Unterschiede bei den Tips!?

"

Gelnägel

" Perle81, 22.07.2011 18:22.

Perle81

10
3
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier hab mich schon eingelesen nur meine frage wurde noch nicht geantwortet und ich find die suchfunktion nicht also schonmal sorry falls es schon längst ne antwort gibt.
Nun zu meiner Frage:

Es gibt tips die klar, milchig oder schon french vorgedruckt sind ist es nun wirklich geschmackssache mit welchen tip man sich das modelieren leichter macht oder besser damit umgehen kann oder gibt es auch tips die besser halten bei problemnägeln oder wen man schwanger ist?
Ist es nur die optik oder gibt es auch tips die aus anderen materialien gemacht sind die dann noch besser halten?

Danke schon mal!

LG

22.07.2011 18:22 • #1

elanails

elanails

198
2
Hallo Perle81 also die french mach ich lieber selber, weil jeder die smileline anders haben möchte. Bei der Auswahl an verschieden Tips ist es wirklich schwer die richtigen zu finden-da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich benutze seid 15 Jahren die Mirage-Tips von Academia. Hab auch mal andere-günstigere ausprobiert, aber den Kunden ist das sofort negativ aufgefallen. Ich hab noch nicht gehört, daß Tips wegen Schwangerschaft nicht gehalten haben. Der Aufbau hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun welche Tips man drauf hat. Bei den durchsichtigen Tips dauert es manchmal etwas länger bis sie kleben.

22.07.2011 19:23 • #2

Hallo Perle81,

Unterschiede bei den Tips!?

x 3#3

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
denke auch, da muss jeder für sich die "richtigen" finden.

und was meist du mit "problemnägeln"?
je nach dem, was für ein problem es ist, würd ich lieber mit schablonen arbeiten....

22.07.2011 20:00 • #3

Perle81

10
3
Zitat von Ginger:
denke auch, da muss jeder für sich die "richtigen" finden.

und was meist du mit "problemnägeln"?
je nach dem, was für ein problem es ist, würd ich lieber mit schablonen arbeiten....

danke mal an euch für die antworten!

Nun ginger kann ich dir auch nicht so richtig sachen meine nagelfee sagt das immer zu meinen nägeln weil bei mir immer was ist entweder sie brechen total ab oder nur das farbige french kann ich abschälen und drunter ist es nass, ich bekomm halt immer zu hören das es meine nägel sind oder ich was falsch mach und jetzt war ich wieder dort und um meinen daumen hab ich gezittert da diese total gerade modeliert war(trage die nägel recht lang) ohne jede kurve und genau wo der tip aufgeklebt war hatte ich die totale grube dadurch kippt mir mein nagel und riss seitlich ein sie meinte sie hat es repariert kaum war ich daheim feilt ich mir vorne die kante etwas ab weil sie mir zu scharf war und ich seh der einriss ist wieder da ich am nächten tag hin und da knipste sie mir den nagel ab und klebte mir ein durchsichtiges tip drauf und meinte schaun wir mal wie die halten denn die halten normal bomenfest die nimmt sie immer bei schwangeren und problemnägel und wenns hält macht sie mir nächstes mal ein neues set nur mit den durchsichtigen tips und irgendwie durch mein vieles lesen hier im forum dacht ich mir komisch das hab ich noch nie gelesen das es da eigene tips gibt, sorry wurde etwas lang aber das zur erklärung warum meine frage und das aufkommen des wortes "problemnägel".

LG Denise

22.07.2011 23:46 • #4

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Tut mir leid, aber das ist Unsinn.
Wenn die Modellage oder der Tip reissen, liegt das nicht an den Tips sondern am Verarbeiten.
Ein Tips ist lediglich das Gerüst für die Modellage die darauf gearbeitet wird.
Wenn es unter dem French feucht ist, liegt wohl ein Verarbeitungsfehler vor.

Von Tips für Problemnägel hab ich noch nie gehört, ich persönlich benutze so gut wie keine mehr, arbeite auch bei Kunden mit Problemnägeln mit Schablone.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal Bilder deiner Nägel einstellst, da kann man besser beurteilen, wo evtl. was falsch läuft.
Es ist durchaus möglich, dass nicht du die Problemnägel hast, sondern deine ND ein Problem mit deinen Nägeln.....
LG Jane

23.07.2011 00:17 • #5

Perle81

10
3
Zitat von jane-doe:
Tut mir leid, aber das ist Unsinn.
Wenn die Modellage oder der Tip reissen, liegt das nicht an den Tips sondern am Verarbeiten.
Ein Tips ist lediglich das Gerüst für die Modellage die darauf gearbeitet wird.
Wenn es unter dem French feucht ist, liegt wohl ein Verarbeitungsfehler vor.

Von Tips für Problemnägel hab ich noch nie gehört, ich persönlich benutze so gut wie keine mehr, arbeite auch bei Kunden mit Problemnägeln mit Schablone.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal Bilder deiner Nägel einstellst, da kann man besser beurteilen, wo evtl. was falsch läuft.
Es ist durchaus möglich, dass nicht du die Problemnägel hast, sondern deine ND ein Problem mit deinen Nägeln.....
LG Jane

Liebe Jane!

Danke für deine antwort, ich dacht mir das schon was du geschrieben hast nur ich dacht dann immer naja vielleicht bin ich zu empfindlich und tu nur so schlau weil ich hier viel lese denn die naildesignerin hat es ja doch gerlent.

Na ich werd mal versuchen fotos zu machen jetzt geht es eignetlich wieder nur manchmal treten halt so sachen auf wie das ablösen des nagels oder french manchmal kommt es mir so vor als das aussehen meiner nägel vom stress der designerin abhängt.

Trotzdem nochmal danke!

LG

23.07.2011 00:40 • #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Grade, wenn du die Nägel recht lang trägst, muss eben alles stimmen, nicht nur der Tip gut und richtig geklebt sein.
Da gehts um Seitenlinien, Baseline, Aufbau, korrekte Übergänge usw.
LG Jane

23.07.2011 01:07 • #7

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
spezielle tips für schwangere und problemnägel?! :dumm:
oh mann, also sowas hab ich auch noch nicht gehört.... :P

wie jane schon schrieb, liegt es wohl eher an der falschen handhabung.....

ein bild wäre wirklich gut! bin gespannt :wink:

23.07.2011 09:10 • #8

Perle81

10
3
Zitat von Ginger:
spezielle tips für schwangere und problemnägel?! :dumm:
oh mann, also sowas hab ich auch noch nicht gehört.... :P

wie jane schon schrieb, liegt es wohl eher an der falschen handhabung.....

ein bild wäre wirklich gut! bin gespannt :wink:

okay ich fühl mich jetzt bestätigt, als neues set mit den angeblichen viiiiiel besser klebenden tips lass ich mir das nächste mal sicher nicht machen!

Ich kann euch schon fotos machen aber meine nägel sind ja jetzt neu gemacht und sehen okay aus (in meinen augen halt!)

danke für eure ehrlichen antworten und die hilfe!

LG Denise

23.07.2011 11:35 • #9

Perle81

10
3
So ihr Lieben!

Ich hab jetzt versucht meine nägel abzulichten aber meine cam spielt nicht mit bekomm kein scharfes bild! Vielleicht krieg ich es noch hin, aber ihr habt mir schon sehr geholfen! Danke nochmals!

LG

23.07.2011 16:11 • #10

Hallo Perle81,

x 4#10

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag