Unklarheit: French Gel direkt auf den Naturnagel?

"

Gelnägel

" marym, 03.10.2009 07:26.
marym

marym

162
8
Hallo an Euch alle,

bei mir herrscht trotz der tollen Anleitungen folgende Unklarheit:

Ich weiß, dass das French Gel keine Haftungseigenschaften besitzt,
trotzdem wurde mir in meinem Kurs vermittelt, ich könne das French
entweder auf den Naturnagel oder auf die erste Schicht Gel aufbringen.

Auch wenn ich das French auf den Naturnagel aufbringe, hält es bei mir und bei meinen Kundinnen. Ich finde das Aufbringen auf den Naturnagel einfacher, da es nicht verläuft etc.

Ich habe schon gelesen, dass es möglich ist, vom Aufbaugel den Teil, der mit French versehen wird, mit einer trockenen Zelette abzuwischen. Ist das dann aber nicht das gleiche, wie ein Auftrag des French auf den Naturnagel?

Sorry, aber wo liegt hier mein Denkfehler?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

LG Mary

03.10.2009 07:26 • #1


marym

marym


162
8
Nachtrag:

ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich Haftvermittler (Primer)
benutze, kann es daran liegen, dass das French direkt auf dem
NN hält?

Nochmals danke an Euch.

LG Mary

03.10.2009 07:47 • #2



Hallo marym,

Unklarheit: French Gel direkt auf den Naturnagel?

x 3#3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Mary,abwischen ist schlecht,denn die Gele haften durch die Schwitzschichten aneinander.
Jeder hat so seine eigene technik,die er im Laufe der Jahre entwickelt.
Ich selber mach das French auf den Naturnagel,härte es aus,auf den freien Rest des Nagels gaaaaaaanz dünn Haftvermittlergel,dann den Aufbau,der wird nach dem aushärten gefeilt,dann Nailart und Glanzgel.

LG Ute

03.10.2009 08:52 • #3


marym

marym


162
8
Hallo Ute,

ganz herzlichen Dank für Deine Info.

Ich bin froh, dass ich nicht total falsch liege
mit dem French auf dem Naturnagel.

Habe heute Nachmittag wieder einen Refill-Termin und fühle mich so schon wieder ein Stück weit sicherer.

Schönen Feiertag noch und beste Grüsse
Mary

03.10.2009 11:25 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
So wie Ute kann man aber nicht mit jedem Frenchgel arbeiten, es gibt einige welche genügend Haftvermittler haben, andere dagegen wieder gar keine.

Du musst es einfach selber ausprobieren wie Du Dir leichter tust bzw. es zu möglichst wenig Reklamationen kommt.

05.10.2009 03:25 • #5


heidisnaildesign

97
11
1
Hallo ich mache immer unters french eine Schicht 1 Phasen Gel.Dann ab in die Lampe,dann mach ich ohne die Schwitzschicht abzuwischen mein French darauf.LG Heidi

05.10.2009 20:53 • #6



Hallo marym,

x 4#6