1

Gelnägel trotz Verbot?

Anja24

263
50
2
3
100% kann ich das natürlich leider nicht sagen. Aber gewisse Communitys geben Hinweise darauf, dass sie noch dort arbeitet - was ja trotzdem nicht aktuell sein muss. Aber ich habe dort auch schon wieder andere Mädels mit Nägel gesehen... Entweder haben die das Verbot wieder aufgehoben oder alle setzen sich da großzügig hinweg =)

20.12.2011 08:58 • #31


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn sie nicht direkt in der Küche arbeitet und nur an der Theke/Kasse ihre Arbeit macht, kann es durchaus sein, das dort erlaubt ist modellierte Nägel zu tragen, viel mir erst vor ein paar Tagen bei denen mit dem goldenfarbenen Mc auf, da trugen auch 2 von 5 Mädels eine dezente Modellage.

Irgendwann ruft sie bestimmt wieder an, dann kannst Du sie ja fragen.

21.12.2011 01:21 • #32



Hallo Anja24,

Gelnägel trotz Verbot?

x 3#3


Anja24


263
50
2
3
Sie wird hier und da mal eingesetzt. Das wechselt immer von Schicht zu Schicht und manchmal auch innerhalb einer Schicht.

Genau, ich frag sie demnächst einfach mal genau aus =)

21.12.2011 08:35 • #33


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
wollte gerade sagen, bei dem m und der krone tragen alle lack oder ne modelage. zumindest bei uns hier in der gegend :-//

21.12.2011 10:42 • #34


Anja24


263
50
2
3
Ok, anscheinend hat sie doch plötzlich Geld, um sich Nägel aus dem Studio zu leisten...sie war wohl wieder dort...das stinkt mich irgendwie ziemlich an... =(

das wollte ich nur mal los werden ;)

06.01.2012 21:08 • #35


Speechless

Speechless

30
2
Also das du stinkig wirst weil sie plötzlich Doc Geld hat vertehe ich vollkommen. Sprich sie doch mal drauf an, wie es sein kann dass du so oft +- 0 rausbist, sie aber nu Geld hat um regelmäßig ins Studio zu Gurken. Hm. Also, ich hab schon beim großen M als auch beim Konkurrent gearbeitet, und bei keinem ist eine Modellage erlaubt. Als ich das erste mal eine hatte ,also während meiner Zeit dort, musste ich sie rauswachsen lassen . Nach 3 - 4 Wochen hab ich sie dann entfernen lassen, sah zu unschön aus. Danach hab ich mir die NN lackiert, da durfte ich dann ne halbe stunde später anfangen weil alles wieder runter Musste. Und ich hab "nur" an der Kasse gearbeitet, in der Küche ist nichts erlaubt, weder Haarspangen noch Klarlack. Wird vom Gesu- Amt so auferlegt. Da hat der Chef garnix zu sagen.

Ich würde sie halt mal fragen, wieso du die ganze Zeit umsonst ran durftest.

11.01.2012 15:52 • #36


karatsuba

25
5
Ich seh es auch so, dass das eine Form von Bevormundung ist.

Du bist nicht ihre Mutter und sie wird es sicher nicht mögen, wenn du ihr vorschreibst, was sie tun darf und was nicht.

Im übrigen weißt du auch garnicht, wie es wirklich ist. Vlt zieht sie ja dann Handschuhe an und dann ist es erlaubt oder so ...

Und mal ehrlich ... Sie hat nicht vor irgendwelche Bomben zu bauen und Menschen in die Luft zu jagen ...

13.01.2012 19:04 • #37


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich habe auch wie Speechless schon beim grossen M gearbeitet und auch hier in der Schweiz sind Modellagen und auch Lack verboten. Wir hatten so eine Checkliste auf der jeder Schichtführer bestätigen musste das kein Mitarbeiter was an den Fingern hat keine Ringe, Uhren, Armkettchen usw. Sollte ein Mysteryshopper an eine geraten die sich nicht an die Vorschriften hält gibt das sowohl für den Schichtführer wie auch für die Mitarbeitende eine Verwarnung. Letztens war ich mit meiner Tochter beim M und hatte da auch eine mit ner Modellage gesehen. Beim Essen dann traf ich den Regionalleiter der mal mein Geschäftsführer war. Habe ihn dann gefragt seit wann das denn erlaubt sei. Phuu, hatte ihn schon lang nicht mehr so sauer gesehen. Es ist vom Gesundheitsamt aus verboten wenn man mit Lebensmitteln arbeitet Modellage/Lack zu tragen auch Ringe mit Steinchen wo Dreck dazwischen bleiben kann, Uhren, Armkettchen etc. Das hat dann gahr nichts mit bevormunden zu tun von Ihrer Seite aus, wenn sie ja eh nichts dran verdient und womöglich das Gel verschwendet hat.

Oh fällt mir noch eine kleine Geschichte ein. Hatte gerade als Gästebetreuerin bei M angefangen und eine meiner ersten Spätschichten. Die eine in der Küche hatte sich mit blauen Kunstnägeln, die mit so einem Doppelseitigen Kleber befestigt waren am Schichtführer vorbei geschlichen. Als der in der Pause war kan ein Gast mit einem McChicken retour, zusammen mit einem blauen Nagel! Mmhhhh lecker.

13.01.2012 19:30 • #38


Speechless

Speechless

30
2
Zitat:
Im übrigen weißt du auch garnicht, wie es wirklich ist. Vlt zieht sie ja dann Handschuhe an und dann ist es erlaubt oder so ...


Ähm,es wurde hier mehrfach geschrieben " Absolut Verboten". Da gibt´s nicht mal mehr "erlaubt" oder "nicht" - es ist schlichtweg und absolut verboten. Auch Handschuhe sind nicht erlaubt,mal davon abgesehen dass man ,wenn man an der Kasse arbeitet, ständig Handschuhe wechseln müsste zwischen Geldtransaktion und Burgerausgabe. Hat man Kontakt mit Geld,ist das mitarbeiten in der Küche strengstens untersagt - und welcher Chef bezahlt schon die tausend Handschuhe ,die man so den ganzen Tag über brauchen würde....

Handschuhe gibt´s beim M und BK nur,und ausschließlich, zum Auflegen de Burgerpattys auf den Grill. Einweghandschuhe, zu nichts zu gebrauchen da Unisex-Größe.

Also: Lass es sein. Meine Meinung. Hat null mit Bevormunden zu tun, es ist schlicht dein Material und dein Zeit -/Nervenaufwand.Mal davon abgesehen, dass wenn die Modellage drauf ist und sie wieder runter muss, wieder deine Feilen ,deine Zeit und deine Nerven verbraucht würden.


@ Zsuzsa : Oh,na super . Die Panne schlechthin.. :help:
Das wäre mir urübelst Peinlich gewesen..Ich glaube ich hätte die Verursacherin die Sache mit dem Kunden grade mal selbst klären lassen.
Vielleicht öffnet das ja Augen.... :nixweiss:
Man merkt doch ob ein Nagel fehlt.... :roll:

14.01.2012 18:46 • #39


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ja war echt gruselig, habe den Gast beschwichtigt und Dessert und Kaffe gratis gegeben und das Mädel in der Küche zusammen gestaucht. Die hat sich Blitzschnell den Mist von den Nägeln genommen und mich angefleht sie nicht zu verraten. Da ich viel zu lieb bin hab ich nichts gesagt. Zum Glück hatte der Gast keinen Brief geschrieben sonst hätt ichs gesagt.

14.01.2012 20:13 • #40


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Also ich habe auch schon einmal in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb gearbeitet und durfte da auch Gelnägel in Kombination mit Handschuhen tragen. Aber auch nur, weil ich von Natur aus sehr weiche Nägel habe und mir diesen ohne bis aufs Fleisch eingerissen sind, als ich mit Kartons usw. umgegangen bin. Und bevor ich alles vollblute wurden mit diese eben erlaubt.

14.01.2012 21:52 • #41


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es geht m. E. nicht darum, ob und wo Modellagen erlaubt sind, das sagen heutzutage die Arbeitgeber an, sondern darum, wie die Kundin das sieht.
Sind ihr die Nägel wichtiger oder braucht sie das Geld?
Besteht sie auf ihr Recht auf persönliche Entwicklung oder ist ihr der Job wichtiger?
Das kann nur die Kundin selber entscheiden - als Designerin bin ich da aussen vor. Oder wann hat euch zum letzten Mal ne Verkäuferin den Kauf von ner Jeans verweigert oder eure Friseurin die Haare drangelassen, die ihr eigentlich schneiden lassen wolltet?
Wenn Montag vor mir eine Kundin sitzt, die volljährig ist, trotz Verbot Modellage will und dafür bezahlt, erklär ich die Konsequenzen und die Belastung vom Naturnagel und wenn sie immer noch will, kriegt sie die. Punkt.
Wenn Montag ein Modell vor mir sitzt, die lediglich Unkosten bezahlt, auch volljährig ist, weise ich auch auf obiges hin, aber modellier trotzdem, wenn sie drauf besteht, weil ich ja nicht anderer Leute Gesinnungwechsel üben will, sondern das Modellieren. Punkt.
Kommt aber jemand, der für lau Nägel kriegt (warum auch immer, ob nun kein Gewerbe angemeldet oder "Freundschaftsdienst" o.ä.) gibts keine neuen Nägel.
Weil ich dann nämlich mein Material und meine Zeit u.U. in den Sand setzen würde.
Es sei denn, ich weiss dass ich Übung im Abfeilen brauche....
Ich finde es toll, wenn man sich Gedanken über die Kunden und auch ihre Lebenssituation macht, keine Frage. Aber ich bin Dienstleisterin und warum sich jemand meinen Dienst leistet und ob er damit evtl. sein Leben beeinträchtigt, das ist nicht meine Aufgabe.
Die Gesundheit der Nägel meiner Kunden sind meine Domäne, nicht aber seine Lebensumstände.
LG Jane

15.01.2012 01:48 • #42


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh Jane, du hast das genau richtig gesagt. Wenn Sie Zahlt machst dus wenn nicht, dann in dem falle eher nicht. Und Punkt.

15.01.2012 09:35 • #43


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dem kann man nichts mehr dazu sagen. So empfinde ich es auch.

15.01.2012 11:01 • #44



Hallo Anja24,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag