Umzug ins Solarium

JennyF

JennyF

76
1
Hi Dani,
bei uns im Solarium ist auch eine Dame, die in einer (ehemaligen) Kabine Nägel macht! Die macht das ganze nur nach Terminen! Das finde ich sehr praktisch, wenn man Kids hat! (Denn sie wissen dann nie, wann du mal zufällig zuhause vorbeischaust.. :lol: )
100€ im Monat sollte kein Problem sein! Das Geld könntest du an einem Vormittag schon drin haben!
Vielleicht könntest du auch am Anfang statt 2 kompletten Tagen pro Woche, 4 Vormittage in das Solarium gehen, um an den Nachmittagen in deinem Homestudio und bei deinen Kids zu sein!?
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren!
Wenn du dir, wie du sagtest, schon so lange den Kopf darüber zerbrichst, dann wirst du wahrscheinlich totunglücklich sein, wenn du es nie ausprobiert hast! Du wirst dich EWIG fragen, wie es gewesen wäre WENN, und OB, und überhaupt!
Wie auch schon paar mal hier erwähnt wurde.. Die Lampen würde ich mir auch doppelt holen, und die gängigsten Gele dort parken.. Und Farbgels, Nailart usw. in ein Köfferchen packen..!
Also, wenn du mich fragst: MACH´S! :wink:
Und falls es nicht so laufen sollte, wie du dir das vorstellst, gehste eben wieder da raus!
Viel Erfolg!
LG Jenny.

12.06.2011 14:10 • #16


Beautynails-Team

1333
201
6
Machs ganz oder gar nicht, denn das ewige hin und herschleppen, etc. sowie Geräte doppelt kaufen, kostet nur unnötig Nerven und Geld.

Sie es so, als würdest Du berufstätig sein, da bist Du auch komplett ausser Haus...und kannst somit privates und geschäftliches besser trennen.

Eventuell, wenn Du auch nachmittags arbeiten willst, eine Hausaufgaben-Betreuung oder Kindermädel mit einbeziehen.

Mach Nägel mit Köpfe....aber gleich den grossen Raum.....und dich nicht mit 4 Wänden ohne Fenster zurfriedengeben.

Kunden mit Platzangst gibt es viele und die kommen 1 x und nie wieder.

Wir mussten aus diesem Grund unseren Pedikürbereich umquatieren....jetzt haben wir mehr Kunden als freie Termine und vorher in dem kleinen Raum hat kaum mal jemand danach gefragt.

13.06.2011 18:00 • #17



Hallo TitusMaus,

Umzug ins Solarium

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay Mädels :)

Danke Euch.
bin nun zu einer Entscheidung gekommen, die mich zwar net ganz so glücklich macht, aber anders gehts im moment nicht.
Der Kollege möchte erstmal schauen ob es sich lohnt für mich und dann den Raum wechseln.
Daher hab ich nun beschlossen, um auch die Kosten gering zu halten, für 2 Tage (Donnerstags und Freitags) mir den Raum zu mieten.
1. brauch ich dann die Sachen nicht jeden Tag ab und umbaun, hin und herschleppen, sondern kann sie dann ggf 2-3 Tage dort lassen um sie dann wieder mit nach Haus zu nehmen
2. nehm ich dann nur die Farbgele und Nailart immer nur mit.. und meinen Fräser.
3. werd ich mir 2 zusätzliche Lampen besorgen, ebenso wie eine Tischlampe und ne Absaugung, ein paar Regale und Schnick Schnack zum Wohlfühlen.
Tisch hab ich noch einen hier stehen, brauch dann noch 2 Stühle
4. sind 100 € dann noch erträglich und ich selbst kann mir dort noch zusätzlich einen guten Kundenkreis aufbauen und dann später alle zusammenschließen, wenn die 2 Monate rumsind und ich dann den größeren Raum bekomme.
5. hab ich dann noch bissel Zeit für die Kids und alles andere.
6. könnt ich ggf auch den Samstag im Soli noch Nägelchen machen, dann brauch ich es hier nicht.

Dann werd ich mir ein Eröffnungsangebot ausgucken, wie zb einmal Nageln dafür 1 mal Soli gratis
oder
eine Solikarte für 25 € aufladen, dafür 5 € Rabatt auf eine Modellage

Angebotsdauer dann 1 oder 2 Monate

Da wrd ich mich aber nochmal mit dem Typ zusammensetzen und eine Anzeige in unserer Zeitung schalten.

tja so schauts nun erstmal aus und Neues werd ich dann berichten :)

LG und vielen dank Dani

14.06.2011 20:50 • #18


JennyF

JennyF

76
1
Ich drücke dir alle Daumen, die ich hab! :daumen:
Wünsche dir viel Erfolg, gutes Gelingen und viele, viele nette Kunden/innen!
LG Jenny. :wink:

14.06.2011 21:14 • #19


Magy74

Magy74

1696
102
20
wuensche dir auch vieeel erfolg!
lg magy

14.06.2011 22:41 • #20


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hoi TitusMaus,
wünsche dir viel Glück beim "neu" start, viele liebe Kunden und viel erfolg. :knuddel:
Glg Zsuzsa

14.06.2011 23:00 • #21


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
hay Mädels :)

wollt Euch mal auf dem Laufenden halten :)

also ab 1.8. geht´s nun los.. immer Do & Fr und ggf nach Terminen auch Sa im Soli und die anderen Tage hier zu Haus..
Hatte nun eine Anzeige in unserer Dorfzeitung (bekommt jeder Haushalt im gesamten Umkreis) mit einen Rabatt von 5 € beim Termin im Solarium.
Kam bisher schon gut an (steht erst seit Mittwoch drin) :)

Wenn es dann 2 Monate gut laufen wird, zieh ich in den anderen Raum, bzw werden dort die Wände entfernt und ich bin dann somit "offen" im Raum (Empfang). Auf die Idee kam der eine Chef :D
Die find ich eig. ganz gut.. hab dann Freiraum und es ist alles offen :)

Hach ich freu mich schon drauf *hihi

LG Dani

23.07.2011 09:28 • #22


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Und wie kannst dann deine Sachen vor der Öffentlichkeit schützen, wenn du nicht da bist? Gibts dann ne Glaswand?

23.07.2011 09:30 • #23


zabaione

zabaione

1358
2
2
kann mir gut vorstellen, das dein Nagelstudio dort nach einer gewissen Anlaufzeit gut bis sehr gut laufen würde. Dort sind alle Altersgruppen vertreten und die/der eine oder
andere kommt bestimmt nicht nur für Kunstnägel vorbei sondern eben auch Naturnagelverstärkung, sowie Maniküre. Sei im Vorwege nicht Zu ängstlich, sei mutig und zuversichtlich! Eine Chance, die sich finanziell im Rahmen hält, wenn es nicht funktioniert-was aber nicht sein wird... ;) Wie gesagt...etwas Anlaufzeit muss eingeplant werden und...wie oben bereits erwähnt, "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Toi, Toi, Toi!

23.07.2011 11:29 • #24


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
@Uli
im Soli ist immer ein Mitarbeiter anwesend, so hat immer einer ein Auge drauf :)
Die einzige Zeit wo ich nicht vor Ort bin, ist die Mittagszeit von 12-14 Uhr und Abends von 18-19 Uhr.

Danke für Eure Worte :D

LG Dani

23.07.2011 12:12 • #25


Leethaa

Leethaa

33
4
Hallo TitusMaus!

Wünsche Dir viel Erfolg und viele neue Kunden! Finde es ganz toll und mutig, dass Du diesen Schritt gehst! Sei zuversichtlich und freu Dich auf diese neue Möglichkeit :tanzen: .

Irgendwann wird es auch bei mir soweit sein.. Aber das braucht noch Zeit :wink: .

LG

23.07.2011 14:01 • #26


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo Liebelein.... wie ist denn nun dein Start verlaufen...... Nicht, dass ich neugierig wäre oder so hihi.....

Hoffe du hast auch den Zickenterror im Griff oder wenigstens die Nerven ihn auszuhalten!

Liebe an dich denkende Grüße,

Uli

12.09.2011 13:39 • #27


bmwbunny500

185
1
Ja, würde mich auch interessieren...
Ich hoffe, du hattest Erfolg?

12.09.2011 16:51 • #28


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
hay hay :)

also den Zickenterror der einen Mitarbeiterin scheint aus dem Weg geräumt zu sein, bisher kam nichts neues :)

Hatte am letzten freitag mit dem chef nochmal geschnattert was nun ist, denn meine 2 Monate Probe sind diesen Monat um. Er meinte das würde alles klappen und wir, die beiden Chefs und ich, werden uns demnächst zusammensetzen und uns Gedanken machen wie wo wann genau alles geregelt wird.. Ob umgebaut wird usw usw... dann kann ich auch weiter berichten.

Bis heute machts viel Spaß dort zu arbeiten auch hab ich dadurch wieder neue Kundschaft gewonnen, aber das hat es auch vorher :D

Ich denke ich werde es nicht bereuen dort ab Okt´11 komplett ein zu ziehen :)

LG Dani

12.09.2011 18:07 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
Das hört sich doch schon mal gut an.... ich wünsche Dir weiterhin viel viel Erfolg !

13.09.2011 00:35 • #30



Hallo TitusMaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag