09:05 • #95


Channly

Channly

639
22
3
was für ein toller Thread, hab ich grade ganz durchgelesen und muss sagen Respekt Flimmerkiste, da hast du dir echt Mühe gegeben, da kommt einem das ganze Wirrwar als Neuling gleich nicht mehr ganz so verwirrend vor,
super und vielen lieben Dank für deine Mühe :respekt:

06.08.2012 21:24 • #96


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Vielen lieben Dank Channly... wenn es hilft, war es die Mühe wert.

06.08.2012 22:35 • #97


Zenner

3
Hallo Ihr Lieben!

Ich wusste gar nicht, das doch soo viel Wissen dazu gehört,die Nägel perfekt zu stylen!
Es ist echt faszinierend alles zu leesen!
Ich bekomme meine Nägel auch gemacht und wenn man da immer zuschaut meint man, das kann man doch ganz leicht selber machen...
denkt man aber auch nur, das habe ich schonmal begriffen...trotzdem möchte ich es auch mal lernen und werde schön fleißig weiterlesen!

Danke für eure tollen Beiträge

07.08.2012 09:58 • #98


zabaione

zabaione

1358
2
2
Hallo Zenner, schön, das du es erkannt hast. Es ist wirklich so, das sehr viel Wissen dazu gehört! Viele (auch meine Schwägerin), meinen, Nageldesign hat hauptsächlich damit zu tun Acryl oder Gel irgendwie gutaussehend auf die Nägel zu" klatschen"...
Wenn dann mal nachgefragt wird, ist Schulterzucken angesagt. Lese weiter und interessiere dich. Es macht Spass und wer weiss wann dich das Fieber packt!?
:)
LG. zabaione

07.08.2012 11:02 • #99


Channly

Channly

639
22
3
Ich klatsch meine Frage mal hier drunter weils irgendwo dazugehört-
Es ist wahrscheinlich sinnvoll als Anfänger ein eher dickflüssigeres Haftgel zu benutzen oder?
Ich habe mir bei gdn bei Jolifin die "Grundier"-Gele angeschaut, und dort steht überall entweder nichts konkretes zur Viskosität oder es ist als dünnviskos bezeichnet. Wäre es dann sinnvoller für den Anfang ein 1-Phasengel zu wählen, diese sind mittelviskos? :help: (oder hab ich nur das "passende" Haftgel übersehn?^^)

Ich liebäugle immer noch...Entscheidungen, Entscheidungen :D
wäre wohl sinnvoll ich würde mir die Nägel erst einmal professionell machen lassen um zu sehn obs wirklich was für mich ist...
Andererseits nimmts sich preislich fast nichts ob ich mir ein Starterset kaufe und dann nach herzenslaune die armen Plastik-tips verwurschteln und dran rumprobieren kann oder ob ichs mal machen lass...
(ausser dass erstere Variante meinen NN erstmal auf keinen fall schadet...(solange ich nicht an die drangeh natürlich))
Also doch lieber gleich n Set zum probieren? *kopf=platzt* :wand:
(dass ich mit einer gewissen (nichtsuperduperultralang aber doch lang genug) Länge klarkomm hab ich schon getestet)

09.08.2012 15:55 • #100


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Channly:
Ich klatsch meine Frage mal hier drunter weils irgendwo dazugehört-
Es ist wahrscheinlich sinnvoll als Anfänger ein eher dickflüssigeres Haftgel zu benutzen oder?
Das Haftgel wird dünn aufgetragen und ist von seiner Viskosität auch eher dünn..entsprechend seiner Funktion, nur eine Verbindung zwischen NN und nächster Gelschicht herzustellen. Beim Aufbaugel ist es anders. Hier mußt Du eine Erhebung, den Strespunkt modellieren. Um das hin zu bekommen,solltest Du als Anfänger ein mittel bis dickviskoses Aufbaugel wählen,weil Dir ein dünnviskoses unter den Fingern wegläuft.
Ich habe mir bei gdn bei Jolifin die "Grundier"-Gele angeschaut, und dort steht überall entweder nichts konkretes zur Viskosität oder es ist als dünnviskos bezeichnet. Wäre es dann sinnvoller für den Anfang ein 1-Phasengel zu wählen, diese sind mittelviskos? :help: (oder hab ich nur das "passende" Haftgel übersehn?^^)

Ich liebäugle immer noch...Entscheidungen, Entscheidungen :D
wäre wohl sinnvoll ich würde mir die Nägel erst einmal professionell machen lassen um zu sehn obs wirklich was für mich ist...
Andererseits nimmts sich preislich fast nichts ob ich mir ein Starterset kaufe und dann nach herzenslaune die armen Plastik-tips verwurschteln und dran rumprobieren kann oder ob ichs mal machen lass...
(ausser dass erstere Variante meinen NN erstmal auf keinen fall schadet...(solange ich nicht an die drangeh natürlich))
Also doch lieber gleich n Set zum probieren? *kopf=platzt* :wand:
(dass ich mit einer gewissen (nichtsuperduperultralang aber doch lang genug) Länge klarkomm hab ich schon getestet)
Ich würd an deiner Stelle erstmal Nägel machen lassen und die einzelnen Schritte der ND mit Argusaugen beobachten...und wenn Du dann anfängst, arbeite erstmal an einem Nailtrainer..tust deinen Nägeln echt nen Gefallen..

09.08.2012 18:11 • x 1 #101


paulefrau

Wow, ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen - da werden wirklich viele Fragen für einen Anfänger beantwortet.
Die Zeichnungen und Bilder helfen dabei.
Vielen lieben Dank an Flimmerkiste und alle Weiteren, die hier tatkräftig mitgearbeitet haben.

10.05.2013 16:42 • x 1 #102


Irini2013

443
5
Uiiii bin jetzt fertiiiig :) ich hab es mir auch komplett durchgelesen und es gibt von mir auch einen daumenhoch für Flimmerkiste. Toll erklärt.
Weiter so!

LG Irini

11.05.2013 21:46 • x 1 #103


helruna

helruna

1639
58
59
475
klasse thread flimmerkiste. du könntest echt ein buch schreiben. alles schön zusammengefasst. danke dir!

14.10.2013 02:40 • x 1 #104


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Na Leuts das freut mich ungemein.. je mehr ihn gelesen haben und sich so positiv äußern, weiß ich - er hat sich mehr als gelohnt ;-)

als ich hier einst an kam hab ich auch: gelesen, gelesen, gelesen, gelesen... das war dann schon wie bei Tetrissüchtigen... machst die Augen zu und es fallen Klötzchen... ich machte die Augen zu und es fielen Buchstaben und Nagelfeilen ;-)
Und was soll ich sagen: "es hilft+funktioniert" ;-)
Wer bereits viel im Vorfeld weiß, vermeidet viele Fehler.. sowohl im Praktischen,als auch im Einkauf.

14.10.2013 08:14 • #105



Hallo lara..1975,

x 4#15