Tips brechen dauernd

"

Gelnägel

" Caro156, 09.08.2010 15:50.

Caro156

16
2
Also,
ich habe mir vor 2 Monaten ein Starter Gel Set bei "German Dream Nails" bestellt. Bin auch Kosmetikerin und habe daher wenigstens schon mal die Grunderfahrung der Maniküre.
Ich habe jetzt auch schon einige Modellagen (bei mir und Freunden) gemacht, jedoch habe ich immer wieder das Problem, das mir ab und zu mal Nägel einreißen (ich arbeite mit Tips und mit Grundier-, Weißem-, Rosé-, und Versiegelungsgel) was mich Tierisch nervt. bei mir kann ich das zwar immer wieder neu machen aber wenn jeden tag eine andere Freundin anruft und sagt ein Nagel ist ab dann ist das am Ende mehr Stress als alles andere. Ausserdem reißen die Tips an meinen Nägeln seit neustem immer komplett ab. Das heißt, mir fehlt mittlerweile auch einiges von meinem Naturnagel (was natürlich daran liegen kann, dass sie langsam auch sehr dünn sind).
Jetzt hat mir eine Freundin geraten Acryl zu nehmen, woraufhin ich mir auch gleich bei "GDN" flüssigkeit, weißes, und klares Acryl Pulver bestellt habe. dieses lässt sich jedoch nicht so leicht auftragen wie ich es mir dachte und trotzdem bleibt mir immernoch das problem, dass die tips brechen.
Und da mir gestern schon wieder 2 abgebrochen sind, habe ich heute morgen kurzerhand alle anderen abgeschnitten und komplett kurz gefeilt, was ich aber wirklich schrecklich finde :(
Schablonen habe ich mir auch schon mal gekauft (klebende und nicht wiederverwendbare) Jedoch war ich dafür glaube ich zu ungeduldig, denn irgendwie hat es einfach nicht geklappt.
Ich will die Nagelmodellage wirklich richtig lernen. Werde natürlich auch einen kurs besuchen, dieser ist jedoch erst im Oktober. Und ich würde es jetzt schon gerne besser können.

Was könnt ihr mir raten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG

09.08.2010 15:50 • #1


MamaWolf

60
3
1
Also abbrechen klingt für mich nach zu wenig Aufbau. Am besten wären ein paar Fotos (Tunnel, Seite, von oben), dann ist es einfacher für die Experten hier, auf Fehlersuche zu gehen (bin selber noch Anfänger).

LG, Andrea

09.08.2010 16:13 • #2



Hallo Caro156,

Tips brechen dauernd

x 3#3


Caro156


16
2
zu wenig Aufbau heißt was genau?
Also ich habe mich hier eben mal ziemlich durch das Forum durchgesucht und habe mir auch viele Bilder angesehen, erkenne aber leider wirklich weder wenn dir Tips fertig gefeilt sind, noch wenn alles fertig ist einen Unterschied zu meinen Nägeln...
was kann alles Aufbau sein? Gel? Feilen?

09.08.2010 16:16 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Oh je, wer nich weiß was ein Aufbau ist, sollte BITTE keine Nägel machen. Lies dir hier mal die Anleitungen durch und gib mal Aufbau bei der Suche ein. Und noch n Tipp: Lass erstmal die Finger von Nägeln.

09.08.2010 16:19 • #4


Caro156


16
2
Wenn ich wüsste, was alles ist, dann hätte ich nicht hier nachgefragt. wie gesagt ich würde gerne einen kurs besuchen, der bei mir ist aber erst im oktober. woher soll ich da genau wissen was der aufbau ist?

09.08.2010 16:22 • #5


MamaWolf

60
3
1
hier gibts Bilder und Beschreibungen https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html und es gibt einen riesigen Anleitungsbereich, da würde ich mir an deiner Stelle erst mal alles was Modellage angeht durchlesen, bevor du dich an anderer Leute Nägel vergreifst - und an deinen eigenen (da wäre ein Übungsfinger, eine Übungshand oder ein Nailtrainer nicht schlecht). :D

09.08.2010 16:24 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Z.B. erst lesen, dann Nägel machen. Bevor ich mich mit ner Modellage an Nägel getraut hab (im Übrigen mach ich nur meine seit 1 1/2 Jahren, an andere gehe ich nich!) hab ich hier 3 Monate gelesen und mich informiert. Du kannst so viel kaputt machen wenn du keine Ahnung hast. Nagelmodellage is nich nur Gel draufstreichen. Da gehört viel mehr dazu.
Sorry für meine harten Worte, aber ich find es verantwortungslos, an FREMDE Nägel zu gehen bevor du Ahnung hast was alles beachtet werden muss.

09.08.2010 16:26 • #7


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Wenn man sich nicht auskennt und noch nicht einmal die Grundbegriffe weiß, mach dich bitte nicht an irgendwelche Naturnägel, weder bei dir selbst noch bei jemand anderem. Du kannst ungeheuer viel kaputt machen.

Ich geh doch auch nicht einfach in Krankenhaus und arbeite als Arzt nur weil ich in zwei Monaten anfange das zu studieren. Die Logik musst du mir mal erklären.

09.08.2010 16:28 • #8


Caro156


16
2
Danke, dass habe ich eben auch gefunden.
Wie gesagt, die Nägel die ich bis jetzt gemacht habe sehen alle vom AUFBAU her genauso aus. Ich hab auch Mädels, die wirklich schon viel erfahrung mit Gelnägeln bei sich haben die Nägel gemacht, und alle sagten es sähe wirklich gut aus. Die Form, und auch wirklich nicht zu dick. trotzdem brechen die Tips unten drunter. Ich habe jetzt auch schonmal andere Tips von ebay gekauft und trotzdem passiert das gleiche wieder....

09.08.2010 16:28 • #9


Caro156


16
2
Leute, solche Antworten könnt ihr euch ehrlich sparen, denn ich bin nicht blöd. Sorry das ich nicht weiß dass der AUfbau die Nagel form und dicke ist. Na und? Deswegen heißt es ja nicht, dass ich keine Ahnung habe. Ich habe mich vorher viel darüber eingelsen und wie gesagt auch viel mit anderen die schon Nagelmodellage machen darüber geredet. Trotzdem habe ich das Problem mit den Tips und möchte bitte nur dazu etwas Hilfe haben.
Danke

09.08.2010 16:30 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Dann liegts nich an den Tips! Beschreib doch mal deine Arbeitsschritte, oder noch besser: stell im Anfängerbereich Bilder deiner Nägel ein, dann kann man die Fehler besser erkennen

09.08.2010 16:31 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
Solche Antworten spar ich mir sicher nich. Du bist hier und willst Hilfe. Und es is eben so, wenn die Tips brechen, meist der Aufbau nich genügend ist!

09.08.2010 16:32 • #12


Caro156


16
2
Danke, ich werde heute Abend ein Bild rein stellen.
wie gesagt man (bzw. ich) sehe oberflächlich wirklich keinen unterschied zu den anderen Nägeln (klar, ich bin nicht 100% perfekt mit der Smile Linie, aber Übung macht den Meister.) Vielleicht muss ich einfach das Gel dicker auftragen?

09.08.2010 16:33 • #13


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Wenn du dich eingelesen hättest würdest du aber wissen was ein Aufbau ist und wie ein Nagel auszusehen hat.

Wenn dir die Tips einreißen hast du unter Umständen auch nicht richtig ummantelt oder die Seitenlinien sind nicht parallel.
Mit was kürzst du denn die Tips, weil wenn du das nicht mit der Feile oder den Cuter machst sonder mit anderen Hilfsmitteln kann das den Tip zerstören oder schwächen und deshalb kann er auch einreißen.

09.08.2010 16:34 • #14


MamaWolf

60
3
1
Wie lang sind denn die Nägel? Je länger der Nagel, desto dicker muss der Aufbau sein. Quäl doch mal die Suche mit "Statik", "C-Kurve", Seitenlinie", "Aufbau", "Arch". Wenn der Aufbau zur Nagellänge passt, wird er nur durch Gewalteinwirkung brechen und nicht bei normaler Belastung. Fotos wären echt nicht schlecht, selber sieht man manches nicht (weiß ich aus Erfahrung, andere sehen einfach mehr, vor allem, wenn sie mehr Erfahrung haben)

LG,
Andrea

09.08.2010 16:35 • #15



Hallo Caro156,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag