Erkältung-Tipps und Tricks zur schnellen Genesung?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" miss_sunshineMD, 15.11.2012 10:16.
miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Guten Morgen zusammen, nun hat es mich schön erwischt mit einer dicken Erkältung, bei dem Wetter draußen wohl auch kein Wunder irgendwie.

:nixweiss: Leider der unpassenste Zeitpunkt überhaupt, denn ich habe am 26.11. eine Zahn-OP, darf da nicht krankr sein.

Habt ihr vlt ein paar Tipps und Tricks wie ich dem vlt gut beisteuern kann das es bis dahin auch wieder verschwunden ist? Hausmittelchen o. ä.? :help:

Grüße

15.11.2012 10:16 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich lege mich ins Bett, Abends nen heißen Grog und ansonsten hilft da nicht viel, von Grippostad halte ich nix, da kannste auch ne heiße Zitrone trinken und ne Aspirin nehmen. Wenn du alles zu hast vielleicht noch ein Erkältungsbad und Schleimlöser nehmen....
... mehr geht dann nicht außer schlafen!

GUTE BESSERUNG! :knuddel:

15.11.2012 13:50 • #2



Hallo miss_sunshineMD,

Erkältung-Tipps und Tricks zur schnellen Genesung?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oooh, erstmal gute besserung! :knuddel:

also am besten ist wirklich viel ruhe, viel trinken (tee oder wasser) und ein heißes bad ist auch nicht verkehrt.

wenn es schon unbedingt drogen sein müssen, dann hilft aspirin complex ganz gut. lindert wenigstens die beschwerden.

wenn ich merke, es ist was im anflug (äussert sich bei mir immer mit kalter nase und frieren), nehme ich immer globuli (ferrum phosporicum D12), so ca. 1 oder 2 tage lang und bis jetzt habe ich noch nie was bekommen bekommen! :wink: wichtig ist wohl nur, dass man es direkt nimmt, wenn man was feststellt.

15.11.2012 14:14 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn allerdings alles zu spät ist dann nehme ich Wick medinight, damit schlafe ich wie ein Stein. Und meistens gehts nach zwei Tagen vieel besser. Kann mich ja nicht tagelang ins Bett legen mit Kind.

15.11.2012 14:40 • #4


beautyfee7

Ja, mit wick medinait kann man wirklich super schlafen!das hilft schonmal. Dann unbedingt viel trinken. Bei halsschmerzen Tee mit viel Honig. Bei schnupfen nasenspülung, wenn du kannst. Und inhalieren z.b. Mit transpulmin oder Kräutern, das mach die Atemwege frei.

Gute Besserung!

15.11.2012 14:47 • #5


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD


120
2
Ach vielen Dank ihr seid ja Engel :) :knuddel:

werd mich nach der Arbeit gleich auf die Couch hauen, inhalieren, Teechen kochen usw :)

Vielen lieben dank für die Tipps :)

Grüße

15.11.2012 14:53 • #6


BienchenMü

1
Guten Morgen,

mich wollte es dieses Jahr im Winter im Ski-Urlaub in Österreich erwischen. Nicht gut. Da spart man Monate für den Ski-Urlaub und liegt dann in der Ferienwohnung flach.
Deswegen schrillten bei mir bei den ersten typischen Anzeichen gleich die Alarmglocken. Ich bin dann sofort in die nächste Apotheke in Österreich und dort hat mir der Herr Apotheker ein Heißgetränk mit Holunderblüten empfohlen. Vor dem zu Bett gehen vorsichtig heiß getrunken und anschließend ordentlich geschwitzt. Der Ski-Urlaub war letztlich gerettet.

Österreicher können das Mittel hier bestellen: http://www.vfg-apotheke.at/alpinamed-ho ... raenk.html
In Deutschland scheint es nicht vertrieben zu werden. Schade. Werde es mir daher im nächsten Skiurlaub in Österreich erneut besorgen. Sollte man meiner Meinung nach in der Hausapotheke haben.
Natürlich könnte man ebenso gut Holunderblütentee trinken und Zinktabletten nehmen. Aber es sind wohl auch noch ein paar andere Alpen-Hausmittelchen mit drin.

16.11.2012 10:08 • #7


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Wenn eine Kundin kommt und ERkältung hat, Halsschmerzen und Co.
sie bekommt von mir einen Tee, das ganz schön das Leiden in Halz lindert.
Manche lieben meinen Tee so sehr, das wollen das haben einfach so, das tut sooo gut auch für die Seele.

Rezept:

Einen guten Schwarzen Tee (Indischer Laden, oder russischer Laden)

Eine Scheibe Zitrone

2/3 Esslöffel Blütenhonig(Acatzie oder jeder andere Honig)


Der Trick liegt daran, das Honig schmiert das Hals von ihnen und wärmt das an, die Vitamine, die sich in Honig und Zitrone enthalten, unterstutzen das Heilungsprozess.
Probiert das aus, das ist Oma`s Rezept.

16.11.2012 10:26 • #8


hadrahe

630
20
4
1
hallo - Zitrone nicht heiß, das tötet das Vitamin C ab.

Ansonsten nen Tee kochen mit geraspeltem Ingwer (frisch! - das wirkt antibakteriell) und frischen (natürlich ungespritzten Tannennadeln (löst Husten), möglichst noch paar Hollunderblüten oder ´Hollunderblütensirup dran und das ganze ca. 8-10 Min. ziehen lassen, Tl Honig dran und so heiß wie möglich schluckweise hinunter! lg und gute Besserung....

16.11.2012 20:24 • #9


sophia_ffm

319
10
4
Also mein absoluter "geheim"Tipp ist Knoblauch!
Es wirkt wie Antibiotika nur ohne Nebenwirkungen :) je nach dem wie krank man ist und wie viel man runter bekommt ab 1- 2 Zehen spürt man ab dem nächsten Tag schon eine deutliche Besserung.
Ich esse es immer mit Salz und Brot und brauche auch bei einer starken Erkältung nix anderes mehr :)

Gute Besserung !

16.11.2012 22:50 • #10


12Pferdchen34

5
Ich schwöre ja immer auf ein heißes Erkältungsbad!
Danach schön dick einpacken und ins Bett legen - und alles rausschwitzen :-)

22.01.2013 15:14 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
toi toi toi, ich war diesen winter noch gar nicht krank. schon fast erschreckend :wink:

ich habe aber auch so nen kleinen bonbon-tick. ich lutsche immer gern diese eukalyptus-bonbons, und neulich erzählte mir jemand, dass das wohl auch schon helfen soll, weil so direkt evtl. erreger im hals / rachen abgetötet werden. keine ahnung, ob es stimmt, aber bis jetzt hilft´s :wink:

22.01.2013 15:21 • #12


Laurania10

150
13
Also ich nehme immer aus der Drogerie diese Erkältungsdragees. Das sind kleine Kapseln mit Eukalyptusöl drin. Muss man nur mit reichlich Wasser hinterschlucken. Super Zeug. nehme ich immer und hilft super

22.01.2013 17:06 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
...und wenn man aufstoßen muss, schmeckt es nach badewasser :mrgreen:

22.01.2013 18:20 • #14


mina150780

213
23
1
Ganz wichtig und gut zur Vorbeugung zu empfehlen ist eine Nasenspülung. Geht einfach, schnell und ist günstig. Die Sets gibt's in der Apotheke oder Drogerie.. Morgens und Abends wenn man merkt dass es in der Nase bitzelt!
Nehme dazu noch Aspirin plus C, das hilft auch gut!

22.01.2013 23:02 • #15



Hallo miss_sunshineMD,

x 4#15










cron