Brauch mal einen schnellen tip. nagelpilz ?

"

Nagelkrankheiten

" lady-kiss, 20.11.2011 18:44.

lady-kiss

81
16
hab grad eine altmodellage abgefeilt. 3 wochen alt. teilweise kleinere liftings.
am kleinen fingernagel (bei welchem keine liftings waren) istz mir beim feilen aufgefallen das eine stelle dunkel schimmerte (es war makeupgel drüber) deshalb hab ichs weiter abgefeilt, und es wurde immer dunkler, bis es dann ganz ab war, und darunter kam ein dunkler bräunlicher fleck zutage, unterm naturnagel (foto hängt an)
war auch leicht schmerzhafgt bei druck.

ist das "nur" ein blauer fleck, oder doch ein pilz? (desinfiziert wurde gründlich vor der modellage)
wie verfahre ich damit ? brauch mal einen schneller rat, bin noch mitten im abfeilen. und muss dann wissen ob cih was drauf machen darf oder nicht. "kundin" möchte natürlich gerne wieder was drauf haben.
 Brauch mal einen schnellen tip. nagelpilz ? in Nagelkrankheiten
23287_487x650_DSC_0981.jpg
4020 65.92 KB

20.11.2011 18:44 • #1


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
du hast ihr die davorigen doch auch gemacht
oder?
ist dir da schon etwas aufgefallen?
weiß die kundin evtl ob sie sich mit dem kleinen
finger dolle gestoßen hat?

also für mich sieht es nur wie ein bluterguss aus
aber mich würde interessieren was die anderen
dazu meinen

lg

20.11.2011 18:52 • #2



Hallo lady-kiss,

Brauch mal einen schnellen tip. nagelpilz ?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
kenn mich damit nich so aus aber wenn die kundin sich nich gestoßen hat dann würd ich damit wohl eher zum arzt gehn der kann besser sagen ob man wieder was drauf machen darf oder nich und wenn was drauf darf dann auch am besten nur klares gel drauf arbeiten damit mans weiter beobachten kann

20.11.2011 18:53 • #3


JazzyKiel

460
12
Grundsätzlich sagt man "Eine Modellage gehört nur auf einen gesunden Nagel"

20.11.2011 19:02 • #4


lady-kiss


81
16
Es könnte galt auch Dreck drunter sein oder gestoßen. Sie arbeitet mit Tieren wo sie sich den Dreck so tief drunter gerammt haben könnte, oder aber auch bei der Arbeit unbemerkt gestoßen, sicher ist sie dich aber nicht. Aber es ist weder gelblich, noch "matschig" oder wulstig oder so. Aber wir lassen den Nagel ohne. Und beobachten. Sicher ist sicher.

20.11.2011 19:36 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Schwer zu sagen. Für mich siehts nach Grünspahn aus. :nixweiss:

20.11.2011 21:12 • #6


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
meines erachtens hat die dame sich da selbst verletzt

20.11.2011 21:20 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
sieht nach einem wunderschönen Greenie aus.... bakterielle Infektion..... aber da gehört vorläufig mal keine Modellage drauf... ordentlich desinfizieren (benutzte Feilen wegwerfen und rauswachsen lassen und erst dann wieder mit klarem Gel modellieren, damit man beobachten kann ob die Verfärbung wieder kommt.

Sicherheitshalber aber kannst Du die Kundin auch zum Dermatologen schicken.

Entstehung eines Greenies: ein minikleines Lifting, darunter kriechen Feuchtigkeit und Bakterie und durch die Zellteilung der Bakterien entstehen diese grünlich braunen Verfärbungen.

Ist nichts besorgniserregendes, kann man verhindern wenn man Liftings immer sofort entfernen lässt..... und nun heisst es halt warten bis die Verfärbung weg ist.

20.11.2011 22:43 • #8


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Was mich da nur stutzig mach. Der Schmerz bei Druck.
Das ist doch bei nem Greenie sonst nicht, oder?

21.11.2011 08:36 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
kann man auf dem Bild schlecht sehen, sieht auch so aus als ob auf der Seite der Nagel etwas eingerissen ist.... und dünn gefeilt ist er unterhalb des Flecks auch, das kann durchaus bei Druck weh tun.

21.11.2011 13:58 • #10


lady-kiss


81
16
die rote stelle ist blöderweise beim abfeilen dann passiert -.-

wir haben den nagel jedenfalls auf ein minimum gekürzt. gereinigt und desinfiziert. und dann ohne modellage und alles gelassen.

heute hat sie mich angerufen und hat gesagt nachm baden war der fleck bereits kleiner.
und es sah halt auch echt nciht grün aus mehr wie "dreck" halt...

sie ist auch im reitsport aktiv, und da leiden die nägel auch immer sehr.
ich bin mir inzwischen fast sicher das sie sich da beim striegeln,flechten, stallausmisten,abäppeln oder sonstwas den dreck unbemerkt drunter "gerammt" hat.

würde mich fast gekränkt fühlen wenns tatsächlich son greenie gewesen wäre.
ich achte, wenn ich auch zuhause die nägel mache und kein chices studio hab, penibelst auf sauberkeit, beim mir wird vor und nach jeder kundin alles penibel desinfiziert.
es gibt prinzipiell bei jedem termin neue feilen, ich trage immer handschuhe die ich logischweise auch nochmal desinfiziere, ebenso pinsel etc, habe über der handauflage immer ein handtuch liegen, das ist auch bei jedem termin7jeder kundin neu und mit desinfektion eingesprüht.
ich geb mir da wirklich alle mühe, und hatte auch noch nie eine infektion oder ähnliches, weder bei mir in meinen anfangszeiten, wo ich an desinfektion garnicht gedacht habe, noch bei kundschaft in dem halben jahr in dem ich welche habe. :nixweiss:

21.11.2011 22:01 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lady-Kiss, mach Dir da mal drüber keinen Kopf, denn Greenie hat sie sich nicht durch eventuelle Schlampige Modellage bei Dir im Studio zugezogen.... sondern dadurch das auf Grund ihrer Belastung welche sie den modellierten Nägeln zumutet.. ein Lifting entstanden ist... und da hat Feuchtigkeit und mit Bakterien belasteter Dreck ein leichtes Spiel, das sich dann ein Greenie bildet.

wir haben selber 5 Pferde und ich weiss, was Nägel da so alles aushalten müssen.... und Pferdestall ausmisten ....riecht besonders lecker, geht nun mal nicht ohne das man mit Bakterien in Kontakt kommt.

Wenn sie die Stelle jeden Tag ordentlich desinfiziert und auf Sauberkeit achtet, dann ist dieser Greenie der sich meist nur auf der Nageloberfläche befindet, innerhalb von ein paar Tagen vollständig verschwunden .... und dann kast wieder eine normale Modellage arbeiten....wie bereits geschrieben.... nur mit klarem Material damit man die Stelle gut beobachten kann.

22.11.2011 04:09 • #12



Hallo lady-kiss,

x 4#12