Tips- verlängern über Schablone möglich?

"

Gelnägel

" Ivy-Maire, 03.06.2011 13:05.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe eine frage an euch...

und zwar ging eine Freundin von mir ins Studio- dieses wurde nun aber aus privaten gründen geschlossen.

Sie ist in ein anderes studio gegangen, ist aber ganz und gar nicht zufrieden mit den Nägeln (fehlender aufbau, french schief, versiegelung platzt ab,...). deshalb will sie nimmer hin. zudem findet sie die nägel eigentlich viel zu kurz- hat aber im studio den mund nicht aufbekommen.


nun kam sie zu mir und fragte ob ich ihr ausnahmsweise ein refill machen kann bis sie ein gutes studio gefunden hat (ich nagele ja normalerweise nicht fremd), und ob ich die nägel verlängern kann.


Das problem ist: es wurde mit tips gearbeitet- und ich bin mir nicht sicher wie das ausschauen und halten wird wenn ich die über Schabbi verlängern versuche. es sind leider keine clear-tips sondern so komisch weißlich-beige.

Meint ihr das wird halten? ich will da keine Experimente starten, und ich mache es wirklich nur ausnahmsweise damit sich die statik von dem was sie schon draufhat nicht allzusehr verändert (und sie am ende alle nägel einbüßt).

Sollte es mit einer normalen verlängerung über schablone nicht gehen mache ich nur ein refill- neuanlage kommt nicht in frage.

Was meint ihr? kann ich ihr sagen sie kann kommen oder soll ich ihr besser nur den aufbau wieder dorthin verfrachten wo er hingehört? sie ist schon weit über den refill-termin drüber und ich sehe die nägel vor meinem geistigen auge schon abkrachen...

03.06.2011 13:05 • #1


little.miss.nail

520
30
1
hmmm...
wenn du vlt. mit tiplöser alle tips ablöst?
okay aber neuanlage brauchst ja dann wieder...

vlt. einfach nur den aufbau richtig setzen und dann ein baldiges refill also vlt. 3 wochen anstatt 4 oder so?

ob das mit schabbi verlängern geht, weiß ich jetzt nicht könnte es mir aber vorstellen:)
aber dann musste ja wieder befeilen und das ist ja wieder strapaze für den nn...

hoffe ich konnte helfen.

LG

03.06.2011 13:41 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Tips- verlängern über Schablone möglich?

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...jap das geht.Hab ich damals selbst ausprobiert.Ich hatte selbst noch Tips drauf und wollte aber dann mit Schabbi verlängern,waren noch reste Tips dran.Hat gehalten :wink:

03.06.2011 14:04 • #3


Ivy-Maire


364
27
Hey,


ich möchte eben auf keinen fall eine neuanlage machen- ich bin keine ausgebildete ND und auch das refill ist nur eine ausnahme da bei ihr der aufbau schon arg weit rausgewachsen ist... und sie nicht zur nächstbesten ND rennen will...

Wenn ich verlängere feile ich einfach wie beim Refill und verlängere den Nagel wie beim normalen auffüllen (also aufbau anpassen, nagel verlängern...) etwas runterfeilen muss ich beim refill ja sowieso.

meine sorge ist dass man dann den tip unterm gel sieht- oder die übergänge.. also dass das makeup-gel das nicht alles kaschiert. die tips gehen bis ca 2mm über die kuppe- sie will aber mind 5mm drüber, lieber noch mehr...

03.06.2011 14:17 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man den Tip bisher nicht gesehen hat, warum sollte man diesen nach dem Refill sehen.......da sind doch die Nägel danach so gut wie neu !

Und wenn man Übergänge sieht wo die Altmodellage war.... dann hast was falsch gemacht..... meist sind es hauchfeine Feilstaubränder die sich unschön abzeichnen - Feiltechnik stimmt dann noch nicht.

Etwa 2/3 runterfeilen bzw. alles was lose ist.

03.06.2011 18:25 • #5