Unterschied säurefreier u. säurehaltiger Primer

"

Gelnägel

" Ranatka, 24.09.2010 07:32.

Ranatka

38
13
Hallo ihr lieben Helfer,

kann mir jemand sagen, welchen Unterschied es macht, wenn man säurehaltigen oder säurefreien Primer benutzt. Wann den einen und wann den anderen. Als ich mein ersten gekauft habe, wusste ich nicht, dass es zwei verschidene gibt, ist auch nicht extra ausgezeichnet, also nur "Primer". Vielen Dank für euere Antworten.
LG

24.09.2010 07:32 • #1


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
..beim säurefreien Primer ist es so das der Säureanteil nur reduziert ist im Gegensatz zum säurehaltigen Primer. Ein säurefreier Primer ist von daher nie gänzlich säurefrei. Verwendet wird ein Primer bei evtl. Haftungsschwierigkeiten. lg gwen

24.09.2010 08:16 • #2



Hallo Ranatka,

Unterschied säurefreier u. säurehaltiger Primer

x 3#3


Ranatka


38
13
Vielen Dank für die Antwort.
Bei der Frage "wann der einer und wann der andere" meinte ich, ob der eine eventuell für Gel und der andere für Acryl, oder ob es noch andere Unterschiede in der Anwendung gibt. Ich habe jetzt noch weiter bei anderen Anbietern geguckt und die wenigsten geben an, um welchen es sich handelt. Weiss noch jemand etwas?
LG

24.09.2010 08:47 • #3


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
lies mal hier, viell hilft dir das lg gwen

https://www.beautynails-forum.de/saeuref ... t2329.html

24.09.2010 08:55 • #4


Ranatka


38
13
Vielen Dank für die Mühe. So, jetzt habe ich meine Antwort und noch ein weiteres Problem, denn ich habe nie darauf geachtet, ob mein Gel säurefrei oder -haltig ist. Bis jetzt hat es immer geklappt. Ich glaube miene Unwissenheit war einfacher, jetzt gehe ich meine Gels durchschauen. Da ich nur an mir arbeite, habe ich nicht so einen "Verschleiß" an Gelen .
LG und nochmals danke!

24.09.2010 09:40 • #5


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
nichts zudanken gern geschehen :-) wenn du noch was hast nur raus damit...lg gwen

24.09.2010 10:00 • #6


hadrahe

630
20
4
1
Ranatka: säurearme Primer sind gut für Allergiker, somit kann man noch mehr allergene Mittel verbannen....

24.09.2010 11:39 • #7



Hallo Ranatka,

x 4#7