Transferfolie

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" motte09, 10.12.2010 08:13.
motte09

motte09

60
16
6
Hallo zusammen,

wer hat schon mit Transferfolie gearbeitet?

Habe mir diese geholt weil ich es mal ausprobieren wollte, hab auch extra den Kleber mit bestellt. Doch irgendwie funktioniert es nicht so richtig. Vielleicht lass ich den Kleber vor lauter Ungeduld auch nicht lang genug trocknen.

Kann man die Transferfolie auch mit einer Geschenkfolie vergleichen, würde das auch funktionieren?

LG motte09

10.12.2010 08:13 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Guten Morgen Motte,

Tja, hatte da auch schon meine Probleme :? ! Aber ich habe festgestellt
dass ich den Leim definitiv zu wenig lange trocknen lassen habe, der Kleber ist ja am Anfang weiss und wird dann je länger mann in trocknen
lässt durchsichtig, dauert je nach Fläche schon ca. 10 Minuten, dann Folie
drauf, evtl. mit Hilfe vom Hufstäbchen nachhelfen ( die gummierte Seite )
dann sollte es klappen :wink: !

Grüsschen

10.12.2010 08:20 • #2



Hallo motte09,

Transferfolie

x 3#3


regina2102

regina2102

102
26
also mit dem kleber dauert es mir viel zu lange ich nehme dafür einfach irgendein Nagellack oder normalen Klarlack das geht schneller und viel viel besser

10.12.2010 08:22 • #3


motte09

motte09


60
16
6
Danke für die Antworten.

Habe es bisher ca 3-max. 5 Min trocknen lassen. Komisch ist allerdings, der Kleber ist zwar rosa aber beim auftragen nicht wirklich mehr sichtbar, also nix mit erst rosa und dann klar.

Werde es dann mal wirklich "lange" trocknen lassen und nochmal ausprobieren, nur ist die Folie ja zu teuer um nur auszuprobieren.

Mit Klarlack? Aber wenn man diesen trocknen lässt klebt er doch nicht mehr. Wielang lässt Du ihn denn antrocknen?

LG motte09

10.12.2010 08:38 • #4


regina2102

regina2102

102
26
es kommt immer drauf an ob du das movit was mir folie soll erst stempelt ..wenn du erst stempelst und dann folie drüber machen willst dann immer gleich sofort nach dem stempeln drauf ...wenn du zum beispiel spitzen mit folie machst dann etwas länger ich tippe dann immer bisschen mit dem finder drauf und wenn es etwas klbrig ist mache ich die filie drauf... am besten ist wenn du mit farbigen Nagellacken stempel machst und dann gleich folie druber ..das klappt bei mit am besten :D

10.12.2010 08:44 • #5


motte09

motte09


60
16
6
Danke für die Antworten.

Habe es bisher ca 3-max. 5 Min trocknen lassen. Komisch ist allerdings, der Kleber ist zwar rosa aber beim auftragen nicht wirklich mehr sichtbar, also nix mit erst rosa und dann klar.

Werde es dann mal wirklich "lange" trocknen lassen und nochmal ausprobieren, nur ist die Folie ja zu teuer um nur auszuprobieren.

Mit Klarlack? Aber wenn man diesen trocknen lässt klebt er doch nicht mehr. Wielang lässt Du ihn denn antrocknen?

LG motte09

10.12.2010 08:46 • #6


motte09

motte09


60
16
6
Danke für die Antworten.

Habe es bisher ca 3-max. 5 Min trocknen lassen. Komisch ist allerdings, der Kleber ist zwar rosa aber beim auftragen nicht wirklich mehr sichtbar, also nix mit erst rosa und dann klar.

Werde es dann mal wirklich "lange" trocknen lassen und nochmal ausprobieren, nur ist die Folie ja zu teuer um nur auszuprobieren.

Mit Klarlack? Aber wenn man diesen trocknen lässt klebt er doch nicht mehr. Wielang lässt Du ihn denn antrocknen?

LG motte09

10.12.2010 08:51 • #7


motte09

motte09


60
16
6
Danke für die Antworten.

Habe es bisher ca 3-max. 5 Min trocknen lassen. Komisch ist allerdings, der Kleber ist zwar rosa aber beim auftragen nicht wirklich mehr sichtbar, also nix mit erst rosa und dann klar.

Werde es dann mal wirklich "lange" trocknen lassen und nochmal ausprobieren, nur ist die Folie ja zu teuer um nur auszuprobieren.

Mit Klarlack? Aber wenn man diesen trocknen lässt klebt er doch nicht mehr. Wielang lässt Du ihn denn antrocknen?

LG motte09

10.12.2010 08:59 • #8


JazzyKiel

460
12
Hallo, mit der SuFu hättest Du sicherlich schon Antworten auf Deine Fragen gefunden :wink:

https://www.beautynails-forum.de/transfe ... 13103.html

^^^Hier wurde schon einiges besprochen, und ich habe dort auch einen Link eingesetzt wo man billigere Folie bestellen kann.

Viel Erfolg :D

10.12.2010 10:05 • #9



Hallo motte09,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag