Meine Anleitung für Gelnägel, was mach ich falsch!

"

Gelnägel

" Gast, 14.12.2010 00:07.

Nancy471988

Hey ihr lieben,

ich brauch unbedingt eure Hilfe… mache meinen Mädels Gel Nägel und immer haben sie Luft unter den Nägel, manche fallen auch schon nach 2 Wochen ganz ab…

ich schreib euch jetzt einfach mal meine schritte und hoffe ihr findet den entscheidenden Fehler:


1. Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosen - Holzstäbchen zurückschieben,

2. ich fange an ohne iwas zu cleanen und desinfizieren?!.

Naturnagel mit einer (feile von beautyful nails, 100/180 Körnung(gebogen) „feine Seite“ anfeilen, wäre hier vll ein Buffer besser angebracht?

3. Naturnagel ca. 1 mm (in der Länge) rund abfeilen

4. Staub mit einem trockenen Pinsel entfernen

5. Tips (mit falz) anpassen, parallel zum Naturnagel, nicht über den Naturnagel überstehen, mit Sekundenkleber blasenfrei ankleben bisschen andrücken (10,15 sek) und Kleberrückstände mit einer Zelette entfernen.

6. Mit Kutter (senkrechte Stellung) Tip der gewünschten Länge abzwicken.

7. Tips noch mal anfeilen ,grobe Seite, so das der Übergang gleitend ist, staub entfernen (trocken)

8. Von Buschmann Nails, primer auf den Naturnagel auftragen und kurz einwirken lassen(20,30 sek oder länger?)

9. dann dünne schicht Gel (einphasen profigel) auch von Buschmann nails auftragen und mit ganz normalen gerät (Prinzess nail studio) 36W (4 mal 9 Watt) 3 min aushärten lassen…ka ob es Qualitätsunterschiede von röhren und gerät gibt?!

10. Schwitzschicht mit cleaner entfernen und noch mal anfeilen, feine Seite, staub entfernen (trocken)

11. French gel auf spitzen mit einem dotting pen wieder 3 min aushärten lassen Schwitzschicht entfernen und das French noch mal glatt feilen, staub entfernen (trocken)

12. mit dem gleichen Gel noch mal eine dünne schicht auftragen 3 min aushärten lassen Schwitzschicht entfernen wieder glatt feilen, staub entfernen (trocken)

13. mit Hochglanzversiegelungsgel (ohne Schwitzschicht ) die letzte dünne schicht auftragen, Seitenränder kontrollieren und evtl. Unebenheiten mit feile entfernen

bei allen Vorgängen mit gel auf die c-kurve achten, und mit dem Hufstäbchen an der Nagelhaut entlang fahren …fertig

Lg Nancy

14.12.2010 00:07 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
hallo !

erstmal muss ich leider sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn du anderen die nägel machst, wenn du "keine richtige ahnung" hast !

zu deinen arbeitsschritten:

- wenn man schon an anderen arbeitet, sollte man immer vorher die hände desinfizieren !

- meist liegen liftings an mangelnder vorbereitung der naturnägel! entfernst du auch die unsichtbare nagelhaut ?

- zum anmattieren der nägel würde ich dir einen buffer empfehlen, dann besteht nicht die gefahr, dass du zu stark befeilst...
(vielleicht wurde ja zu oft zu strk befeilt, so dass nichts mehr hält ?!)

- grobe feilenseite zum tipblenden find ich auch nicht gut. auch hier die gefahr, dass der naturnsgel zu stark befeilt wird.

- zu dem princess nail dings uv-gerät stand hier erst die tage was...und ich glaub, es war nichts gutes....einfach mal den beitrag suchen.

- nach der haftschicht NICHT mit dem cleaner ran ! einfach normal weiterarbeiten, also entweder mit dem french (wenn es unter den aufbau kommt) oder der aufbauschicht

also ansich sind die gelschichten wie folgt:

haftschicht - aushärten
french - aushärten
aufbauschicht - aushärten
cleanern, zurechtfeilen, staub entfernen
versiegelungsschicht - aushärten
cleanern

(wenn das french unter´m aufbau ist)

am besten liest du hier noch mal die ausführlicheren anleitungen durch... :wink:


hoffe, ich hsb nix vergessen... :wink:

14.12.2010 00:34 • #2



Hallo Gast,

Meine Anleitung für Gelnägel, was mach ich falsch!

x 3#3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ääääh, ich hab wohl heute ein leichtes s-a problem...
falls ein wort unleserlich ist, bitte das "s" durch ein "a" ersetzen :mrgreen:

14.12.2010 00:39 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ziemlich viel grundsätzliches, würd ich mal sagen:
1. Nagelhaut zurückschieben ist nicht genug, was machst du mit der unsichtbaren?
2. ohne Cleaner ok - aber ohne desinfizieren? IGITT.....
7. Es reicht nicht, Tips anzufeilen, die müssen ordentlich geblendet werden
8. Wenn schon Primer, dann sollte er trocken sein.
9. Natürlich gibts Unterschiede bei UV-Lampen und vor allem den darin verwendeten Röhren.
10. Nach der Haftschicht wird weder gecleanert noch gefeilt
11. Nach dem French siehe 10.
12. Das ist deine Aufbauschicht - da ist nix mit dünn auftragen - da muß modelliert werden

so - und jetzt meine Fragen:

Wie genau beachtest du denn bei all deine Vorgängen das, was du C-Kurve nennst?
Wie machst du das? Worauf schaust du dann?

Wie oft hast du schon "Nägel gemacht"?
Wie viele "Mädels" hast du denn mit Nägeln versorgt?

Ein guter Rat von mir:
schmeiß deine Anleitung weg, erzähl deinen "Mädels", dass du erstmal ein paar Tage nicht erreichbar bist und les dich hier mal von oben bis unten durch..... und fang hier an:
https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html
und wenn du dann mit Forumlesen durch bist, kaufst du dir nen Nailtrainer und fängst an zu üben..... und zwar modellieren - nicht Gel streichen.

Und dann zeigst du hier mal Bilder bei den Anfängermodellagen (vom Nailtrainer wohlgemerkt) und wir helfen dir bis du an lebendige Nägel drankannst...... versprochen.

LG Jane

14.12.2010 00:54 • #4


Nancy471988

hey,

erstmal danke für den einlauf... ich habe die Anleitung von einer nageltante bekommen, die hat mich wohl schön hochgenommen:(... habe mich hier jetzt mal eingelesen, verstehe dich jetzt vollkommen, werde nicht mehr an lebenden modellen arbeiten;)...

ich hatte immer handschuhe an, wobei ich das sehr lestig fand... also handschuhe weg schmeisen und lieber meine hände desinfizieren?! die frage von meiner Anleitung, war so gemeint ob ich meiner freundin die hände desinfizieren sollte oder ob das auswirkungen auf das haften des geles hat?

unsichtbare nagelhaut...ok da hab ich glaub nicht so genau drauf geachtet.

gut habe es meinen 2 Freundinnen ja bisher nur einmal gemacht und halt abgefallene nägel repariert. könnte schon sein das ich falsch gefeilt habe.

danke den beitrag habe ich gefunden...

die haftschicht und aufbauschicht kann ich aber mit meinem einphasen profigel machen? versiegelungsschicht wäre bei mir dann das hochglanzversiegelungsgel oder?

ok ich werde mir hier noch sehr viele sachen durchlesen müssen... danke dir schonmal für deine hilfe.

14.12.2010 23:09 • #5


Nancy471988

hey jane-doe,

zu 1. ok habe ich wohl nicht ganz beachtet... also die unsichtbare auch einfach mit einem Rosen -Holzstäbchen zurückschieben?!
zu 2. s.h Antwort von Ginger.
zu 7. mhh ok ordentlich blenden das sieht dann wie aus?
zu 9. ok worauf muss ich bei den Röhren achten?

ok zu der C-Kurve muss ich sagen: sehr schwere sache... ich modelliere das Gel in der mitte dicker (etwa da wo der Tip aufhört) und werde nach vorne, hinten + seitenränder dünner... dann sollte es, wenn man von vorne auf die Nägel schaut ein ^ ergebe (das soll das C sein nur nicht spitz)?!

2 Freundinen habe ich Nägel gemacht, also 1mal + reparaturen und bei mir bisher 2 mal, also Neumodellage... hab es aber jetzt verstanden, werde nicht mehr an lebendige Nägel meine unwissen verbreiten.

ok mach ich, nur kann ich das noch nicht öffnen da ich erst iwie 3 Beiträge zu Themen schreiben muss...

DANKE :)

14.12.2010 23:53 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:shock: handschuhe wegschmeissen? du solltest erst deine hände desinfizieren, dann die hände des mädels, dann handschuhe anziehen und diese dann ebenfalls desinfizieren und dann solltest du die handschuhe nach jedem mädel wegschmeissen....

14.12.2010 23:57 • #7


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zitat von Nancy471988:
hey,

erstmal danke für den einlauf... ich habe die Anleitung von einer nageltante bekommen, die hat mich wohl schön hochgenommen:(... habe mich hier jetzt mal eingelesen, verstehe dich jetzt vollkommen, werde nicht mehr an lebenden modellen arbeiten;)...


gut so ! :wink:

Zitat von Nancy471988:
ich hatte immer handschuhe an, wobei ich das sehr lestig fand... also handschuhe weg schmeisen und lieber meine hände desinfizieren?! die frage von meiner Anleitung, war so gemeint ob ich meiner freundin die hände desinfizieren sollte oder ob das auswirkungen auf das haften des geles hat?


am besten, du desinfizierst beide handpaare, also deine und die der freundin. handschuh ist trotzdem empfehlenswert.
ich ziehe allerdings auch nur links einen an (bin rechtshänderin), denn rechts auch einen, das mag ich nicht.

Zitat von Nancy471988:
unsichtbare nagelhaut...ok da hab ich glaub nicht so genau drauf geachtet.


ist aber auch wichtig. :wink: na, jetzt weißt du´s ja...

15.12.2010 00:32 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
die fast unsichtbaren Hautfetzchen werden mit einem Propusher am besten entfernt, mit einem Rosenholzstäbchen lässt sich dieses oftmals sehr zähe Häutchen nicht grossartig beeindrucken.

15.12.2010 01:24 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Nancy, ich finds toll, dass du die Kritik so annimmst,
wir kritisieren auch nicht, nur weil uns danach ist, sondern weil uns viel daran liegt, dass Anfänger einfach wissen, worauf sie sich einlassen :-)
Zur unsichtbaren Nagelhaut gibts hier viele Beiträge (bei Gelegenheit einfach mal lesen...) kurz gesagt, Rosenholzstäbchen hilft da nichts, die muss entfernt (abgekratzt) werden - am besten geht das mit einem Propusher.
Zum Tip blenden: das sieht dann so aus, dass du den Tip nicht mehr siehst und den Übergang nicht mehr spüren kannst. Du feilst also den gesamten Tip dünn, besonders auf den Übergang und die seitl. Kanten achten - und das alles ohne den Naturnagel anzufeilen.
Auch hierzu findest du Beiträge in denen jede Menge hilfreiches steht.
Vermutlich meinst du mit C-Kurve das, was als Aufbau bezeichnet wird. Man sieht den auch beim Blick in den Tunnel, aber ob er richtig plaziert ist, sieht man in der Seitenansicht - die Modellage beschreibt ein flaches, liegendes C.
Und den Aufbau kriegst du eben nicht mit dünn Gel auftragen hin (wie du im 1. Beitrag schreibst), sondern nur mit modellieren.... wenn ich dir da also an die Karre gefahren bin, sorry....
Alles in allem, ich weiss ja nicht, ob du Bilder deiner bisherigen Modellagen hast, wenn ja wären die sicher hilfreich, um dir noch besser zu helfen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm - mach einfach so wie du schreibst erstmal die grosse Leserunde hier.
Schau dir die Bilder im Anfängermodellagenbereich an, les die Kritiken und versuch anhand der Bilder nachzuvollziehen, worum es in der Kritik geht.
Dabei lernt man am allermeisten.
Wenn du was nicht nachvollziehen kannst, frag nach - kriegst sicher fundierte Antwort - versprochen...
Und dann - nicht verzweifeln - Nageldesign ist zwar mehr als Gel aufstreichen, aber erlernbar.
Zwar mit viel Üben und oft auch Rückschlägen verbunden, aber wenn dir was dran liegt, kriegste das hin - wir helfen gern.
Aber wie du schon schreibst - nicht am lebenden Objekt üben, das kann bös in die Hose gehen.
Es geht auch nicht drum, dass du Unwissen verbreitest - uns hier gibt es um zu helfen, wenn Probleme auftreten, aber wir weisen halt auch knallhart drauf hin, wo der Hund begraben ist.
In diesem Sinne - wenn du weitermachst, lass uns dran teilhaben und frag, wenn was unklar ist, aber Suche quälen bis sie qualmt, ist auch sinnvoll, grins.
LG Jane

15.12.2010 01:41 • #10


Nancy471988

ich hab meine nägel die ich mir selbst gemacht habe ja noch drauf... mache einfach von meinen Nägeln, von verschiedenen seiten bilder und stell sie dann hier rein;)...


LG

15.12.2010 23:55 • #11



Hallo Gast,

x 4#11