Unterschied zwischen Bonder und Primer

"

Gelnägel

" jackybrown, 26.06.2013 08:13.

jackybrown

24
6
Guten Morgen,

beim Durchforsten sämtlicher Online Shops stosse ich immer wieder auf sog. Bonder und Primer.

Kann jemand erklären, wo der genaue Unterschied liegt?

Vielen Dank :P

26.06.2013 08:13 • #1


SoulmateWanted

Häufig diskutiert. ;-) suchFunktion ;-)

https://www.beautynails-forum.de/fachbeg ... t4536.html

26.06.2013 08:30 • #2



Hallo jackybrown,

Unterschied zwischen Bonder und Primer

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Bonder ist normalerweise ein lichthärtender haftvermittler ( sprich ; Haftgel),
Primer ist säurehaltiger haftvermittler ohne Lichthärtung.

Bonder ist also eine Produktbezogene Bezeichnung für Grundiergel/Haftgel ( zB.: bei LCN)

Lg Jessy

26.06.2013 08:38 • #3


jackybrown


24
6
Ok, vielen Dank :-)

ich verstehe nur noch nicht so ganz, wann ich Bonder statt Primer nehme.
Primer ist eher für die Problemfälle, oder wo die Nägel stark beansprucht werden, oder?

Und Haftgel nimmt man grundsätzlich immer, oder kann man das auch weglassen?

Kann man ein Haftgel und Aufbaugel unterschiedlicher Hersteller mischen?

26.06.2013 08:47 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau, haftgel sollte immer sein. oder eben ein 3in gel.
primer eher bei problemnägeln. oder man benutzt hier ein anderes haftgel, z.b. fiberglasgel.

es ist normalerweise kein problem, gele untereinander zu mischen. sie sollten nur gleich von der säure her sein. manchmal hilft auch nur testen, aber ich habe schon oft gemixt und hatte noch nie probleme.

26.06.2013 08:51 • #5


SoulmateWanted

Primer nutze ich auch selbst bei mir, da ich viel Kontakt mit Wasser habe und so eventuellen Liftings vorbeugen kann.

26.06.2013 08:55 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bei neu oder problemkunden nehme ich primer und lasse den bei 1-2 nägel beim nächsten refill aus. sehe dann beim neuen termin wie es mit liftings aussieht und lasse den evtl. dann ganz weg. Bonder nehme ich bei allen, trotz base-gel.

26.06.2013 09:05 • #7


jackybrown


24
6
Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer :-)

26.06.2013 12:08 • #8


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Bonder ist meistens ein Bondinggel für die UV Lampe .Primer ist säurehaltiger Haftvermittler (Flüssigkeit ).Es gibt aber noch Superbond(Flüssigkeit) , dass ist was ähnliches wie Primer für Gelsistem aber ohne Säure .

31.08.2013 00:50 • #9



Hallo jackybrown,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag