Tunnel bei Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" phelsuma, 25.03.2010 21:13.

phelsuma

375
79
36
Bin gerade dabei meine ersten Versuche mit der Schablone zu machen. Klappt eigendlich alles guet aussert das ich di C-Form nicht hin bechomme? Kann mir jemand helfen?

25.03.2010 21:13 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo,

schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/suche-a ... t4705.html

im Bereich Anleitungen wirst Du auch fündig.

lg jenny

25.03.2010 23:37 • #2



Hallo phelsuma,

Tunnel bei Schablonenverlängerung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
den Tunnel bekommt man durch entsprechendes ausformen der Schablone beim anlegen und wenn Du den Aufbau meinst, diesen bekommt man durch modellieren.

Die Schablone ist letztendlich nur ein Hilfsmittel für die Verlängerung genau wie ein Tip nur das man sich einiges an zusätzlicher Arbeit spart.

26.03.2010 00:45 • #3


phelsuma


375
79
36
wie muess ich den die schablone ausformen,habe es nochmals verucht und der nagel ist dan ganz gerade vorne trotz aufbau ?

26.03.2010 09:12 • #4


PinkPrincess86

PinkPrincess86

15
4
am besten die schablone vorher schon über einen pinsel "rollen" damit sie gewölbt wird. hoffe du verstehst was ich meine xD und dann anlegen,dann hast du die tunnelform :) so mache ich das immer

26.03.2010 10:41 • #5


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ich habe mal von ner designerin gehört, der schablonen verlängerte nagel muss vorne etwas breiter sein, wegen der stabilität.. hab nie verstanden warum...

26.03.2010 10:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
das gehörte kannst gleich wieder vergessen, das ist totaler Blödsinn.

27.03.2010 01:25 • #7


phelsuma


375
79
36
giebt es auch iirgendwo eine bildanleitung wie die schablone anleggen ?!?

28.03.2010 12:21 • #8


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Zitat von Sabsi:
das gehörte kannst gleich wieder vergessen, das ist totaler Blödsinn.


die designerin hat doch aber auch ne ausbildung gemacht, bei der ich war die ganze zeit. hab dort versucht mir n bisschen was abzugucken und nachzufragen usw...
aber vieles macht ihr hier anders. bzw vieles machen die meisten anders...
dann versteh ich net, WER und WARUM ihr das so beigebracht wurde.
Komisch.. naja.... ich nagel mich ja eh bald selbst *fg*

28.03.2010 15:51 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von BayB-Angel:

die designerin hat doch aber auch ne ausbildung gemacht, aber vieles macht ihr hier anders. bzw vieles machen die meisten anders...
dann versteh ich net, WER und WARUM ihr das so beigebracht wurde.
Komisch.. naja.... ich nagel mich ja eh bald selbst *fg*


genau da liegt doch der berühmte Hase im Pfeffer, auch nur ein einziges WE-Seminar kann man als Ausbildung bezeichnen, egal wie gut oder schlecht diese ist, eine richtig gute Nageldesigerin wird man dadurch aber noch lange nicht, dazu gehört schon einiges mehr, vorallem aber wichtig, das man sich ständig weiter bildet und nicht beim alten Standart hängen bleibt, obwohl vieles von "früher" immer noch gut ist, aber eben nicht alles.

Grundlegendes ist gleich geblieben, doch auf Grund der um vieles verbesserten Hochleistungsprodukte sind auch die verschiedenen Techniken anders geworden. Man hat neue Erkenntnisse errungen und lernt aus Erfahrungen, sowohl aus positiven wie auch aus negativen.

Ausserdem ist Nageldesign kein anerkannter Beruf, es gibt daher auch keine Ausbildung im Sinne einer Berufsschule und so gibts auch keine Regelung wer Ausbilden darf und wer nicht. Uneingeschränkt davon ob man es auch wirklich drauf hat oder nicht.

Letztendlich muss das Ergebnis stimmen, die Modellage so wenig Liftings wie möglich haben, aber wie man zu diesem Ergebnis kommt, bleibt mehr oder weniger sich selber überlassen. Jeder machts so wie er/sie es am besten kann.

Und dann kommt noch die persönliche Geschmacksrichtung, was gefällt ist auch erlaubt auch wenn es nicht den allgemeinen Richtlinien entspricht und wenn Deiner Nageldesignerin die breiten Nägel so gefallen haben, kann man nur versuchen sie drauf hinzuweisen, dass so keine perfekten Nägel aussehen. Wenn man aber damit nicht zufrieden ist was die jeweilige Designerin mit deinen Nägeln macht, ist es ganz logisch, dass viele auf diese Art und Weise weil sie eben nicht so ganz zufrieden sind, dann versuchen sich selber die Nägel zu machen.
Das es aber gar nicht so einfach ist, wie es aussieht, darauf kommt man auch erst im lauf der Zeit und so manch eine davon hat innerhalb kürzester Zeit wieder aufgegeben.
Ausserdem ist es so, dass man allein vom zusehen nicht viel lernt, vor allem dann nicht, weil man es ohnedies seitenverkehrt sieht und wenn s dann auch noch nicht richtig gemacht wird, bleibt letztendlich nur eine totale Verwirrung übrig.

Sorry ist länger geworden als geplant.

29.03.2010 03:03 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von phelsuma:
giebt es auch iirgendwo eine bildanleitung wie die schablone anleggen ?!?


Nimm dir die Zeit und schau dir die ganzen Videos im Anleitungsbereich an, da sieht man immer wieder wie es aussieht wenn eine Schablone richtig angelegt ist.
Ausserdem gibts hier auch eine hervorragende Suche-Funktion ( in der Navigationsleiste über dem Logout). Es gibt auch Bilder wo man dies sieht.

29.03.2010 03:07 • #11


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Danke Sabsi *grins*
Wie lange das-ich nenne es mal SEMINAR- von ihr ging weiss ich nicht. sie sprach von 6 monaten. möglich oder nicht? davon habe ich NoCh keine Ahnung!
Sicherlich dauert es lang bis man es kann. Es kann auch vieles mal daneben gehen oder doof aussehen! Aber dafür übt man ja! Im Schlimmsten Fall halt nochmal machen!
Meiner Meinung nach bekommt man mit der Schichttechnick ( 3 dünnere Schichten Gel meine ich damit) keinen richtigen Aufbau hin. Wenn immer nur das Gel am Nagelrand angesetzt wird und nach vorne hin gestrichen wird... kann meiner meinung mach kein gescheiten aufbau geben! Aber wie schon gesagt, da werd ich auch ausprobieren. Muss man höchstens mehr feilen evtl. Einen Aufbau habe ich nicht auf den Nägel, das seh ich selbst mit meinem ungeschulten Auge! Auf dem stresspunkt sind sogar manchmal vertiefungen des gels. Kein Meister ist vom Himmel gefallen..
Ich werde auch noch oft Fluchen wenn ich meine Hände bzw Nägel mal selbst mache, aber nach 5 Jahren -selbstständigkeit und sogar 6 Mon Ausbildung sollte man doch schon ein wenig Erfahrung und Kenntnis besitzen.. oder seh ich das falsch?

29.03.2010 14:06 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Ne, das siehst Du absolut nicht falsch. In der langen Zeit bringen es talentierte Menschen bis zur Meisterschaft.

30.03.2010 01:53 • #13


Little_Jemy

Little_Jemy

40
2
Edit: Ach herrje, ich seh ja jetzt erst, dass der Thread schon 3 Jahre alt ist :oops:

07.02.2013 18:47 • #14


Lolita88

23
Um einen guten Tunnel bei Schabbimodellage hinzubekommen, pinche ich immer.

09.02.2013 09:53 • #15



Hallo phelsuma,

x 4#15