1

Von Gel Nägeln direkt auf uv Lack umsteigen ?

"

Nagellack & UV-Lack

" Krisi30, 10.04.2018 23:37.
Krisi30

Krisi30

4
1
Hallo ihr lieben!
Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen weil ich nichts im Internet zu meinem Problem gefunden habe.
Meine Frage lautet: Ich hab im Moment ca zur Hälfte rausgewachsene Gel Nägel und werde sie mir morgen im Studio entfernen lassen. Ich habe mir uv Lacke / shellac gekauft (weiß nicht wo der Unterschied liegt) und würde mir jetzt gerne anfangen selber die Nägel zu machen. Meine Frage ist nun ob ich damit nach drei Tagen meiner alten gelmodellage anfangen kann oder warten muss bis der nagel rausgewachsen ist ?
Meine Routine würde dann so aussehen :
Base Coat von Laveni
Semilac Hardi
Einen Farb Lack
Und der top coat
(Das hat mir die Mutter einer Freundin gezeigt die sehr zufrieden damit ist)
Danke schonmal für die antworten :)

10.04.2018 23:37 • #1


shorti100

shorti100

822
18
7
478
Zitat von Krisi30:
Hallo ihr lieben!
Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen weil ich nichts im Internet zu meinem Problem gefunden habe.
Meine Frage lautet: Ich hab im Moment ca zur Hälfte rausgewachsene Gel Nägel und werde sie mir morgen im Studio entfernen lassen. Ich habe mir uv Lacke / shellac gekauft (weiß nicht wo der Unterschied liegt) und würde mir jetzt gerne anfangen selber die Nägel zu machen. Meine Frage ist nun ob ich damit nach drei Tagen meiner alten gelmodellage anfangen kann oder warten muss bis der nagel rausgewachsen ist ?
Meine Routine würde dann so aussehen :
Base Coat von Laveni
Semilac Hardi
Einen Farb Lack
Und der top coat
(Das hat mir die Mutter einer Freundin gezeigt die sehr zufrieden damit ist)
Danke schonmal für die antworten :)


Die Kombi kenne ich nicht (was ist Semilac Hardi ? - Nicht auch ein Base-Coat? Ist das dann doppelt gemoppelt...? - Keine Ahnung, kann mich irren....). Ansonsten stimmt die Reihenfolge. Farbe musst du evtl. 2x auftragen.
Die richtige Vorbereitung deiner NN musst du natürlich genauestens machen! Also Nagelhaut penibel entfernen, usw.... Dann musst du gucken, ob du bei Laveni den NN anbuffern musst (weiß ich nicht - dieses Produkt kenne ich nicht).

Und du musst nicht zwingend warten, bis die Reste der entfernten Gelmodellage rausgewachsen sind. Es kann dann beim Entfernen des UV-Lackes jedoch sein, dass dieser nicht besonders gut mit dem Remover abgeht. Dann musst du die Reste des UV-Lackes eben ganz sachte mit der Feile entfernen.
Also, du kannst es nach 3 Tagen machen. Musst aber darauf vorbereitet sein, dass es nicht sonderlich gut zu entfernen geht...

11.04.2018 07:19 • #2


Krisi30

Krisi30


4
1
Semilac Hardi hab ich so von der Verpackung abgeschrieben ob es wirklich so heißt weiß ich nicht ^^
Das ist ein gel was man nach der base aufträgt damit das alles noch härter ist :)
Laveni ist auch ein normaler shellac

Danke für die Antwort

11.04.2018 15:11 • #3


shorti100

shorti100

822
18
7
478
Zitat von Krisi30:

Das ist ein gel was man nach der base aufträgt damit das alles noch härter ist :)


Ist das ein "normales" Gel oder ein Soak off-Gel?
Wenn es ein ganz normales ist, geht das alles mit dem Ablösen sowieso nicht.

11.04.2018 19:04 • #4


Ginger

Ginger

9315
112
70
4057
...hoffentlich hält es dann.
wenn unterschiedlich harte gele oder polishes zusammen kommen, kann es sein, dass es nicht hält. das härteste material sollte immer nach unten. uv-lacke sind ansich eher flexibler.

semilac hardi kenne ich auch nicht :nixweiss:
wenn du auf nummer sicher gehen willst, oder einfach etwas dicker arbeiten willst, kannst du auch einfach 2 schichten base arbeiten.

11.04.2018 20:28 • #5


Krisi30

Krisi30


4
1
Das sind alles Gele / Lacke die man mit Aceton Losen kann:)
Ich poste hier mal ein Bild davon
Links base und top coat , Mitte Farb Lacke und das schwarze rechts ist das Hardi gel :)

11.04.2018 21:05 • #6


shorti100

shorti100

822
18
7
478
Bei dem Quick Farbgel raspberry musst du aufpassen : das ist definitiv KEIN UV-Lack! Das ist Gel und muss abgefeilt werden.

11.04.2018 21:59 • #7


Krisi30

Krisi30


4
1
Okay Danke fürs warnen ! Hab das nicht gewusst , das Bild war nicht von mir aber ich hab genau die selben Sachen zu Hause stehen

11.04.2018 23:20 • #8


Bree

Bree

608
13
45
Seminar Hardi ist auch flexibel und lässt sich ablösen. Ich bin begeistert davon! :wink:

13.04.2018 19:05 • x 1 #9










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack