3

Tips oder Schablone bei Anfänger und Nagelkauer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" trayara, 26.09.2012 18:51.
trayara

trayara

165
13
1
Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu hier, bin 25 und aus der Schweiz :D

Ich möchte unbedingt (erst) mal mir selber Gelnägel machen. Bevor ich den Kurs besuche möchte ich zu Hause schon mal üben und habe auch schon viel gelesen.

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ich dachte immer Tips seien für Anfänger am einfachsten. Seit ich mich ein wenig in diesem Forum umgelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher, vorallem weil ich Nagelkauer bin...

Konkret wollte ich von euch wissen ob ihr mir empfehlt direkt mit Schablonen an der Übungshand zu üben oder erst mit Tips? Ich habe euch auch noch Fotos von meinen Fingern (linke Hand, rechte sieht gleich aus :oops: ) beigefügt damit Ihr das ein bischen besser beurteilen könnt :lol:

Ich habe auch noch eine Frage zum cleanern: Wann cleanert ihr? Ich lese manchmal nach jeder Schicht und dann wieder nur nach dem Aufbau und am Schluss....?

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe!
Viele liebe Grüsse
Finger linke Hand Tips oder Schablone bei Anfänger und Nagelkauer in Anfänger Nageldesign Finger linke Hand.jpg
Finger linke Hand
2006 35.68 KB
linker Daumen Tips oder Schablone bei Anfänger und Nagelkauer in Anfänger Nageldesign linker Daumen.jpg
linker Daumen
2022 31.16 KB

26.09.2012 18:51 • #1


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
wie ich Nägel auf dem Foto sehe
würde ich Schablonen empfehlen ...
sonnst geht hier beides..
.die sind nicht extrem kaputt

Cleaner immer am Schluss

26.09.2012 19:11 • #2



Hallo trayara,

Tips oder Schablone bei Anfänger und Nagelkauer

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Huhu, auf das Arbeiten am eigenen Nagel bezogen:
ich bin auch Anfängerin und hab beides jeweils 1 Mal ausprobiert bisher :lol:
und ich finde als Laie ohne Übung und Erfahrung ist es einfacher eine Schablone einigermaßen richtig anzulegen
als einen Tip ohne Luftblasen einzuschließen korrekt aufzukleben.^^

26.09.2012 19:19 • #3


trayara

trayara


165
13
1
Ich habe einfach Angst, dass ich bei den Schablonen die Form überhaupt nicht hinkriege.... oder ich mache sie einfach länger als nachher gewünscht und feile sie dann kürzer und richtig in Form.... Geht das ohne Probleme oder könnte es dann Haftprobleme geben?

Naja, ich kann ja mal beides an der Übungshand ausprobieren :D

Aber Tips würden bei mir also halten?

Danke schon mal für die raschen Antworten, echt super!

26.09.2012 19:28 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schablonen sind definitiv besser als Tips. Gerade bei Nagelbeißer hält es viel besser und man kann einfach individuell auf jeden Nagel eingehen.

Es ist überhaupt kein Problem die Verlängerung dann richtig in Form zu feilen und es gibt auch keine Haftprobleme. Probier es an deiner Übungshand aus, bevor du an deine Nägel gehst.

Cleanern darf man nur, wenn man danach auch feilt/buffert und am Schluß der Modellage. Wobei ich selber keinen Cleaner benutze. Ich nehme die SS entweder mit einer trockenen Zelette ab (vor dem French z.B.) oder aber mit Babytüchern. Nach der Versiegelung ist es für den Glanz viel besser die SS mit Öl abzunehmen und zu polieren, bis es quietscht.

Ich häng mal ein Video an, wie man Schablonen anlegt. Auf diesem Kanal gibt es auch noch viel mehr Klasse Videos, die dir auch andere wichtige Dinge super zeigen.

26.09.2012 20:18 • x 3 #5


trayara

trayara


165
13
1
Gut, dann werde ich mir mal noch Schablonen besorgen :D Gibt es gute "Anfängerschablonen"? Sorry, kenne mich da überhaupt nicht aus, hab mich mit dem Thema (Schablonen) noch gar nicht beschäftigt....

26.09.2012 20:36 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Nimm bloß nicht diese goldenen, die es überall gibt, die sind echt schlecht. Die pinken Summerschablonen finde ich ganz gut, aber es gibt echt viele andere gute. Quäl mal die Suche hier, da findest du einiges dazu.

Ach nur so eine Frage, hast du schon einen Propusher? Wenn nicht, dann unbedingt auch noch besorgen, sonst wird es mit einer haltbaren Modellage nix. ;)

26.09.2012 20:41 • #7


trayara

trayara


165
13
1
Den habe ich mir besorgt :P Zum Glück wie ich jetzt beim Durchlesen erfahren habe :D

Darf ich hier einen Link von einem Shop reinstellen um zu wissen was ihr von den Schablonen haltet?

26.09.2012 21:00 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von trayara:
Den habe ich mir besorgt :P Zum Glück wie ich jetzt beim Durchlesen erfahren habe :D

Darf ich hier einen Link von einem Shop reinstellen um zu wissen was ihr von den Schablonen haltet?


klar kannst du :lol:

26.09.2012 21:01 • #9


trayara

trayara


165
13
1
http://shop.dobi.ch/pages/searchResultPage.jsf

Also auf der 1. Seite und auf der 2. Seite gibt es Schablonen...

@ wee-wee: meintest du die goldenen auf der 1. Seite wo es auch einen Halter dazu gibt?

26.09.2012 21:03 • #10


Channly

Channly

639
22
3
Super Video, und sein Gesicht als er über seine Daumen redet, hihi

26.09.2012 21:43 • #11


Patii

Patii

263
16
3
hey trayara! herzliches willkommen aus dem inland :D

der link zum dobi: ich habe von dort die schablonen von ceasar (wie schreibt man das jetzt nur xD), finde die ganz gut. aber hier in der schweiz kannst du auch hier schauen:

www.natis-nails.ch

hier gibts au super schablonen von abc :) hab meine auch von dort und kann ziemlich gut damit arbeiten

27.09.2012 15:53 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Ich finde die Schabbis von abc total überteuert seitdem ich die von Magnetic habe.
Ich weiss nur nicht, ob man sie bei euch auch nur mit GS bekommt.

27.09.2012 16:00 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von trayara:
http://shop.dobi.ch/pages/searchResultPage.jsf

Also auf der 1. Seite und auf der 2. Seite gibt es Schablonen...

@ wee-wee: meintest du die goldenen auf der 1. Seite wo es auch einen Halter dazu gibt?


Ich meine die goldenen, die man bei Ebay (so eckige) oder so bekommt. Die Schablonen von Cesars schauen ganz gut aus - hab aber selber damit noch nicht gearbeitet.

27.09.2012 16:06 • #14


Peggy-Maus

41
11
Zitat von wee-wee:

Cleanern darf man nur, wenn man danach auch feilt/buffert und am Schluß der Modellage. Wobei ich selber keinen Cleaner benutze. Ich nehme die SS entweder mit einer trockenen Zelette ab (vor dem French z.B.) oder aber mit Babytüchern. Nach der Versiegelung ist es für den Glanz viel besser die SS mit Öl abzunehmen und zu polieren, bis es quietscht.


Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier mal kurz mit einer Frage einklicke.
Das mit dem Öl hab ich jetzt hier schon öfters gelesen.
Meint ihr dann damit eigentlich das Nagelöl, oder anderes richtiges Öl? Wie Olivenöl oder sowas?

27.09.2012 17:06 • #15



Hallo trayara,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag