Unterschied zwischen Aufbau-gel und Uv-gel ?

"

Gelnägel

" Jana., 17.06.2009 20:16.

Jana.

2
1
Ich habe in einem Video gesehen wo zwei schichten Aufbau-gel (Builder) auftragen und dannch eine Schicht Uv-gel aufgetragen werden...ist das so richtig?.
Denn in einer anleitung habe ich gelesen das nur das Aufbau-gel aufgetragen wird und danach halt noch feilen und versiegeln.
Ich habe es nähmlich schon versucht nut mit Uv-gel aber das gel hat sich immer gelöst.

Ich bin etwas verwirrt was jetzt richtig ist.
Bitte gebt mir viele Tips.

Lg Jana :)

17.06.2009 20:16 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hää ?
uv-gel sind ja eigentlich alle...

und es sind normalerweise immer 3 schichten.
entweder haft / aufbau / versiegelung oder 3 x 1-phasengel...

schau doch mal hier bei den viiieelen guten anleitungen, das hilft dir bestimmt weiter. :wink:

17.06.2009 22:46 • #2



Hallo Jana.,

Unterschied zwischen Aufbau-gel und Uv-gel ?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Jana.:
Ich habe es nähmlich schon versucht nut mit Uv-gel aber das gel hat sich immer gelöst.Lg Jana :)


Hallo Jana,

das es sich immer wieder gelöst hat, hat bestimmt andere Ursachen.
Beschreib uns doch einfach mal Deine genauen Arbeitsschritte.

Wie bereits geschrieben, alle Gele sind UV-Gele nur die Bezeichnungen von den verschiedenen Firmen differieren.

Mal heisst es Aufbaugel, dann wieder Builder-Gel, mal heist es Grundiergel, dann wieder Bondingel, dann heisst auch noch Versieglungsgel oder Finishgel.

........und es gibt auch noch zig viele verschiedene Phantasienamen.

Alles aber sind UV-Gele.

18.06.2009 02:59 • #3


Jana.


2
1
Achsoo dankeschön:D
ich war nur so verwirrt weil ich habe mir viele videos und anleitungen durchgelesen und a heisst es überall anders.
Und auf meinem Gel steht nur Uv gel.

Ich wusste schon das es 3 verschriedene gibt nur ich welches ist jetzt das was ich habe und welches fehlt mir :S ?!?!

Meine Arbeitsschritte:

Ich raue den Nagel an mit einem Buffer.
Säubere dann den Nagel mit Cleaner.
Dann mache ich Primer auf den Nagel.
Lasse den trocknen und klebe dann den Tip auf.
Dann feile ich den Tip zu recht und feile den übergang.
Dann mache ich mein "Uv-Gel " drauf und lasse es 2-3 min aushärten
dann mache ich noch eine schicht " Uv-Gel" und lasse es nochmal 2-3 min aushärten.
Dann cleane ich es und mache Uv- Topcoat drauf.

Danke für eure Tips und freu mich über noch viellee mehr:)

18.06.2009 17:45 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Jana,

bei Deiner Arbeitsweise liegt so einiges im Argen:

Du musst erst die Nagelhaut zurückschieben, die unsichtbare Haut (Eponychium) pingeligst sorgfälltig entfernen, dann erst wird der Nagel mattiert und der Staub mit einer Nagelbürste entfernt.
Tip nach den Kriterien auswählen und kleben, kürzen, in Form feilen und blenden.
Staub wieder mit der Bürste entfernen,
jetzt Primer auftragen, (nur auf den Naturnagel) und nur notwendig wenn du Problemnägel hast oder in einem Beruf arbeitest wo du ständig mit Feuchtigkeit in Kontakt kommst, ansonsten nicht notwendig.

Dann wird Haftgel aufgetragen, dünne Schicht Aufbaugel, aushärten, SS mit trockener Zellette entfernen, aber nur dort wo das French hinkommt, French auftragen, aushärten, Aufbau drüber arbeiten.
Mit trockener Zellette oder Cleaner SS entfernen, Nägel in Form feilen. Seitenlinien, Hubbeln, etc. korrigieren, Staub mit Bürste entfernen und die Nägel versiegeln.

Stickers, Tattoos, Stamping, können auch unter eine satte Versieglung gesetzt werden.

Versieglung 2 x aushärten, SS mit in Öl getränkter Zellette mit etwas Druck entfernen und Nägel aufpolieren.

Liebe Grüsse

19.06.2009 01:16 • #5