1

Übung Aufbau schlichtes weißes French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Diana1306, 26.03.2014 21:38.

Diana1306

35
7
Hallo ihr lieben!

Heute habe ich mich nochmal dran gewagt und mit Hilfe von lyninails Videos den Aufbau geübt.
Ich bitte um konstruktive Kritik und bin wie immer für tips und Tricks dankbar. Bitte nicht ganz so aufs french gucken, ist ein bissl verwuselt. ;-) habe immer baby im Hintergrund.

Wie lange braucht ihr immer, wenn ihr euch selbst die Nägel macht?

Danke!
Tunnelansicht Übung Aufbau schlichtes weißes French in Anfänger Nageldesign 20140326_202356.png
Tunnelansicht
928 24.9 KB
Seitenansicht 2 Übung Aufbau schlichtes weißes French in Anfänger Nageldesign 20140326_202737.png
Seitenansicht 2
846 22.13 KB
Draufsicht Übung Aufbau schlichtes weißes French in Anfänger Nageldesign 20140326_202806.png
Draufsicht
879 25.69 KB
Dateianhänge
Seitenansicht 1 Übung Aufbau schlichtes weißes French in Anfänger Nageldesign 20140326_202647.png
Seitenansicht 1
851 105.55 KB

26.03.2014 21:38 • #1


Cookie2560

Also , ich sehe zwar fast nix .. Bin blind anscheinend :D
Aber, Tunnel finde ich schön dünn gearbeitet ,
Jedoch finde ich das der Nägel ein wenig hängt..
:)

26.03.2014 21:48 • #2



Hallo Diana1306,

Übung Aufbau schlichtes weißes French

x 3#3


Diana1306


35
7
Du meinst bei dem einem Bild vom Daumen. Warum ist das so? Benutze tips. Ist es deswegen, oder ist der Aufbau zuviel?

26.03.2014 22:18 • #3


Cookie2560

Tips neigen dazu zu Hängen. Glaub außer dieser Tunneltip.. Geh mit der Feile hin und feil die Linie von unten gerader.. =)

26.03.2014 22:44 • #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
bin kein profi, deshalb beurteil ich deine nägel nicht. aber du fragtest, wie lange wir für eine modellage brauchen. ich bin bei meinen eigenen noch locker 5 stunden dran und find immer noch was, wenn ich fertig bin.

26.03.2014 22:51 • #5


Toffi-Fee

680
23
225
Huhu Diana,

ich finde die Arbeit für eine Anfängermodellage gar nicht so übel. ;-)

Okay, was jetzt kommt ist alles nur unter Vorbehalt, weil ich auch noch nicht soo lange dabei bin:

1. Die unteren Seitenlinien bzw. Basislinien sollten gerade aus dem Nagelbett herauslaufen. Beim Daumen sieht man, dass der Nagel "krallig" aussieht. Ich persönlich würde das einfach mit ein paar Feilstrichen angleichen. Ob das jetzt die erste Methode der Wahl ist, weiß ich nicht (wegen Versiegelung/Ummantelung).

2. Der Tunnel ist m.M.n. schön dünn und gleichmäßig gearbeitet.

3. Ich kann am French nicht viel aussetzen - es ist klar, dass das am Anfang noch nicht ganz perfekt ist. Vor allem an sich selbst. Persönlich fände ich es einen minimalen Tacken schmäler und/oder ein klein wenig mehr lächelnd schön. Das ist aber Geschmackssache.
4. Am kleinen Finger hätte der Aufbau ruhig was weniger sein können, vor allem bei der Länge bzw. Kürze. Bei den anderen Fingern kann ich es nicht beurteilen.

5. Beim Mittelfinger weiß ich nicht, ob das am ungleichmäßigen French liegt oder ob da noch seitlich was hätte gefeilt werden können. Da wirkt der Nagel links etwas zu breit.
Da hab ich leider noch nicht so den Blick für, vielleicht mag jemand was dazu ergänzen?

Bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe.

LG

26.03.2014 22:51 • #6


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Diana,
also ich muss sagen, das die Nägel wirklich richtig gut geworden sind.
Das einzige was ich sehe ist, das der Aufbau am KF vielleicht ein bisschen zuviel ist.
Das French finde ich echt gut und der Tunnel sieht ganz prima aus.
Der hängende Daumen wurde bereits erwähnt, es wäre vielleicht günstiger auf Schablonen um zu steigen, da lässt es sich besser mit arbeiten.

Von mir ein dickes Lob!

26.03.2014 23:01 • #7


Diana1306


35
7
Danke für eure aufbauenden Worte! 😁 Ja, der kf ist so'n bissl mein stiefkind! So als rudimentäres Organ ist er doch immer schwer zu bepinseln, vom feilen ganz zu schweigen. Hoffe mit fräser wird's dann einfacher!
Schablonen bestelle ich das nächste mal mit, obwohl ich echt bissl schiss habe davor.
Was brauche ich da für Zubehör? Viele machen da mit fiberglasgel?

26.03.2014 23:08 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
hatte ich auch, aber geht immer besser. alles übungssache. fräser nehm ich nur zum modellage abfeilen.
und mit dem kf steh ich auch gern auf kriegsfuß.

26.03.2014 23:14 • #9


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Außer Schablonen ein standfestes Aufbaugel was sich trotzden gut glattzieht (z.B. der Ultra Builder von Nail Creator).
Kauf dir aber bitte nicht die einfachen Goldschablonen, die sind ihr Geld NICHT wert.
Ich benutze die auch die Schablonen von Nail Creator und die sind auch total super.
Du kannst natürlich auch Fiberglasgel verwenden, wenn du das willst. Fiberglasgel lässt sich wohl besser pinchen bzw. der gepinchte Tunnel geht nicht so schnell wieder auf.

26.03.2014 23:17 • #10


Toffi-Fee

680
23
225
Keine Angst vor den Schablonen! Klar, am Anfang wirst du die erstmal an der Arbeitshand statt am zu modellierenden Finger kleben haben und fluchen.

Aber hier gibt es reihenweise Videos dazu und das lästige Tip raussuchen, angleichen und befeilen entfällt. Wenn die Wölbung nicht passt, kommen Spannungsgefühle auf etc. Es fühlt sich mit Schablone auch viel natürlicher an, nicht so nach Fremdkörper wie bei manchen Tips. Schablonen lassen sich übrigens an so ziemlich alle Nagelsituationen anpassen.

Von meiner Seite her kann ich sagen, dass ein abgebrochener Nagel mit Tip mehr weh tut als ein Schablonennagel. Aber das muss nicht bei jedem so sein.

Ich empfehle dir, nicht diese wiederverwendbaren Schabbis zu nehmen und auch von den Einwegschablonen nicht die allerbilligsten zu kaufen. Letztlich ist es wie beim Gel, jeder kommt mit ner anderen Sorte klar. Probieren geht über studieren!

Zur Zeit hab ich die blausilbernen Schablonen von ibd, die haben zwei Seiten und breite Goldschablonen von GDN (gibts aber überall), damit komme ich klar. Demnächst mag ich noch die roten von Nail Expert probieren, weil ich mal Stilettos an der Übungshand machen möchte.

Du kannst Fiberglasgel nehmen, musst du aber nicht. Zur Zeit modelliere ich mit den Gelen aus Svenjas Nailshop und das geht wunderbar. Zu Beginn würde ich ein dickviskoses Gel wählen, sonst läuft dir das weg. Habs aber auch schon mit mittelviskosem geschafft, aber dann musst du schnell sein.

26.03.2014 23:21 • #11


Diana1306


35
7
Oh je böhmische Dörfer! Benutze derzeit gele von nails Factory und bin an sich recht zufrieden. Dann hätte ich noch nen einphasen gel von jolifin. War nicht so der brüller. Meint ihr damit geht das? Habe immer sehr kurze Nägel, habe ich da überhaupt ne Möglichkeit anzusetzen?

26.03.2014 23:22 • #12


Toffi-Fee

680
23
225
Nailart1988 war schneller. :-D Stimmt aber, was sie geschrieben hat.

Aber wenn pinchen jetzt noch nicht so das Thema ist, reicht es erstmal wenn du ein dickes/standfestes Gel hast und die Schablonen natürlich.

Fiberglas kann man schön dünn arbeiten und gut pinchen, allerdings werden die meisten gut warm in der Lampe und das ist nicht für jeden was.

26.03.2014 23:24 • #13


Elviangirl

huhu ^^

die mädels haben alles schon gesagt, kann mich ihnen nur anschliessen.
mag dir aber trotzdem selber nochmal sagen, dass auch ich deine arbeit sehr gut finde und da viel potential drinnen sehe ;-)

weiter so!

ich verwende auch noch oft tips, da ich mit schablonen noch gar nicht klar komme...und auch ich habe das problem, dass die nägel schnell "hängen" - das liegt eindeutig an den tips!
werde mir bald diese tunnel-tips holen, dann sollte das problem verschwunden sein...und mir bei meiner baldigen schulung natürlich den umgang mit schablonen zeigen lassen ^^

tja, und zur zeit...
also ich verteile meine hände mittlerweile auf 2 abende - da hab ich weniger druck und stress...habe 3 kleine kinder ;-)
so pro hand brauche ich dann mit altmodellage entfernen ca. 3 stunden - also 6 stunden zusammen...tja, da muss ich noch um einiges schneller werden ;-)

liebe grüsse

26.03.2014 23:28 • #14


Toffi-Fee

680
23
225
Nailsfactory hab ich noch nicht gehabt, da sind die Meinungen geteilt drüber.

Mit Einphasengel von Jolifin hab ich es schon mal gemacht, aber gar nicht so leicht.

Leg es mir jetzt bitte nicht als Schleichwerbung aus, aber Svenja hat ein sehr preisgünstiges Testset mit 15 ml Aufbaugel (dick). Selbst wenn du nachher doch noch mal umsteigst, zum Üben machst du beim Preis-/Leistungsverhältnis absolut nix falsch.

Schablonen kann man gut anpassen, auch auf sehr kurze Nägel. Ggf. kann man sogar ein Stück auf die Haut modellieren und dann darunter ansetzen. Z. B. bei Nagelbeißern, aber so kurz sind die doch wohl nicht?

26.03.2014 23:29 • #15



Hallo Diana1306,

x 4#15










cron