1

Ersetzt der Primer das Grundier- / bzw. Haftgel? Fragen

"

Gelnägel

" girliee87, 08.12.2011 14:36.

girliee87

4
1
Hallo,

ich mache mir seit ca einem dreiviertel Jahr die Nägel selber, Gelnägel. Nun halten sie irgendwie nicht mehr richtig und ich habe mir aus dem Internet mal ein paar Anleitungen zusammen gesucht.

Nun bin ich ziemlich verwirrt...

Ich hatte mir die Nägel immer wie folgt gemacht:

- Nagelhaut entfernen
- Buffern
- Cleanern
- Primer
- Haftgel
- French
- Aufbaugel
- Feilen
- Versiegelungsgel

Jetzt habe ich mir mal verschiedene Anleitungen durchgelesen und in manchen stand z. B. dass man als erstes einen Primer verwendet und dann Aufbaugel, dann French und dann Versiegelung.

Ersetzt der Primer das Grundier- / bzw. Haftgel?

Und wenn man direkt vor der Versiegelung das French aufträgt, wann soll der Nagel dann in die richtige Form gefeilt werden?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :-)

LG

08.12.2011 14:36 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Aaaaaaaaaaaalos.
Als aller erstes schiebst die Nagelhaut zurück,
dann die unsichtbare Nagelhaut mit nem Propusher entfernen, danach den Nagel mit nem Buffer mattieren.
Jetzt kannst du Primer drauf machen, brauch man aber nur bei Problemnägeln.
Die erste Gelschicht ist das Haftgel. Danach ein dünne Schicht Aufbaugel, nach dem aushärten trocken abüutzen. Darauf kommt das French und Einleger und solche Sachen.
Jetzt der richtige Aufbau, aushärten evtl in Formfeilen, buffern versiegler drauf, aushärten.
Hier nimmst du das erste und letzte mal Cleaner in die Hand. Vorher brauchst den nicht, ist nur kontraproduktiv.

08.12.2011 14:43 • #2



Hallo girliee87,

Ersetzt der Primer das Grundier- / bzw. Haftgel? Fragen

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
deine arneitsschritte die du aufgeschrieben hast sind garnicht so falsch was du bloß weglassen solltest ist das cleanern wenn man die nagelhaut entfernt hat und den nagel angebuffert hat dann wird der staub mit einem staubpinsel oder einer bürste entfernt aber niemals mit cleaner primer kannst du benutzen musst du aber eig nich haftgel reicht meistens aber ich machst eig auch meist mit primer bei mir siehts so aus

nagelhaut gründlich entfernen auch die unsichtbare
buffern
staub entfernen mit einer bürste
primer nur auf den naturnagel
haftgel
makeupgel
french/nailart
aufbaugel
versiegeln und fertig

wenn du ein sehr gut deckendes und flüßige french hast was man sehr gut dünn auftragen kann dann kann man das french auch nach dem aufbau machen das is eig jedem selbst überlassen dann muss man auch hinterher nix mehr feilen das macht man dann ja vorher beim aufbau

08.12.2011 14:47 • x 1 #3


Sunshine1981

Hallo girliee87,
also die Gründe das Gelnägel nicht halten kann viele verschiedene Ursachen haben.
Auch die Gesundheit spielt hierbei eine Rolle.
Schwangerschaft kann durch die Hormonumstellung dazu führen, dass Nägel auf einmal nicht mehr halten.
Gib mal in die suche "Gelnägel halten nicht" ein und du wirst einige Beiträge dazu finden.

08.12.2011 14:48 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
hab was vergessen nagelhaut nie mit nagelhautentferner weg macht die sind sehr ölhaltig und bringen haftungsschwierigkeiten mit sich nagelhaut wie tina schon geschrieben hat mit einem propusher entfernen

oder wie ich es gerne mache ich hab ein manikürefräser mit dem ich meine nagelhaut entferne damit kann ich den naturnagel nicht verletzen reicht aber um die haut zu entfernen

08.12.2011 14:50 • #5


girliee87


4
1
schon mal danke für eure Antworten.

Ja, habe hier auch schon nach Gründen gesucht, warum die Nägel nicht halten, bin glaube ich auch fündig geworden.

Also anfangs nach dem Buffern nicht Cleanern ok, ich versuch es mal.

08.12.2011 15:08 • #6


girliee87


4
1
Eine Frage fällt mir da noch ein...

Beim Refill feile ich ja bis auf eine dünne Schicht runter. Benutze ich dann wie normal Haftgel oder geht es dann gleich mit Aufbaugel los?

08.12.2011 15:15 • #7


IcelaBaby

1298
17
1
1
dann wieder haftgel denn die nägel wachsen ja raus und hinten is ein gutes stk. naturnagel wo auch wieder gel drauf muss und ohne haftgel wird da das aufbaugel nicht halten

08.12.2011 15:52 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Genau und wenn du Primer nimmst, nur auf den nachgewachsenen Naturnagel. Auf dem Rest gel bringt er dir nix.

08.12.2011 17:10 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Und wenn man mit einem 3-Phasengel arbeitet dann brauchst nur einen Primer, denn die Haftungs ist bereits im Gel enthalten... und die 1. Schicht wird möglichst dünn als Grundierung aufgetragen.

Aber lass mal den Cleaner weg, den braucht man so gut wieder überhaupt nicht.

Wie oft hast Du Dir auf Grund der Haftprobleme in der Zeit die Nägel gemacht bzw. machen müssen ?

08.12.2011 19:56 • #10


girliee87


4
1
Also ich habe sonst immer so alle drei wochen mir die Nägel gemacht. Wenn mal ein Nagel abgegangen war, bin ich halt paar Tage mit Pflaster rumgelaufen :-)

Anfang November hatte ich mir wieder die Nägel gemacht und nach einer Woche waren fast alle kaputt, dann habe ich sie mir wieder gemacht und schon nach wenigen Tagen gingen schon welche kaputt.

Und nun habe ich sie mir ja mal wieder im Nagelstudio machen lassen...

09.12.2011 12:46 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn dir ein Nagel abgeht, dann geht auch immer etwas von der obersten Nagelschicht ab. Diese ist wichtig für die Haftung. Machst du ihn neu, buffers du wieder an, es geht noch etwas von der Schicht weg. Hast du Glück, hälts, hast du Pech, geht er ab, dabei nimmt er wieder etwas von der Schicht mit, usw usw usw. Je mehr du ihn neu machst, umso weniger hält es.

Halten sie denn jetzt, vom Studio?

09.12.2011 17:04 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Damit wir Dir gezielt helfen können, musst Du das was kaputt geht, mal näher beschreiben... am besten ist es auch du zeigst uns Bilder deiner Arbeit im Anfängermodellagebereich, damit wir Dir gezielt helfen können um Deine Probleme zu beseitigen.

09.12.2011 21:45 • #13



Hallo girliee87,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag