Tips brechen ab und reißen ein!

"

Gelnägel

" harmonie, 02.09.2010 21:08.

harmonie

2
1
Hallo, habe vor ca. 14 Tagen einen Basiskurs mit Gel absolviert und seitdem an 4 Modellen Tip´s auf Naturnägel geübt. Bei allen Modellen sind Nägel teilweise abgebrochen oder eingerissen, was mache ich falsch. Arbeite mit Fräser und Handfeile. Versuche schon so wenig wie möglich zu feilen, damit sie nicht zu dünn werden. Wer weiß Rat? Verliere langsam die Geduld. Vorallem weil ich für 10 Finger oft dreieinhalb Stunden sitze. Ist das normal? :(

02.09.2010 21:08 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Zeig uns Bilder Deiner Arbeit im Anfängerbereich.

Es kann vieles dafür verantwortlich sein,
allgemein zu dünn gearbeitet, Aufbau an der falschen Stelle, Modellage nicht so breit wie der Naturnagel, Tip zu dünn gefeilt, Stresspunkte an den Seiten nicht ausreichend verstärkt.

Lass mal den Fräser weg, der ist am Anfang gänzlich unnötig, damit passiert es häufig das man viel zu viel Material abnimmt.

02.09.2010 21:20 • #2



Hallo harmonie,

Tips brechen ab und reißen ein!

x 3#3


harmonie


2
1
Danke, für die schnelle Antwort. Soll eigentlich mit Fräser üben, aber werd´s erst mal ohne probieren;

02.09.2010 21:31 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die richtige Tipwahl ist oftmals auch entscheidend...hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mit Fräser zu arbeiten macht erst Sinn, wenn man die einzelnen Feiltechniken mit der Handfeile beherrscht.

02.09.2010 21:37 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag