1

Tips total klein? - normal?

Nedana

200
7
3
1
Primer hast du doch, in meinem ist auch kein Pinsel, da nimmst du den Gelpinsel zum auftragen.

Dann schau mal hier rein, da ist der Aufbau super erklärt:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sieht-ein-richtiger-perfekter-aufbau-aus-t4724.html

Es gibt noch jede Menge andere Anleitungen hier, schau dich erst mal richtig um und lies dich ein. Und dann heißt es üben üben üben! :lol:

Viel Erfolg und viel Spaß!

LG Nedana

25.01.2013 00:19 • x 1 #16


beautyfee7

Meine Nägel aus dem studio hatten auch immer fürchterliche liftings, oft haben die sich sogar komplett verabschiedet. Daher dachte ich auch, dass ich primer brauche.
Jetzt benutze ich aber keinen mehr. Ich benutze nur noch dehydrator und grundierel.
Nimm lieber erstmal ein vernünftiges Gel und vor allem, achte auch eine saubere Naturnagelvorbereitung. Erst wenn du damit immer noch liftings hast, weißt du, dass du den primer brauchst.

https://www.beautynails-forum.de/naturna ... -t214.html

Hier zum beispiel für die vorbereitung.

Für den aufbau (damit verstärkst du den stresspunkt des nagels, also den punkt, an dem der nagel sonst auf dem nagelbett brechen würde, damit er dies eben nicht tut) hast du ja schon einen link. Da muss das aufbaugel oder einphasengel eben entsprechend dieser anleitung drauf, dat die modellage auch wirklich stabil ist.
Sogar durch einen falschen aufbau kann es liftings geben, weil diese dann durch den druck auf den nagel entstehen.

Ich kann dir nur empfehlen, mal ein bisschen durch den bereich anleitungen zu stöbern, da findet man viele tolle sachen, die kann man sich dann ausdrucken und bei der ächsten arbeit daneben legen.

25.01.2013 08:47 • #17



Hallo Saramarifi,

Tips total klein? - normal?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dass sich Liftings bilden liegt in den meisten Fällen an einer mangelnden Naturnagelvorbereitung (Stichwort: unsichtbare Nagelhaut). Wie hatte deine ND das denn gemacht? Meine frühere ND hat das nämlich nie gut gemacht und ich hatte auch immer Liftings.

Also bitte lies dich erst mal sehr gut ein, auf was es ankommt und dann geh an deine Nägel. Wenn du noch nicht mal weißt, was eine Stresspunktverstärkung ist, ist da noch einiges theoretisches Wissen wichtig, dass du dir aneignen solltest. Schau vielleicht mal in das Video über Aufbau und Smile von Misses F oder du schaust auf dem Kanal von artofnailsandbeauty rein.

Primer braucht es echt nur bei Problemnägel, würde es erst mal ohne versuchen - aber es sollte dann schon ein gutes Haftgel (evtl. Fiberglasgel) sein.

Primer würde ich im Übrigen immer mit einem extra Pinsel auftragen - der macht dir sonst den Gelpinsel kaputt.

25.01.2013 09:13 • #18


Saramarifi


19
3
Okay danke euch! Werde mir alles gut durchlesen :)
Meine erste ND hat nichts bezüglich Nagelhaut gemacht :O die zweite jetzt schon, aber es haben sich trotzdem Liftings gebildet...

25.01.2013 09:46 • #19


Nedana

200
7
3
1
Hallo wee_wee,

danke für den Hinweis, dass Primer den Gelpinsel kaputt macht! Das wusste ich nicht. Ich nehme aber auch keinen Primer mehr, gute Vorbereitung, Grundiergel und sauere Arbeit am Nagelrand (was bei mir leider noch nicht immer klappt) sind das A&O!

LG Nedana

25.01.2013 11:54 • #20


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Nedana:
Hallo wee_wee,

danke für den Hinweis, dass Primer den Gelpinsel kaputt macht! Das wusste ich nicht. Ich nehme aber auch keinen Primer mehr, gute Vorbereitung, Grundiergel und sauere Arbeit am Nagelrand (was bei mir leider noch nicht immer klappt) sind das A&O!

LG Nedana


Gern geschehen :)

25.01.2013 12:15 • #21


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hast du denn mal auf den tips geschaut die sind mit der größe gekennzeichnet, das müsste man sehen, vielleicht kannste ja dann reklamieren. Umd ich hatte das Starterset von snc und war damals zufrieden, gele waren gut. Zum Thema mit der Anleitung kann ich dir empfehlen, lieber hier im forum die Anfängerthemen durchzuackern,die anleitungen sind sowiso meistens schrott! :wink:

25.01.2013 13:59 • #22



Hallo Saramarifi,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag