Tips bei weichen Nägeln doch besser?

"

Gelnägel

" alexehexe, 15.08.2012 13:14.
alexehexe

alexehexe

100
15
Hi Ihr,

ich bin ja inzwischen komplett auf Schablonenmodellage umgestiegen.

Seit einiger Zeit spielt meine Freundin mit dem Gedanken wieder Gelnägel zu wollen.

Das Problem ist allerdings, wie sollte es anderst sein ihre Nägel :lol:

Teilweise sind ihre Nägel sehr dünn und, ich nenne es einmal, flexibel/biegsam. An diesen dünnen Nägeln spalteten sich auch immer Nagelschichten ab. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Diese Nägel sehen dann aus die wenn sie Gelnägel mit Gewalt entfernt hätte, die anderen sind Ok. Ich kann mich daran erinnern als sie vor 2 Jahren Gelnägel hatte, dass auch an diesen Fingern immer an der Nagelspitze Liftings entstanden, damals wurde mit Schablone gearbeitet.

Wäre es hier angebrachter mit Tips zu arbeiten (kann ich mir fast nicht vorstellen)? Denn wenn der Nagel auch nur minimal unter der Schablone rausgewachsen ist lösen sich ihre Nagelspitzen immer vom Gel und bei der Schablonenverlängerung, was wohl aber auch beim Tip der Fall sein wird, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Alex

PS: Ich habe auch noch eine Frage in eigener Sache. Ich sehe immerwieder Kaffeebohnen-Stampings, habe aber noch keine passende Schablone gefunden. Kann mir jemand sagen welche das ist? Danke

15.08.2012 13:14 • #1


Enie84

Enie84

217
5
9
ich meine gelesen zu haben das bei dünnen nägeln acryl und gel nicht hält da das material zu schwer für den nagel ist ...und das fiberglas die lösung sein könnte bin mir aber nicht ganz sicher und selber noch anfänger mal sehn was die profis sagen ...

15.08.2012 13:35 • #2



Hallo alexehexe,

Tips bei weichen Nägeln doch besser?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
http://www.hbnails.at/hb_schablonen_nai ... etail.html

Zu den Nägeln..ich würde deine Kundin bitten, sämtliche Reiniger zu meiden.. alles was entfettet und austrocknet. Ferner kann doch ein noch nicht erkannter Mineralstoffmangel der Grund sein.

Eine Modellage würde ich mit Acryl vorschlagen (bei Gel höchstens Fieberglas)..ich hatte auch so jemanden,da hielt wirklich nichts auf normaler Gelbasis..

15.08.2012 13:48 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Acryl klappt ganz wunderbar bei dünnen Nägeln, wenn man ein gutes Produkt hat und es ordentlich verarbeitet.
Ich würde auf jeden Fall mit Schablone arbeiten.
Aber man sollte erstma Ursachenforschung betreiben, wieso der Nagel so kaputt ist.
Die Liftings am freien Nagelrand entstehen meist durch schlechte Ummantelung. Wenn sich der Nagel dagegen wegrollt, ist er zu trocken.

15.08.2012 13:49 • #4


alexehexe

alexehexe


100
15
Hi,

danke für eure Antworten. Ursachenforschung bzw beseitigung, das ist so eine Sache, die kann ich leider nicht alleine betreiben, da muss sie schon mithelfen..................;-(

@Flimmerkiste, tolle Schablone, leider ist da keine Kaffeebohne drauf, aber die ist trotzdem vorgemerkt.
Müsste wegen dem Reiniger oder Mineralstoffmangel, was auch mein Gedanke war, nicht alle Finger in mitleidenschaft gezogen sein und nicht pro Hand 2 (beide Daumen, kleiner Finger und linker Zeigefinger sind fest/hart).

@Shugah, mit dem Gedanken Acryl spiel ich schon lange, nur weiß ich da nicht ob ich damit zurecht kommen würde, hatte mir schon mal eine kleine Menge billiges bestellt, billiges aus dem Grund, da ich es erst mal am Übungsfinger testen wollte, aber das lässt sich ja so gut wie gar nicht befeilen und das günstige, welches oftmals empfohlen wird ist mir für ne Gummihand um ehrlich zu sein zu teuer, ich hab hier schon ca 15 Geltiegel stehen die ich getestet habe, ich mag lieber bei einem Systen bleiben, obwohl mich Acryl ja schon sehr sehr reizt. Mal sehen vielleicht irgendwann.

Lg Alex

15.08.2012 14:06 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.nagelladen.de/advanced_searc ... 470ad7202b Meinst du sowas?

Mit dem Billigmist kommst du nicht weit, da sollte es schon was ordentliches sein. Ab und an gibts bei ebay Studioauflösungen, da kannst du mal schöne Sachen ergattern,wenn du Geduld hast auf das Richtige zu warten, es ist aber auch kein Muss, Acryl zu können :)

Versuch doch mal einen Probenagel (aber nicht den KF) und bette das freie Ende richtig ein.

15.08.2012 14:14 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo ich hab auch mal geschaut wegen den kaffebohnen hab auch nur tatoos gefunden: http://www.pharao-nailstore.de/shop/ind ... f0daca46be

15.08.2012 14:18 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von alexehexe:
Müsste wegen dem Reiniger oder Mineralstoffmangel, was auch mein Gedanke war, nicht alle Finger in mitleidenschaft gezogen sein und nicht pro Hand 2 (beide Daumen, kleiner Finger und linker Zeigefinger sind fest/hart).

Nicht jeder Finger hat den absolut ident. Fettgehalt,bzw. reagiert gleich...
Wenn Sie Tenside erstmal meidet und es sich bessert, wird sie es merken.. ferner müßte man echt mal ein großes Blutbild machen..die Sachen mußt bei uns aber mittlerweile im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen selber bezahlen.. Viele Mangelerscheinungen tauchen bei den kleinen Routineuntersuchungen gar nicht auf.
Wenn Du mit Acryl noch nicht so fit bist,bzw. noch nicht die richtige Produkte gefunden hast und bei Gel bleiben willst,würde ich auf jeden Fall Fieberglasgel nehmen. Mit meinem von der Wellnesscooll. von pns24 bin ich glücklich..das von Emmi hat mir nicht gefallen.
Drück Dir die Daumen.

15.08.2012 14:59 • #8


Laurana

Laurana

478
25
1
Meine Nägel splissen sich und werden weich, wenn ich nicht genug Obst und Gemüse (Salat!) esse. Vielleicht eine Möglichkeit?

15.08.2012 15:56 • #9



Hallo alexehexe,

x 4#9