1

Tips total klein? - normal?

"

Gelnägel

" Saramarifi, 24.01.2013 22:09.

Saramarifi

19
3
Huhu an alle,
- ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ansonsten Sorry! :) -
mein Starterset von SNC ist heute angekommen und ich habe die Tips mal näher betrachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass die irgendwie total winzig sind. Es sind zwar 10 verschiedene Größen aber der größte Tip passt höchstens auf den Zeigfinger - beim Daumen passt nichts.
Nun die Frage: ist das normal dass die Tips so klein sind bzw gibt es größere oder haben die alle eine Standartgröße? :/ ich mein, die im Nagelstudio haben ja auch gepasst.. Aber woran erkenn ich dann ob andere wirklich passen wenn sie in einer Box verpackt sind? :P
Danke :)

24.01.2013 22:09 • #1


beautyfee7

Es gibt jedenfalls auch tips in extra großen größen für daumen oder sogar für männerhände. Einfach mal in den shops suchen. Und sonst, wenn man die breite nicht anhand der beschreibung erkennen kann, einfach mal anrufen nd nachfragen.
Vielleicht hat hier jemand ja noch einen speziellen tip?

24.01.2013 22:12 • #2



Hallo Saramarifi,

Tips total klein? - normal?

x 3#3


Nedana

200
7
3
1
hmmm....das ist ja komisch. Ich hatte bis jetzt nur die von Jolifin, weil sie in meinem Starterset waren. Ich kann von denen zwar auch nicht alle Größen gebrauchen, aber ich finde für jeden Finger einen passenden. Wähle ihn dann lieber etwas zu groß und feile die Seiten hinten, wo der Tip auf den Nagel geklebt wird, zurecht. Das sind nur ein paar Feilstriche. Aber wenn du nicht mal für den Daumen einen passenden findest :nixweiss:

Ich habe nicht gerade sehr schmale oder kleine Nägel, von daher ist es eher nicht normal, dass deine so klein sind.

LG Nedana

24.01.2013 22:16 • #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Sind das die Cleartips? Hab die auch von SNC, nehme sie aber nur als Mustertips, da ich mit Schablone arbeite.
Sie würden aber definitiv auf meinen Daumen passen, obwohl ich nen recht breites Nagelbett hab.
Mach uns doch mal nen Bildchen vom Vergleich :P

24.01.2013 22:20 • #4


Saramarifi


19
3
Hmm ok komisch.. Ich hab jetzt auch keine besonders riesige Daumen haha also schon merkwürdig.. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit SNC Tips und hat das Problem auch?
Ich glaub ich kauf dann einfach ne Tipbox bei meiner vorherigen Nageltante, bei der haben die ja gepasst :s

24.01.2013 22:22 • #5


Saramarifi


19
3
Ja ok ich mach mal eins Moment :)

24.01.2013 22:23 • #6


beautyfee7

Ja, ein foto mit lineal auf dem nagelbett

24.01.2013 22:27 • #7


Saramarifi


19
3
Ok also hier ist das Bild, ich hoffe es ist richtig geworden :'D
Das ist also der größte Tip aus dem Kasten und man soll die doch nicht mit Gewalt draufkleben oder? ;D Weil nicht mal wenn man ihn fest andrückt überdeckt er den ganzen Nagel -.-
Das ist also der größte Tip... Tips total klein? - normal? in Gelnägel IMG_0987.jpg
Das ist also der größte Tip...
1853 48 KB

24.01.2013 22:48 • #8


Saramarifi


19
3
Ahja und bevor jemand fragt :'D Ich hab das nicht selbst modelliert, das war meine derzeitige Nageltante......und deshalb versuch ich mich bald auch selbst mal :D

24.01.2013 22:49 • #9


beautyfee7

Also der tip ist ja wohl wirklich schmal.

Meine nägel sind auch nicht viel schmaler und ich brauchte bei den ips auch beim daumen nicht den größten. Sind die tips denn wikrlich in 10 verschiedenen größen oder haben die vielleicht einen fehler bei der vepackung gemacht?

Sonst musst du wohl auf eine andere marke umsteigen. Allerdings würde ich dir gleich empfehlen, das mit den tips sein zu lassen und schablonen zu nehmen!

Ich dein nagelbett so kurz oder hat die nd dir das frnch so weit unten angesetzt?

24.01.2013 22:54 • #10


Saramarifi


19
3
Hm also ich hab grad mal ein paar aufeinander gelegt, die beiden "größten" scheinen mir doch sehr identisch zu sein :o und zwei angeblich verschiedene von den kleineren auch.. Scheint, also wäre da irgendwas nicht so richtig.. bin aber eh verwundert, hatte mir von dem Set mehr Qualität versprochen *schäm* Hab vielleicht zu viel erwartet :P Aber zu dem UV-Licht-Gerät habs nicht mal ne Zusammenbau-Anleitung geschweige denn zu irgendwas anderem aus dem Set.. Und der Primer hat keinen Pinsel :'(
Ziemlich blöd :/
Nee, mein Nagelbett ist eigentlich nicht so kurz, die hat das French irgendwie ziiemlich dick gemacht, und den Stempel auch schief und so :s

Und über Schablonen hab ich auch schon nachgedacht, hab auch welche gekauft, allerdings trau ich mich als ultra-Anfänger noch nicht so richtig da dran :D

24.01.2013 22:59 • #11


beautyfee7

Guck einfach in den anleitungen für die schablonen. Wenn du ein bisschen übst, dann kriegst du es schon hin und dann wirst du nie wieder tips wollen :wink: ich hab nie mit tips gearbeitet, weil ich schon das spannungsgefühl nicht mochte ( das es wohl gab, weil der bei mir zu klein gewählt wurde...)

Naja, jedenfalls würde ich dir gleich schablonen empfehlen. Wenn du die erstmal angelegt hast, dann gehts ganz normal weiter mit der modellage. Und nimm dann dazu am besten ein dickviskoses gel, dann hat du es leichter.

Falls du doch bei den tips bleiben wilst, würde ich sie in dem shop reklamieren. Kann ja nicht sein...

24.01.2013 23:09 • #12


Saramarifi


19
3
Ok danke :) ja hab dem Verkäufer schon geschrieben.. Wird wie's aussieht so ausgehen dass ich welche nachkaufen muss und noch n vernünftigen Primer dazu.. Naja :/
Ich hab allerdings noch ne Frage, die ist zwar hier total falsch aber ich will kein neues Thema aufmachen.. Ich les hier total viel von einem Stresspunkt beim Nagel und das man den irgendwie besonders modellieren soll.. Kann mir das vielleicht nochmal jemand erklären? Hab's bei den anderen Erklärungen noch nicht so verstanden :S

24.01.2013 23:38 • #13


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Warum Primer? Hast du Problemnägel?

24.01.2013 23:48 • #14


Saramarifi


19
3
Ich glaub schon, bei mir fängt das Gel irgendwie ziemlich schnell an sich abzulösen, die Nageltante meinte das könnte auch irgendwie hormonell bedingt sein was auch immer.. Weil ich ja auch erst 18 Jahre jung bin :D

24.01.2013 23:51 • #15



Hallo Saramarifi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag