Umzug ins Solarium

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" TitusMaus, 10.06.2011 08:49.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

nun brauch ich ein wenig Zuspruch oder Worte wie "oh mein Gott lass es sein" :)

also:

wir hier im Ort haben nen Solarium mit 6 Bänken, eig gut besucht (mal mehr mal weniger).
Da kam mir der Gedanke dass ich dort vll mit reingehen kann.
War eig. eher ne fixe Idee ^^
Ein Raum wäre frei, der würde auch nicht benutzt werden.
Allerdings ist der in meinen Augen recht klein, naja vll net klein, ist genauso groß wie mein jetziges Homezimmerchen (10qm) aber bescheiden geschnitten.
Ich mags eig. net auf engem Raum zu arbeiten, aber nunja.

Also gequatscht mit dem Betreibern (2 neue Herren) ob es möglich wäre vll für 2 mal die Woche den Raum zu nutzen, zwecks neue Kundschaft und wenn alles supi läuft komplett reinzugehen.
Kosten wären dann 100 € / Monat für 2 Mal die Woche (wäre alles drin)

Naja hab ich mir den Kopf zermalert, weil ... dann bräucht ich alles doppelt, denn mein Homestudio soll ja weiter laufen an den anderen Tagen und immer hin und herschleppen hab ich keine Lust drauf.

Dann hab ich ihn gefragt ob es auch ok wäre gleich komplett reinzugehen und DANN auch gleich den größeren Raum zu bekommen (2 Räume könne man einfach tauschen und den anderen damit vergrößern). Dann hätte ich auch genug platz, denn der wäre auch anders geschnitten, hätte Fenster drin, das hätte ich im kleineren nicht.

Tjoa also Ende vom Lied war, dass es mich dann 200 € kosten wird aber der große Raum noch nicht zur Verfügung gestellt wird, da der eene Inhaber erstmal schauen wolle ob es sich für mich lohnt und net das ich nach 3 Monaten wieder weg bin und er dann umsonst umgebaut hat.

Eig. hatte ich gedacht das starten wir zum 1.8. aber da ich im Aug. meine letzte Rate (200 €) zwecks Darlehen zurückzahlen muss, denke ich eher an den 1.9.

Gemeinsame Werbeaktion ist auch geplant.. zb einmal nageln dafür 1 mal sonnen umsonst und auch andere Ideen brausen schon im Kopf.

ABER um dem ganzen mal zum Ende zu bringen.... hab ich echt schiss dass das nicht funktioniert.. dass ich die Miete nicht aufbringen kann, dass es mit meinen Kids (bin alleine mit 2 Jungs 8 und 11j) nachmittags nicht klappt, dat se sich de Köppe einschlagen, dass es einfach nicht läuf, dass keiner kommt und das ich nach kurzer Zeit meine Sachen wieder packen müsste.

Bin bissel hin und hergerissen und das beschäftigt mich schon seit 2 Wochen, wie wo was usw, wie machste dit, was machste wenn das nciht so will wie du, was sagen die Kunden (auch die jetzigen Stammkunden) zu dem kleinen Raum ohne Fenster, fühlen sie sich dann noch wohl, müsst ich vll paar € erhöhen, fliegen mir dann aber Kunden ab... usw usw usw

Manche meinen 200 € sind für den kleinen Raum zu viel, vll bekomm ich sie ja auch noch für die ersten 3 Monate auf 150 € runter, dann nutz ich eben in der Zeit den kleineren Raum und wenns dann ja gut läuft kann man die Miete wieder auf 200 erhöhen und DANN auch den großen Raum umstelllen...

Seit einiger Zeit ab ich schon Visitenkarten bei denen liegen und hab auch öfters neue kunden bei mir und auch der eine meinte dass er einige Kudnen hat die sich jetzt schön freuen dass ich dort reingehe weil sie immer in die nächste Stadt fahren um sich ein Studio suchen zu müssen...

Öffnungszeiten wären fast wie bei mir zZt.:
Mo-Fr 8 - 13 Uhr - 15 - 20 Uhr
Sa 10 - 18 Uhr
So steht noch nicht ganz fest aber da wollt ich eh net

Tja mein Kopp brummt, aber meine Angst auf´s Versagen ist größer :-(

LG Dani

10.06.2011 08:49 • #1


jesse

jesse

15
3
4
hallo maus, wenn du nichts wagst kannst auch nicht gewinnen, wenn du´s wagen solltest dann wünsch ich dir auf alle fälle ganz ganz viel glück, lg

10.06.2011 10:02 • #2



Hallo TitusMaus,

Umzug ins Solarium

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
Hallo,
ich würde erstmal mit 2x in der Woche dort anfangen und schauen ob es sich lohnt. Wenn Du ein Homestudio hast, bezahlst Du ja dort schonmal keine Miete und bist erreichbar für Deine Kinder. Die Kunden die jetzt in einen anderen Ort fahren kommen bestimmt auch in Dein Homestudio und Du würdest so Deinen Kundenstamm auch vergrößern. Und wenn es dann dort doch richtig brummt , kannst Du ja immernoch ganz dorthin gehen.
Bin mal gespannt was die anderen sagen
Liebe Grüße

10.06.2011 10:04 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
wenn du vorhast damit euer ernährer zu sein, wird sich der schritt schon lohnen und 200 euro für nen abgeschlossenen raum inkl. aller nebenkosten wie strom , wasser, heizung und co. das ist in meinen augen nicht zu viel.

würde halt vormittags ne happy hour anbieten, damit die meisten kunden dann kommen. nachmittags, so viel wie möglich frei halten.. und zum beistpiel einen nahcmittag pro woche generell geschlossen haben und dafür samstags jeden zweiten wenn die kids bei papa sind dann arbeiten

wünsche dir viel kraft für dein vorhaben... ich würde es machen, wenn meine kinder schon so groß sind!

10.06.2011 12:29 • #4


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay :)

Danke für eure Worte.
Das Problem ist eig. das ich nicht zweigleisig fahren wollte. Also 2 Tage dort und rest hier zu Hause, da ich dann alles doppelt kaufen müsste. Möchte nicht immer alles hin und herschleppen.
Die Jungs sind eig. groß genug, dass sie auch mal alleine sein können, notfalls hab ich meiner Freundin schon gefragt ob sie ab und an mal Nachmittags nach dem Rechten schaut und Notfalls bin ich ja im Ort wo sie dann auch kurz mal reinschauen können..
Im Moment sind sie eher auf "Spielkurs" und dann hätte ich auch die Ruhe, dass eben nicht zerdeppert wird :D

Die Idee find ich eig. ganz gut Uli :)
In den 200 € ist alles drin.
Mit einem Nachmittag geschlossen kam mir auch schon durch den Kopf, das wäre eig. auch kein Problem.

Tja alles net so einfach, wenn man sich um alles selbst kümmern muss :)

Vll werd ich´s doch so machen, nur 2-3 mal / Woche dort und Rest hier, wobei es mich jetzt schon anstinkt.. halt wg der Kosten die dann doppelt kommen..

mh LG Dani

10.06.2011 12:48 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
du wirst dort genug kudnen bekommen, um anfangs nur drei tage fest da zu sein.

wenn an diesen tagen deine jetzigen kunden nicht können, dann wirst du dafür neue bekommen...

zweigleisig würd ich nicht machen, wenns der gleiche ort ist!

10.06.2011 12:53 • #6


Sugarbabe

Hallo Dani
Habe ein ähnliches Projekt hinter mir.....Wohnte in der Stadt, bin aufs Land (30km entfernt). Zwecks Nachfragen meiner "alten" Kundschaft wollte ich einen Raum mieten um 1-2 Tage (am Anfang) in der Stadt zu sein. Mir stellten sich die selben Fragen wie Dir....kommt überhaupt dann einer, Kosten usw.
Zahle 50€ (im moment 1 Tag/Woche), nur mein Raum ist 16qm, riesen Fenster, eigenes WC, und großes Schaufenster auf die Hauptstr.(keine Öffnungszeiten) Habe meine Buchhaltung gefragt (Miete) und sie sagten mir 50€ wären absolute Obergrenze (nach allen Abzügen) was ich bezahlen könnte. (Habe normale Preise von ca. 30-45€, rechne pro Kundin 1 1/4Std.) Vielleicht hast Du auch jemand, der es für Dich berechnet.
Deine Kids sind noch recht klein, hast Du ne Möglichkeit, das ne Nachbarin oder so nach ihnen schaut? Habe angefangen da waren meine 6/10J. sind aber nun erwachsen.
Das mit dem Equipment habe ich so gelöst. Tisch, Lampen und Kleinkram habe ich doppelt dort. Meine Gele, Glitter usw. habe ich in einem Kosmetik Rollenkoffer dabei, den ich nicht ausräume, sondern nur neben den Tisch stelle...
Würde mit 2 Tagen anfangen, aber für max. 80€....die ganze Woche halte ich pers. für zu riskant, da, wie Du sagst, der ein oder andere sich vielleicht nicht so wohl fühlt und Du Dich erst mal dort etablieren kannst. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut....Wünsch Dir viel Glück und berichte mal wie es läuft....
LG Claudia

10.06.2011 13:03 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hm...ist wirklich schwer Deine Situation. Zum einen sind Deine Kinder eigentlich alt genug um mal ein paar Stunden allein zu sein, auf der anderen Seite doch noch nicht wirklich. Sie sind in so nem "Zwischenalter"

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dort gut laufen würde. Ich war auch mal in einem Soli. Hatte da ne Kabine die vorher als Sonnenbank-Kabine genutzt wurde. Ohne Fenster. Und recht klein. Trotzdem kamen die Kunden gerne. Es ist auch gut angelaufen.
Und Miete hab ich mehr bezahlt. Ich glaub 300 oder sogar 400 im Monat. Inkl. Strom.

Ich würe auch sagen, beiß in den sauren Apfel, hol Dir die größeren Sachen wie UV-Lampe doppelt und trag die Gele in nem Koffer hin und her. Wenn Du merkst es findet Gefallen bei den Kunden und es werden mehr, kannst Du ja dann komplett dort hin.
UV-Lampen gibts ja schon relativ günstig. Oder gebraucht.


Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, egal wie Du es machst.

10.06.2011 21:00 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hi Dani,
ich würd auch mal mit 2 Tagen anfangen, aber ich bin davon überzeugt dass es so gut läuft auch mit den Jungs dass du nur gewinnen kannst.

glg

10.06.2011 21:23 • #9


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey Mausi,

mann brauch doch im Leben immer wieder mal neue Ziele, Träume , für die es sich lohnt, dass mann sich dann auch mit Herz und Seele reinhängt......
Sei es einen Auslandaufenthalt, neues Bett, oder Studio ganz egal.......

Hey du schaffst dass.......no risk no fun

Und da wir ja auch fast gleich altrige Kinder haben, kann ich dir nur sagen, es wird sich mit der Zeit einspielen und denn Kindern kann es auch mal gut tun , wenn du nicht immer present bist.....so lernen sie auch mal Verantwortung
zu übernehmen .....stelle klare Regeln auf, wass du tolerierst wenn du nicht da bist und wass nicht ....aber dementsprechend musst du auch Strafen klar ansagen z.B. kein TV schauen am Abend etc. etc.
:daumen:

Mary

10.06.2011 21:35 • #10


Sara89

51
4
also ich wüsste nicht ob ich es machen würde. deine kinder sind gerade in einem alter, in dem sie "erwachsen" werden. und da brauch mal man schon ne mama mit der man über alles reden kann, und vielleicht auch wenn man probleme in der schule hat und dann möchte man damit nicht unbedingt warten... (so sehe ich das)
und dann bist du ja auch noch alleinerziehend, dass ist doch sicher auch nicht leicht, und deine kinder hätten dich ja nur in der mittagspause, zwei stunden. ich kenn mich nicht aus, aber ich denke, dass ein 8jähriger um 20 uhr im bett ist.
ich denke du würdest zu viel von deinen kindern verpassen...
hättest du denn jemand, der mit ihnen zu abend isst, oder auf sie regelmäßig aufpasst?
ich meine mit 8 oder 11 habe ich schon viel unsinn getrieben :D

das wäre aber das einzige, was ich finde, was dagegen spricht.
falls du es doch durchziehst, wünsch ich dir alles gute :)

10.06.2011 22:10 • #11


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay :)

Dankeschön :)

also ich denke ich beiß mich daher so an das gleich komplett reingehen, weil ich scho so lange zu Hause bin (sind jetzt gut 8 Jahre) zwar hier und da mal bissel was gemacht aber eben zu Hause.
Von daher war ich auch die Jahre über immer für die Jungs da und irgendwann möcht ich auch wieder los.
Aber ich denke nun doch viel eher dran es nur halb halb zu machen.
werd mir 2-3 tage ausgucken wo ich dort reingehe und dafür dann 100 € zahlen ist ja dann auch net zu viel.
Dann schau ich mich mal doch nach neuen Utensilien um, werd heute nochmal ins Soli gehen und mit ihm schnattern.

LG Dani

11.06.2011 06:28 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Raum ohne Fenster.....dafür sind sogar 100,-- Euro zuviel......denn die Dämpfe welche zwangsläufig entstehen ....müssen raus.

12.06.2011 01:57 • #13


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay :)

also der Raum ist nicht komplett geschlossen. die Wände gehen nicht bis zur Decke und alles kann abziehen.
aber nen Fenster wäre schon schöner

12.06.2011 12:06 • #14


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
wenn du schreibst hier im Ort könnte ich einen Raum im Solarium nutzen hört sich das für mich nach ein paar km nur an, was ist wenn du wirklich alles im Solarium machst, das heisst deine Stammkunden kommen einfach ins Solarium?! So hast du die möglichkeit Privat sowie das Geschäftliche zu trennen und hast kosten gespart indem du nicht alles doppelt kaufen musst.

Was ich allerdings machen würde, die Öffnungszeiten anhand deiner Kinder anders zu setzen. Irgendwie 3 Vormittage und 2 Nachmittage oder sowas, da du den Samstag ja sowieso den ganzen Tag da bist.

LG

12.06.2011 13:08 • #15



Hallo TitusMaus,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag