9

Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Hands_Angel, 25.06.2013 22:04.
Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Hallo ihr Lieben :)

Hatte ja in dem anderen Thread geschrieben dass ich mir Models organisiert habe um das was jetzt noch nicht stimmt zu verbessern, solang wie ich auf das Perfektionstraining warte.

Heut hatte ich mein erstes Model. Leider war die Gute gleich eine ziemliche Herausforderung, eine Nagelkauerin. Natürlich war das große Problem, dass sie wenig Fläche hatte, auf der man aufbauen konnte. Ich habe ihr Schablonen gesetzt und dann eine Brücke modelliert, ausgehärtet, in Form eines Nagelbettes gefeilt, dann gecovert und dann daran das weiß angedockt. Natürlich alles sehr kurz, mehr als bis zur Kuppe finde ich unverantwortlich bei dem Zustand. Gott sei dank war ihre Nagelplatte nicht verwundet, sondern bloß kurz.

Sie selbst fand das Ergebnis super und den Tragekomfort sehr angenehm,
besser als das was sie davor drauf hatte (ich sag nur Asia Nägel ... ).

Ich persönlich fand allerdings als ich eben die Fotos betrachtet habe, dass der Aufbau zu stark ist und deshalb die Spitzen wieder abfallend wirken, die Seitenlinien finde ich aber diesmal ok. Ihre Nägel sind sehr breit und mir ist es nicht gelungen es länger wirkend rauszuarbeiten. Ich finde insgesamt ein annehmbares Ergebnis, wenn auch nicht ideal. Ich weiß nicht warum ich so einen Hang zur Dicke bekommen hab, ohje, also das nächste mal noch mehr feilen.

Aber seht selbst :) Diesmal ohne große Beschreibung ^^

Ein Vorher Foto wollte sie nicht machen, sie fands zu unansehnlich. Also hier mal ein paar Ansichten des Ergebnisses. :)

LG
Seitenansicht rechts, Modellage mit UV-Gel, Cover und French Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign 20130625_135508.jpg
Seitenansicht rechts, Modellage mit UV-Gel, Cover und French
2044 29.12 KB
Tunnelansicht, Modellage mit UV-Gel, Cover und French Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign 20130625_135439.jpg
Tunnelansicht, Modellage mit UV-Gel, Cover und French
1997 21.59 KB
Tunnelansicht, Modellage mit UV-Gel, Cover und French Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign 20130625_135432.jpg
Tunnelansicht, Modellage mit UV-Gel, Cover und French
2011 19.41 KB
Draufsicht links, Modellage mit UV-Gel, Cover und French Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign 20130625_135345.jpg
Draufsicht links, Modellage mit UV-Gel, Cover und French
2062 24.37 KB
Draufsicht rechts, Modellage mit UV-Gel, Cover und French Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign 20130625_135338.jpg
Draufsicht rechts, Modellage mit UV-Gel, Cover und French
2113 27.21 KB

25.06.2013 22:04 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also ich sag mal was mir so auffällt, das Meiste hast du aber schon selbst erkannt.

Die Nägel haben alle eine etwas unterschiedliche Form. Ich feile immer erst das freie Nagelende ganz gerade und runde dann erst die Ecken ab, wenn das gewünscht wird. Am Anfang habe ich auch immer die Hand umgedreht und die Nägel von hinten wegen der Form und Länge kontrolliert.

Das Make Up Gel gefällt mir zu dem Nagel überhaupt nicht, ist viel zu hell und trägt deshalb auch noch auf.

Irgendwie wirkt dein Aufbau und die Seitenränder so, als hättest du überhaupt nicht mehr gefeilt. So etwas lernt man super in einem Aufbaukurs, das ist wirklich schwer das so zu erklären ich feile den Aufbau immer mit einer groben geraden Feile Grit 100. Zuerst von der Mitte zum freien Nagelrand, dann hinten am Nagelwall und zuletzt die Seitenränder. Zuletzt nochmal mit dem Buffer über den ganzen Nagel gehen.

Aber Übung macht den Meister, bleib am Ball :wink:

25.06.2013 22:30 • #2



Hallo Hands_Angel,

Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hallo :)

Danke für die schnelle Antwort :)

Also gefeilt habe ich sogar wie ne blöde :D Hier kam nur dann wieder das Problem, dass ich irgendwann mit dem Ergebnis ganz zufrieden war und mein Model auch, dann hab ich versiegelt. Aber später auf den Fotos ist mir wieder total viel aufgefallen was mir doch nicht so gefällt. Während des feilens verlier ich wohl irgendwann den Blick für die Sachen die noch nicht so passen. Denn ich dreh die Hände auch immer und gucke ob alles passt. Schaue sie halt quasi aus Kundensicht an, Handrückensicht und Handflächensicht, von vorn, von den Seiten. Und da sah das für mich ok aus. Aber als ich mir abends dann die Pics angeschaut hab, war ich gar nicht mehr so zufrieden. Was mir eben zb nochmal aufgefallen ist, ist, dass da wo das Weiß an den Seitenlinien verläuft Bäulen sind. Das darf auch nicht sein :?

Sitzt denn wenigstens der Aufbau da wo er hin soll? Weil wenn das wenigstens der Fall ist, dann weiß ich ja dass er bloß nicht sooo stark sein sollte, sondern einfach ein wenig dünner.

Was du allerdings ganz richtig bemerkt hast, ist, dass ich tatsächlich die Abläufe noch nicht so drauf hab, und mich hin und wieder noch verzettel, das ist mir gestern sehr aufgefallen. Also wann feile ich wie wo was. Mach ich das in einer Reihenfolge oder alle abwechselnd und so weiter. Ich glaube deshalb sieht jeder Nagel anders aus, weil ich bei jedem Nagel anders anfange zu feilen, ich verlasse mich da zu sehr auf mein optisches Gefühl und verwende anscheinend zu wenig routinierten Ablauf, der für die Regelmäßigkeit der Nagelform ganz wichtig ist glaub ich. Also jeden Nagel auf die gleiche Weise bearbeiten. Beim Gelen klappt das ja auch, da hab ich immer den gleichen Ablauf, der mir leicht von der Hand geht mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist. Dies gilt es jetzt auf die Feile zu übertragen schätze ich ^^ Und das auf die richtige Weise. Also weiterüben ^^

Auch wenn ich manchmal verzweifel wenn ich das Ergebnis seh, den Spaß an der Sache hab ich noch nicht verloren und das spornt mich an :)

Noch mehr Meinungen?

LG

26.06.2013 09:07 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich finde die haben was von Uhrglasnägeln.
Viel zu wuchtig und kugelig, viel zu viel Material bei so kurzen Nägeln. Der Aufbau sollte im hinteren Drittel den höchsten Punkt haben. Bei manchen Nägeln sieht es aus als wäre er ehr mittig. Besonders am Mittelfinger sieht es aus als hat er beidseitig eine Delle. Somit bauchelt er ganz schön. Die Fotos sind leider etwas suboptimal.

Evtl hilft es dir ja, wenn du dir nochmal einige Anleitungen durchliest, Bilder anschaust und evtl einige Videos. Misses F hat viele tolle Videos.

Vlt solltest du nochmal drüber nachdenken am Nail Trainer zu üben. Der ist geduldiger als Modelle und verzeiht Fehler ;) und er hat 24h am Tag Zeit.

26.06.2013 09:27 • #4


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Ach Mensch was mach ich denn nur Falsch jetzt?

Ich übe jetzt doch schon über ein Jahr, hab ne Ausbildung alles gemacht, hab verschiedene Techniken beigebracht bekommen usw, und vorher waren die besser, dabei mache ich gar nicht großartig etwas anders als vorher, versuche nur mehr Aufbau zu machen, weil der vorher immer zu dünn war...

Irgendwie bin ich ratlos....

Ja hab mir schon ein paar Videos zu Gemüte geführt, hatte den Tipp ja in dem anderen Thread schon bekommen, aber danke trotzdem nochmal :)

Irgendwas läuft hier falsch bei mir ... grrrr :evil: :nixweiss:

26.06.2013 09:38 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Ach Mensch was mach ich denn nur Falsch jetzt?

Ich übe jetzt doch schon über ein Jahr, hab ne Ausbildung alles gemacht, hab verschiedene Techniken beigebracht bekommen usw, und vorher waren die besser, dabei mache ich gar nicht großartig etwas anders als vorher, versuche nur mehr Aufbau zu machen, weil der vorher immer zu dünn war...

Irgendwie bin ich ratlos....



Ich würde dir empfehlen eine Fit-up-Schulung zu machen, bei jemandem, der ganz individuell auf dich und deine Probleme eingeht. Hier im Forum gibt es ja einige, die das machen und richtig gut sind wie hellbabe, faylayla, sonne_w_75, shugadeluxe und mehr. Schreib die doch mal an und frag nach - denn wenn du nicht mehr weißt, woran es liegt hilft letztlich alles Üben nichts, denn man festigt nur die Fehler.

26.06.2013 09:48 • x 1 #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hmmmm, an deiner stelle hätte ich die nägel nicht gemacht. Wozu sich noch mehr verunsichern? Es sieht aus, als waren nn extrem kurz. Das ist sogar für erfahrene eine herausforderung! Soweit wurde ja schon alles gesagt. Mit dem aufbau musst du dich an die obere kannte vom finger orientieren, untere seitenlinie geht aus dem breitesten punkt vom nn, parallel du der oberen linie ( stresspunkt und stressbereich)

26.06.2013 10:03 • #7


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Ja ich versuche ja, an einem Perfektionstraining von Sonne_w_75 teilzunehmen im September, wenn ich das geldlich hinbekomme und der Termin vorher nicht vergeben wird. Denn auch selbst wenn ich den Knackpunkt vorher doch selber finden sollte, finde ich eine Aufbauschulung immer sinnvoll, also die würde ich so oder so machen, sobald es geht.

Denn nach einer Ausbildung ist man nicht gleich beste Nageldesignerin wo gibt, sondern man braucht trotzdem weiterhin immer Übung, das seh ich auch ein, aber im Moment komme ich mir so vor als hätte ich nie ne Ausbildung genossen, so wie ich das fabriziere momentan....

Echt am verzweifeln grad....

26.06.2013 10:06 • x 1 #8


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Ui die Marina war schneller, danke :) Ja das waren sie allerdings...
Ich weiß auch nicht warum, ich war so angespornt mich verbessern zu wollen, und die dame hat sich so drauf gefreut, aber anscheinend war sie jetzt nicht die sinnvollste Kandidatin... ach mensch :(

26.06.2013 10:13 • x 1 #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Ui die Marina war schneller, danke :) Ja das waren sie allerdings...
Ich weiß auch nicht warum, ich war so angespornt mich verbessern zu wollen, und die dame hat sich so drauf gefreut, aber anscheinend war sie jetzt nicht die sinnvollste Kandidatin... ach mensch :(


lass den kopf nicht hängen, jede erfahrung ist für etwas nützlich! Schreibe bei modellsuche dass es keine nagelkauer sein sollen. Und wie du schon richtig gesehen hast sieht man auf dem foto später einiges, was man bem arbeiten nicht sah. Also: nach dem in form feilen, vorm versiegeln foto machen, in der kamera anschauen, dann nach ergebnis weiter machen, entweder feilen oder versiegeln. Oder auf die nägel im spiegel sehen :-) Und immer alle modellagen für sich fotografieren, abends analysieren, so lernt man am besten! Und schliesslich war das modell glücklich! :wink:

26.06.2013 10:23 • x 1 #10


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hey :)

Ja sie hatte sich sehr gefreut, sie meinte auch, dass die Behandlung bei mir sehr angenehm war, vorher hatte sie wohl immer sehr schmerzhafte Erfahrungen beim Feilen. Und mein Gel hat sie gar nicht gespürt. Sie meinte sie ist erst recht stolz auf mich wenn die Nägel mal 2 Wochen halten, sonst sind die ihr wohl nach wenigen Tagen abgefallen. Wir halten Kontakt und ich bin mobil schnell mal bei ihr, wenn ihr etwas ungewöhnliches auffällt. Das nächste mal sehe ich sie in eineinhalb Wochen um zu schauen wie ihre Nägel aussehen. Dass man bei Nagelkauern besonders viel beobachten sollte, habe ich hier im Forum auch schon gelesen.

Vllt ist die Idee mit dem Nageltrainer keine schlechte Idee, daran kann man üben bis man schwarz wird ^^ aber ohne sich zu verbeißen^^ morgen habe ich wieder ein Model. Ihre Nägel habe ich schon gesehen, die sind unkomplizierter. Ich werde mir eure Tipps zu Herzen nehmen und dann wieder Bilder reinstellen. Und erstmal weiter Videoanleitungen schauen :)

LG und vielen lieben Dank für eure ehrliche Kritik :)

26.06.2013 18:09 • #11


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
So wieder ein Model gehabt.

Und wieder einmal: zu dick... und das Cover ist wieder das unschöne MU Gel :? Ich finde diesmal schaufeln sie und bauchen nicht, oder sie tun beides ^^

Ich hab gefeilt und gefeilt. An die Zwischenfotos habe ich leider nicht gedacht, vllt wäre es mir dann früher aufgefallen.

Aber ich glaube zumindest eine der Fehlerquellen entdeckt zu haben: Das MU Gel ist viel zu flüssig und läuft, der Farbton ist nicht so schön. Dadurch wird das beim modellieren schon so breit. klar kann man alles wieder feilen, aber es wirkte für mich nach unendlichem Feilen dann um einiges schmaler, es ist auch defintiv schmaler als vorher, und ich glaube ab da verlier ich dann den Blick, weil es ja erstmal viel schmaler ist als vorher, und hinterher fällt einem dann auf dass es doch immernoch zu breit ist.

Desweiteren arbeite ich in sehr vielen Schichten, das habe ich in der Ausbildung zb gar nicht so gelernt und wunder mich mittlerweile selbst, warum ich das überhaupt mache. Ich habe mir im Forum mittlerweile zum Thema einiges durchgelesen, und denke ich setze da mal Verbesserungen an.

Was die Feiltechnik angeht denke ich, dass es da sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Grundsätzlich mache ich nicht viel anders als in der Ausbildung, allerdings baue ich sehr sehr wenig Druck auf, sodass es zum einen ewig dauert und zum anderen gerade an den wulstigen Stellen kaum einen Effekt hat. Ich bin übervorsichtig, das sagt man mir immer wieder, kaum einer merkt dass da überhaupt gefeilt wird ^^

So also beim nächsten Model die Sachen die mir jetzt im nachhinein klar geworden sind, umsetzen! :)

Ihr selbst hats aber super gefallen und sie hat prompt einen folgetermin haben wollen ^^ naja sie findets gut für eine gute Sache ihre Fingerchen her zu geben, und beim nächsten mal gibts zwischenfotos wie marina gesagt hat, da versuche ich dran zu denken.

Achso, sie selbst hatte keine Problemnägel oder so, sondern hier lag es wirklich nur an mir.

So dann schaut mal selbst :)

LG
Rechts Seitenansicht, UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign rechts seite.jpg
Rechts Seitenansicht, UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei
1800 24.01 KB
Links Seitenansicht, UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign links seite.jpg
Links Seitenansicht, UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei
1839 23.22 KB
links Tunnelansicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign links front.jpg
links Tunnelansicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei
1759 18.68 KB
Rechts Tunnelansicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign rechts front.jpg
Rechts Tunnelansicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei
1732 17.39 KB
Links Draufsicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign links drauf.jpg
Links Draufsicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei
1746 37.11 KB
Rechts Draufsicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei Übungsmodellagen an Models um mich zu verbessern in Anfänger Nageldesign rechts drauf.jpg
Rechts Draufsicht. UV-Gel mit Cover und French, ein wenig Malerei
1751 37.04 KB

28.06.2013 23:24 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Manche hier würden ja beschwören, dass es uns Spass macht, zu kritisieren... macht es nicht.
Manchmal sucht man verzweifelt Worte, um die Kritik zwar rüberzubringen, aber möglichst schön verpackt.

Ok, ausser mir ist keiner mehr wach, also ich:
ich hätte dir eingezeichnet, was falsch ist oder wo du nochmal nachfeilen solltest, kann ich aber nicht, muss erst neuinstallieren, Lappi läuft nur mit dem nötigsten. Aber vielleicht macht das noch jemand.

Du hast richtig erkannt, viel zu dick.
M.M. nach kannst du gut um die Hälfte reduzieren, sowohl Aufbau als auch (und vor allem) die Hairline.
Das freie Ende muss unbedingt dünner befeilt werden, das sieht sehr klobig aus.
Besonders die RF schaufeln. Bei der linken Draufsicht siehts aus, als ob die Hand schief in der Lampe gelegen hat, alles Gel driftet nach links weg.
Rechts ist das weniger ausgeprägt, aber auch die Tendenz da.
Wo du unbedingt ansetzen musst, sind die Basislinien.
Ganz gut ist rechts der RF, alle andern sichtbaren sind, so leid es mir tut, verfeilt. Die steigen alle an.
Am MF drüber kannst du die Hautvertiefung noch gut sehen, wo eigentlich der Nagel drauf liegen sollte.

Ich hab jetzt hin und her überlegt, wo die Probleme liegen könnten:
Wie hältst du die Finger der Kunden? Kannst du gut sehen, wohin du modellierst und wohin du feilst?
Hast du genügend Licht am Tisch?
Welche Beschaffenheit haben deine Gele? Dick oder mittel oder dünnviskos?
Dein MU ist wohl nicht der Burner, machst du es dick, damit es deckt?
Halten deine Mädels still oder reden die auch in der Lampe weiter?
Ok, jetzt fragt die auch noch so nen Schmarrn, denkste jetzt vielleicht, reicht schon die Kritik....
Aber oft wird nicht dran gedacht, dass auch die Sitzhaltung der ND mitspielt, zu hohes oder zu niedriges Sitzen, schräg zur Kundin und die Fingerhaltung passt net....
Das Feilen: mit sehr wenig Druck ist schon ok, aber da muss die Feile gut sein.
Immer das gleiche Schema feilen sollte man sich eh angewöhnen. Jeden Nagel gleich: Seitenlinie Seitenlinie, Nagelbett, Aufbau, FreeEdge... oder so ähnlich.

Aber nun mal noch ein paar Worte zum Aus dem Keller holen...
Ich denk fast, du hast zuviel probiert und hast jetzt einen Wust von Infos im Kopf und Probleme damit, das alles in einer Modellage unterzubringen.
Ein Rat von mir:
besinn dich drauf, wie du gelernt hast. Da wars ja bis auf den Aufbau ok.
Korrekte Seitenlinien (die zwei Feilen anlegen, weisst ja)
die Base beachten (lieber nach jedem Feilstrich an den Seitenlinien auf die Base gucken, als zuviel wegfeilen)
Aufbau im hinteren Drittel mit ner Extraperle setzen (nicht die vielen Schichten zählen, da wo das Gel hin muss, das ist wichtig)
Hol dir mal, wenns finanziell geht, ein Testset von einem anderen Gel (ich weiss ja nicht, was du nimmst, aber manche Gele liegen einem einfach auch nicht)
Und vor allem!
Nicht verzweifeln...
Wenn du schon mit Uuaahh am Tisch sitzt (was geht heut wieder alles schief) dann wird das auch nix.
Hol dir wie du oben schon schreibst einen Nailtrainer und mach die Suse fertig, grins....
Das wird schon wieder, du hast dich festgefahren, aber da kommste wieder raus.
Sorry für den Roman....
LG Jane

29.06.2013 01:37 • x 2 #13


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wie Jane schon geschrieben hat, wirst du dich total verfahren haben um es perfekt machen zu wollen.

Schreib dir mal alle notwendigen Arbeitsschritte in der genauen Reihenfolge aus und dann legst du dir die neben dich. Und dann fängst du immer an der gleichen Hand, am gleichen Finger an und gehst dann der Reihe nach vor. Wenn du alle Finger fertig hast, dann fängst du wieder am ersten Finger an. Solche regelmäßigen Zeitabläufe helfen nämlich schonmal dabei sich selber zu organisieren und du kannst dich dann auf das Wesentliche = Aufbau, Feilen konzentrieren.

Mit welchen Gelen arbeitest du?

Make-Up Gele kann ich dir folgende empfehlen:

Nail-Expert: deckt super, selbstglättend, läuft aber

Cameleon Company: Make-up Builder = HAMMER! deckt super, läuft überhaupt nicht und du kannst die Smile schön vorgestalten um das French anzudocken, ist aber nicht selbstglättend
Außerdem habe die jetzt auch noch so schöne Glitter-Make-up-Gele :herz:

Nail-Creater: wie Cameleon Company

Von diesen Firmen kannst du auch die Modellage-Gele ausprobieren.

29.06.2013 10:59 • #14


Hands_Angel

Hands_Angel


1489
25
13
162
Hallo ihr Lieben :)

Danke für eure Kritiken. Ich finde super dass ihr euch die Zeit nehmt und die Modellagen bewertet bzw Verbesserungsansätze liefert. Wo ist denn das Problem? Man stellt doch hier im Anfängerbereich seine Modellagen rein, eben damit man Verbesserungsvorschläge bekommt. Und längst nicht jeder nimmt sich die Zeit und Geduld, um jeden Anfänger im Prinzip immer das gleiche zu erzählen. Also ich muss das definitiv loben und finde das toll von euch :) :bussi:

Ich wäre auch über ein: ''Boah, sieht das sch*** aus'' nicht beleidigt, solang wenigstens eine Begründung folgt, auch wenn das natürlich nicht die netteste Art ist ^^ Ihr seid doch bloß ehrlich, und es nützt niemanden etwas, wenn man in den Himmel gelobt wird, obwohl es auf gut deutsch gesagt zum kotzen aussieht, nur damit man über schlechte Kritik nicht traurig ist... Das ist ja nicht Sinn der Sache, damit ist niemanden geholfen. :wink:

Zu euren Fragen:

Ich verwende Buschmann Nail Cosmetics. Prinzipiell finde ich die Gele super, vor allem das Softweiß hat es mir angetan. Das Aufbaugel und das 1Phasen Gel lassen sich super verarbeiten, und die laufen nicht weg. Sie sind angenehm vom Tragegefühl und gut von der Haltbarkeit, soweit ich das bisher sagen kann. Leider sagen mir die Covergele überhaupt nicht zu, entweder zu hell oder zu dunkel, oder einfach unnatürlich, mal zu beige, mal zu rosé, aber nie so wie ich es gern hätte. Und nein, die Deckkraft ist nicht die beste, man muss es schon dicker auftragen, und da sie sehr dünnviskos sind, laufen sie direkt weg, wenn man die nötige Masse für die Deckkraft aufträgt. Hab auch schon versucht es in zwei Schichten aufzutragen, aber rein von der Dicke her bleibt es ja das gleiche, auch wenn sie dann nicht mehr so stark laufen. Die anderen sind aber bisher super, auch das eine oder andere Farbgel hab ich schon getestet, bisher gute Deckkraft bei denen, anscheinend haben die nur bei den Covergelen noch nicht den Dreh raus. Ich werde aber gern mal ein anderes testen, danke für eure Produktvorschläge :)

Da ich mobil bin, muss ich mich immer den Gegebenheiten des jeweiligen Kunden und seines Zuhauses anpassen. Das heißt immer andere Platzgegebenheiten und Lichtverhältnisse. Natürlich kann man in der Regel schon seinen ''Arbeitsplatz'' dann so einrichten wie man es braucht, also versuche ich immer dem Kunden gerade gegenüber zu sitzen, Feilbesteck auf der rechten Seite, Handauflage in der Mitte und links die Gele mit Pinsel. Dann habe ich noch einen kleinen Tischmülleimer für Wischdesinfektion und Zelleten, oder andere anfallende Abfälle. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Lämpchen mit LED Tageslichtimitatoren, falls die Lichtverhältnisse mal nicht wirklich was hergeben. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass ich oft die Beine übereinander schlage, das ist eine richtige Marotte von mir, auch im Alltag. Und in einem anderen Thread habe ich bereits gelesen, dass das nicht gerade ideal ist.

Die Kundinnen halten die Hand in der Regel ruhig unter der Lampe, und ich weise immer darauf hin dass sie gerade sein soll, aber ich weiß nicht, ob die sich daran wirklich halten, oder ob ihnen das überhaupt auffällt wenn sie in eine Schräghaltung abdriften.

Aber eines steht definitiv fest: Ich habe noch keine festen Arbeitsschritte beim Feilen. Keine festen Reihenfolgen. Das wundert mich sehr, denn genauso wie ihr beschreibt habe ich es auch gelernt und es ist ja auch logisch nachvollziehbar, immer den gleichen Ablauf zu haben, um Regelmäßigkeit da rein zu kriegen. Und beim Gelen mache ich das doch auch, immer die gleichen Schritte, immer in getakteten Arbeitsschritten.

Ich denke insgesamt habt ihr Recht, ich will sowieso immer alles perfekt machen und ärgere mich dann wahnsinnig, wenn das nicht so will wie ich :mrgreen: Und ich verbeiße mich sicherlich dann...

Ich werde versuchen diese Verbissenheit zu lockern, mich zu besinnen, und vllt mal das eine oder andere neue Gel zu testen. Abläufe nochmal genauer taktieren. Vllt wirklich mal aufschreiben.

Hehe nee, Gott sei Dank bin ich noch nicht so verzweifelt dass ich voller Zweifel und Unlust zum nächsten Termin fahre, momentan macht es mir noch Spaß und ich freue mich jedes mal drauf :) Ich hoffe das bleibt so :)

Ich danke euch nochmal sehr für eure riesige Geduld :) Ich hoffe mein Knoten löst sich irgendwann

LG :bussi:

30.06.2013 02:49 • #15



Hallo Hands_Angel,

x 4#15